Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• elyc
    antwortet
    Was für schlechte Neuigkeiten... *schnief* Die Serie hatte viele Schönheitsfehler etc, aber sie hat einfach Spaß gemacht und ich kann mich nicht erinneren, daß ich so in einem Fandom drin war wie bei SGA. Ich bin echt enttäuscht...

Gaaaaanz so schlecht können die Quoten auch nicht gewesen sein:
    Though Stargate Atlantis has been a solid ratings performer for SCI FI -- and was its highest-rated original program ever when it premiered in July 2004 -- in recent years series like Eureka have supplanted it in the "Live" ratings.

Atlantis remains an extremely strong performer in DVR-delayed viewing, though, often building as much as 25 to 30 percent on its premiere night audience.
    (Quelle: Gateworld)

Ich schließe mich auch mal Gateworlds Spekulationen an, daß es v.a. um die neue Serie SGU geht:
    Brad Wright and Robert C. Cooper, who created and executive produced Atlantis, pitched a third television series in the 11-year-old TV franchise to the network last year (story). While SCI FI has not yet announced a green light for that show, the end of Atlantis may clear the way -- the dollars available for original programming, that is -- for the next series.
    Alles sehr, sehr schade.

Einen Kommentar schreiben:

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Bleh...scheiß Nachricht!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Boreal Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, was jetzt an SciFi Serien im TV bleibt. BSG 2003 abgesetzt, SGA abgesetzt. Laufen derzeit noch andere SciFi Serien, die weitergeführt werden?
    Terminator The Sarah Connor Chronicles wurde verlängert, Dr. Who läuft recht gut und Caprica sollte auch spätestens nach dem Ende von BSG starten. Zwar muss man sehen wie groß der SciFi Anteil wird, aber nächstes Jahr laufen noch Dollhouse und Fringe an. Dann ist ja Stargate Universe noch im Gespräch, also ganz ohne SciFi-Serien muss man nicht auskommen.

• pretenderX
    antwortet
    Ja, es ist echt schade, aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde: absehbar gewesen ist. Ich hoffe auch nicht unbedingt auf ein gutes Ende dieser Staffel - zumindest keines, was die Sache abschließt oder im normalen Rahmen weiterlaufen lassen würde. Nun, bleiben wir gespannt auf die TV-Film und hoffen, dass die die Serie gut weiterführen.

Ich finds echt schade, es war bisher die einzige Serie, die ich nach dem Absetzen von SG-1 noch geschaut hab. *seufz*

• Boreal
    antwortet
    Schade, aber es war ja abzusehen. Das gesamte Besetzungschaos hat der Serie nicht gut getan. Mögliche Identifikationsfiguren sind zu schnell ausgetauscht worden und andere Charaktere blieben zu blass. Ich hoffe nur, dass sie die neuen Gegner weglassen und die Serie zu einen vernünftigen Ende führen.

Ich frage mich nur, was jetzt an SciFi Serien im TV bleibt. BSG 2003 abgesetzt, SGA abgesetzt. Laufen derzeit noch andere SciFi Serien, die weitergeführt werden?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Noir Beitrag anzeigen
    @Tollpatsch@HanSolo
    Die Quoten waren nicht grottenschlecht. Im Gegenteil. Der Grund ist - wie immer - das liebe Geld.
    Natürlich waren es die Quoten. Hätte die Serie bessere, würde der Sender mehr Geld verdienen und die Serie weiterlaufen. Und die Ratings waren schlecht, alles im unteren 1.X Bereich, hin und wieder sogar nur 0.9.

Wurde ja schon länger drüber spekuliert. Es gab ja auch mal eine Meldung laut der die Produktion der dritten Serie erst nach dem Ende von Atlantis beginnen würde.
    Ein gutes Ende erwarte ich nicht, da ja angeblich zur Hälfte der Staffel ein neuer Feind kommen soll (wurde zumindest hier im Forum so behauptet), der dann wohl bis in die TV-Filme gerettet werden muss.

• Datirez
    antwortet
    Es ist verdammt schade dass sie die Serie jetzt beenden. So bis Season 7 hätten sie sie laufen lassen können. Naja solange es noch ab und zu Filme auf DVD geben wird ist es noch ertragbar. Für die einen war das ne Relativ schlechte Stargate Serie für die anderen (wie mich) war das ne Gute Stargate Serie. Alles endet mal. Füher oder später, so auch Stargate.

• Noir
    antwortet
    @Tollpatsch
    Ja - die letzten beiden Staffeln stehen bei uns noch aus. Die Frage ist nur, wann sie sie senden werden.

@HanSolo
    Die Quoten waren nicht grottenschlecht. Im Gegenteil. Der Grund ist - wie immer - das liebe Geld.

• HanSolo
    antwortet
    War ja klar bei den grottenschlechten Quoten. Mich hat es ehrlich gesagt schon gewundert, dass überhaupt noch ne fünfte Staffel geordert wurde.

Wirklich vermissen werde ich die Serie nicht. War IMO eher Stargate-unwürdig (trotz gutem Start). Auch scheint es - im Gegensatz zu ENT - , dass die letzte Staffel qualitativ nicht gerade nen Quantensprung macht.

Hoffentlich schaffen sie es die Serie wenigstens zu nem halbwegs vernünftigen Ende zu bringen und setzen uns nicht schon wieder so einen Murks wie "Unending" vor.

• Tollpatsch
    antwortet
    Ich find das nicht gut, gar nicht gut.
    Atlantis war schon sehr toll, aber bei uns muss Staffel 4u. 5 auch noch ausgestrahlt werden oder?
    Atlantis forever

• Noir
    hat ein Thema erstellt Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt.

Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

Ich hab diese Neuigkeit gerade im Blog gelesen und es hat mich doch ziemlich geschockt, obwohl Joe Mallozzi schon vor einigen Wochen angedeutet hatte, dass etwas Derartiges passieren kann. Er meinte, er wäre es uns schuldig auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass etwas in der Richtung passieren könnte. Das heiß also im Klartext: SGA wird es in Zukunft nur noch als so eine Art "Kinofilm" auf DVD geben - ähnlich wie SG-1.

Hier der ganze Artikel vom Mulitchannel zu nachlesen. Mal schaun, ob Joe Mallozzi die schlechte Neuigkeit bestätigt. [sigh]

‘Stargate Atlantis’ Ends Sci Fi First Run After Season 5

P.S.
    Joe Mallozzi hat die Neuigkeit bestätigt.

josephmallozzi:

Re: the end of Atlantis.
    Yes, it’s true. I’m disappointed but not surprised.
    I’ll be commenting on this in tomorrow’s blog entry.

PPS
    Könnte mal Jemand bitte die Tippfehler aus der Überschrift nehmen? War wohl ein bisschen durch den Wind.

PPPS

"Save Stargate Atlantis-Pedition"
    Zuletzt geändert von Noir; 21.08.2008, 08:08. Grund: Hab noch was angehängt....
Lädt...
X