Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorKonnat
    antwortet
    Stimmt, möglich das man so etwas noch aus dem Hut zaubert.
    Möglich wäre aber auch dass die Drohnen bei Start der Destiny stark limitiert waren und man keine für eine Deep Space Operation verschwenden wollte.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass die Autoren, wenns in den Kram passt, noch Drohnen aus den Arm zaubern.

was die Selbstverteidigung betrifft, kommt drauf an. Ich denke schon das die Destiny zum Zwecke der Selbstverteidigung das Feuer eröffnen wird, nicht als Aggressor, aber als Verteidiger. Man kann ja nicht davon ausgehen das im Falle eines Angriffs erst per Stargate Hilfe geholt werden muß.

tbfm, ich bin fast bereit zu wetten dass Seykun nichts weiter ist als Antiker, der sich nochmal neu angemeldet hat um bissl Dampf abzulassen und das nicht unter seinen Namen machen wollte. Das können die Mods aber per IP Vergleich rauskriegen.

Einen Kommentar schreiben:

• Enti
    antwortet
    Man müsste dann aber wenigstens nen Vorrat an Drohnen und ne Abschussvorrichtung haben. Wenn die Energiewaffen nicht stark genug sind oder die Energie für den Schild gebraucht wird, dann werden die Drohnen benutzt. Halt für die großen/starken Schiffe.

Bisher haben sie sowas aber noch nicht gefunden.

/edit: Ich glaub nicht, dass die Destiny auf andere Schiffe schießt, während niemand an Bord ist. Das widerspräche dem Naturell der Antiker => Man hätte also doch Drohnen nehmen können, wenns schon welche damals gegeben hätte.

• ThorKonnat
    antwortet
    Ein längerfristiger Einsatz der Destiny verbietet an sich eigentlich schon fast den Einsatz von Drohnen. Da Drohnen Verbrauchsmaterialien sind. Energiewaffen sind zwar weniger effektiv, benötigen aber keine Munition im klassischen SInn. Da die Antiker nicht wußten in welchen Abständen sie die Destiny aufsuchen würden und wie oft sie zwischendurch ihre Waffen brauchen würde wäre es unklug gewesen sie mit Drohnen auszustatten da diese aufgebraucht hätten werden können.

• Enti
    antwortet
    Ich denke der überzeugenste Beweis (zumindest für mich) ist die Szene, wo die Destiny auf die anderen Schiffe feuert und die das aushalten.

Klar, die Destiny hatte wenig Energie etc .. Aber hätte die Destiny schon Drohnen, dann wär das ja wohl nen Kinderspiel geworden.

Sie hat aber keine Drohnen, weil die erst nach dem Start der Destiny entwickelt wurden.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @ThorKonnat
    Ganz ehrlich mein letzter Satz Und das ist falsch mann sah wo Atlantis noch auf der erde war,denn antikeraußenposten,und denn AntikerStuhl der neuen generation und dafür braucht mann auch das Antikergen bin sehr gespannt wie du das wieder legen willst.

Ist mehr als zu treffend ich denke ich rede auch gegen eine Wand.
    Ich werf mal das Argument Proklarash-Taonas in den Raum. Der Antikerstuhl dort war auch einer von der "neuen" Generation - obwohl Taonas schon lange aufgegeben war.
    Außerdem macht ihr den Fehler, Stuhl = Stuhl zu sagen. Hingegen ist der Stuhl der Destiny keine Vorrichtung zum Kontrollieren sondern der Vorgänger des Repositorums, welches, wie mir mal in einem der zahllosen Threads hier bewiesen wurde, älter wie Atlantis sein muss. Auch wenn ich die Beweisführung nicht mehr im Kopf habe.

Zu eurer Diskussion lässt sich im Moment wohl sagen:
    "Sprach die eine Wand zur anderen ..."

@Seykun:
    Bei einem derartigen Sprachstil geb ich dir 2 Posts, dann bisse gebannt
    Und nur an einer Theorie festzuhalten, welche durchaus plausibel und erklärbar ist, ist keineswegs dumm. Und diese ist doch relativ stichhaltig, zumal sie onscreen bestätigt wird. Hier steht Produzent/Autor vs. Onscreen Beleg. Daher muss man die Situation eingehend erläutern und dann hoffen, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Allerdings frage ich mich mittlerweile, welche Antiker sie gebaut haben sollen: Soweit wir wissen, gab es die Antiker bis vor 10.000 Jahren nicht mehr in unserer Galaxie und hier vermischten sie sich schnell mit den sonstigen Menschenstämmen. Wann hätten sie hier eine derartige Expedition anstreben sollen? Dies passt eher zu einer Expansionsphase vor der Seuche, evtl. wollten sie sogar nach dieser stark expandieren.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat
    Ganz ehrlich mein letzter Satz Und das ist falsch mann sah wo Atlantis noch auf der erde war,denn antikeraußenposten,und denn AntikerStuhl der neuen generation und dafür braucht mann auch das Antikergen bin sehr gespannt wie du das wieder legen willst.

Ist mehr als zu treffend ich denke ich rede auch gegen eine Wand.

• ThorKonnat
    antwortet
    Ich habe immer stärker den Eindruck mit einer Wand zu reden und bekomme das dringende Bedürftnis den Kopf gegen den Tisch zu haun.

Lies meine Posts richtig, dann weißt du es.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat

OMG...Gut nochmal extra für dich, ich schreibe auch ganz langsam, extra nur für dich:

Zitat:
    Danke schön das du so ne Mühe machst tortzdem liegst du falsch.

Das Design ist untypisch, ist richtig. Darauf habe ich selbst auch schon hingewiesen. ABER: Aufgrund von Wartung (die Reparatur und Austausch [also das Ersetzen von Bauteilen gegen neuere]) verändert sich das Aussehen von Dingen. Dank des Kastenbausystems (man kann ein Bauteil entfernen und durch ein anderes ersetzen solang die Form stimmt) ist es sehr leicht eine Stadt wie Atlantis mehrfach um- und aufzurüsten.
    Das ist schon richtig ist trotzdem kein Beweis das die destiny jünger ist.

Ach, hab ich die Folge in SG1/SGA verpasst indem ein Jumper der Vergangenheit schonmal gezeigt wurde ? Ich gehe sogar soweit zu sagen die Beiboote der Destiny sind keine Jumper, da diese eigens für die Nutzung des Tores gebaut worden sind, wobei die Beiboote der Destiny nach gewöhnlichen Shuttles aussehen.
    Ja und wo sind die drohnen.

Wir bei jeden Schiff wissen muss ein Antiker gen aktiviert werden,was bei denn Shuttel nicht der Fall war.

Antikeraußenposten gab es auch schon vor mehere Million Jahre wo mann das Gen braucht.Also warum die Destiny so anderes bauen als Atlantis.?

Sie entwickeln also einen neuen Stuhl und verbauen diesen bei einer Standartaufrüstung der Stadt in Atlantis
    Und das ist falsch mann sah wo Atlantis noch auf der erde war,denn antikeraußenposten,und denn AntikerStuhl der neuen generation und dafür braucht mann auch das Antikergen bin sehr gespannt wie du das wieder legen willst.

• Wishmaster20
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Wishmaster, was auch möglich wäre ist, dass ja nicht immer die selben Antiker auf die Destiny gehen würden. Also könnte man, um langwierige Studien für die Bedienung des Schiffes vorher einfach sagen man schickt unausgebildetes Personal hin, schleust denen da dass Wissen zur Bedienung ein und spart sich damit Zeit für die Ausbildung.
    Stimme ich zu.

• ThorKonnat
    antwortet
    OMG...Gut nochmal extra für dich, ich schreibe auch ganz langsam, extra nur für dich:

@ThorKonnat
    Schon alleine von Design bei der Destiny
    muss bei dir ne Erleuchtung auf gehen.
    Das Design ist untypisch, ist richtig. Darauf habe ich selbst auch schon hingewiesen. ABER: Aufgrund von Wartung (die Reparatur und Austausch [also das Ersetzen von Bauteilen gegen neuere]) verändert sich das Aussehen von Dingen. Dank des Kastenbausystems (man kann ein Bauteil entfernen und durch ein anderes ersetzen solang die Form stimmt) ist es sehr leicht eine Stadt wie Atlantis mehrfach um- und aufzurüsten.

Das was du schreibst sind auch keine Fakten,du nimmst es nur an kannst es aber nicht beweisen.
    Selbiges trifft auf deine Aussagen zu.

Und außerdem sahen die Jumper vor meheren Million Jahre genau so aus.
    Ach, hab ich die Folge in SG1/SGA verpasst indem ein Jumper der Vergangenheit schonmal gezeigt wurde ? Ich gehe sogar soweit zu sagen die Beiboote der Destiny sind keine Jumper, da diese eigens für die Nutzung des Tores gebaut worden sind, wobei die Beiboote der Destiny nach gewöhnlichen Shuttles aussehen.

Du gingst ja gar nicht auf die Argumente ein,die ich gesagt habe wenn so ein wichtiges Projekt wie die Destiny gestartet warum ist der Stuhl noch der Vorgänger der bekannten Antiker Stühle.?
    Habe ich im letzten Post schon erklärt. Lesen sollte helfen .
    Aber gern nochmal zur Verdeutlichung anhand eines Beispiels:

Die Stadt Atlantis existiert bereits und befindet sich noch auf der Erde. Die Destiny wird gerade gebaut. Zu diesen Zeitpunkt ist der Stuhl, der auf der Destiny verbaut wurde das Nonplus Ultra, das absolute Ende aller Dinge, besseres gibts nicht. Einige Tausend Jahre später (indenen Forschung und Entwicklung natürlich weiterliefen) stellen die Antiker fest, sie müssen ihre Technologie mittels Gentechnologie verschlüsseln. Sie entwickeln also einen neuen Stuhl und verbauen diesen bei einer Standartaufrüstung der Stadt in Atlantis. Die Destiny ist zu diesen Zeitpunkt bereits weit weg von Pegasus und aufgrund des Krieges haben die Antiker gerade auch keine Zeit sich um ihr Langzeitprojekt zu kümmern, daher erhält die Destiny also auch keinen neuen Stuhl.
    Damit haben wir einen neueren Stuhl auf einem älteren System (der Stadt) was aber nicht zwingend bedeutet das das Gesamtsystem (also die Stadt) jünger sein muß als die Destiny, welches noch das Vorgängermodul (also den älteren Stuhl) trägt.

Wishmaster, was auch möglich wäre ist, dass ja nicht immer die selben Antiker auf die Destiny gehen würden. Also könnte man, um langwierige Studien für die Bedienung des Schiffes vorher einfach sagen man schickt unausgebildetes Personal hin, schleust denen da dass Wissen zur Bedienung ein und spart sich damit Zeit für die Ausbildung.

• Wishmaster20
    antwortet
    Ich denke das Atlantis wärend des Krieges nicht so oft nachgerüstet wurde wie du es an nimmst. Die Antiker haben eingeräumt das sie ihren Gegner untersätzt haben und auch das sie vornehmlich auf ihre Schiffe gesetzt haben. Ich denke das Atlantis in der Zeit ihres aufenthaltes in der Pegasus Galaxy nicht modernisiert worden ist.

Für mich macht es auch einfach mehr sinn das die Destiny die Antiker erst auf die Pegasus Galaxy aufmerksam gemacht hat.

Ich denke nicht das die Destiny unbedingt älter ist als Atlantis aber zumindest fast genau so alt.

Wozu ein Stuhl (der nur wissen Implantiert) auf der Destiny ist. Ich denke damit die Antiker nicht Tonnen von Daten auswerten müssen sondern sich die ereignisse die, die Destini erlebt hat direkt in den Kopf laden können.

Auch zur Energy will ich noch etwas los werden. Die Antiker haben ein System die Energie der Destiny aufzuladen. Ob sie das jetzt alle 10.000 Lichtjahre machen muss durch verwändung eines FTL´s oder alle 7.000 Lichtjahre weil sie einen Hyperraum Antrieb hat. Wäre denke ich egal. Ich denke das die Antiker den damal besten Antrieb verbaut haben den sie hatten. Warum auch nicht. Nur weil sie etwas öfter Tanken müssen.

PS: die Lichtjahre und Tankinterwalle sind pur erfunden also nicht ernst nehmen.
    Zuletzt geändert von Wishmaster20; 29.04.2010, 16:56.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat
    Das ist dein Argument warum Atlantis jünger als die Destiny sein soll ? Oh man, ich diskutiere hier mit einem Kind.... .
    Ganz sachte,ich werde hier auch nicht gleich Beledigend,ich habe ne andere sicht der Dinge.

Nur weil der Stuhl der Destiny älter ist als der auf Atlantis ist das kein Beleg dafür das Atlantis jünger ist. Atlantis war ständig bewohnt (abgesehen mal von den letzten 10.000 Jahren), wurde regelmäßig gewartet und umgerüstet. Du kannst davon ausgehen dass Atlantis während des Krieges mehrfach umgerüstet wurde um einfach die Anforderungen und technologischen Neuerungen gerecht zu werden.
    Schon alleine von Design bei der Destiny
    muss bei dir ne Erleuchtung auf gehen.

Das was du schreibst sind auch keine Fakten,du nimmst es nur an kannst es aber nicht beweisen.

Und außerdem sahen die Jumper vor meheren Million Jahre genau so aus.

Die Destiny hingegen fliegt weit weg von jedem Trockendock, hat selten bis nie Besatzung an Bord und die Wartungs- und Aufrüstungszyklen sind entsprechend begrenzt, um nicht zu sagen nicht vorhanden.

Das Alter eines Bauteiles aufzuführen das beliebig getauscht werden kann ist kaum als ausreichender Beweis anzusehen.
    Das siehst du ich sehe das anderes.

Du gingst ja gar nicht auf die Argumente ein,die ich gesagt habe wenn so ein wichtiges Projekt wie die Destiny gestartet warum ist der Stuhl noch der Vorgänger der bekannten Antiker Stühle.?

Das wäre mehr als dumm von denn Antiker.

• ThorKonnat
    antwortet
    @ThorKonnat

Wir haben aber mehr Fakten als ihr.Fakt ist das Atlantis mehere Million Jahre alt.Fakt das der Stuhl auf der Destiny älter ist,als auf Atlantis.

Logischer Schluss Destiny ist Million Jahre alt,und ich verstehe nicht warum dju sagst das es nicht wirklich nicht das die Destiny so lange überleben kann.

Das ist typisch Menschen denken,sie verstehen es nicht und es muss gleich falsch sein.0.0
    Das ist dein Argument warum Atlantis jünger als die Destiny sein soll ? Oh man, ich diskutiere hier mit einem Kind.... .

Also nochmal für ganz junge und schwer zu belichtende:
    Nur weil der Stuhl der Destiny älter ist als der auf Atlantis ist das kein Beleg dafür das Atlantis jünger ist. Atlantis war ständig bewohnt (abgesehen mal von den letzten 10.000 Jahren), wurde regelmäßig gewartet und umgerüstet. Du kannst davon ausgehen dass Atlantis während des Krieges mehrfach umgerüstet wurde um einfach die Anforderungen und technologischen Neuerungen gerecht zu werden.
    Die Destiny hingegen fliegt weit weg von jedem Trockendock, hat selten bis nie Besatzung an Bord und die Wartungs- und Aufrüstungszyklen sind entsprechend begrenzt, um nicht zu sagen nicht vorhanden.

Das Alter eines Bauteiles aufzuführen das beliebig getauscht werden kann ist kaum als ausreichender Beweis anzusehen.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat
    Ihr habt genauso wenig Fakten dafür.
    Wir haben aber mehr Fakten als ihr.Fakt ist das Atlantis mehere Million Jahre alt.Fakt das der Stuhl auf der Destiny älter ist,als auf Atlantis.

Logischer Schluss Destiny ist Million Jahre alt,und ich verstehe nicht warum dju sagst das es nicht wirklich nicht das die Destiny so lange überleben kann.

Das ist typisch Menschen denken,sie verstehen es nicht und es muss gleich falsch sein.0.0

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    @Thor
    Du lieferst nicht einen plausiblen Grund wieso ein Produzent Lügen sollte, also akzeptiere es, du bist widerlegt.
    Widerlegt bin ich erst, wenn ein Produzent etwas gegenteiliges sagt. Und die Mögliuchkeiten die ich aufzähle sind durchaus mehr als plausibel.

Zum Thema keine Jumper, eckige Konsolen, nicht genetisch codierte Konsolen etc pp was wir aus Atlantis kennen:

Die Stadt war bewohnt und wurde im Laufe des Krieges und davor auch mehrfach überholt und ständig gewartet. Krieg beflügelt die Technik, das kennen wir ja. Ich gehe mal davon aus dass die meisten Neuerungen des Krieges in Atlantis verbaut worden sind.

Larkis, 10.000 Jahre unter Wasser bzw 10.000 Jahre lang treibend im All ist das eine, aber Millionen von Jahren (das sind nochmal nen paar Nullen hintenan) halte ich für absolut unrealistisch.

tbfm, ich denke die Energiemenge könnte uU eine Erklärung für einen FTL statt eines Hyperantriebs sein. Wie wir in Atlantis gesehen haben reichen 3 ZPM gerade aus eine Stadt für 10.000 Jahre mit Energie zu versorgen und ob man dass dann mittels Solarenergie aufladen kann halte ich für fragwürdig. Ein FTL wird wesentlich weniger Energie benötigen als ein Hyperantrieb. Zusammen mit der langfristigen Missionsanforderung könnte der Energiehaushalt per Solarenergie (wie ja bereits bestätigt) einfacher zu bewerkstelligen sein als ein ZPM Ladegerät.

Und an alle die meinen die Destiny sei Millionen Jahre alt und dass wir für eine Gegentheorie keine Fakten hätten: Ihr habt genauso wenig Fakten dafür. Wir kennen weder die Originalbaupläne von Atlantis noch die Zahl der Nachrüstungen. Auch weiß keiner wann genau die Drohnen entwickelt worden sind oder die erste Aurora vom Stapel lief.
    Ihr stützt euch genauso auf Vermutungen wie wir, und damit haben wir die klassische Situation zweier konkurrierender Ansichten über ein Problem dessen Lösung nur durch externen Input (also aus der Serie selbst) kommen kann.

Lädt...
X