Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt
Wow, 7000 Stimmen werdens bringen
Du glaubst doch nicht ernsthaft das so eine lächerliche "Petition" irgendetwas bringt.
Nicht mal die ST Community hatte hinsichtlich ENT Erfolg.
Was kümmert's Dich, was wir machen? Lass uns doch. Oder fügt Dir das persönliche Schmerzen zu?
Wow, 267 Stimmen werdens bringen
Manche lernens nie
Manche das Lesen wohl auch nicht. Wenn Du nicht nur auf den Link geklickt hättest, sondern auch den Text gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass es über 7000 Stimmen waren, bevor diese "Künstler" die Umfrage ruiniert haben.
Die Flaschen, die diese Petitionsseite verwalten haben unsere Abstimmung und damit über 7000 Stimmen einfach verschlampt! Würdet Ihr bitte nochmals nochmals unterzeichnen?
Es braucht keine Fans, es braucht "nur" Zuschauer zur Fernsehzeit.
Zeit ist hier der Faktor.
Selbst so erfolglose Serien wie Firefly können sehr gut vom DVD-Abverkauf leben. Eine erfolgreiche TV-Serie muß genug Publikum zu einer bestimmten Zeit ansprechen. Das gleiche gilt für einen Kinofilm, der muss die Zuschauer bezeiten anziehen sonst ist der Film ein Flop, wie eben auch der Firefly Film Serenity geflopt ist.
Erfolgreiche TV und Kinoprduktionen werden quasi "frisch" genossen.
Und je mehr Nichtfans eine Produktion anlockt, desto besser. Eine Fanbasis garantiert zwar eine Art mindestabnahme, aber kann nicht für einen großen Erfolge ausreichen.
Startrek TOS hat lange gebraucht und ist tatsächlich Mainstream geworden und einige Serienproduzenten wünschen sich, das Ihr Produkt es genauso schafft. Aber selbst das ST Universum ist keine Lizenz zum Gelddrucken mehr.
So ist trotz einer gewissen Fanbasis "ST Enterpreis" früher abgeetzt worden als die anderen ST Serien, ST TOS ausgenommen.
Ws die Zukunft weiterer Serien betrifft, bin ich momentan etwas skeptisch, andererseits kann ich wieder mehr Zeit mit anderen Dingen verbringen.
Trotzdem werde ich David Hewlett als McKay vermissen, mehr als das SG-1 Team.
@Boreal
Laut Mallozis Blog sind die pro Season steigenden Kosten sowie der gestiegene Wert des Kanadischen Dollas (1=1!) der Grund für das aus.
Natürlich umgesetzt im Verhältniss zu den Produktionskosten.
Nur weil es in einem Blog steht ist noch lange nicht sicher, dass dies der wirkliche oder einzige Grund für die Absetzung ist.
Und wie Makrovirus schon sagte: Die gleichen Probleme wird man auch mit SGU haben, denn der kanadische Dollar wird nicht wegen SGU plötzlich den Kurs wechseln und die Produktionskosten werden nicht plötzlich wieder fallen, nur weil eine neue Serie anläuft. (Eher das Gegenteil: Alle Sets müssen neu gebaut werden.) Einzig und allein die Schauspielergagen werden vermutlich niedriger sein, aber das wird den Kohl nicht fett machen. Die Einschaltquoten haben einfach keine höheren Einnahmen zugelassen, um SGA profitabel zu halten.
@Boreal
Laut Mallozis Blog sind die pro Season steigenden Kosten sowie der gestiegene Wert des Kanadischen Dollas (1=1!) der Grund für das aus.
Warten wir auf SGU vielleicht kann ich da auch mitmachen wenn es verissen wird.
Wären die Quoten allerdings besser, könnte man sich diese Kostensteigerungen einfach leisten. Dass Schauspieler irgenwann mehr Geld verlangen ist doch normal und am Wechselkurs wird eine neue Serie auch nichts ändern.
@Boreal
Warten wir auf SGU vielleicht kann ich da auch mitmachen wenn es verissen wird.
Zuletzt geändert von HomerNarr; 26.08.2008, 16:25.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Soweit ich weiß wird SGA aber gar nicht wegen der Quoten eingestellt, sondern um SGU Platz zu machen, weil man nicht nochmal zwei Serien parallel pflegen möchte.
Die Zuschauerzahlen haben gestimmt, und wenn Staffel 3 einen Quoteneinbruch hatte, dann wäre doch keine 5te Staffel mehr bestellt worden? 2 Jahre Reaktionszeit, wenn andere Serien nicht mal eine ganze Staffel schaffen?
Ich war in der Grundschule.
Damals lief eine Serie mit einem Hund, die nannte sich 'Kelly' odr sowas in der Art. Ich hab diese Serie geliebt und als sie abgesetzt wurde habe ich geweint und geweint und war vollkommen am Ende.
Alle andern fanden das garnicht schlimm und haben sich ständig drüber lustig gemacht.
Die mochten alle Lassie lieber. Diese billige Serie, die ich so geliebt habe fanden alle vollkommen dämlich.
Jaja, so fühl ich mich grad wieder - nicht hier im Forum, hier üben die SGA Gegner ja gerechtfertigte und konstruktive Kritik- aber alle sci fi fans in meinem Umkreis scheinen es zu mögen sich in einem Kreis um mich zu stellen, zu tanzen, mit dem Finger auf mich zu zeigen und zu singen 'äääääätschibätsch'
Einen Kommentar schreiben: