Als die Antiker die Erde verliessen.. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als die Antiker die Erde verliessen..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    es ist recht merkwürdig, das atlantis einen intergalaktischen hyperraumantrieb hat und ihre schlachtschiffe bzw. ihre restlichen schiffe keinen haben. man könnte es damit erklären, dass die antiker bis zu diesen zeitpunkt keinen brauchbaren intergalaktischen hyperraumantrieb für kleinere schiffe hatten, was eigentlich relativ unlogisch ist, jedoch hätten sie einen gehabt, warum bauen sie dann in neuere schiffe einen schwächeren ein? sie hätten ja dann direkt in die ms fliegen können.......also ist es recht merkwürdig, diese ganze antriebsgeschichte.......
    es gibt selbst unterschiede zwischen den ganzen auroa-schiffen, denn die aurora sah anders aus als die orion im innenleben, sprich es gab bei diesen schiffen auch noch modern und alt, jedoch haben beide den selben antriebstyp....
    Eigentlich finde ich es gar nicht so merkwürdig.
    Viele Dinge, vor allem im technischen Bereich, sind nunmal im Großen einfacher herzustellen als im Kleinen.
    Man braucht sich dafür nur mal die Teilchenbeschleuniger, die Rail-Gun, oder die ersten Raketen anschauen.
    Das (sind in Bezug auf Teilchenbeschleuniger) waren anfangs Riesenteile und wurden nach und nach immer kleiner.
    Im Übrigen wenn ein Schiff der Aurora.-Klasse mit seinem interstellaren Hyperantrieb in wenigen Tagen bis nach Atlantis kommt, dann reicht das doch.
    Atlantis hat ja nicht nur die Funktion einer Stadt mit intergalaktischem Hyperantrieb, sondern ist auch ein Raumdock, sowohl für Jumper, als auch für Schiffe.
    Anhand der Größe von Atlantis im Vergleich zur Daedalus oder Schiffen der Aurora-Klasse würde ich glatt behaupten, dass die Stadt mehr als nur eine handvoll dieser aufnehmen kann.
    Als also Atlantis die Milchstraße verlassen hatte, werden sicher die meisten Antikerschiffe angedockt haben oder der Stadt gefolgt sein.
    Es sei denn die Stadt wurde später erts mit dem intergalaktischen Hyperantrieb ausgestattet und die Schiffe konnten demnach die Stadt ohne Geschwindigkeitsprobleme eskortieren.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
      Ich würd sagen dass das die ganze Antriebsgeschichte einfach an der Story liegt. Die Produzenten wollten halt dass man ein Antikerschlachtschiff entdeckt und das sollte auch spannend sein. Deswegen hat man die Geschicht mit dem Antrieb eingefügt. Dieser langsame Hyperraumantrieb war ja auch der Grund warum die Wraith nicht ur Erde kommen können. So hatte man die Wraith auch mit drin.
      Das wirft doch auch die Frage auf warum die Waraith nicht mal ein Antikerschiff gefunden haben oder währendes Krieges damals ein Hyperraumantriebin die Finger bekamen
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #48
        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Eigentlich finde ich es gar nicht so merkwürdig.
        Viele Dinge, vor allem im technischen Bereich, sind nunmal im Großen einfacher herzustellen als im Kleinen.
        Man braucht sich dafür nur mal die Teilchenbeschleuniger, die Rail-Gun, oder die ersten Raketen anschauen.
        Das (sind in Bezug auf Teilchenbeschleuniger) waren anfangs Riesenteile und wurden nach und nach immer kleiner.
        Ich kann mir kaum vorstellen dass die Antiker so heftig unter diesem Problem gelitten haben. Sie können doch alles virtuell machen da ist die größe ja so ziemlich egal. Aber selbst wenn sie das Problem hatten dann müsste der Antrieb ja riesig groß sein damit ein solcher Antrieb nicht auf eine Aurora passt. Das sind ja auch keine kleinen Schiffe.


        Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
        Im Übrigen wenn ein Schiff der Aurora.-Klasse mit seinem interstellaren Hyperantrieb in wenigen Tagen bis nach Atlantis kommt, dann reicht das doch.
        So lange hätten sie mit dem modifizierten Antrieb gebraucht. Mit dem nicht modifizierten Antrieb hätten sie glaub ich mehrere Wochen gebraucht.


        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Das wirft doch auch die Frage auf warum die Waraith nicht mal ein Antikerschiff gefunden haben oder währendes Krieges damals ein Hyperraumantriebin die Finger bekamen
        Die wraith waren damals nicht so hinter dem Antrieb her wie heute. Damals waren ZPMs und Schlachten viel wichtiger. Heute hängt ihr Leben daran einen solchen Antrieb zu bekommen.
        Dazu kommt das die Antiker den Wraith wohl kaum ihre ganze Technologie erklärt hätten. Und die Schlachtschiffe hatten alle den interstellaren Antrieb. Deshalb haben sie den Antrieb nicht schon früher bekommen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
          Die wraith waren damals nicht so hinter dem Antrieb her wie heute. Damals waren ZPMs und Schlachten viel wichtiger. Heute hängt ihr Leben daran einen solchen Antrieb zu bekommen.
          Dazu kommt das die Antiker den Wraith wohl kaum ihre ganze Technologie erklärt hätten. Und die Schlachtschiffe hatten alle den interstellaren Antrieb. Deshalb haben sie den Antrieb nicht schon früher bekommen.
          Aber so schlau hätten die doch sein müssen das zu entschlüsseln, plus da sie drauf kommen müssten das ein solcher Antrieb bedeutet das sie mehr weitergründe haben um in andere Galaxien zureisen um nicht von der Pegasus abhängig zu sein.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            #50
            Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
            Anhand der Größe von Atlantis im Vergleich zur Daedalus oder Schiffen der Aurora-Klasse würde ich glatt behaupten, dass die Stadt mehr als nur eine handvoll dieser aufnehmen kann.
            Als also Atlantis die Milchstraße verlassen hatte, werden sicher die meisten Antikerschiffe angedockt haben oder der Stadt gefolgt sein.
            Es sei denn die Stadt wurde später erts mit dem intergalaktischen Hyperantrieb ausgestattet und die Schiffe konnten demnach die Stadt ohne Geschwindigkeitsprobleme eskortieren.
            Wie sollen Schiffe an Atlantis andocken? Schliest du jetzt darauf weil die Deadalus einen der Piers Zweckemfremdet hat und drauf gelandet ist?
            Und selbst wenn, eine Aurora ist wesentlich Größer als eine 304, und eine 304 Beansprucht einen von 3 Landefähigen Piers.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #51
              Villeicht hatten die Antiker auch eine möglichkeit (mit mehreren vollen ZPMs und viel mehr Wissen über die Technologie als die Menschen) andere Schiffe mit in das Hyperraumfenster von Atlantis zu lassen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                Ich kann mir kaum vorstellen dass die Antiker so heftig unter diesem Problem gelitten haben. Sie können doch alles virtuell machen da ist die größe ja so ziemlich egal. Aber selbst wenn sie das Problem hatten dann müsste der Antrieb ja riesig groß sein damit ein solcher Antrieb nicht auf eine Aurora passt. Das sind ja auch keine kleinen Schiffe.
                Naja Atlantis ist schon um einiges größer als ein Schiff der Aurora-Klasse.
                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                So lange hätten sie mit dem modifizierten Antrieb gebraucht. Mit dem nicht modifizierten Antrieb hätten sie glaub ich mehrere Wochen gebraucht.
                Oder so.
                Das war auch nur eine Schätzung von mir.
                Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                Die wraith waren damals nicht so hinter dem Antrieb her wie heute. Damals waren ZPMs und Schlachten viel wichtiger. Heute hängt ihr Leben daran einen solchen Antrieb zu bekommen.
                Dazu kommt das die Antiker den Wraith wohl kaum ihre ganze Technologie erklärt hätten. Und die Schlachtschiffe hatten alle den interstellaren Antrieb. Deshalb haben sie den Antrieb nicht schon früher bekommen.
                In der Tat, sie kannten ja nur die Weidegründe in der Pegasusgalaxie, aber ein effizienterer Antrieb wäre trotzdem nicht unwichtig gewesen, schon allein aus strategischer Sicht.
                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                Wie sollen Schiffe an Atlantis andocken? Schliest du jetzt darauf weil die Deadalus einen der Piers Zweckemfremdet hat und drauf gelandet ist?
                Und selbst wenn, eine Aurora ist wesentlich Größer als eine 304, und eine 304 Beansprucht einen von 3 Landefähigen Piers.
                Nun offensichtlich wurde das ja nie gezeigt, was zum Teil sicher auch daran liegt, dass Atlantis abgesehen von der Zeit woe die Stadt unter Wasser war, immer an der Oberfläche schwamm.
                Interessant an der Stadt finde ich zum Beispiel, dass sich die Ebene, welche beim Schwimmen der Stadt etwa auf Wasserniveau war, unter der gesamten Stadt entlang zieht, aber dennoch über der Ebene des Sternenantriebs liegt.
                Und von wegen eine 304 hat nur gerade so Platz auf einem der Piers - das kann ich so nicht unbedingt bestätigten, soweit ich mich recht erinnere, aber vielleicht hast Du Material, mit welchem Du Deine Haltung begründen kannst.
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Naja Atlantis ist schon um einiges größer als ein Schiff der Aurora-Klasse.
                  Würdest du einen Antrieb entwickeln der nichtmal in ein riesiges Aurora-Klasse Schiff reinpasst?
                  Ich bleibe bei meiner Theorie dass die Geschichte mit dem Antrieb nur für die Handlung erfunden wurde. Davon hängt ja immerhin ein großer Teil der Geschichte ab.
                  Ich glaub nämlich dass die Antiker problemlos dazu in der Lage waren diesen Antrieb zu verkleinern(wenn sie es überhaupt mussten). Sie hatten den Antrieb ja schon als sie von der Erde geflühtet sind. Also hatten sie mehr als genug Zeit den Antrieb zu überarbeiten. Wenn die Asgard das konnten dann konnten die Antiker das auch.

                  Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                  Aber so schlau hätten die doch sein müssen das zu entschlüsseln, plus da sie drauf kommen müssten das ein solcher Antrieb bedeutet das sie mehr weitergründe haben um in andere Galaxien zureisen um nicht von der Pegasus abhängig zu sein.
                  Das passt dann auch zu meiner Theorie.

                  Kommentar


                    #54
                    Villeicht wussten die Wraith ja nicht das es in anderen Galaxien auch Leben gibt oder sie wussten nicht wo genau sie suchen mussten. Die hätten auch mit moderneren Antrieb nicht 1000 Schiffe in verschiedene Teile des Universums schiken können...

                    oder sie können keinen leistungsfähigeren Antrieb (bzw. konnten) nicht an ihre Schiffe bauen weil ihre Schiffe die Strahlung nicht aushalten.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                      Würdest du einen Antrieb entwickeln der nichtmal in ein riesiges Aurora-Klasse Schiff reinpasst?
                      Ich bleibe bei meiner Theorie dass die Geschichte mit dem Antrieb nur für die Handlung erfunden wurde. Davon hängt ja immerhin ein großer Teil der Geschichte ab.
                      Ich glaub nämlich dass die Antiker problemlos dazu in der Lage waren diesen Antrieb zu verkleinern(wenn sie es überhaupt mussten). Sie hatten den Antrieb ja schon als sie von der Erde geflühtet sind. Also hatten sie mehr als genug Zeit den Antrieb zu überarbeiten. Wenn die Asgard das konnten dann konnten die Antiker das auch.
                      Das hängt davon ab, ob ich den Zugang zu einer zuvor besiedelten Galaxie ebenso absichern wollte, wie das Stargate-Netzwerk.
                      Außerdem braucht der intergalaktische Hyperantrieb von Atlantis nicht in ein Schiff der Aurora-Klasse hineinpassen, sofern das Schiff, beispielsweise in einer Eskortenformation für Atlantis, in das Hyperraumfenster von Atantis mit eintreten kann.
                      Von daher, dass Atlantis einen enorm großen Querschnitt in Flugrichtung hat, also auch einen großen Hyperraumkanal benötigt, wäre es gar nicht wesentlich unwahrscheinlicher als der Hyperantrieb selbst, dass Begleitschiffe das entsprechende Raumzeitkrümmungsfeld des Mutterschiffes mitnutzen.

                      Wenn ich danach gehe, dass die Antiker die Erde vor Millionen von Jahren verlassen hatten, die Pegasus-Galaxie besiedelten und in Folge der Entdeckung der Krieg mit den Wraith vor etwa 10000 Jahren zur Versenkung von Atlantis führte, um die Stadt zu schützen, dann frage ich mich doch, wozu die Antiker so lange gebraucht haben, wenn sie damals schon, bei der Abreise von der Erde, über den intergalaktischen Hyperantrieb verfügt haben?
                      Mit einem Hyperantrieb, wie die Asgard ihn verwenden, die Daedalus, Odyssey oder Atlantis, braucht man höchstens einige Tage, um eine Galaxie zu durchqueren, wenn nicht sogar nur Stunden.
                      Mit der Gründung neuer Kulturen auf anderen Planeten benötigt man auch keine Millionen Jahre, sondern allenfalls ein paar Jahrtausende.
                      Selbst ein Terraforming-Projekt, sofern es überhaupt erforderlich ist, braucht auf dem technischen Stand der Antiker, welchen sie, gemessen an anderen Technologien, hatten, ebenfalls nur wenige Jahrzehnte, Jahrhunderte oder schlimmstenfalls Jahrtausende, je nachdem wie umfassend der jeweilige Umwandlungsprozess gewesen wäre.
                      Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                      Das passt dann auch zu meiner Theorie.
                      Bezüglich den Wraith und einem intergalaktischen Hyperantrieb würde es natürlich Sinn machen, sofern es allein daum geht, schneller durch die Pegasusgalaxie reisen zu können, und ich glaube, dass deshalb der Wraith sich in die VR der Aurora eingeklinkt hat - jedenfalls für einen modifizierten Hyperantrieb.
                      In Hinsicht auf die Erforschung anderer Galaxien sind die Wraith wohl nicht viel anders als die Ori.
                      Erst als sie davon erfahren hatten, wollten sie über die Alternativen herfallen.
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                        Würdest du einen Antrieb entwickeln der nichtmal in ein riesiges Aurora-Klasse Schiff reinpasst?
                        Ich bleibe bei meiner Theorie dass die Geschichte mit dem Antrieb nur für die Handlung erfunden wurde. Davon hängt ja immerhin ein großer Teil der Geschichte ab.
                        Ich glaub nämlich dass die Antiker problemlos dazu in der Lage waren diesen Antrieb zu verkleinern(wenn sie es überhaupt mussten). Sie hatten den Antrieb ja schon als sie von der Erde geflühtet sind. Also hatten sie mehr als genug Zeit den Antrieb zu überarbeiten. Wenn die Asgard das konnten dann konnten die Antiker das auch.
                        dazu kann man nur noch omg sagen, was denkt ihr euch dabei? wenn etwas canon ist könnt ihr es nicht einfach so ändern. dies ist nunmal so, die auroras haben eben einen interstelaren antrieb, jedoch wissen wir auch das man ihn auch modifizieren kann.

                        und jegilich theorien die etwas mit denn drehbüchern zu tun haben sind die dümmsten von allen , man kann damit nichts beweisen.......also ist die theorie von aurora90 der größte schwachsinn



                        Das hängt davon ab, ob ich den Zugang zu einer zuvor besiedelten Galaxie ebenso absichern wollte, wie das Stargate-Netzwerk.
                        Außerdem braucht der intergalaktische Hyperantrieb von Atlantis nicht in ein Schiff der Aurora-Klasse hineinpassen, sofern das Schiff, beispielsweise in einer Eskortenformation für Atlantis, in das Hyperraumfenster von Atantis mit eintreten kann.
                        Von daher, dass Atlantis einen enorm großen Querschnitt in Flugrichtung hat, also auch einen großen Hyperraumkanal benötigt, wäre es gar nicht wesentlich unwahrscheinlicher als der Hyperantrieb selbst, dass Begleitschiffe das entsprechende Raumzeitkrümmungsfeld des Mutterschiffes mitnutzen.
                        das ist mal eine geniale idee. dies würde ich den antiker auch zutrauen, mit ihrer technologie. sg1 hat es selbst mit einen frachtschiff geschafft einen kometen mit in den hyperraum zu nehmen, zwar nur für ein paar sekunden, da die energie fehlte, jedoch wurde er mitgenommen. und da die antiker sicherlich kein energieproblem hatten, könnte dies funktionieren.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          dazu kann man nur noch omg sagen, was denkt ihr euch dabei? wenn etwas canon ist könnt ihr es nicht einfach so ändern. dies ist nunmal so, die auroras haben eben einen interstelaren antrieb, jedoch wissen wir auch das man ihn auch modifizieren kann.
                          Solche dummen Bemerkungen sind mehr als nur schwachsinnig.
                          Wie wäre es mal wenn du etwas von dem erklären könntest, aber nein du schreibst einfach alles was du sagt ist schwachsinn.
                          Und was soll ich denn bitteschön verändert haben. Ich habe nur gesagt dass sie eigentlich intergalaktische Antriebe haben MÜSSTEN. Nichts anderes... du solltest mal versuchen meine Beiträge gründlich durch zu lesen.


                          Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          und jegilich theorien die etwas mit denn drehbüchern zu tun haben sind die dümmsten von allen , man kann damit nichts beweisen.......also ist die theorie von aurora90 der größte schwachsinn
                          Achso dann möchte ich mal deine Theorie hören. Die ist bestimmmt wieder super genial.

                          Das hängt davon ab, ob ich den Zugang zu einer zuvor besiedelten Galaxie ebenso absichern wollte, wie das Stargate-Netzwerk.
                          Außerdem braucht der intergalaktische Hyperantrieb von Atlantis nicht in ein Schiff der Aurora-Klasse hineinpassen, sofern das Schiff, beispielsweise in einer Eskortenformation für Atlantis, in das Hyperraumfenster von Atantis mit eintreten kann.
                          Von daher, dass Atlantis einen enorm großen Querschnitt in Flugrichtung hat, also auch einen großen Hyperraumkanal benötigt, wäre es gar nicht wesentlich unwahrscheinlicher als der Hyperantrieb selbst, dass Begleitschiffe das entsprechende Raumzeitkrümmungsfeld des Mutterschiffes mitnutzen.
                          Das glaub ich so an sich nicht. Die Auroras hätten damit einen enoremen tacktischen Nachteil. Das würden die Antiker nicht so leicht hinnehmen. Ohne Atlantis wäre man dann nämlich sehr sehr sehr langsam unterwegs. und ich glaube nicht dass man Atlantis überall mit hingenommen hat um die Auroras zu transportieren. Deshalb wäre der intergalaktische Antrieb einfach nur eine Art von Bonus.

                          Kommentar


                            #58
                            Sooft werden die Auroras nicht in andere Galaxien geflogen sein. Oder meint ihr das die jeden Tag kurz bei der Erde vorbei schaun? Die Auroras sind wohl für gewöhnlich nur zwichen einigen Planeten rumgeflogen. Insofern wäre es sehr verständlich wenn die Antiker nicht ihren Intergalaktischen Antrieb in jedes Schiff einbauen.
                            Oder um es in einer Extreme zu erleutern: baut sich einer von euch eine Rakete ans Auto, nur um mal zum Nachbarn zu fahren?


                            Was ich mich Frage: In der Folge mit der Aurora und ihrer virtuellen Realität: Wie ist die denn soweit von Atlantis weggekommen das sie einen intergalaktischen Antrieb brauchen um zurück zu kommen? Soweit weg konnten sie doch auch ohne... Villeicht wurde das in der Folge auch erklärt, war leider etwas länger her.

                            Kommentar


                              #59
                              Solche dummen Bemerkungen sind mehr als nur schwachsinnig.
                              Wie wäre es mal wenn du etwas von dem erklären könntest, aber nein du schreibst einfach alles was du sagt ist schwachsinn.
                              Und was soll ich denn bitteschön verändert haben. Ich habe nur gesagt dass sie eigentlich intergalaktische Antriebe haben MÜSSTEN. Nichts anderes... du solltest mal versuchen meine Beiträge gründlich durch zu lesen.
                              was soll ich den bitte schön erklären, dass du "keine ahnung" hast oder was?
                              wie du es selbst in der serie siehst haben die antiker in ihren schlachtschiffen der aurora-klasse keinen intergalaktischen hyperraumantrieb. dabei wird nicht gesagt, sie müssten eigentlich einen besseren antrieb haben

                              Achso dann möchte ich mal deine Theorie hören. Die ist bestimmmt wieder super genial.
                              ich habe keine theorie dazu, benötige ich auch nicht. es ist nunmal so und daran kann auch nichts geändert werden.
                              jedoch kann man über das drehbuch sicherlich in einen anderen thraed sprechen, das es lokigfehler gibt oder nicht. gehört nur nicht hier hin.

                              SPOILER(sinnlose) Theorie: die furlinger haben einen intergalaktischen antrieb in den auroras nicht zugelassen und haben ihn in einen schlechteren verwandelt

                              Das glaub ich so an sich nicht. Die Auroras hätten damit einen enoremen tacktischen Nachteil. Das würden die Antiker nicht so leicht hinnehmen. Ohne Atlantis wäre man dann nämlich sehr sehr sehr langsam unterwegs. und ich glaube nicht dass man Atlantis überall mit hingenommen hat um die Auroras zu transportieren. Deshalb wäre der intergalaktische Antrieb einfach nur eine Art von Bonus.
                              es war nur einmal nötig und zwar bis in die pg


                              Sooft werden die Auroras nicht in andere Galaxien geflogen sein. Oder meint ihr das die jeden Tag kurz bei der Erde vorbei schaun? Die Auroras sind wohl für gewöhnlich nur zwichen einigen Planeten rumgeflogen. Insofern wäre es sehr verständlich wenn die Antiker nicht ihren Intergalaktischen Antrieb in jedes Schiff einbauen.
                              Oder um es in einer Extreme zu erleutern: baut sich einer von euch eine Rakete ans Auto, nur um mal zum Nachbarn zu fahren?
                              nunja, ich fahre nicht mit dem fahrrad nach berlin, wenn ich ein auto zur verfügung stehen hab -> berlin nur ein beispiel, stadt die relativ weit weg ist.....
                              Was ich mich Frage: In der Folge mit der Aurora und ihrer virtuellen Realität: Wie ist die denn soweit von Atlantis weggekommen das sie einen intergalaktischen Antrieb brauchen um zurück zu kommen? Soweit weg konnten sie doch auch ohne... Villeicht wurde das in der Folge auch erklärt, war leider etwas länger her.
                              die aurora war auf einer geheimen mission unterwegs und hatte wertvolle fracht an bord, die den antikern vll zu den sieg verholfen hätte. sie wachen dann auch sicherlich nicht nur ein paar tage unterwegs, denn sie hätten glaube einige wochen noch benötigt und atlantis stand schon unter belagerung........ um schneller da zu sein wurden modifikationen am hyperraumantrieb vorgenommen und man hätte nur noch ein paar tage, wenn überhaupt, benötigt

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                                was soll ich den bitte schön erklären, dass du "keine ahnung" hast oder was?
                                wie du es selbst in der serie siehst haben die antiker in ihren schlachtschiffen der aurora-klasse keinen intergalaktischen hyperraumantrieb. dabei wird nicht gesagt, sie müssten eigentlich einen besseren antrieb haben



                                ich habe keine theorie dazu, benötige ich auch nicht. es ist nunmal so und daran kann auch nichts geändert werden.
                                jedoch kann man über das drehbuch sicherlich in einen anderen thraed sprechen, das es lokigfehler gibt oder nicht. gehört nur nicht hier hin.

                                SPOILER(sinnlose) Theorie: die furlinger haben einen intergalaktischen antrieb in den auroras nicht zugelassen und haben ihn in einen schlechteren verwandelt



                                es war nur einmal nötig und zwar bis in die pg




                                nunja, ich fahre nicht mit dem fahrrad nach berlin, wenn ich ein auto zur verfügung stehen hab -> berlin nur ein beispiel, stadt die relativ weit weg ist.....


                                die aurora war auf einer geheimen mission unterwegs und hatte wertvolle fracht an bord, die den antikern vll zu den sieg verholfen hätte. sie wachen dann auch sicherlich nicht nur ein paar tage unterwegs, denn sie hätten glaube einige wochen noch benötigt und atlantis stand schon unter belagerung........ um schneller da zu sein wurden modifikationen am hyperraumantrieb vorgenommen und man hätte nur noch ein paar tage, wenn überhaupt, benötigt

                                Also ich denke mir das die ganze Sache relativ "simpel" erklärt werden kann.
                                Soweit man aus den Folgen entnehmen kann,ist der Antiker Hyperraumantrieb irgendwie immer von der Energieversorgung abhängig.
                                Also können wir davon ausgehen,das der eigentliche Antriebsmechanismuss immer der gleiche ist,die Geschwindigkeit und Reichweite scheint immer mit der Verfügbarkeit von ZPMs zusammenzuhängen.
                                Wir wissen ausserdem,das ein Schiff der Aurora-Klasse mindestens 1 ZPM braucht um Schilde und Waffen auf maximum zu bringen (von der Orion)
                                desweitern wissen wirvon den gestrandeten Antikern die Atlantis wiederhaben wollen,das deren ZPM auf dem weg von der Milchstraße zur Pegasus den Geist aufgab und sie deshalb so lange unterwegs waren...daraus können wir also schliessen:
                                Ein Schiff der Aurora Klasse braucht 2 ZPms um sowohl waffen/Schilde auf Maximum zu haben und gleichzeitig zu intergalaktischen reisen fähig zu sein.
                                Daraus folgt: Die Antiker haben ihre Schiffe in der Pegasus nur mit einem ZPM ausgerüstet,weil die dort "nur" gegen die Whraith kämpfen sollten..wozu also einen intergalaktischen Antrieb,mit einem der raren ZPMs zusätzlich (ich bin mir sicher das auch die Antiker die ZPMs nicht "e masse" wie Batterien oder Konservendosen produzieren konnten)

                                deshalb auch der Versuch der Whraith,an Bord der Aurora in der VR den Antrieb zu "modifizieren" ,damit der ohne das zusätzliche ZPM doch noch besser funktioniert als alles was die Whraith haben,die auch keine ZPMs nachbauen können..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X