Als die Antiker die Erde verliessen.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als die Antiker die Erde verliessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Man baut doch keine Kriegsschiffe, wenn man in einer Galaxie lebt, wo es keine Bedrohung gab. Die ori als Bedrohung zu sehen bezweifle ich. Es war schließlich nur eine Meinungsverschiedenheit zwischen den ori und den Antikern, da bringt man sich ja nicht gleich um, sonst hätten sie sich ja auch gleich in der Ori-Galaxie bekämpfen können. Der richtige Krieg ging erst auf der höheren Eben der Existenz los. Habt ihr ein gewehr zu hause zumliegen? Es könnte ja sein, dass irgendwann irgendein Land in euer Haus marschieren könnte um den Krieg zu erklären! Das gleiche finden wir hier vor.
    1. was denkste wie kriege beginnen? natürlich sind 2 partein unterschiedlicher meinungen, egal wie diese aussieht
    2. keine bedrohung? wer weis, aber man kann auch auf nummer sicher gehen.
    andere frage, wiso hatten sie waffen, wenn es keine bedrohung gab? also können auch kriegsschiffe vor ihrer reise in die pg gebaut wurden sein

    Kommentar


      #17
      @[OTG]Marauder
      Mir dünkt da eher,das die ANtiker erstmals mt dem auftauchen der Whraith Bedrohung anfingen Kriegsschiffe zu bauen..vorher waren die nicht nötig (mangels Gegner)...
      Warum denn nicht,sie müssten ja damit rechnen das es noch andere Völker gibt,die nicht so friedlich sind,und Krieg.Und außerdem es gab ja mal eine Allianz der vier größten Arten Asgard,Antiker Nox,Furlinger,und die sollen keine kriegschiffe gehabt haben,weil sie müssten immer damit rechnen das ein neuer feind kommt,und denn wäre diese Allianz ganz schnell zerstört wurden,ohne verteidung?

      Ich stelle mal ne Theroie auf,auch wenn sie nicht ganz zum Thema und zwar,sind ja die antiker aus der Milchstraße geflüchtet,wegen der Sache mit der Seuche,und vieleicht war das ja ein neuer Feind der ihn überlegen war,und diese Seuche ausgesetzt hat.Das habe ich mal auf eine stargate seite gelesen.Ich suche mal wo sich gesehen habe,da steht das die Antiker von einen Feind in die Pegasus Galaxie gedrängt wurde.
      Hier ist die Seite http://www.sf-radio.net/stargate/atlantis/

      Kommentar


        #18
        Sagt ja auch keiner,das die Antiker nicht schon früher kriegstaugliche Schiffe gebaut haben..mich intressiert nur,warum hier angenommen wird,das die Aurora Schiffe älter sein sollen als Atlantis bzw.mindestens genauso alt
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #19
          Vor tausenden von Jahren wurden die Antiker, die Erbauer des Stargates, von einem mächtigen Feind in die Pegasus-Galaxie getrieben.
          Woher nehmen die denn diese Annahme? Außerdem waren die Antiker wesentlich länger in der Pegasusgalaxie als nur "tausende Jahre".
          Dort bauten sie die Verlorene Stadt Atlantis und ein neues Stargate-Netzwerk auf.
          Atlantis wurde schon auf der Erde gebaut.
          Doch nun, tausend Jahre später, wird Atlantis wieder bewohnt...
          Es waren 10.000 Jahre.

          @Antiker92 Was lernen wir daraus? Sich auf solche "Quellen" zu beziehen führt zu nichts.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Das sind Seiten die ihre Infos auch nur aus dem "wissen" des verantwortlichen Redakteurs beziehen und der hat auch keine anderen alls die allgemein zugänglichen Quellen
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Nicht nur einige Schiffe sondern alle. Denn wie schon gesagt haben die Antiker eine Seuche gehapt der sie nicht entrinnen konnten. Wieso sollten sie dann ein paar Schiffe dort lappen wenn sie nicht gleich alle Schiffe mitnehmen konnten.
              Stargate Wissen

              Das etwas andere Stargate Projekt

              Kommentar


                #22
                Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Woher nehmen die denn diese Annahme? Außerdem waren die Antiker wesentlich länger in der Pegasusgalaxie als nur "tausende Jahre".
                Ich meine mich daran zu erinnern das in der erste Folge Atlantis man gesehen hat wie die antiker mit Atlantis vom Nordpol wegfliegen. (welche Grammatik) Und ich glaube da stand: " Vor 10.tausend Jahren "

                Also ich denk das sie schon Kriegsschiffe gehabt haben. Wie sonst sind sie aus der Origalaxie geflüchtet. Ich denke mal nicht mit Atlantis.
                """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
                !"§$hat keine beine !"§??=

                Kommentar


                  #23
                  Ich meine mich daran zu erinnern das in der erste Folge Atlantis man gesehen hat wie die antiker mit Atlantis vom Nordpol wegfliegen. (welche Grammatik) Und ich glaube da stand: " Vor 10.tausend Jahren "
                  Also afaik stand da "a several million years ago".
                  Vor 10.000 Jahren sind sie zurück gekommen.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    #24
                    Nun ja ein bisschen mit Norden stimmt wohl, denn in jede Richtung könnte man nach Norden blicken.
                    Atlantis ist von der Antarktis gestartet und das war vor einigen Millionen Jahren.
                    Damals allerdings war die Antarktis noch nicht im Südpolarraum (Plattentektonik und -verschiebung) und auch noch nicht vom Eis bedeckt.
                    In der Tat sind die Antiker damals abgereist, um einer Seuche zu entkommen, welcher sie mit ihren Möglichkeiten nicht Herr werden konnten.
                    Dann bevölkerten sie die Pegasus-Galaxie, errichteten dort ein Netzwerk, begegneten den Wraith, erschufen die Pegasus-Replikatoren um die Wraith zu bekämpfen, was kräfit daneben ging und flohen schließlich vor etwa 10000 Jahren wieder zurück zu Erde, als sie Atlantis wegen der Übermacht der Wraith versenkten.
                    Einige Antiker fanden noch in der Pegasus-Galaxie den Aufstieg und andere sind bis zu Zeit der Serie als physische Antiker unterwegs.
                    Die welche zur Erde zurückkehrten, stellen dem CANON nach die Grundlage des Mythos von Atlantis dar.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich denke das die Antiker alle Raumschiffe mitnahmen die über einen Inter Galaktischen Hyperraumantrieb verfügten. Das die schon vor Millionen Jahren eine Auroraklasse hatten denke ich kaum, denn wenn es so war, bedeutet das es gab für Millionen Jahre keinen Vortschritt auf dem Gebiet des Schlachtschiffbaues.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Ich denke dass die Auroras älter sind weil es eben in ihre Geschichte passt und die Schiffe im Vergleich zu Atlantis gnaz schön wenig drauf haben.
                        Aber erstmal zur Geschichte: De Ori und die Antiker waren irgendwanneinmal ein Volk, haben sich dann aber "gestritten" und die Antiker sind in unsere Galaxis geflohen. Wir wissen auch dass sie mal Krieg hatten und da wäre es schon recht sinnvoll da Schlachtschiffe zu haben. Ich wenn der Krieg schpn vorbei war ist es sicherer Schlachtschiffe zu ,weil beide Seiten sich eben nicht gegenseitig über den Weg trauen und das andere Volk womöglich auch hassen.
                        Also die menschheit hat auch schon vor Hundertenvon Jahren kriege geführt.
                        Heist das jetzt das damals Ritter mit ner Nimnitz rumschipperten?
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                          Also die menschheit hat auch schon vor Hundertenvon Jahren kriege geführt.
                          Heist das jetzt das damals Ritter mit ner Nimnitz rumschipperten?
                          Dann müsste es auch noch römische Legionäre mit Sturmgewehren und Hansekoggen mit FlakGeschützen geben

                          Mal ernsthaft,wo und wann wird gesagt,das die Antiker vor den Whraith schonmal wirklich "Krieg" geführt haben
                          Aus SGA glaube ich mich zu erinnern das es hies,die Antiker hätten die Whraith bedrohung unter anderem deshalb unterschätzt,weil sie eben keine kriegerischen Erfahrungen hatten und in SG1 AoT heisst es glaub ich am Anfang,das die Antiker sich deshalb von den Ori trennen,weil sie eben KEINE,wie auch immer geartete Gewalt anwenden wollen gegen den "falschen Weg,der Ori.
                          Davon das es in der Milchstraße zu Anfangs der Antikerzeit irgendwelche "feindseeligen" Rassen gab,wird niemals was erwähnt,man kennt aus dieser Zeit nur Antiker,Asgard,Nox und Furlinger und weiss,die waren verbündet..
                          also gegen wen solten die Antiker Krieg geführt haben und vor allem wann?? Und wozu sollten sie dann richtige Kriegsschiffe benötigen??
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            #28
                            Ich denke mal auch das alle Schiffe von der Erde geflohen sind und ab in die nächste Katastrophe, die Wraith. Also manchmal denkt man sich doch diese typen haben nur Pech in ihrer Evolution, und schwup die wup weg sind se alle.
                            Infos über Pinguine? Komm zu uns
                            http://stargatewissen.lordcruncher.de

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              Davon das es in der Milchstraße zu Anfangs der Antikerzeit irgendwelche "feindseeligen" Rassen gab,wird niemals was erwähnt,man kennt aus dieser Zeit nur Antiker,Asgard,Nox und Furlinger und weiss,die waren verbündet..
                              also gegen wen solten die Antiker Krieg geführt haben und vor allem wann?? Und wozu sollten sie dann richtige Kriegsschiffe benötigen??
                              Warum haben alle Industrie Staaten heute denn ein so starker Militär? Man braucht es doch eigentlich garnicht denn jeder Staat der gefährlich wäre würde so schnell keinen Krieg anfangen. Es würde auch keiner einen dritten Weltkrieg auslösen weil es keinen Sinn macht. Denn wenn eine Seite am verlieren ist dann würde sie zu Atomwaffen greifen......
                              Wir haben nur ein so starker Militär um zum Beispiel stärke zu zeigen und Schicheit zu gewährleisten. Ein paar "Idioten" gibt es ja immer vor denen man sich schützen sollte. Und die gab es bestimmt auch schon zu Zeiten der Antiker. Deshalb hatten sie schon ein paar starke Schlatschiffe.

                              Kommentar


                                #30
                                Warum haben alle Industrie Staaten heute denn ein so starker Militär? Man braucht es doch eigentlich garnicht denn jeder Staat der gefährlich wäre würde so schnell keinen Krieg anfangen. Es würde auch keiner einen dritten Weltkrieg auslösen weil es keinen Sinn macht. Denn wenn eine Seite am verlieren ist dann würde sie zu Atomwaffen greifen......
                                Wir haben nur ein so starker Militär um zum Beispiel stärke zu zeigen und Schicheit zu gewährleisten. Ein paar "Idioten" gibt es ja immer vor denen man sich schützen sollte. Und die gab es bestimmt auch schon zu Zeiten der Antiker. Deshalb hatten sie schon ein paar starke Schlatschiffe.
                                in welcher traumwelt lebst du?
                                geh lieber weiterhin in die schule und lern geschichte

                                es hat keinen sinn gemacht den 1.wk oder auch den 2.wk zu beginnen, jedoch gab es diesen. es ist noch nicht mal 50 jahre her, da stand es kurz vor dem 3. wk

                                es gibt noch mehr länder als nur den industrieländern, siehe asien und afrika (als beispiel) -> es gibt heut genug krisengebiete und dann sagst du man benötig kein militär? also in welchen traumwelt lebst du

                                Schicheit
                                was soll den das heißen, ich vermute zwar was, aber.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X