Als die Antiker die Erde verliessen.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als die Antiker die Erde verliessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
    Das glaub ich so an sich nicht. Die Auroras hätten damit einen enoremen tacktischen Nachteil. Das würden die Antiker nicht so leicht hinnehmen. Ohne Atlantis wäre man dann nämlich sehr sehr sehr langsam unterwegs. und ich glaube nicht dass man Atlantis überall mit hingenommen hat um die Auroras zu transportieren. Deshalb wäre der intergalaktische Antrieb einfach nur eine Art von Bonus.
    Die "Auroras" haben auch an Feuerkraft, Schildstärke, Widerstandsfähigkeit taktische Nachteile gegenüber Atlantis.
    Wenn Atlantis mit einem Flugzeugträger verglichen werden würde, wäre Atlantis mit allen Antikerschiffen ein Flugzeugträgerverband und Schiffe wie die der Aurora-Klasse, wären nicht mehr oder weniger als die Begleitschiffe in diesem Verband.
    In der Regel haben Begleitschiffe ihre Aufgaben innerhalb dieses Verbandes (ausgenommen Versorgungsschiffe).
    Demnach brauchen also auch die Aurora-Klasse-Schiffe nur in der gleichen Galaxie bleiben, in welcher auch Atlantis selbst ist.
    Ansonsten greift wieder die Idee mit dem großen Hyperraumfenster, wo also die Begleitflotte mit in das Hyperraumfenster eintreten kann, wenn Atlantis in den Hyperraum geht.
    Die Flotte müsste sich nur mit Atlantis vorher sammeln.
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Wir wissen ausserdem,das ein Schiff der Aurora-Klasse mindestens 1 ZPM braucht um Schilde und Waffen auf maximum zu bringen (von der Orion)
    desweitern wissen wirvon den gestrandeten Antikern die Atlantis wiederhaben wollen,das deren ZPM auf dem weg von der Milchstraße zur Pegasus den Geist aufgab und sie deshalb so lange unterwegs waren...daraus können wir also schliessen:
    Ein Schiff der Aurora Klasse braucht 2 ZPms um sowohl waffen/Schilde auf Maximum zu haben und gleichzeitig zu intergalaktischen reisen fähig zu sein.
    Daraus folgt: Die Antiker haben ihre Schiffe in der Pegasus nur mit einem ZPM ausgerüstet,weil die dort "nur" gegen die Whraith kämpfen sollten..wozu also einen intergalaktischen Antrieb,mit einem der raren ZPMs zusätzlich (ich bin mir sicher das auch die Antiker die ZPMs nicht "e masse" wie Batterien oder Konservendosen produzieren konnten)

    deshalb auch der Versuch der Whraith,an Bord der Aurora in der VR den Antrieb zu "modifizieren" ,damit der ohne das zusätzliche ZPM doch noch besser funktioniert als alles was die Whraith haben,die auch keine ZPMs nachbauen können..
    Ich glaube allerdings schon, dass die Antiker die Möglichkeit hatten, ZPMs zu produzieren.
    Vielleicht nicht unbedingt auf jedem Schiff der Aurora-Klasse aber vielleicht in einem Labor auf Atlantis, welches nur nie gezeigt, da nie gefunden wurde.
    Fakt ist aber, dass diese ZPMs von den Antikern stammen, denn einerseits hätten sie diese nicht in Massen genutzt und in ihre Technologien, sowohl in der Milchstraße als auch in der Pegasusgalaxie verwendet, wenn es nicht ihre Technologie gewesen wäre, und andererseits hätten auch die Replikatoren in der Pegasusgalaxie nicht ihre eigenen schaffen können, denn diese Replikatoren wurden immerhin von den Antikern als Waffe gegen die Wraith geschaffen.

    Im Übrigen wurde in einem Labor in der Serie mal gezeigt, dass die Antiker nicht nur ZPMs geschaffen hatten, sondern auch einen Reaktor, welcher von dem Vorbild der ZPMs abgeleitet, wesentlich mehr Energie hätte liefern können, wenn sein Einsatz nicht zu riskant gewesen wäre.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #62
      ich hab auch nicht geschrieben,das die Antiker keine ZPMs produzieren konnten,sondern das sie die dinger vermutlich nicht wie Konservendosen am Fließband rausgehauen haben,so das man eines in jede taschenlampe hätte stecken können.
      Ein ZPM scheint eher ein sehr rares Gut gewesen zu sein,schwer,Zeitraubend und aufwendig herzustellen,so das man eben nicht alles und jedes Schiff damit vollstopfen konnte..
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #63
        Zum ersten Beitrag, meintest du das Bild?
        Das ist ein FanArt-bild und in der Serie so nie wirklich zu sehen.
        Ausserdem haben sie den Schutzschild nicht aktiviert und die Antiker könnten nicht überleben.

        MFG
        Orodreth
        Angehängte Dateien
        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
        Admiral Constanza Stark
        High Guard Chief-of-Staff
        CY 9758

        Kommentar


          #64
          mh,.. Das mit der Energieversorgung ist glaube ich eher nebensächlich. Als die Antiker in der Folge die Rückkehr nach Atlantis kamen, haben sie alle möglichen Systeme aktiviert. Als sie das Taten wussten sie das sie nur ein ZPM zu verfügung haben. Daraus schließen ich das sie sich keine sorgen um Energie gemacht haben.

          Ich denke das die Wraith zahlenmäßig so groß wurden (und damit auch ihre Raumflotte), das die Antiker schnell Schiffe brauchten. Vielleicht ist es erheblich schwere und zeitaufwändiger den schneller Hyperantrieb zu produzieren.
          Es könnte aber auch sein das man für den besseren Antrieb gewisse Rohstoffe braucht, den die Antiker nicht zur Verfügung hatten.
          """""""""""""Alles wat nich geht"""""""""""
          !"§$hat keine beine !"§??=

          Kommentar


            #65
            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Die "Auroras" haben auch an Feuerkraft, Schildstärke, Widerstandsfähigkeit taktische Nachteile gegenüber Atlantis.
            Wenn Atlantis mit einem Flugzeugträger verglichen werden würde, wäre Atlantis mit allen Antikerschiffen ein Flugzeugträgerverband und Schiffe wie die der Aurora-Klasse, wären nicht mehr oder weniger als die Begleitschiffe in diesem Verband.
            In der Regel haben Begleitschiffe ihre Aufgaben innerhalb dieses Verbandes (ausgenommen Versorgungsschiffe).
            Demnach brauchen also auch die Aurora-Klasse-Schiffe nur in der gleichen Galaxie bleiben, in welcher auch Atlantis selbst ist.
            Ansonsten greift wieder die Idee mit dem großen Hyperraumfenster, wo also die Begleitflotte mit in das Hyperraumfenster eintreten kann, wenn Atlantis in den Hyperraum geht.
            Die Flotte müsste sich nur mit Atlantis vorher sammeln.

            Naja die Antiker hatten eine ganze Galaxi unter ihrer Kontrolle. Und Atlantis hat die Schiffe wohl nicht überall hingebracht. Deswegen wäre es sinnvoll wen die Schiffe einen intergalaktischen Antrieb hätten.

            @J_T_Kirk2000

            Ich kann mich einfach nicht damit abfinden dass die Antiker die die Stargates und die Zpms erfunden haben und die von den Asgard bewundert werden es nicht auf die Reihe bekommen den Antrieb zu verkleinern. Sie mussten ihn ja nichtmal verkleinern sondern nur umprogrammieren wie man in der Folge mit derAurora gesehen hat. Also macht das wenig Sinn.

            Ich frage mich daher woher wir wissen dass Atlantis schon den Intergalaktischen Hyperraumantrieb hatten. Ich kann mich nicht daran erinnern dass es irgendwo gesagt wurde. Die Antiker könnten ja auch mit einem langsameren Antrieb dahinfliegen. Sie hatten ja wohl keine Probleme mit der Nahrung. Obtimal für die Antiker wäre das zwar nicht aber wenn sie vor der Seuche geflohen sind dann blieb ihnen nicht viel übrig.

            Die Antiker häten den Antrieb ja auch erst später "erfinden" können. Zum Beispiel am Anfang vom Krieg. Dann hatten sie andere Sachen zu tun als den Antrieb von jedem Schiff weiter zu entwickeln. Die Auroras brauchten den Antrieb dann ja auch kaum. Sie wurden ja langsam zurückgeschlagen und dabei brauchten sie keinen spuerguten Antrieb dafür hätte ihrer gereicht. Dann haben sie eben nur Atlantis ihr ein und alles mit dieser neuen Technologie ausgestattet.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
              Die Antiker könnten ja auch mit einem langsameren Antrieb dahinfliegen. \[...\] Obtimal für die Antiker wäre das zwar nicht aber wenn sie vor der Seuche geflohen sind dann blieb ihnen nicht viel übrig.
              Naja aber das wäre imho eine sehr lange Reise gewesen (vielleicht so 100 - 200 Jahre?). Da hätten sie wohl eher das Stargate genommen. Denn ZPMs hatten sie ja damals schon und da sie wahrscheinlich nicht blind in die Pegasus-Galaxie geflogen sind, sondern vielleicht ein Erkundungsschiff dort hatten, hätten sie auch ein Stargate aufstellen können.

              Man fliegt doch nicht 200 Jahre, wenn man direkt dort sein kann. Daher denke ich schon, dass der "schnelle" Hyperraumantrieb schon damals zur Verfügung stand.

              Kommentar


                #67
                @PoX

                Ich meine die Wraith Schiffe hätten bloß Wochen gebraucht um zur Erde zu kommen. Und das war halt zu lange denn sie wären alle bis dahin verhungert.

                Kommentar

                Lädt...
                X