Adria vs. Jedi-Meister/Sith-Lord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adria vs. Jedi-Meister/Sith-Lord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
    Seit wann? Bei doridikas laufen jedis weg weil sie nichts gegen den schild tun können. Als obi wan und anikan in eine falle von grives gelaufen sind und von einem schild umgeben waren konnten sie auch nichts machen. Beim kampf zwischen Darth maul und dem anderen typen da waren auch schilde zwischen und die habe dann nicht dadurch gekämpft.
    Das sind doch komplett andere Schilde, aus einer komplett anderen Galaxie. Mit den Schilden von Adria haben die Jedi Schwerter kein Problem.

    Kommentar


      #62
      Ohja stimmt die von adria sind viel schlechter die ori die die gebaut haben exestieren ja nur ein paar millionen jahre sind aufgstiegen und haben somit ein viel größeres wissen als die jedi aber die schilde sind schlechter ja ne is klar. Ein sternenzerstörer hat schon ein paar probleme bei asteroiden also werden es die normalen schilde bei star wars auch nicht schaffen asteroiden abzuhalten oder kugeln. Adrias schild kann kugeln abhalten und die Ori schiffe sogar einen kamikaze flug was Star wars schiffe noch nicht mal im ansatz schaffen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
        Ohja stimmt die von adria sind viel schlechter die ori die die gebaut haben exestieren ja nur ein paar millionen jahre sind aufgstiegen und haben somit ein viel größeres wissen als die jedi aber die schilde sind schlechter ja ne is klar. Ein sternenzerstörer hat schon ein paar probleme bei asteroiden also werden es die normalen schilde bei star wars auch nicht schaffen asteroiden abzuhalten oder kugeln. Adrias schild kann kugeln abhalten und die Ori schiffe sogar einen kamikaze flug was Star wars schiffe noch nicht mal im ansatz schaffen.
        Schön, dass du es einsiehst. Damit wäre die leidige Diskussion wohl vorüber. Adrias Schild ist chancenlos gegen die Lichtschwerter der Jedi.

        Kommentar


          #64
          @Prometheus: An deiner Stelle würde ich auf Tibos Beiträge nicht mehr reagieren, der versucht dich nur zu Trollen

          @Tibo: Dafür das du dich über Promtheus` Beiträge aufregst, ist in deinen eigenen überraschend wenig Gehalt.
          In denen von Prometheus ist wenigstens noch ein Teil sinnvoller Gehalt und er versucht das was er sagt wenigstens zu Begründen. Wenn man 5 mal das selbe schreibst, ist es deswegen auch nicht wahr.

          @Topic: Ich denke den Vorteil hätte hier eindeutig Adria. Als Aufgestiegene sollte sie eigentlich kein Problem mit einem Jedi haben, der dürfte noch nicht einmal in ihre nähe kommen. Immerhin kann sie die andere allein durch ihre Gedanken kontrollieren und braucht dazu nicht das Maß an Konzentration eines Jedi. Hinzu kommt noch, dass es ihre Kontrolle über andere mMn Stärker ist, als die der Jedi.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #65
            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
            Seit wann? Bei doridikas laufen jedis weg weil sie nichts gegen den schild tun können. Als obi wan und anikan in eine falle von grives gelaufen sind und von einem schild umgeben waren konnten sie auch nichts machen. Beim kampf zwischen Darth maul und dem anderen typen da waren auch schilde zwischen und die habe dann nicht dadurch gekämpft.
            In einer The Clon Wars-Folge durchschlug Ahsoka mit ihrem Lichtschwert den Deflektorschild eines Droidikas. Allerdings musste sie das Schwert mit voller Wucht wie einen Speer reinrammen. Zwar hat The Clon Wars einen geringeren Canon-Status als die Filme, aber soweit es diesen nicht widerspricht, ist es afaik Canon.
            Daraus folgt freilich nicht, dass ein Lichtschwert auch Adrias Schild durchdringen kann. Diesen schätze ich erheblich effektiver ein, als den Deflektorschild eines Droidikas.

            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Das sind doch komplett andere Schilde, aus einer komplett anderen Galaxie. Mit den Schilden von Adria haben die Jedi Schwerter kein Problem.
            Warum?

            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
            Ohja stimmt die von adria sind viel schlechter die ori die die gebaut haben exestieren ja nur ein paar millionen jahre sind aufgstiegen und haben somit ein viel größeres wissen als die jedi aber die schilde sind schlechter ja ne is klar. Ein sternenzerstörer hat schon ein paar probleme bei asteroiden also werden es die normalen schilde bei star wars auch nicht schaffen asteroiden abzuhalten oder kugeln. Adrias schild kann kugeln abhalten und die Ori schiffe sogar einen kamikaze flug was Star wars schiffe noch nicht mal im ansatz schaffen.
            In Star Wars gibt es Partikelschilde gegen Meteroiten und Raketen, und Strahlenschilde gegen Blasterwaffen. Die Deflektorschilde eines ISD's umfassen beides.

            Btw, die gewaltigen Brocken im Asteriodenfeld von Hoth abzuhalten ist keine Kleinigkeit. Rechne Dir mal aus, wie groß die Masse eines Eisenasteroiden der Größe ist, wie er in die Brücke eingeschlagen ist.

            Weitere Infos findest Du Turbolaser Firepower

            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
            @Topic: Ich denke den Vorteil hätte hier eindeutig Adria. Als Aufgestiegene sollte sie eigentlich kein Problem mit einem Jedi haben, der dürfte noch nicht einmal in ihre nähe kommen. Immerhin kann sie die andere allein durch ihre Gedanken kontrollieren und braucht dazu nicht das Maß an Konzentration eines Jedi. Hinzu kommt noch, dass es ihre Kontrolle über andere mMn Stärker ist, als die der Jedi.
            Die aufgestiegende Adria ist in der Tat sehr mächtig. Wenn sie noch die Kraft von ihren Gläubigen bekommt, dürfte sie klar im Vorteil sein.
            Aber wie steht es mit der nichtaufgestiegenden Adria, mit der wir es in der Serie ja meistens zu tun hatten? Könnte ein sehr mächtiger Jedi-Meister wie Yoda sie aufhalten, oder würde er versagen?

            Kommentar


              #66
              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              @Prometheus: An deiner Stelle würde ich auf Tibos Beiträge nicht mehr reagieren, der versucht dich nur zu Trollen

              @Tibo: Dafür das du dich über Promtheus` Beiträge aufregst, ist in deinen eigenen überraschend wenig Gehalt.
              In denen von Prometheus ist wenigstens noch ein Teil sinnvoller Gehalt und er versucht das was er sagt wenigstens zu Begründen. Wenn man 5 mal das selbe schreibst, ist es deswegen auch nicht wahr.

              @Topic: Ich denke den Vorteil hätte hier eindeutig Adria. Als Aufgestiegene sollte sie eigentlich kein Problem mit einem Jedi haben, der dürfte noch nicht einmal in ihre nähe kommen. Immerhin kann sie die andere allein durch ihre Gedanken kontrollieren und braucht dazu nicht das Maß an Konzentration eines Jedi. Hinzu kommt noch, dass es ihre Kontrolle über andere mMn Stärker ist, als die der Jedi.
              Dein Verhalten ist sehr bedauerlich, woher die Feindseligkeit? Der Streit war doch schon geklärt!
              Was du zum Thema schreibst, ist natürlich auch Unsinn Adria wird von weniger guten Kämpfern als Jedis besiegt. Die kommen dauernd in ihre Nähe, was Daniel Jackson gelint sollte auch Yoda hinbekommen.

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Halman Beitrag anzeigen
              Warum?
              5.Staffel Clonewars 2. Folge. Die Schilde der Druidikas werden von langsamen Objekten durchdrungen. Das lehren Obi Wan und Co die Rebellen. Wenn Adria die selben Schilde hat muss man die Lichtschwerter nur langsam einführen, wenn sie andere Schilde, hat sie andere Schilde. Mit dem selben Recht mit dem man sagen kann die Schilde halten kann ich sagen sie halten nicht. Da es ne andere Galaxie ist, gehe ich davon aus es sind andere Schilde. Ich sage die Schilde wirken gegen Laserschwerter nicht, weil ich onscreen nichts anderes gesehen habe. Laser sind doch Licht? Adrias Schild ist offensichtlich lichtdurchlässig.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                5.Staffel Clonewars 2. Folge. Die Schilde der Druidikas werden von langsamen Objekten durchdrungen. Das lehren Obi Wan und Co die Rebellen. Wenn Adria die selben Schilde hat muss man die Lichtschwerter nur langsam einführen, wenn sie andere Schilde, hat sie andere Schilde. Mit dem selben Recht mit dem man sagen kann die Schilde halten kann ich sagen sie halten nicht. Da es ne andere Galaxie ist, gehe ich davon aus es sind andere Schilde. Ich sage die Schilde wirken gegen Laserschwerter nicht, weil ich onscreen nichts anderes gesehen habe. Laser sind doch Licht? Adrias Schild ist offensichtlich lichtdurchlässig.
                Ein Lichtschwert ist aber kein Laserschwert im physikalischem Sinne, auch wenn es manchmal so genannt wird. Mit Laser wäre es auch schwerlich möglich, so eine Energieklinge zu erzeugen. Die mir bekannte Erklärung geht in die Richtung, dass es sich um Plasma-Schwerter handelt (aber auch dies hat physikalische Ungereimtheiten).

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                  Ein Lichtschwert ist aber kein Laserschwert im physikalischem Sinne, auch wenn es manchmal so genannt wird. Mit Laser wäre es auch schwerlich möglich, so eine Energieklinge zu erzeugen. Die mir bekannte Erklärung geht in die Richtung, dass es sich um Plasma-Schwerter handelt (aber auch dies hat physikalische Ungereimtheiten).
                  Hm trotzdem gibt es nichts was mich annehmen lässt, dass Adrias Schild ein Laserschwert abwehren könnte. Was du jetzt hier schreibst beruht ja auf deiner Interpretation dessen was du bei SW siehst, was du über Physik weist und deinem gesunden Menschenverstand.
                  Ich nutze nur das was ich bei SW sehe, die sagen Laserschwert und damit ist es bis ich was anderes darüber in nem Film oder CW sehe das ein Laserschwert für mich. Wie genau die das machen und ob man mit Hilfe der Macht Laser zu Klingen formen kann interessiert mich nicht.
                  Der einzige effektive Schutz gegen ein Laserschutz bietet bei SW meines Wissens der Mantel von Obi Wan in SW 4. Dem ein Laserschwerthieb gar nichts anhaben kann.

                  Kommentar


                    #69
                    Es ist wirklich traurig in welcher Art und Weise hier "diskutiert" wird. Jetzt haben wir schon zwei die sich alles so zu recht legen wie sie es haben wollen. Das hilft niemandem und macht einfach keinen Sinn.
                    Aus diesem Grund kann ich das meiste leider nur noch mit Sarkasmus kommentieren.

                    Es wurde allerdings ein interessanter Punkt erwähnt, denn Adria ist äußerst naiv, überheblich und total unerfahren was das Kämpfen angeht. Sie kann unzählige Schwächlinge wegpusten, aber sobald ernsthafter Widerstand besteht, ist sie hilflos.
                    Genau da sollte man nämlich ansetzen, sofern man tatsächlich diskutieren will, anstatt als sturer Fanboy einfach nur stets das favorisierte Universum übervorteilen.

                    Kommentar


                      #70
                      Das lässt sich ganz einfach klären:

                      Es kommt schlicht und ergreifend an, in welcher Galaxie gekämpft wird. Wenn Adria in der Galaxie niemanden hat, der sie anbetet, dann wird sie auch verlieren. Ansonsten wird es für die Jedi/Sith schwierig bis unmöglich, sie zu schlagen.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Es ist wirklich traurig in welcher Art und Weise hier "diskutiert" wird. Jetzt haben wir schon zwei die sich alles so zu recht legen wie sie es haben wollen. Das hilft niemandem und macht einfach keinen Sinn.
                        Aus diesem Grund kann ich das meiste leider nur noch mit Sarkasmus kommentieren.

                        Es wurde allerdings ein interessanter Punkt erwähnt, denn Adria ist äußerst naiv, überheblich und total unerfahren was das Kämpfen angeht. Sie kann unzählige Schwächlinge wegpusten, aber sobald ernsthafter Widerstand besteht, ist sie hilflos.
                        Genau da sollte man nämlich ansetzen, sofern man tatsächlich diskutieren will, anstatt als sturer Fanboy einfach nur stets das favorisierte Universum übervorteilen.
                        Übervorteilen: sich auf Kosten eines anderen einen Vorteil verschaffen
                        Ist es das was du meinst? Man benachteiligt das favorisierte Universum?
                        Oder biegst du dir Wörter zurecht wie du sie gerade brauchst?
                        Oder diskutierst du mit Wörtern deren Bedeutung du nicht kennst?
                        Wie auch immer die Diskussion wer einen Kampf zwischen Adria und Jedi gewinnt ist von grund auf eine Diskussion, die nur Fanboys führen, natürlich wird sie dementsprechend geführt. Deine Jack Bauer und Todesstern Ideen sind nicht klüger als mein Sadonismus oder Prmotheus' Stargateloyalität.
                        Hirnrissige Fanboyideen lese ich hier immer wieder, die dämlichste mit riesigem Abstand war im GOT-Forum als ein User nicht verstehen konnte, dass Boromir nicht Ned Stark ist. Wie auch immer die Qualität der Argumente ist hier OT. Jeder kann hier schreiben, was er will. So lange man den anderen versteht, muss man nicht persönlich werden.
                        In diesem Sinne nochmal: Adria verliert gegen die Jedi, weil ihr Schild die Lichtsäbel schlicht und ergreifend einfach durchlässt.
                        @Nikita Ich glaube mich zu erinnern, dass die Ori ihre Macht auch in Galxien ohne Gläubige ausüben können. Außerdem sind Ori ohne Gläubige wahrscheinlich immer noch so mächtig wie aufgestiegene Antiker oder Anubis.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Nikita Beitrag anzeigen
                          Das lässt sich ganz einfach klären:

                          Es kommt schlicht und ergreifend an, in welcher Galaxie gekämpft wird. Wenn Adria in der Galaxie niemanden hat, der sie anbetet, dann wird sie auch verlieren. Ansonsten wird es für die Jedi/Sith schwierig bis unmöglich, sie zu schlagen.
                          Soweit ich das hier sehe geht es doch die ganze Zeit um die nicht aufgestiegene Form von Adria, daher auch die Diskussion über Schild und Holo-Emitter.
                          Und diese "erste" Form von Adria hat Fähigkeiten wie O´neill, als er das Antikerwissen aufgesaugt hatte, wie McKay, als er kurz vorm Aufstieg stand, oder auch wie Merlin. Dazu braucht es keine Anhänger.

                          @Tibo
                          Du hast ein ernsthaftes Problem. Leider beschränkt sich diese Problem scheinbar nicht mehr auf den Aspekt Sehen & Verstehen.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Hm trotzdem gibt es nichts was mich annehmen lässt, dass Adrias Schild ein Laserschwert abwehren könnte. Was du jetzt hier schreibst beruht ja auf deiner Interpretation dessen was du bei SW siehst, was du über Physik weist und deinem gesunden Menschenverstand.
                            Ich nutze nur das was ich bei SW sehe, die sagen Laserschwert und damit ist es bis ich was anderes darüber in nem Film oder CW sehe das ein Laserschwert für mich. Wie genau die das machen und ob man mit Hilfe der Macht Laser zu Klingen formen kann interessiert mich nicht.
                            Der korrekte Ausdruck lautet Lightsaber.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Der einzige effektive Schutz gegen ein Laserschutz bietet bei SW meines Wissens der Mantel von Obi Wan in SW 4. Dem ein Laserschwerthieb gar nichts anhaben kann.
                            Obi-Wans Mantel bietet nicht den geringsten Schutz gegen ein Lichtschwert. Als Kenobi von Vaders Lichtschwert getroffen wurde, wurde er zu einem Machtgeist. Hätte die Robe ihn geschützt, wäre dies nicht passiert.

                            Die SW-Experten in diesem Forum gehen von Plasmaschwertern aus und einer von ihnen war m. W. sogar in einem offiziellen C-Canon-Werk Autor.

                            Die Turbo-Laser in SW feuern mit Tibanna-Gas-Plasma. Wenn in SW von "Lasern" die Rede ist, darf man dies nicht im strengen Sinne auffassen (wenn bspw. die Schiffe in Star Wars auf "Lichtgeschwindigkeit" springen, springen sie in Wirklichkeit in den Hyperraum, um dort mit einem Vielachen der Lichtgeschwindigkeit zu reisen).
                            Bei Star Wars darf man nicht alles, was so im "galaktischen Slang" gesagt wird, wortwörtlich nehmen. Es ist so ähnlich, wie mit unseren Bleistiften, bei den es sich um Grafitstifte handelt.


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Soweit ich das hier sehe geht es doch die ganze Zeit um die nicht aufgestiegene Form von Adria, daher auch die Diskussion über Schild und Holo-Emitter.
                            Und diese "erste" Form von Adria hat Fähigkeiten wie O´neill, als er das Antikerwissen aufgesaugt hatte, wie McKay, als er kurz vorm Aufstieg stand, oder auch wie Merlin. Dazu braucht es keine Anhänger.
                            Dier Vs-Thread ist einer meiner Kadetten-"Sünden" und soll vor allem Spaß machen.

                            Grundsätzlich kann hier auch über die aufgestiegene Adria diskutiert werden, nur fürchte ich, dass dies wenig sinnvoll ist, da sie dann sowieso überlegen sein dürfte (sofern ich mich nicht sehr täusche).

                            Auf den ersten Seiten dieses Threads war sich die Mehrheit der User darin einig, dass auch die nichtaufgestiegene Adria überlegen ist. Dies kann man natürlich anzweifeln, insbesondere aufgrund der von Dir erwähnten Naivität. Dennoch behaupte ich mal, dass gewöhnliche Jedi wohl kaum eine Chance gegen eine so mächtige Gegnerin hätten; aber die mächtigsten Jedi und Sith, wie Yoda und Sidious, könnten aufgrund ihrer Macht und Erfahrung durchaus Chancen haben.

                            Kommentar


                              #74
                              Halman das mit dem Asteroiden ist nicht alles meine ehr das wo ein kleiner jäger in die Brücke von nem Sternenzerstörer fliegt ohne probleme. Und Adrias Naivität war als sie noch Jung war ich denke sowar jeder sie wollte ihrer mutter helfen und hat nicht nachgedacht später sieht man davon eigentlich nichts mehr. Und ich würde sagen selbst die mächtigsten würden verlieren da die Hauptwaffen von jedi würde ich sagen ihr lichtschwert ist so wie machtstöße und bei den Sith lichtschwer blitz und würgen. Da daniel blitze erschaffen konnte als er Merlins wissen hat und alle soldaten ausser adria getötet hat würde ich sagen sie kann blitze abwehren. Beim würgen bin ich mir nicht ganz sicher aber da sie auch über telekenetische kräfte würde ich sagen sie kann dies auch abwehren. Und bei den Machtstößen wird ihr schild es abwehren da man meisten sieht wie der Machtstoß von den Händen ausgeht und dann an ihrem schild abprallt.

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                                Halman das mit dem Asteroiden ist nicht alles meine ehr das wo ein kleiner jäger in die Brücke von nem Sternenzerstörer fliegt ohne probleme.
                                Admiral Ackbar befahl, das Feuer auf den Supersternzerstörer zu konzentrieren. Daher darf man davon ausgehen, dass alle verfügbaren Mon Calamari-Kreuzer die Deflektorschilde mit konzertriertem Feuer erheblich geschwäch haben - stark genug, damit A-Wings mit ihren Protonentorpedos den Brücken-Deflektorschildgenerator zerstören konnten. Damit war die Kommandobrücke ungeschützt!
                                Piett's Befehl, das Frontalfeuer zu verstärken, wurde von der Crew, deren Kampfmoral durch den Tod des Imperators geschwächt war, nicht schnell genug umgesetz. Zwar vernichteten die Blaster-Geschütze alles hinter dem einen A-Wing, aber der schnelle Jäger krachte dennoch in die ungeschützte Brücke.
                                Währen die Deflektorschilde online gewesen, wäre der Jäger daran verpufft.

                                Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                                Und Adrias Naivität war als sie noch Jung war ich denke sowar jeder sie wollte ihrer mutter helfen und hat nicht nachgedacht später sieht man davon eigentlich nichts mehr. Und ich würde sagen selbst die mächtigsten würden verlieren da die Hauptwaffen von jedi würde ich sagen ihr lichtschwert ist so wie machtstöße und bei den Sith lichtschwer blitz und würgen. Da daniel blitze erschaffen konnte als er Merlins wissen hat und alle soldaten ausser adria getötet hat würde ich sagen sie kann blitze abwehren. Beim würgen bin ich mir nicht ganz sicher aber da sie auch über telekenetische kräfte würde ich sagen sie kann dies auch abwehren. Und bei den Machtstößen wird ihr schild es abwehren da man meisten sieht wie der Machtstoß von den Händen ausgeht und dann an ihrem schild abprallt.
                                Gut, dass Du darauf hinweist. In der Tat sollte man aus der ersten Folge und ihre anfängliche Naivität, nicht schließen, dass sie diese beibehält. Adria ist enorm intelligent und erwies sich in der Serie als überaus mächtig und gefährlich!

                                Bei den Blitzen ist es schwer einzuschätzen, weil es auch von der Intensität abhängt. So sind Sidous' Machtblitze erheblich stärker, als die von Tyranus.

                                Allerdings hege ich größte Zweifel, dass Adrias Schild einen Machtstoß abhalten kann. Adrias Schild basiert m. K. nach auf hochentwickelte Technologie. Wie sollte so ein Schirm einen metaphysischen Machtstoß abhalten?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X