Adria vs. Jedi-Meister/Sith-Lord - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adria vs. Jedi-Meister/Sith-Lord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Adria selbst verfügt über einige kräfte um schilde gegen sowas zu errichten beispiel suche 2 daniel erichtet eine verteidigung gegen adrias kräfte die nicht technisch sondern metephysisch waren und da adria wie daniel mit merlins wissen kurz vor dem aufstieg steht werden sie beinah die selben fertigkeiten haben. Daniel war nur Stark geschwächt so das der schild nicht lange hielt aber ich denke im besitz voller kräfte sollte er einen Machstoß abhalten. Naja mit den blitzen verfügt adria über 2 möglichkeiten den schild und ihre geistigen fertigkeiten. Da der blitz ein blitz ist also über strom sowie große hitze verfügt sollten adrias schilde halten. Und war das nicht nur ein normaler wo der jäger reingeflogen ist ich habe erinnerung der sternenzerstörer der getroffen wurde ist dann auf dem normalen aufgeschlagen

    Kommentar


      #77
      Zitat von Halman Beitrag anzeigen
      Dennoch behaupte ich mal, dass gewöhnliche Jedi wohl kaum eine Chance gegen eine so mächtige Gegnerin hätten; aber die mächtigsten Jedi und Sith, wie Yoda und Sidious, könnten aufgrund ihrer Macht und Erfahrung durchaus Chancen haben.
      Ganz ohne Zweifel. Gewöhnliche Jedi sterben wie Fliegen bei ganz alltäglichen Dingen und der Großteil ist ohne LIchtschwert kaum mächtiger als ein gewöhnlicher Mensch.
      Es macht nur Sinn die mächtigsten Jedi antreten zu lassen.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
      Und Adrias Naivität war als sie noch Jung war ich denke sowar jeder sie wollte ihrer mutter helfen und hat nicht nachgedacht später sieht man davon eigentlich nichts mehr.
      Sie lässt sich bei der Suche nach Merlin´s Waffe austricksen/durchschauen.
      Sie fällt auf Vala´s Plan herein, geht dann auch noch alleine, ohne Absicherung durchs Tor in die Falle.
      Auch aufgestiegen ist sie nicht wesentlich effizienter. Wie oft hatte sie Gelegenheit das SG-1 Team aus zu schalten? Heldenbonus hin- oder her, ihr komplettes Handeln war von Anfang bis Ende hin ineffizient und dämlich.

      Kommentar


        #78
        Ohja als alle aus ihr telepotiert wurden ausser ihr weil es eine Sicherung war so dämmlich von ihr. Sie hat ihr tochter geglaubt und fast aufgestiegene können gedankenlesen also wuste sie was vala durchlebt hat nur war es eine Fälschung verursacht von einem Gerät. Zum einen wollte sie sie Bestrafen und zum anderen etwas zu merlins waffe wissen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
          Die aufgestiegende Adria ist in der Tat sehr mächtig. Wenn sie noch die Kraft von ihren Gläubigen bekommt, dürfte sie klar im Vorteil sein.
          Aber wie steht es mit der nichtaufgestiegenden Adria, mit der wir es in der Serie ja meistens zu tun hatten? Könnte ein sehr mächtiger Jedi-Meister wie Yoda sie aufhalten, oder würde er versagen?
          Ich denke wirklich fundiert beantworten kann man die Frage nicht, dazu gibt es einfach zu nicht genug Informationen, um beide Franchise zu vergleichen. An sich hat Adria auch als nicht aufgestiegenes Wesen Kräfte, die man nicht unterschätzen sollte, gleiches gilt allerdings auch für die Jedi.
          Interessant ist hierbei natürlich vor allem die Frage, ob ihr Schild einem Jedi standhalten würde.
          Würde ihr Schild halten, würde sie mMn gewinnen. Sollte er hingegen nicht standhalten, würde sie wahrscheinlich verlieren, nicht weil ihre Kräfte dann zu Schwach wären um sich prinzipiell gegen einen Jedi wehren zu können, sondern weil ihr dazu einfach die Erfahrung fehlt und sie mit ihren Kräften weitaus schlechter umzugehen weis als ein Jedi.

          Um den Schild zu deaktivieren wurden ja bereits die Vorschläge gemacht, zum einen die Deaktivierung des Schildes Mithilfe der Macht, auf die Weise, auf die es schon SG-1 tat. Hierbei wäre allerdings erst einmal zu klären, ob es ein Jedi überhaupt schaffen kann und vor allem ob er dafür nicht zu viel Konzentration braucht, um sich dann noch entsprechend mit Adria zu Duellieren. Sollte es mit der Macht also überhaupt möglich sein, dies zu tun, wird dies wohl nur wirklich geübten Jedi-Meistern wie Yoda oder Obi-Wan gelingen.
          In einer The Clon Wars-Folge durchschlug Ahsoka mit ihrem Lichtschwert den Deflektorschild eines Droidikas. Allerdings musste sie das Schwert mit voller Wucht wie einen Speer reinrammen. Zwar hat The Clon Wars einen geringeren Canon-Status als die Filme, aber soweit es diesen nicht widerspricht, ist es afaik Canon.
          Daraus folgt freilich nicht, dass ein Lichtschwert auch Adrias Schild durchdringen kann. Diesen schätze ich erheblich effektiver ein, als den Deflektorschild eines Droidikas.
          Wenn es ihr schon nur mit äußerster Mühe gelungen ist, wird es bei Adrias´ wohl nicht funktionieren, den schätze ich schon stärker ein. Interessant wäre hierbei aber noch, ob der Schild wirklich durchstoßen wurde, also noch aktiv war, oder ob er nicht einfach unter der Belastung zusammengebrochen ist.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #80
            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
            Ohja als alle aus ihr telepotiert wurden ausser ihr weil es eine Sicherung war so dämmlich von ihr. Sie hat ihr tochter geglaubt und fast aufgestiegene können gedankenlesen also wuste sie was vala durchlebt hat nur war es eine Fälschung verursacht von einem Gerät. Zum einen wollte sie sie Bestrafen und zum anderen etwas zu merlins waffe wissen.
            Ich habe gerade überlegt deine 2-3 Sätze zu korrigieren. In einem Diktat oder Aufsatz würde der Lehrer das ganze vermutlich mit einem dicken Rotstift durchstreichen.
            Was du hier seit Tagen schreibst ist einfach eine Unverschämtheit jedem User gegenüber.

            Zum vermutlichen Inhalt: quod erat demonstrandum!

            Kommentar


              #81
              Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
              Und war das nicht nur ein normaler wo der jäger reingeflogen ist ich habe erinnerung der sternenzerstörer der getroffen wurde ist dann auf dem normalen aufgeschlagen
              Der A-Wing schlug in die Brücke der Executor ein, als der Brückendeflektorschild offline war.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Ganz ohne Zweifel. Gewöhnliche Jedi sterben wie Fliegen bei ganz alltäglichen Dingen und der Großteil ist ohne LIchtschwert kaum mächtiger als ein gewöhnlicher Mensch.
              Es macht nur Sinn die mächtigsten Jedi antreten zu lassen.
              Einverstanden, nur die Mächtigsten haben gegen Adria eine reelle Chance.

              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Sie lässt sich bei der Suche nach Merlin´s Waffe austricksen/durchschauen.
              Sie fällt auf Vala´s Plan herein, geht dann auch noch alleine, ohne Absicherung durchs Tor in die Falle.
              Auch aufgestiegen ist sie nicht wesentlich effizienter. Wie oft hatte sie Gelegenheit das SG-1 Team aus zu schalten? Heldenbonus hin- oder her, ihr komplettes Handeln war von Anfang bis Ende hin ineffizient und dämlich.
              Adria ist halt so mächtig, dass sie Fehler machen muss, damit die Helden siegreich sind.

              Willst Du darauf hinaus, dass dies bei einem Kampf gegen einen starken Jedi-Meister bzw. Sith-Lord ebenfalls darauf ankommt, ob Adria Fehler begeht oder nicht? Falls ja, würde dies ja bedeuten, dass sie grundsätzlich stärker ist.


              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Ich denke wirklich fundiert beantworten kann man die Frage nicht, dazu gibt es einfach zu nicht genug Informationen, um beide Franchise zu vergleichen. An sich hat Adria auch als nicht aufgestiegenes Wesen Kräfte, die man nicht unterschätzen sollte, gleiches gilt allerdings auch für die Jedi.
              Interessant ist hierbei natürlich vor allem die Frage, ob ihr Schild einem Jedi standhalten würde.
              Würde ihr Schild halten, würde sie mMn gewinnen. Sollte er hingegen nicht standhalten, würde sie wahrscheinlich verlieren, nicht weil ihre Kräfte dann zu Schwach wären um sich prinzipiell gegen einen Jedi wehren zu können, sondern weil ihr dazu einfach die Erfahrung fehlt und sie mit ihren Kräften weitaus schlechter umzugehen weis als ein Jedi.
              Hier muss ich gestehen, dass ich Stargate leider nur unvollständig gesehen haben, daher habe ich hier Wissenslücken. Aber nach dem, was ich kenne, stimme ich Dir im Großen und Ganzen zu. Allerdings hatte ich nicht den Eindruck, als wenn Adria schlechter mit ihren Kräften umzugehen weist. Da denke ich daran, wie sie mit Hilfe ihrer Fähigkeiten die Toradresse aus dem Wahlgerät (wie heißt es eigentlich offiziell) ermittelt hat, oder wie sie Daniel in einen Prior verwandelt hat. Sie scheint ihre Fähigkeiten mit einer Leichtigkeit zu beherrschen, wie ich es nur bei wenigen Machtnutzern aus Star Wars gesehen habe - genaugenommen bei den Sith-Lords Tyranus und Sidious.

              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Um den Schild zu deaktivieren wurden ja bereits die Vorschläge gemacht, zum einen die Deaktivierung des Schildes Mithilfe der Macht, auf die Weise, auf die es schon SG-1 tat. Hierbei wäre allerdings erst einmal zu klären, ob es ein Jedi überhaupt schaffen kann und vor allem ob er dafür nicht zu viel Konzentration braucht, um sich dann noch entsprechend mit Adria zu Duellieren. Sollte es mit der Macht also überhaupt möglich sein, dies zu tun, wird dies wohl nur wirklich geübten Jedi-Meistern wie Yoda oder Obi-Wan gelingen.
              Ja, sofern sie das hierzu nötige Wissen von SG 1 erhalten. Aber mir schwebten die Jedi/Sith eher so vor, wie wir sie aus den Filmen kennen - also ohne SG-Wissen. Mit mehr wissen, wären sie natürlich stärker.

              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Wenn es ihr schon nur mit äußerster Mühe gelungen ist, wird es bei Adrias´ wohl nicht funktionieren, den schätze ich schon stärker ein. Interessant wäre hierbei aber noch, ob der Schild wirklich durchstoßen wurde, also noch aktiv war, oder ob er nicht einfach unter der Belastung zusammengebrochen ist.
              Nach meiner Erinnerung blieb der Deflektorschild des Droidikas aktiviert und Ahsoka saß sogar darauf. Die Klinge hatte sie sozusagen hineingerammt. Es es ist schon etwas her, als ich die Folge gesehen hatte.

              Hält den Adrias Schild konventiolle Energiewaffen ab? Dann sollte es bei hinreichender Stärke auch bei einem Lichtschwert funktionieren.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                Willst Du darauf hinaus, dass dies bei einem Kampf gegen einen starken Jedi-Meister bzw. Sith-Lord ebenfalls darauf ankommt, ob Adria Fehler begeht oder nicht? Falls ja, würde dies ja bedeuten, dass sie grundsätzlich stärker ist.
                Warum? In einem Duell kann auch einem schwächeren Kämpfer ein Fehler unterlaufen, genau so kann bei zwei gleichstarken Kämpfern ein Fehler bzw. eine grundsätzlich falsche Einstellung den Kampf entscheiden.
                Man denke an ObiWan vs Anakin. Prinzipiell ist Anakin weitaus mächtiger, aber nutzt sein Potential nicht und verliert!
                Selbst wenn Adria potentiell mächtiger sein sollte, ist sie ein unerfahrene Teenager. Sie hat keine Kampferfahrung, wüsste überhaupt nicht was zu tun wäre, wenn ihre Macht nicht direkt wirkt.
                Hält den Adrias Schild konventiolle Energiewaffen ab? Dann sollte es bei hinreichender Stärke auch bei einem Lichtschwert funktionieren.
                Unbekannt. Er schützt vor Projektilwaffen und der Dakara-Waffe. Ich denke auch mit Set´s und Stabwaffen wird man nicht weit kommen. Aber eine gewaltige Belastung, wie z.B. ein Laserschwert, könnte ihn kollabieren lassen.
                Ich hatte ja die zwei Körperschilde aus Atlantis angeführt, die beide unter erhöhter Belastung versagten. Das ganze natürlich storybedingt, aber die Energiequelle dieser Schilde ist ganz eindeutig limitiert.

                Kommentar


                  #83
                  Die schilde sind sich ähnlich ja aber es ist unbekannt wie lange die schilde von atlantis schon aktiv waren. Über die energiequelle wird nichts gesagt es könnte wie bei den ori schiffen eine nahezu unbegrenzte Energiequelle sein. Und als der Prior den brückenkopf erichtet hat haben mehrer Dutzen jaffe tagelang auf den Schildgeschossen hat nichts geholfen. Ja nur wenn den jedi erstmal auffält oh mein Lichtschwert hilft nichts könnten sie schon Tod sein da sie meistens Zuerst mit diesem angreifen und nicht mit der Macht. Und wenn aufeinmal ein blitz von oben kommt was machen die dann? Bei den kämpfen waren sie entwerder vorbereitet haben es erwartet oder haben es gesehn.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                    Über die energiequelle wird nichts gesagt es könnte wie bei den ori schiffen eine nahezu unbegrenzte Energiequelle sein.
                    Wieso sollte die Energiequelle eines Orischiffes nahezu unbegrenzt sein? Die Schiffe werden allesamt frisch gebaut und sind kaum im Einsatz.
                    Und als der Prior den brückenkopf erichtet hat haben mehrer Dutzen jaffe tagelang auf den Schildgeschossen hat nichts geholfen.
                    Wenn du richtig aufgepasst hättest wüsstest du, dass jeder Beschuss dem Schild nur Energie geliefert hat, statt ihn zu schwächen.

                    Kommentar


                      #85
                      Oh und was passiert wenn ein lichtschwert den belastet ensteht dann keine enerige? Und bei den Ori schiffen da ist die theorie das sie eine art projekt arcturus haben da die ori bestimmt keine probleme damit haben die teilchen in ein alternatives universum zu werfen oder haben es sogar weiterentwickelt.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                        Oh und was passiert wenn ein lichtschwert den belastet ensteht dann keine enerige?
                        Die zwei Schilde haben nichts miteinander gemeinsam. Und nein, es entsteht keine Energie dadurch. Im Falle des sich ausdehnenden Schildes zwecks Erschaffung eines Supergates wurde Energie absorbiert!
                        Und bei den Ori schiffen da ist die theorie das sie eine art projekt arcturus haben da die ori bestimmt keine probleme damit haben die teilchen in ein alternatives universum zu werfen oder haben es sogar weiterentwickelt.
                        Ich glaube mit der Theorie stehst du so ziemlich alleine da, um nicht zu sagen, dass das mal wieder unglaublicher Schwachsinn ist.
                        Wenn die Orischiffe über eine derart effiziente Energiequelle verfügen würden, wieso sind dann Schilde und Waffensysteme denen der Antiker von vor 10.000 Jahren deutlich unterlegen? Wie du ja bereits selbst hergeleitet hast, haben u.a. angeblich Drohnen ein Orischiff zerstört.

                        Merkst du eigentlich nicht wie jede deiner wirklich lächerlichen Ideen und Vorstellungen durch einfachste Logik widerlegt werden?

                        Kommentar


                          #87
                          Unbgrenzte energie heißt nicht gleich unbegrenzt schilde die schild relais können durch brennen und es kann einige zeit dauern bis sich die schilde wieder aufladen oder der energie vorat. Und wie gesagt bei den drohnen denke ich hängt es von der Frequenz ab und da helfen fette schilde nichts. Und ja also hat adria sogar 2 schilde und wenn der schild die enrgie vom schwert absobiert wie soll das schwert dann durch kommen.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                            Unbgrenzte energie heißt nicht gleich unbegrenzt schilde die schild relais können durch brennen und es kann einige zeit dauern bis sich die schilde wieder aufladen oder der energie vorat.
                            Schon bei Atlantis heißt es allerdings unbegrenzte Energie = ungebrenzte Schilde, zumindest in 99% aller Fälle, bis die Autoren sich im großen Finale noch etwas vergallopiert haben.
                            Du meinst also einerseits, die Schiffsbauer der Orischiffe hätten Projekt Arcturus entschlüsselt, was den schlauesten Antikern und sogar McKay nicht gelungen ist. Andererseits aber verwenden sie konventionelle Schilde, obwohl schon auf Atlantis ein wesentlich effektiveres Modell verbaut ist. Einfach nur unlogisch und reine Phantasie bzw. Wunschdenken.
                            Und wie gesagt bei den drohnen denke ich hängt es von der Frequenz ab und da helfen fette schilde nichts.
                            Das ist nach wie vor nur deine Theorie.
                            Und ja also hat adria sogar 2 schilde und wenn der schild die enrgie vom schwert absobiert wie soll das schwert dann durch kommen.
                            Wieder Phantasie bzw. Wunschdenken. Nicht deutet darauf hin, dass Adrias Personenschild die gleiche Fähigkeit hat wie der absorbierende Schilde. Denn wieder kann ich nur entgegen, wenn die Technologie so leicht zu handhaben wäre, hätten die Schiffe ebenfalls diese Eigenschaften und wären durch Energiebeschuss quasi nicht zu zerstören.

                            Kommentar


                              #89
                              Ich sage nicht das Adrias personaler schild die gleichen fähigkeiten hat. Ich sage nur sie hat ihren personellen und den den der Prior hatte. Es kann sein das nur spezielle priore diese fähigkeit haben oder man eine Hohe konzentration braucht. Die schiffsbauer sind aufgestiegen was mckay und die damaligen Antiker noch nicht waren nur so als Tipp.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                                Ich sage nicht das Adrias personaler schild die gleichen fähigkeiten hat. Ich sage nur sie hat ihren personellen und den den der Prior hatte.
                                Aha, also hat sie nun schon zwei Schilde? Warum dehnt sich einer ihrer Schilde dann nicht aus, wenn er beschossen wird und Energie absorbiert?
                                Andere Frage, hat jeder Goa'Uld die Technologie und Fähigkeiten, die man jemals irgendwo bei einem anderen gesehen hat?
                                Das ist übrigens eine rhetorische Frage...

                                Die schiffsbauer sind aufgestiegen was mckay und die damaligen Antiker noch nicht waren nur so als Tipp.
                                Das erste was ein Aufgestiegener macht ist wohl an Problemen zu forschen, die einem als normal sterblichen weitergeholfen hätten...Daniel sagt mehrmals, dass der Aufstieg nicht allwissend macht, es ist nur der Übergang in etwas völlig neues.
                                Wenn jemand das Arkturus-Problem lösen könnte dann eine Person, die kurz vor dem Aufstieg steht, wie z.B. "Super-McKay". Allerdings ist die Zeit dann stets knapp bemessen.
                                Noch ein rhetorische Frage: Wenn die Ori wissen wie man unbegrenzt Energie aus anderen Universen zieht, wieso dann diese unnötige Spielerei mit Camulus bei dem ersten Supertor? Warum braucht man die Energie von feindlichem Waffenfeuer und eine fette Atombombenexplosion?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X