Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antiker 92
    antwortet
    @Larkis
    Wie stellt eig der Asgardkern seine Sachen her? haben die wie bei ST quasi Replikatormasse, oder nutzt der Energie? Wenn letzteres könnte ansich auch eine Drohnenproduktion kein Problem sein.
    Ich denke mal durch die energie entstehen dinge,ob sie drohnen und zpm machen können,sehr gut möglich aber die Tauri sind zu blöde das hin zu kriegen.

Haben Atlantis das gesamte Wissen und das gesamte Asagrdwissen damit könnte mann die Destiny wieder nach Hause holen.Aber Tauri sind zu blöde.

Einen Kommentar schreiben:

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen

Und Marauder, du zeigst wiedermal erstklassig dass du meine Postings nicht gelesen hast.
    Dann bin ich darauf gespannt zu erfahren inwiefern ich das NICHt getan haben soll...ich warte sehr gespannt

• kyote
    antwortet
    Also, das ihr Thor jetzt anmacht muss ja nun wirklich nicht sein. Er was doch größtenteils sachlich, und da wo er das nicht war, hat er seine Ansicht immer noch mit Argumenten untermauert (das finde ich sogar ziemlich Vorbildlich).

Speziell im Disput mit Antiker, kann ich seine Reaktion gut verstehen, da Antiker auch aus meiner Sicht, die Argumentation von Thor entweder nicht zur Kentniss nahm, oder nicht verstand. Erst im 3. oder 4. Anlauf kam ein echtes Gegenargument.

• Larkis
    antwortet
    Wie stellt eig der Asgardkern seine Sachen her? haben die wie bei ST quasi Replikatormasse, oder nutzt der Energie? Wenn letzteres könnte ansich auch eine Drohnenproduktion kein Problem sein.

• Amaranth
    antwortet
    Werd ich morgen um diese Zeit gern tun, nu muß ich erstmal aufn Raid und danach noch bissl Schlaf vor der Arbeit. Das gesammelte Werk werd ich dann hier morgen posten.

Und Marauder, du zeigst wiedermal erstklassig dass du meine Postings nicht gelesen hast.
    Im Drohnenpunkt gebe ich dir zwar recht - es ist Schwachsinn auf eine Operation wie die der Destiny Waffen mitzugeben, die Projektile verschießen, da sie sich verbrauchen, Energie jedoch einfach nachgetankt werden kann - aber ansonsten eher weniger. Die Destiny hat einfach die ältere Technologie, dies sieht man wirklich auf den ersten Blick, und du hast mir meine Frage nicht beantwortet, wann und von wem sie gebaut wurde, jeder Zeitpunkt, der deiner These (bis auf ca. gleichalt) nach möglich wäre, widerspricht unserem allgemeinen Bild über die Antiker, da die wenigen Milchstraßenantiker (falls es denn noch welche gab), eher mit der Seuche zu kämpfen hatten. Und ich bezweifle, dass sie dort blieben: Man hätte wohl eher eine Reise nach Pegasus angetreten, um dort etwas neues aufzubauen, als in der alten Galaxie die Leichen des eigenen Volkes von den Planeten zu kratzen und stets wehmütig an die alten Zeiten zu denken. Und ein Projekt wie die Destiny setzt eine funktionierende Wirtschaft und Infrastruktur, sowie diverse andere Dinge - etwa die gesamte Idee zu einem solchen Projekt - voraus. Logischer wäre es, wenn man die Destiny direkt als Wohnort konzipiert hätte.

• Larkis
    antwortet
    Grad nochmal in den Piloten von SGA reingeschaut. Da steht several million Years, also viele Millionen Jahre ist die Stadt alt.

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Dann leg mal los.

Ansonsten bleibt nur noch anzumerken das Atlantis auch mehrere Millionen Jahre alt ist. Wenn die Destiny also gleichalt ist wie Atlantis bedeutet das das die Destiny auch seid mehreren Millionen jahren unterwegs ist, was unsere Ausasage war.
    Werd ich morgen um diese Zeit gern tun, nu muß ich erstmal aufn Raid und danach noch bissl Schlaf vor der Arbeit. Das gesammelte Werk werd ich dann hier morgen posten.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Ich treib mich halt eher im Bücherforum und offtopic rum.
    Aber jeden deiner gelisteten Punkte kann man auch so interpretieren dass die Destiny jünger oder gleichalt ist wie die Stadt.
    Inwiefern warum sollte man "veraltete" technologie in das Schiff einbauen,wenn was besseres zur Verfügung steht?

und du wiedersprichst dir selber,denn wenn man von "gleichem" Alter ausgeht,ist die destiny mindestens 5 Millionen Jahre alt..so alt ist Atlantis mindestens..

• Larkis
    antwortet
    Aber jeden deiner gelisteten Punkte kann man auch so interpretieren dass die Destiny jünger oder gleichalt ist wie die Stadt.
    Dann leg mal los.

Ansonsten bleibt nur noch anzumerken das Atlantis auch mehrere Millionen Jahre alt ist. Wenn die Destiny also gleichalt ist wie Atlantis bedeutet das das die Destiny auch seid mehreren Millionen jahren unterwegs ist, was unsere Ausasage war.

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Also halte mal schön den Ball flach. Antiker nimmt schon eine ganze Weile an dne Diskussionen hier Teil, sein Stil ist inzwischen bekannt. Du bist aber relativ neu hier, also solltest du mal schön ruhig bleiben bevor du hier Unterstellungen machst sowas ist echt nicht gerne gesehen.

Ansonsten...

In Stargate Atlantis Pilotfilm sieht man in der Vergangenheit, sprich als Atlantis noch auf der Erde war einen Puddlejumper fliegen.

Die Wissensgeräte die in Sg-1 an der Wand hingen waren um einiges Moderner als der Stuhl auf der Destiny.

Auf paklarush Taonas und auf dem Antikerstützpunkt den man so auch in der Vergangen hat sah wie er dann bei Lost City war, sind um einiges moderner als der auf der Destiny.

Die Sternentore der Destiny sind älter als die aus Sg-1.

Die Puddlejumper verwenden Fortgeschrittene Antirbe während das Destiny-Shuttle Verbrennungsmotoren hat. Das Destinyshuttle braucht auch noch Schubkorrekturdüsen.

Die Destiny hat keinen Hyperantrieb

Zusammengefasst: Alles spricht dafür das die Destiny existiert hat BEVOR Pegasus besiedelt wurde. Wenn mans genau nimmt dürfte die Destiny schon unterwegs gewesen sein bevor die Seuche ausgebrochen ist.

• Larkis
    antwortet
    tbfm, ich bin fast bereit zu wetten dass Seykun nichts weiter ist als Antiker, der sich nochmal neu angemeldet hat um bissl Dampf abzulassen und das nicht unter seinen Namen machen wollte. Das können die Mods aber per IP Vergleich rauskriegen.
    Also halte mal schön den Ball flach. Antiker nimmt schon eine ganze Weile an dne Diskussionen hier Teil, sein Stil ist inzwischen bekannt. Du bist aber relativ neu hier, also solltest du mal schön ruhig bleiben bevor du hier Unterstellungen machst sowas ist echt nicht gerne gesehen.

Ansonsten...

In Stargate Atlantis Pilotfilm sieht man in der Vergangenheit, sprich als Atlantis noch auf der Erde war einen Puddlejumper fliegen.

Die Wissensgeräte die in Sg-1 an der Wand hingen waren um einiges Moderner als der Stuhl auf der Destiny.

Auf paklarush Taonas und auf dem Antikerstützpunkt den man so auch in der Vergangen hat sah wie er dann bei Lost City war, sind um einiges moderner als der auf der Destiny.

Die Sternentore der Destiny sind älter als die aus Sg-1.

Die Puddlejumper verwenden Fortgeschrittene Antirbe während das Destiny-Shuttle Verbrennungsmotoren hat. Das Destinyshuttle braucht auch noch Schubkorrekturdüsen.

Die Destiny hat keinen Hyperantrieb

Zusammengefasst: Alles spricht dafür das die Destiny existiert hat BEVOR Pegasus besiedelt wurde. Wenn mans genau nimmt dürfte die Destiny schon unterwegs gewesen sein bevor die Seuche ausgebrochen ist.

• ThorKonnat
    antwortet
    Lustig ist es schon, dass ich angemacht werde dass ich eine andere Meinung vertrete und wenn ich mich sachlich wehre werd ich weiter dumm angemacht. Und ich halte nichts flacher.
    Na egal.
    Und nu lasst den ganzen Unfug nebenbei und Back to Topic.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    tbfm, ich bin fast bereit zu wetten dass Seykun nichts weiter ist als Antiker, der sich nochmal neu angemeldet hat um bissl Dampf abzulassen und das nicht unter seinen Namen machen wollte. Das können die Mods aber per IP Vergleich rauskriegen.
    Ich denke das du dein "Tempo" mal ein bischen zurückschrauben solltest. Egal was hier wer macht,es ist nicht an DIR,das zu beurteilen. Bleib sachlich und wenn dir die Art des Postens von irgendwem nicht passt,kannst du ihn ignorieren. Aber hier weiter Zoff verbreiten ist dem Forum absolut nicht zuträglich,also halt deinen ball mal ein bischen "Flacher" ,ok?

• Normandy
    antwortet
    Ich muss zustimmen. Die Theorie von Antiker kann Onsreen bewiesen werden.
    Aber das artet langsam in einen persöhnlichen Streit aus.

Und ThorKonnat diese Angriffe wirken eher wie ein Versuch abzulenken, weil man keine Argumente hat und man nicht eingestehen kann das man falsch liegt. Sorry aber das ist mein Eindruck.
    Und Antiker hat mit dem Stuhl und dem Jumper recht. In der Szene in der man Atlantis von der Erde wegfliegen sieht, sieht man das der Jumper und der Stuhl genau gleich aussehen.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat
    HEY Junge langsam reicht es,ich bin das nicht was denkst du mann die MOD können das gerne beurteilen boah du gehst mir ehrlich ziemlich auf die Eier.

Lädt...
X