Adria vs. Jedi-Meister/Sith-Lord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adria vs. Jedi-Meister/Sith-Lord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zum ersten sie hat es nie gebraucht die paar kugeln oder paar stabwaffen schüsse sind kein problem. Und die gould teilen ihr wissen nicht da sie sich irgendwie bekriegen nur so als Tipp und die Ori würde ich mal sagen zusammen arbeiten. Und das war nicht camulus sondern nerus. Ok gut und selbst wenn die keine unbegrenze energie haben werden sie etwas mit ZPM ausmassen haben. Und ja es ist ein Anfag aber da die zimlich lange aufgestiegen sind werden sie einiges wissen gesammelt haben.

    Kommentar


      #92
      Unfassbar, ich hätte niemals gedacht das noch zu erleben, aber du hast in der Tat Recht! Der dicke fette Goa'Uld heißt tatsächlich Nerus und nicht Camulus!

      Leider zeigt dein restliches Posting nur, dass du mal wieder nicht verstanden hast um was es geht.
      Es geht z.B. nicht darum, ob Goa'Uld Technologie weitergeben oder nicht, es geht mal wieder um den Fakt, dass du jede einmal gesehene Technologie der Woche/Deus Ex Machina als Standard voraussetzt, obwohl zahlreiche Indizien dagegen sprechen und gerade Stargate dafür bekannt ist, gewisse Technologien oder Ereignisse nach einmaligen Auftritt zu vergessen.

      Kommentar


        #93
        Ok gut der absorbationsschild fällt weg fertig. Aber adria kann die jedi immer noch vorher töten wenn die gerade mal auf die zulaufen. Da sie sich auf blitze vorbereiten müssen oder es sehn müssen und bei adria sieht man es nicht und wenn von oben nen blitz kommt ist der jedi weg

        Kommentar


          #94
          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
          Ok gut der absorbationsschild fällt weg fertig. Aber adria kann die jedi immer noch vorher töten wenn die gerade mal auf die zulaufen. Da sie sich auf blitze vorbereiten müssen oder es sehn müssen und bei adria sieht man es nicht und wenn von oben nen blitz kommt ist der jedi weg
          Jedi können auf Gefahren reagieren, bevor sie eintreten. Daher hat man den Eindruck, dass sie so gute Reflexe haben. Ihre Abwehrtechnik von Blasterschüssen mit dem Lichtschwert basiert auf dieses Vorausspüren von Gefahren. Es wäre daher durchaus möglich, dass ein Jedi-Meister sein Lichtschwert in die richtige Position hält, um einen von Adrias Blitzen abzuwehren.
          Freilich sind Jedi nicht unfehlbar, daher kann der Blitz ihn auch treffen. Aber bei einem Jedi-Meister vom Format Kenobi oder Jinn sehe ich schon gute Chancen, dass er es schafft.

          Kommentar


            #95
            Was war mit anakin ist losgestürmt und wurde getroffen. Und yoda auch.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
              Was war mit anakin ist losgestürmt und wurde getroffen. Und yoda auch.
              Order 66 wurde auch von den meisten Jedi nicht bemerkt, aber Yoda spürte die Gefahr.

              Es gibt dafür imho keine feste Regel. Jedi sind auch nur Menschen (oder was auch immer) und fehlbar. Daher sprach ich davon, dass es einem Jedi möglich ist, aber auch davon, dass der Blitz (von Adria) ihn auch treffen kann, sowie von guten Chancen für einen Jedi-Meister.

              Anakin stürmte voller Zorn auf Dooku los und "hörte" vielleicht deshalb nicht, was die Macht in über die Midi-Chlorianer zu sagen hatte.
              Yoda wusste wohl schon, dass Sidious ihn angreifen würde, der Sith-Lord kündigte es ja sogar an. Er stellte sich dem und war wohl überrascht, wie machtvoll Palpatines Machtblitze waren. Diese waren nicht so leicht abzuwehren, wie die Dookus.

              Ein durchschnittlicher Jedi-Padawan dürfte für Adria wohl kein gleichwertiger Gegner sein, aber ein mächtiger Jedi-Meister sollte bessere Chancen haben, ihr auf Augenhöhe zu begegnen. Obgleich ich auch da Zweifel habe.
              Die tödlichste Waffe eines Jedi ist sein Lichtschwert. Sollte Adrias Schild sie davor schützen, würde dies eine erhebliche Stärke der Jedi neutralisieren.

              Aber wie schätzt Du Sidious' Chancen ein. Denke nur daran, wie er gegen Yoda kämpfte und wie machtvoll seine Blitze und seine Macht-Levitation (Telekinese) waren. Angenommen, Adria wäre statt Yoda im Senatssaal gewesen: Wäre sie siegreich gewesen?

              Kommentar


                #97
                Das mit den Blitzen ist so ne Sache adrias schilde dürften die denke ich abhalten wenn nicht könnte sie es wohl mit ihren kräften daniel hat viele getötet mit den blitzen nur bei ihr es nicht versucht weil er es anscheinend wusste. Und sie kann nicht überascht werden bei dem Schild der funktioniert glaube ich automatisch. Und die Telekenise die hat Adria auch und es wurde noch nie Telekenise gegen Telekenise gezeigt glaube ich. Vader kann normale menschen oder Klone erwürgen bei jedis weiß ich es nicht. Deshalb schätze ich ihre chancen sehr gut ein.

                Kommentar


                  #98
                  Dooku würgt ObiWan mehrfach und wirft ihn wie einen Sack in die Ecke.

                  Noch etwas interessantes zu Adria´s Schild. Sie dehnt ihn aus, als der Drache sie und SG-1 angreift. Sie wehrt damit das Drachenfeuer ab. Kurz darauf schlägt der Drache nach ihnen, alle, auch Adria, weichen dem Schlag aus. Dies könnte entweder bedeuten der Schild kann diese Art von Angriff nicht abwehren oder, der Schild schützt den Träger zwar vollkommen, dennoch würde dieser von der Wucht weggeschleudert.
                  Das würde wiederum bedeuten ein Jedi könnte mit einem Machtstoß den Schild vielleicht nicht durchdringen, aber Adria wegstoßen. Ein schwerer Sturz gegen einen Felsen kann den Tod bedeuten, selbst wenn der Schild von der direkten Berührung schützt.
                  McKays Schild hatte eingebaute Trägheitsdämpfer, daher konnte er aus mehreren Metern stürzen. Wiederum ein Indiz, dass die lebenden Antiker teilweise besserer Technologie hatten als die aufgestiegenen Ori ihren Anhängern gaben.

                  Kommentar


                    #99
                    Es könnte sein das Adria es nicht riskieren wollte immerhin hatte eine Antikern das Hologram geschaffen und adria wusste nicht was es kann. Und es ging ein bisschen weiter runter als bei mckay.
                    Zuletzt geändert von Prohmeteus99; 10.05.2013, 13:27.

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Noch etwas interessantes zu Adria´s Schild. Sie dehnt ihn aus, als der Drache sie und SG-1 angreift. Sie wehrt damit das Drachenfeuer ab. Kurz darauf schlägt der Drache nach ihnen, alle, auch Adria, weichen dem Schlag aus. Dies könnte entweder bedeuten der Schild kann diese Art von Angriff nicht abwehren oder, der Schild schützt den Träger zwar vollkommen, dennoch würde dieser von der Wucht weggeschleudert.
                      Das kann auch einfach gar nix bedeuten, meine Freundin ist im Kino bei Avatar ner Granate ausgewichen. Das bedeutet nicht, dass sie getroffen werden konnte, noch nicht mal dass sie dachte sie könne getroffen werden. Reflexe sind immer unwillkürlich und erfolgen direkt auf den Reiz. Wie ich bereits erklärt habe, ist der Schild von Adria lichtdurchlässig also erfolgt der Reiz (Drache holt zum Schlag aus) und auch der Reflex erfolgt. Pavlovs Hund hat ja auch gesabbert als die Glocke gebimmelt hat und kein Essen da war.

                      Was Rodneys Schild angeht ist auch der ein Indiz dafür, dass die persönlichen Schilde auf langsame Bewegungen nicht reagieren. Den Druck eines Sturzes kann er problemlos abfangen. Aber Lucius' Kopf kann ein Mensch unter Wasser drücken.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      @Tibo
                      Du hast ein ernsthaftes Problem. Leider beschränkt sich diese Problem scheinbar nicht mehr auf den Aspekt Sehen & Verstehen.
                      Trotz deiner flegelhaften Schreibe gebe ich dir recht ich hab das falsch wiedergegeben, war nicht im GoT-Unterforum. War im Serienforum. Sorry hatte nicht berücksichtigt, dass dieser Müll damals vor dem Unterforum verfasst wurde!

                      Kommentar


                        Ja er konnte den kopf unterwasser halten dabei wurde aber der schild angepackt. Er wäre nur erstickt da keine luft durchgekommen wäre. Das mit der Langsamen Bewegung sieht man auch in der Bar jemand versucht den schild zunehmen prallt aber am schild ab.

                        Kommentar


                          Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                          Ja er konnte den kopf unterwasser halten dabei wurde aber der schild angepackt. Er wäre nur erstickt da keine luft durchgekommen wäre. Das mit der Langsamen Bewegung sieht man auch in der Bar jemand versucht den schild zunehmen prallt aber am schild ab.
                          Wieso kann man den Schild langsam bewegen aber nicht schnell? Also ein Impuls trifft auf den Schild, die Energie wird absorbiert, wenn er runterfällt und wenn man den schild um den Kopf runterdrückt warum wird da die Energie nicht absorbiert so dass der Kopf unrunterdrückbar wird?

                          Kommentar


                            Das weiß ich nicht ich bin kein Antiker aber es ist halt so.

                            Kommentar


                              Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                              Das weiß ich nicht ich bin kein Antiker aber es ist halt so.
                              Offensichtlich reagiert der Schild nicht auf langsame Bewegungen.
                              Mit dem Ersticken is natürlich eh Unsinn weil der Kopf Unterwasser ist und der Körper darüber. Am Körper kann nach wie vor Luft in den Schild. Wieso sollte Lucius da ersticken?
                              Zuletzt geändert von Tibo; 12.05.2013, 21:58.

                              Kommentar


                                Wie meinst du das? Das er einen Schlag durch lässt? ´Dieser eine Typ wurde glaub ich mehrmals geschlagen und gepackt und der schild hat immer Reagiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X