Als die Antiker die Erde verliessen.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als die Antiker die Erde verliessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    in welcher traumwelt lebst du?
    geh lieber weiterhin in die schule und lern geschichte
    Halt den Mund.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    es hat keinen sinn gemacht den 1.wk oder auch den 2.wk zu beginnen, jedoch gab es diesen. es ist noch nicht mal 50 jahre her, da stand es kurz vor dem 3. wk
    Ich denk aber trotzdem nicht dass jemand einfach so den dritten Weltkrieg auslösen wird. Weil NIEMAND soeinen haben will. Beim Zweiten Weltkrieg war das anderes.....

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    es gibt noch mehr länder als nur den industrieländern, siehe asien und afrika (als beispiel) -> es gibt heut genug krisengebiete und dann sagst du man benötig kein militär? also in welchen traumwelt lebst du
    Achso und deswegen stecken zum Beispiel die USA knapp 40% der gesamten Einnahmen vom Staat ins Militär. Damit sie auch sicher sind vor so ein paar Rebellen, die sich schon ewig lange die Köpfe einschlagen. Dafür braucht man natürlich ein derart starkes Militär.

    Kommentar


      #32
      Ich denk aber trotzdem nicht dass jemand einfach so den dritten Weltkrieg auslösen wird. Weil NIEMAND soeinen haben will. Beim Zweiten Weltkrieg war das anderes.....
      was war beim 2.wk anders?
      alle staatsformen die sich da bekriegt haben exestieren heute immer noch, also was ist anders? die machtverhältnisse? sind sie besser oder schlechter? oder sieht das gute nur so gut aus?

      Achso und deswegen stecken zum Beispiel die USA knapp 40% der gesamten Einnahmen vom Staat ins Militär. Damit sie auch sicher sind vor so ein paar Rebellen, die sich schon ewig lange die Köpfe einschlagen. Dafür braucht man natürlich ein derart starkes Militär.
      ich weis zwar nicht woher du diese zahl nimmst, jedoch spielt es nicht direkt eine rolle (diese zahl sind fast 50%, also ich weis nicht ob man dem vertrauen kann). ein paar rebellen? wo? es gibt ein haufen krisengebiet auf der welt, zwar nicht in der EU, jedoch ist die EU nicht die welt
      Beispiele:
      -> afghanistan
      -> horn von afrika
      .........

      Kommentar


        #33
        Erstens würde mich mal interessieren, was die beiden Weltkriege mit dem Aufbruch der Antiker von der Erde zu tun haben.
        Zweitens war im Kontext klar zu erkennen, dass mit "Schicheit" Sicherheit gemeint war (immerhin habt Ihr beide offenbar noch Probleme mit der Rechtschreibung und da sollte man etwas tolleranter sein).
        Drittens hat sich bezüglich der internationalpolitischen Situation so einiges geändert.
        Zur Zeit vom ersten Weltkrieg ging es einfach nur um Raum, wenn man es auf einen Punkt bringen will.
        Als der zweite Weltkrieg begann, hatte Deutschland mit einer schweren Wirtschaftskrise zu kämpfen, wofür die Juden verantwortlich gemacht wurden.
        Auslöser für den zweiten Weltkrieg war ein gefälschter polnischer Überfall auf einen Grenzposten, welcher eigentlich von Seiten der SS herbeigeführt wurde.
        In Folge dieses zweiten Weltkrieges ging es dann wohl wieder um Raum.

        Ich kann nicht sagen, was den ersten Weltkrieg ermöglicht hat, aber der zweite wurde in Hinblick auf die vorher anstrebenden Machthaber, durch das eigentlich für die damalige Zeit recht fortschrittliche Grundgesetz der Weimarer Republik möglich, weil Gesetzeslücken genutzt wurden, an die keiner zuvor gedacht hatte.
        Bezüglich einem dritten Weltkrieg hat sich aber zumindest in Deutschland so einiges getan, denn allein die politischen Gruppierungen sind dem Grundgesetz nach schon verboten.
        Dieses Grundgesetz ist die Basis und der Garant dafür, dass Deutschland wieder aus einem Besatzungsstaat zu einem souveränen Staat werden durfte.
        Würde ein ausreichender Verstoß gegen das Grundgesetz in Deutschland auftreten mit Folgen für die internationalpolitische Stabilität, würde der beendete kalte Krieg ganz schnell wieder heiß und die Siegernationen von 1945 würden mit ziemlicher Sicherheit wieder ihre Besatzungsansprüche gegen Deutschland geltend machen.

        Eine Gefahr für einen dritten Weltkrieg sehe ich eher an anderer Front, nämlich dort, wo heute noch besondere Mengen an Erdöl und Erdgasvorkommen vorhanden sind und bei solchen Nationen, die im Begriff sind eine Nuklearmacht zu werden, beziehungsweise in den letzten paar Jahrzehnten eine solche geworden sind.
        Supermächte kann man hierbei als Auslöser noch im begrenzten Rahmen ausschließen, da ein Nuklearschlag kaum als Präventivschlag von ihnen ausgehen würde.
        Eher würden die USA, vielleicht auch Russland und China, mit ziemlicher Sicherheit aber auch ehemalige NATO-Länder versuchen, aufstrebende Nuklearmächte am Aufbau ihres Atomprogramms hindern wollen, vor allem dann, wenn dieses Land in einem Gebiet politischer Instabilität liegt, wie beispielsweise der Nahe Osten, Korea und weitere.

        Wenn es genehm ist, würde ich aber nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren wollen.
        Beispielsweise finde ich schon interessant, welche Schiffe, neben Atlantis, die Antiker bereits zu der Zeit hatten, als sie die Erde vor Millionen von Jahren verlassen hatten.
        Mit ziemlicher Sicherheit hatten sie schon andere Schiffe, denn wie später die Pegasusgalaxie hatten sie auch die Milchstraße bevölkert und ein Stargatenetzwerk errichtet.
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          #34
          @J_T_Kirk2000, ich weis zwar nicht was deutschland mit dem 3. wk zu tun hätte, aber nun gut. ich wollte nur Aurora90 klar machen, dass er in einer traumwelt lebt, da man das militär nicht einfach abschaffen kann, da es noch genug heiße zonen auf der erde existieren bzw. auch genug heiße zonen schon gab.

          Kommentar


            #35
            Ich meinte damit nicht dass da Militär unnütz wäre. Ich bin doch auch zu einem völlig anderen Schluss gekommen oder ?

            Kommentar


              #36
              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
              @J_T_Kirk2000, ich weis zwar nicht was deutschland mit dem 3. wk zu tun hätte, aber nun gut. ich wollte nur Aurora90 klar machen, dass er in einer traumwelt lebt, da man das militär nicht einfach abschaffen kann, da es noch genug heiße zonen auf der erde existieren bzw. auch genug heiße zonen schon gab.
              Eben das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass Deutschland kaum eine Rolle im dritten Weltkrieg spielen würde - jedenfalls wohl kaum als Aggressor.
              Fakt ist aber, dass Deutschland bei den ersten beiden Weltkriegen den Aggressor dargestellt hat und das Grundgesetz, auf welchen sich die politische Führung eingelassen hat, um von vier Besatzungszonen wieder zu einem souveränen Staat zu werden, so einiges verbietet, welches die Grundlagen für die für die Vorboten eines neuen Krieges, welcher von Deutschland ausgeht, verbietet, mit der Sanktion, dass Deutschland wieder auf seine Freiheit bei einem Verstoß verzichten müsste.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                #37
                Langsam aber sicher den Bogen zu den Antikern zurückfinden, bitte!
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #38
                  Also ich komme mal wieder zum Thema und zwar finde ich auch ein bichen seltsam das SG1 oder sonst ein Team mal nicht ein Antikerschiff in der Milchstraße gefunden haben,weil ich denke nicht alle schiffe haben sie mitgenommen als sie in die Pegasus galaxie geflogen sind.In der Pegasus galaxie haben sie einige mal Antikerschiffe gefunden.
                  Zuletzt geändert von Antiker 92; 25.07.2009, 13:11.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Ich denke das die Antiker alle Raumschiffe mitnahmen die über einen Inter Galaktischen Hyperraumantrieb verfügten. Das die schon vor Millionen Jahren eine Auroraklasse hatten denke ich kaum, denn wenn es so war, bedeutet das es gab für Millionen Jahre keinen Vortschritt auf dem Gebiet des Schlachtschiffbaues.
                    Eher 10.000Jahre oder?

                    Außerdem könnte man auch mal an einen Punkt ankommen, wo die Technik langersamer von der Entwicklung voran geht. Den immer kleiner und Leistungsfähiger ist schon eine Gewaltige Herausforderung.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                      Eher 10.000Jahre oder?

                      Außerdem könnte man auch mal an einen Punkt ankommen, wo die Technik langersamer von der Entwicklung voran geht. Den immer kleiner und Leistungsfähiger ist schon eine Gewaltige Herausforderung.
                      vor Zehntausend Jahren sind sie ausgestorben. Von der Erde Abgehauen vor Millionen von Jahren. Siehe Erste SGA Folge, da sthet "Several million years ago."
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        #41
                        Also ich behaupte mal die Aurora Klasse Schiffe waren beim Aufbruch in richtung Pegasus Galaxie noch genauso Modern wie Atlantis.
                        In der Pegasusgalaxie haben die Antiker dann wahrscheinlich ziemlich viel Zeit und mittel in ihre Forschungen für die Verbesserung von Atlantis gesteckt.
                        Das Verbessern und erneuern der Schlachtschiffe waren anfangs ja noch nicht nötig weil die Wraith nicht als Bedrohung angesehen wurden, deshalb konnten sie sich das leisten.
                        Und als die Bedrohung die von den Wraith ausging erkannt wurde hatten die Antiker wohl kaum noch eine möglichkeit ihre Technologien in die ganzen an der Front eingesetzten Schiffe zu intigrieren.

                        Deshalb denke ich das dann bei der Rückkehr zur Erde Atlantis um etwas moderner war als die Aurora Klasse.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                          vor Zehntausend Jahren sind sie ausgestorben. Von der Erde Abgehauen vor Millionen von Jahren. Siehe Erste SGA Folge, da sthet "Several million years ago."
                          Ach so ok. Erste SGA Folge ist schon lange her. Habe auch leider keine Folge auf DVD oder Bluray
                          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                            Also ich behaupte mal die Aurora Klasse Schiffe waren beim Aufbruch in richtung Pegasus Galaxie noch genauso Modern wie Atlantis.
                            In der Pegasusgalaxie haben die Antiker dann wahrscheinlich ziemlich viel Zeit und mittel in ihre Forschungen für die Verbesserung von Atlantis gesteckt.
                            Das Verbessern und erneuern der Schlachtschiffe waren anfangs ja noch nicht nötig weil die Wraith nicht als Bedrohung angesehen wurden, deshalb konnten sie sich das leisten.
                            Und als die Bedrohung die von den Wraith ausging erkannt wurde hatten die Antiker wohl kaum noch eine möglichkeit ihre Technologien in die ganzen an der Front eingesetzten Schiffe zu intigrieren.

                            Deshalb denke ich das dann bei der Rückkehr zur Erde Atlantis um etwas moderner war als die Aurora Klasse.
                            Wenn dem so war, dass die Aurora-Klasse vom Antrieb her mit Atlantis damals noch vergleichbar war, dann muss es eine ziemlich lange Reise zur Pegasus-Galaxie gewesen sein, denn schließlich bekam die Aurora nur in der virtuellen Realität ein Upgrade für ihren interstellaren Hyperantrieb.
                            Über einen intergalaktischen Hyperantrieb im Bereich Antikertechnologie verfügt offenbar nur Atlantis auf dem Stand wie es in der Serie ist.

                            Nur um Missverständnissen vorzubeugen:
                            Natürlich verwenden auch Schiffe wie die Daedalus, die Odyssey und andere, sowie Schiffe der Asgard über einen intergalaktischen Hyperantrieb, aber ein Zusammenhang mit der Technologie der Antiker wäre dann wohl doch Zufall.

                            Der positive Punkt daran, dass die besten Schiffe (vielleicht abgesehen von Atlantis selbst) der Antiker "nur" über den interstellaren Hyperantrieb verfügten, dass die Wraith nur Vorbilder für diesen, nicht aber für den intergalaktischen Hyperantrieb erlangt hatten.
                            In der Folge wo die Aurora gefunden wurde, waren die Wraith kurz davor, einen effizienteren Hyperantrieb nutzbar machen zu können.
                            Glücklicherweise schlug das aber fehl und nicht einmal die Präsenz der Daedalus konnte an andere Wraithschiffe, neben denen, die durch die Selbstzerstörung der Aurora vernichtet wurden, weitergegeben werden, was Schlüsse auf die weitere Existenz von Atlantis hätte zulassen können.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #44
                              es ist recht merkwürdig, das atlantis einen intergalaktischen hyperraumantrieb hat und ihre schlachtschiffe bzw. ihre restlichen schiffe keinen haben. man könnte es damit erklären, dass die antiker bis zu diesen zeitpunkt keinen brauchbaren intergalaktischen hyperraumantrieb für kleinere schiffe hatten, was eigentlich relativ unlogisch ist, jedoch hätten sie einen gehabt, warum bauen sie dann in neuere schiffe einen schwächeren ein? sie hätten ja dann direkt in die ms fliegen können.......also ist es recht merkwürdig, diese ganze antriebsgeschichte.......
                              es gibt selbst unterschiede zwischen den ganzen auroa-schiffen, denn die aurora sah anders aus als die orion im innenleben, sprich es gab bei diesen schiffen auch noch modern und alt, jedoch haben beide den selben antriebstyp....

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würd sagen dass das die ganze Antriebsgeschichte einfach an der Story liegt. Die Produzenten wollten halt dass man ein Antikerschlachtschiff entdeckt und das sollte auch spannend sein. Deswegen hat man die Geschicht mit dem Antrieb eingefügt. Dieser langsame Hyperraumantrieb war ja auch der Grund warum die Wraith nicht ur Erde kommen können. So hatte man die Wraith auch mit drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X