Ori vs Asuraner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ori vs Asuraner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ori vs Asuraner

    Stellt euch mal was wäre wenn die Ori in die Pegasus Galaxie kommen und gegen die Asuraner (Replikatoren)kämpfen.Wer würde gewinnen wäre bestimmt sehr interssant das zu sehen am meisten würden mir die weltraum kämpfe interesieren asuranerschiff gegen orischiff und jumper gegen ori drohnen.oder bodenkämpfe orisoladaten gegen asuranersoldaten wäre auch sehr interssant da zu sehen also was glaubt ihr wer würde gewinnen........

    #2
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Stellt euch mal was wäre wenn die Ori in die Pegasus Galaxie kommen und gegen die Asuraner (Replikatoren)kämpfen.Wer würde gewinnen wäre bestimmt sehr interssant das zu sehen am meisten würden mir die weltraum kämpfe interesieren asuranerschiff gegen orischiff und jumper gegen ori drohnen.oder bodenkämpfe orisoladaten gegen asuranersoldaten wäre auch sehr interssant da zu sehen also was glaubt ihr wer würde gewinnen........
    Wie es im Weltraum aussehen würde weis ich nicht. Aber ich denke das die Ori am Boden keine Chance haben. Die Waffen der Ori Soldaten sind so ähnlich wie die der Jaffa... soweit mir bekannt hatten die Stabwaffen der Jaffa keine Wirkung auf Milchstraßen Replis. Also warum sollen Ori-Stabwaffen ne Chance gegen Pegaus replis haben?

    Kommentar


      #3
      Wenn diese beiden Parteien theoretisch aufeinander treffen würden, wäre ich mir ehrlich gesagt nicht sicher wer genau im Vorteil wäre, Einerseits wäre wohl die Ori mit ihren Anhängern zu ihren Glanzzeiten den Replis zahlenmäßig überlegen gewesen. Jedoch haben die Asuraner nun mal denn technologischen Vorteil alles und jeden zu replizieren, somit könnten die auch Orischiffe replizieren und so für Verwirrung stiften.

      Jedoch sind die Ori nunmal aufgestiegene Wesen und somit durchaus in der Lage Waffen gegen die Replis zu entwickeln.


      Zitat von GGG
      Wie es im Weltraum aussehen würde weis ich nicht. Aber ich denke das die Ori am Boden keine Chance haben. Die Waffen der Ori Soldaten sind so ähnlich wie die der Jaffa... soweit mir bekannt hatten die Stabwaffen der Jaffa keine Wirkung auf Milchstraßen Replis. Also warum sollen Ori-Stabwaffen ne Chance gegen Pegaus replis haben?
      Anfangs wären die Replis damit Sicherlich im Vorteil, jedoch könnte ich mir gut Vorstellen das die Orianhänger ihre Stabwaffen durch die Ori modifizieren können. Eine Konfrontation mit einem Prior und denn Replis wäre bestimmt auch überraschend . Wahrscheinlich würden die Asuraner jedoch die selbe Taktik wie bei denn Wraith anwenden, einfach die Ressourcen ( Orianhänger) des Feinds platt machen um in so zu zermürben, denn ohne Anhänger haben die Ori nicht wirklich die Möglichkeit die Replis direkt anzugreifen, außer sie ähndern die Regeln die für aufgestiegene Wesen gelten, in diesem Fall könnte ich mir das gut vorstellen.

      Kommentar


        #4
        Der Kampf wäre schnell beendet:
        Die replikatoren haben nur eine Welt als Basis,nämlih Asura. Diese wäre sehr schnell zerstört..einer oder mehrere Priore gehen durchs Stargate,beschäftigen die Asuraner,dann kommen 2-3 Ori Schiffe aus dem Hyperraum,zerbröseln die Auroras im Orbit und vernichten anschliessend den Planeten nebst Replikatoren,so wie Sie Dakara vernichtet haben...Feierabend und Replikatoren Problem gelöst..sollten 2-3 Schiffe nicht reichen,dann schicken die Ori halt 20...sollte kein Problem sein
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #5
          Der Kampf wäre schnell beendet:
          Die replikatoren haben nur eine Welt als Basis,nämlih Asura. Diese wäre sehr schnell zerstört..einer oder mehrere Priore gehen durchs Stargate,beschäftigen die Asuraner,dann kommen 2-3 Ori Schiffe aus dem Hyperraum,zerbröseln die Auroras im Orbit und vernichten anschliessend den Planeten nebst Replikatoren,so wie Sie Dakara vernichtet haben...Feierabend und Replikatoren Problem gelöst..sollten 2-3 Schiffe nicht reichen,dann schicken die Ori halt 20...sollte kein Problem sein
          Es geht viel schneller.
          Weder die Origalaxie, noch die Pegasusgalaxie sind durch die Antiker geschützt, die Ori können also einfach kommen, mit den Fingern schnippen und die Replikatoren in Luft auflösen.
          Würden die Asuraner allerdings ähnlich wie die Menschen unter dem Schutz der Antiker stehen wäre es tatsächlich interessanter.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #6
            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Es geht viel schneller.
            Weder die Origalaxie, noch die Pegasusgalaxie sind durch die Antiker geschützt, die Ori können also einfach kommen, mit den Fingern schnippen und die Replikatoren in Luft auflösen.
            Würden die Asuraner allerdings ähnlich wie die Menschen unter dem Schutz der Antiker stehen wäre es tatsächlich interessanter.
            Das wäre allerdings noch eine einfachere Lösung jedenfalls wären die Replikatoren ,so wie fast jeder andere absolut chancenlos
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #7
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Es geht viel schneller.
              Weder die Origalaxie, noch die Pegasusgalaxie sind durch die Antiker geschützt, die Ori können also einfach kommen, mit den Fingern schnippen und die Replikatoren in Luft auflösen.
              Würden die Asuraner allerdings ähnlich wie die Menschen unter dem Schutz der Antiker stehen wäre es tatsächlich interessanter.
              pegasusgalaxie nicht geschützt? na dann gute nacht, wäre diese galaxie nicht geschützt wären die ori schon längst da gewesen, es gibt da genug menschen um mehr macht zu erhalten. somit wird es für die ori nicht einfach die reps zu besiegen.
              wer ist nun besser?
              die reps haben die besseren möglichkeiten in technologie, jedoch sind die ori in überzahl. oh es gab so was schon mal in der geschichte, die minderheit hat verloren. einen unterschied gibt es da noch, die reps können durch die jetztige oritechnologie nicht vernichtet werden, also was nun. ob die ori es schaffen würden etwas gegen die reps zu entwickeln? das steht offen ist aber sehr wahrscheinlich, jedoch würde dieser krieg den ori recht viel kosten, aber für einen sieg würden die ori auch viel opfern.

              Kommentar


                #8
                Zitat von[OTG]Marauder
                Der Kampf wäre schnell beendet:
                Die replikatoren haben nur eine Welt als Basis,nämlih Asura. Diese wäre sehr schnell zerstört..einer oder mehrere Priore gehen durchs Stargate,beschäftigen die Asuraner,dann kommen 2-3 Ori Schiffe aus dem Hyperraum,zerbröseln die Auroras im Orbit und vernichten anschliessend den Planeten nebst Replikatoren,so wie Sie Dakara vernichtet haben...Feierabend und Replikatoren Problem gelöst..sollten 2-3 Schiffe nicht reichen,dann schicken die Ori halt 20...sollte kein Problem sein
                Das würde ich nicht so sagen das die Orishciffe den Asuraner Planeten so schnell plattmachen würden zum einen sie haben wahrscheinlich dutzende von Auroaklasseschiffe in orbit die würden auch ganz locker mit drohnen ein Orischiff fertig machen bestes BSP:Als Carter in einer anderen Realiät war hat ein orischiff die erde angegriffen und das orischiff wurde schnell vom Antikeraußenposten zerstört.Okay wenn 20 Orischiffe Asuraner angreifen und denn Planeten bombardiren brauchen die Asuraner tausende von drohnen von der Oberfläche abschiessen und die 20 ori schiffe sind geschichte und wenn die orischiffe was beschädigen repilizern sich einfach wieder.Also denke ich aml das die Asuraner gute Chance haben gegen die Ori.Zu den Bodenkämpfe wurden die Replikatoren die Ori Soldaten abschlachten bei Prior keine Ahnung wie da aussieht.Ein steht fest das wären bestimmt sehr gute kämpfe zwischen ori und Asuraner.

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaub dass die replis im normalen kampf mit den ori gewinnen würden. sie können viel schneller schiffe bauen und sind 100% koordiniert. Und die replis haben ja auch knn ori gewinnen würden. Und die app 30 aurora-klasse schiffe. Dagegen haben die ori mitihren 10 oda was kaum eine chance.

                  Ich bin mir aber sicherdass die ori gewinnen würden weil antiker und ori technologie sich ja stark ähneln und die antiker kannten die anti-replikatoren waffen. Selbst wenn die die Ahnhänger der ori nicht diese technologie haben dann geben die ori ihnen halt diese.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                    Ich glaub dass die replis im normalen kampf mit den ori gewinnen würden. sie können viel schneller schiffe bauen und sind 100% koordiniert. Und die replis haben ja auch knn ori gewinnen würden. Und die app 30 aurora-klasse schiffe. Dagegen haben die ori mitihren 10 oda was kaum eine chance.
                    Die Ori haben eine ganze Galaxie zu ihrer Verfügung, die für sie Schiffe baut und kämpft. Sie haben 1. DEUTLICH mehr Schiffe und können 2. sehr viel schneller eine große Anzahl an Schiffen bauen.
                    Ihre Schiffe sind außerdem auch noch klar überlegen.

                    Zusammengefasst: Selbst wenn die Ori selbst nicht eingreifen würden, wäre dies ein äusserst einseitiger Konflikt.

                    Kommentar


                      #11
                      Die tatsächliche Anzahl,der den Ori zur Verfügung stehenden Schiffe ist völlig unbekannt,man weiss ja nur von denen die durch das Supergate kamen,bevor es blockiert wurde...auf der anderen Seite könnten noch hunderte warten,was bei der geplanten Invasion einer ganzen Galaxis und den zur Verfügung stehenden Ressourcen der Ori gar nicht abwegig erscheint
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #12
                        Das wäre ein durchaus spannender Kampf. Man muss denken, wie schnell die Replis Schiffe, Ausrüstung und Städte erbauen können. Die Menschen hatten mit diversen Atombomben doch den ganzen Planet in Asche gelegt, wenig später stand aber alles wieder.
                        Die paar Orischiffe die die Milchstraße angegriffen haben hätten sicherlich überhaupt keine Chance, man müsste locker das 10fache schicken.
                        Interessant wäre auch zu erfahren, ob ein Prior auch einen Replimensch so einfach wegschleudern kann und ob im Gegenzug ein Repli einem Prior die Hand in den Kopf stecken kann.
                        Wenn natürlich die Ori direkt eingreifen und eine gewaltige Antireplikatorenwaffen ihren Anhängern geben, ist die Sache schnell entschieden...

                        Kommentar


                          #13
                          @DefiantXYX
                          Wenn natürlich die Ori direkt eingreifen und eine gewaltige Antireplikatorenwaffen ihren Anhängern geben, ist die Sache schnell entschieden...
                          Finde ich nicht auch wenn die ori eine Antireplikatorenwaffe bauen können die replikatoren sich schnell wieder anpassen und sind imunn gegen die waffe.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Es geht viel schneller.
                            Weder die Origalaxie, noch die Pegasusgalaxie sind durch die Antiker geschützt, die Ori können also einfach kommen, mit den Fingern schnippen und die Replikatoren in Luft auflösen.
                            Würden die Asuraner allerdings ähnlich wie die Menschen unter dem Schutz der Antiker stehen wäre es tatsächlich interessanter.
                            Ich glaube kaum das dieses Argument seit Star Gate Atlantis noch zählt. Durch das drebuch das ja sagt dass Ori alles erobern das nicht geschützt wird von Antikern gibts da ein Problem. Ich glaube alle freien Galaxien auch die pegasus werden von den Antikern geschützt sein. Sonnst wehrs ja schon Oriland?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke die Ori würden gewinnen, weil sie die meisten Weltraumschlachten gewinnen würden. Aber auf dem Boden denke ich jedoch das die Asuraner gewinnen werden, denn die Ori-Soldaten sind nicht im Kampf ausgebildet worden, sondern einfache "Bürger" mit Waffen in den Händen. Im allgemeinen würden die Asuraner gewinnen denke ich.
                              Stargate Wissen

                              Das etwas andere Stargate Projekt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X