Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Atlantis wird nach der 5. Staffel abgesetzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noir
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wow, 7000 Stimmen werdens bringen
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das so eine lächerliche "Petition" irgendetwas bringt.
    Nicht mal die ST Community hatte hinsichtlich ENT Erfolg.
    Was kümmert's Dich, was wir machen? Lass uns doch. Oder fügt Dir das persönliche Schmerzen zu?

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Wow, 7000 Stimmen werdens bringen

Du glaubst doch nicht ernsthaft das so eine lächerliche "Petition" irgendetwas bringt.
    Nicht mal die ST Community hatte hinsichtlich ENT Erfolg.

• Noir
    antwortet
    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Wow, 267 Stimmen werdens bringen
    Manche lernens nie
    Manche das Lesen wohl auch nicht. Wenn Du nicht nur auf den Link geklickt hättest, sondern auch den Text gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass es über 7000 Stimmen waren, bevor diese "Künstler" die Umfrage ruiniert haben.

• Nighthawk_
    antwortet
    Wow, 267 Stimmen werdens bringen

Manche lernens nie

• Noir
    antwortet
    Petition

Die Flaschen, die diese Petitionsseite verwalten haben unsere Abstimmung und damit über 7000 Stimmen einfach verschlampt! Würdet Ihr bitte nochmals nochmals unterzeichnen?

Petition "Save SGA"

Vergesst den Aufruf! Die Unterschriften sind wieder da!
    Zuletzt geändert von Noir; 27.08.2008, 20:40.

• HomerNarr
    antwortet
    Es braucht keine Fans, es braucht "nur" Zuschauer zur Fernsehzeit.
    Zeit ist hier der Faktor.

Selbst so erfolglose Serien wie Firefly können sehr gut vom DVD-Abverkauf leben. Eine erfolgreiche TV-Serie muß genug Publikum zu einer bestimmten Zeit ansprechen. Das gleiche gilt für einen Kinofilm, der muss die Zuschauer bezeiten anziehen sonst ist der Film ein Flop, wie eben auch der Firefly Film Serenity geflopt ist.

Erfolgreiche TV und Kinoprduktionen werden quasi "frisch" genossen.
    Und je mehr Nichtfans eine Produktion anlockt, desto besser. Eine Fanbasis garantiert zwar eine Art mindestabnahme, aber kann nicht für einen großen Erfolge ausreichen.

Startrek TOS hat lange gebraucht und ist tatsächlich Mainstream geworden und einige Serienproduzenten wünschen sich, das Ihr Produkt es genauso schafft. Aber selbst das ST Universum ist keine Lizenz zum Gelddrucken mehr.
    So ist trotz einer gewissen Fanbasis "ST Enterpreis" früher abgeetzt worden als die anderen ST Serien, ST TOS ausgenommen.

Ws die Zukunft weiterer Serien betrifft, bin ich momentan etwas skeptisch, andererseits kann ich wieder mehr Zeit mit anderen Dingen verbringen.

Trotzdem werde ich David Hewlett als McKay vermissen, mehr als das SG-1 Team.

• Whyme
    antwortet
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    wenns genügend fäns gibt, machen die das schon. ist ja ihr geld.
    Gäbe es genügend Fans, hätten sie die Serie nicht abgesetzt.

MfG
    Whyme

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
    na klasse, ich finde atlantis mit ambesten. man so ein misst. hoffe das sie doch noch eine 6staffel irgendwie drehen.

Sie machen eben keine 6. Staffel, weil sie dadurch nicht genug verdienen würden. Deswegen verstehe ich dein Argument irgendwie nicht.

• RTW112
    antwortet
    na klasse, ich finde atlantis mit ambesten. man so ein misst. hoffe das sie doch noch eine 6staffel irgendwie drehen.

• Boreal
    antwortet
    Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
    @Boreal
    Laut Mallozis Blog sind die pro Season steigenden Kosten sowie der gestiegene Wert des Kanadischen Dollas (1=1!) der Grund für das aus.
    Natürlich umgesetzt im Verhältniss zu den Produktionskosten.
    Nur weil es in einem Blog steht ist noch lange nicht sicher, dass dies der wirkliche oder einzige Grund für die Absetzung ist.

Und wie Makrovirus schon sagte: Die gleichen Probleme wird man auch mit SGU haben, denn der kanadische Dollar wird nicht wegen SGU plötzlich den Kurs wechseln und die Produktionskosten werden nicht plötzlich wieder fallen, nur weil eine neue Serie anläuft. (Eher das Gegenteil: Alle Sets müssen neu gebaut werden.) Einzig und allein die Schauspielergagen werden vermutlich niedriger sein, aber das wird den Kohl nicht fett machen. Die Einschaltquoten haben einfach keine höheren Einnahmen zugelassen, um SGA profitabel zu halten.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    @Boreal
    Laut Mallozis Blog sind die pro Season steigenden Kosten sowie der gestiegene Wert des Kanadischen Dollas (1=1!) der Grund für das aus.

Warten wir auf SGU vielleicht kann ich da auch mitmachen wenn es verissen wird.
    Wären die Quoten allerdings besser, könnte man sich diese Kostensteigerungen einfach leisten. Dass Schauspieler irgenwann mehr Geld verlangen ist doch normal und am Wechselkurs wird eine neue Serie auch nichts ändern.

• HomerNarr
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Manche Leute können einem echt Leid tun....
    Du meinst "Objektiv" nach deinem "Standard"?

Get "Lost"!

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
    Eine schlechte Serie zu mögen ist schon hart

Du sagst es.

@Boreal

Warten wir auf SGU vielleicht kann ich da auch mitmachen wenn es verissen wird.
    Zuletzt geändert von HomerNarr; 26.08.2008, 16:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• sirnic
    antwortet
    schade aber die hoffnung stirbt zu letzt

• Boreal
    antwortet
    Soweit ich weiß wird SGA aber gar nicht wegen der Quoten eingestellt, sondern um SGU Platz zu machen, weil man nicht nochmal zwei Serien parallel pflegen möchte.
    Die Zuschauerzahlen haben gestimmt, und wenn Staffel 3 einen Quoteneinbruch hatte, dann wäre doch keine 5te Staffel mehr bestellt worden? 2 Jahre Reaktionszeit, wenn andere Serien nicht mal eine ganze Staffel schaffen?
    Die Quoten sind über die Jahre schlechter geworden: Man merkt schon ein deutliches Gefälle der durchschnittlichen Quoten von 2.2 in der ersten Season zu 1.1 in der vierten Season.
    Season 1 GateWorld - Stargate Atlantis Season One: Ratings
    Season 2 GateWorld - Stargate Atlantis Season Two: Ratings
    Season 3 GateWorld - Stargate Atlantis Season Three: Ratings
    Season 4 GateWorld - Stargate Atlantis Season Four: Ratings
    Vermutlich hatte man nach der dritten Staffel die Hoffnung, dass die Quoten sich wieder stabilisieren würden. Stattdessen gingen sie weiter runter. Man würde die Serie bei Topquoten nicht einstellen, nur um einer anderen Serie, bei der die Höhe der Quoten ungewiss ist, Platz zu machen. Das wäre einfach nicht wirtschaftlich.

Es reicht schon, wenn man sich hinstellt und andeutet, das SGA es *verdient* hätte gestoppt zu werden.
    Willkommen im Land der Meinungsfreiheit.

• Seythia
    antwortet
    Das ganze hier erinnert mich an was

Ich war in der Grundschule.
    Damals lief eine Serie mit einem Hund, die nannte sich 'Kelly' odr sowas in der Art. Ich hab diese Serie geliebt und als sie abgesetzt wurde habe ich geweint und geweint und war vollkommen am Ende.
    Alle andern fanden das garnicht schlimm und haben sich ständig drüber lustig gemacht.
    Die mochten alle Lassie lieber. Diese billige Serie, die ich so geliebt habe fanden alle vollkommen dämlich.

Jaja, so fühl ich mich grad wieder - nicht hier im Forum, hier üben die SGA Gegner ja gerechtfertigte und konstruktive Kritik- aber alle sci fi fans in meinem Umkreis scheinen es zu mögen sich in einem Kreis um mich zu stellen, zu tanzen, mit dem Finger auf mich zu zeigen und zu singen 'äääääätschibätsch'

Eine schlechte Serie zu mögen ist schon hart

Lädt...
X