Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Du willst lso quasi aus nem Telefon ein Auto machen?
    Das hat McWire geschrieben und ich habs vergessen beim Zitieren wegzustreichen

    Und dumm ist es nicht, wenn man dem Auto sagen kann, dass es das Telefon anpeilen soll, damit es dich dahin fährt
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Das hat McWire geschrieben und ich habs vergessen beim Zitieren wegzustreichen

      Und dumm ist es nicht, wenn man dem Auto sagen kann, dass es das Telefon anpeilen soll, damit es dich dahin fährt
      Das Problem ist ja nicht di Funktionsweise des Autos, sondern das man nicht geüngend Sprit hat, siehe Earth.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Wie wäre es einfach mal das die Aufgestiegen ehelfen,und die Destiny mit einer Finger Bewegung die Destiny über die Erde lassen.?

        Ich denke mal Rush weiß was,wie sie alle nach Hause kommen,aber natürlich wird er sich hüten dieses Geheimniss zu sagen,ich denke mal auch das es für ein Serien Ende gut wäre wenn rush denn sie alle Nach hause schickt,und er mit der Destiny unter geht natürlich wenn es 5 staffeln geben sollte.

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Ich denke mal Rush weiß was,wie sie alle nach Hause kommen,aber natürlich wird er sich hüten dieses Geheimniss zu sagen
          Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

          Kommentar


            Zitat von quest Beitrag anzeigen
            Und wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
            Er kennt sich viel zu gut aus, dafür das er das erste Mal auf dem Schiff ist.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              @Larkis
              Er kennt sich viel zu gut aus, dafür das er das erste Mal auf dem Schiff ist.
              Jep ich fande auch als sie zum 1 am Board der Destiny kam,nicht überascht aussah,vieleicht gab es paar Aufzeichnung aus der AtlantisDatenbank,der er nur entschlüssen konnte.

              Kommentar


                Na ich weiß nicht. Dass er mehr weiß, als er vorzugeben scheint, ist selbstverstänlich. Aber ich bezweifle, dass er wirklich schon weiß, wie man die Destiny zur Erde bringt. Warum sollte er das auch verheimlichen? Gut, seine genauen Motive kennen wir nicht. Aber sein Hauptinteresse gilt der Destiny. Wenn er wüsste, wie man sie zur Erde bringen kann, könnte er das tun. Dort könnte er sie dann viel besser untersuchen. Mit besserem Equipment und ohne störende Besatzung, die ums Überleben kämpft.
                Außerdem. Selbst wenn er die Destiny steuern und umdrehen kann...dann bräuchte sie trotzdem noch ne Ewigkeit durch den Hyperraum zur Erde.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Wir wissen dummerweise nicht wie die Übertragen werden. Sprich Peer to Peer oder eher sowas wie Internet also mit vielen Zwischenstationen in der Galaxie.
                  Das ist im Grunde auch nicht wichtig, da man ja den Übertragungsweg nachvollziehen sprich verfolgen kann. Jede Form von Energie hinterlässt eine Spur, die man zurückverfolgen kann. Man braucht dazu nur entsprechend konstruierte Sensoren.

                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Die Steine transportieren aber nur elektromagnetische Wellen, keine Materie.
                  Darum braucht man dann auch die beiden Stargates. Das Stargate macht aus einem Objekt einen Energiestrom und wandelt ihn wieder zurück. Statt also diesen Energiestrom durch ein Wurmloch zu schicken, was viel Energie benötigt, kann man ihn auch auf die Strahlung der Kommunikationssteine aufsetzen.

                  Die Steine haben ja den Vorteil, dass ihre Reichweite im Bezug auf ihren Energieverbrauch riesig ist.. zumal sie in Echtzeit funktionieren, was eine fast instantane Übertragungsgeschwindigkeit bedeutet.


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  McWire schrieb nach 1 Minute und 34 Sekunden:

                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  Ja, ich erinnere mich, dass wir dort etwas ähnliches besprochen haben, dort habe ich auch den Grundstein meiner Theorie her. Aber mal ehrlich 6 Jahre für hin und zurück? Akzeptabler wird es nicht gehen, wenn man keinen anderen Planeten findet, der so aufgebaut ist wie der mit der Ikarus-Basis. Selbst 8 Jahre Flugzeit würde ich durchaus noch hinnehmen (vor allem, wenn man Stasiskapseln hat). Die Position der Destiny - also die Galaxie - lässt sich aufgrund des visuellen Logbuchs ermitteln. Ab hier kann man ein Subraumsignal senden (die Antiker hatten doch diese fortschrittliche SETI-Anlage), welches die betreffende 304 direkt dorthin führt. Oder man macht ungefähre Koordinaten aus, wo man sich trifft.
                  Im Gegensatz zur Destiny würde der BC-304 aber unterwegs der Sprit ausgehen, da sie nicht mal eben in einem Stern nachtanken können.

                  Zwar sind die irdischen Raumschiffe vermutlich schneller als die Destiny, dafür haben sie aber nur eine extrem beschränkte Reichweite.
                  Zuletzt geändert von McWire; 21.04.2010, 17:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Also ich weiß auch nicht aber die Erde hat die Asgarddatenbank und die Atlantisdatenbank.So ich habe eine Idee wie sie die Destiny nach Haus bringen und zwar finden sie in der Asgarddatenbank,wie die Asgard sich so schnell durch ne Galaxie bewegen,und zwar in 5 Sekunden über der Erde sein BSP:Staffel 6,das könnte für die Destiny sehr hilfreich sein ODER.?So könnte mann die Zeitspanne zu Erde verkürzen wie weit jetzt genau ist die frage.

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Im Gegensatz zur Destiny würde der BC-304 aber unterwegs der Sprit ausgehen, da sie nicht mal eben in einem Stern nachtanken können.

                      Zwar sind die irdischen Raumschiffe vermutlich schneller als die Destiny, dafür haben sie aber nur eine extrem beschränkte Reichweite.
                      Wenn sie Sprit benötigen und wenn man nicht genug mitnimmt. Immerhin kann man einen Verbrauch kalkulieren und die entsprechende Menge Naquadah (Ich schätze, die Energie für den Antrieb wird direkt aus dem Reaktor geholt, und diese muss man ja nur hin und wieder auffüllen). Dazu gibt es ja - zumindest bis jetzt - keinerlei Angaben. Aber wenigstens konkretere Lösungsvorschläge als die von der Erde

                      @Antiker_92:
                      Das hatte ich auch schon mal gepostet. War glaube ich sogar in diesem Thread hier.
                      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                      Kommentar


                        @tbfm2
                        @Antiker_92:
                        Das hatte ich auch schon mal gepostet. War glaube ich sogar in diesem Thread hier.
                        Wirklich habe ich gar nicht gelesen tja denn gleichen Gedanken gehabt.

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Wie wäre es einfach mal das die Aufgestiegen ehelfen,und die Destiny mit einer Finger Bewegung die Destiny über die Erde lassen.?
                          Die haben doch absolut nichts auf dem Kasten. Machen einen auf Q´s und hocken in einem billigen Restaurant und lesen Zeitung.

                          Da es wohl keinen Atlantis Film geben wird hoffe ich, dass die Destiny, oder zumindest die Crew der Destiny, irgendwann durch Atlantis höchst persönlich gerettet wird. Durch einen von McKay & Carter gepimpten Wurmlochantrieb und 3 frisch aus der Fabrik gekommen ZPMs greift Atlantis gerade noch rechtzeitig in ein großes Gefecht zwischen der Destiny, ihren Alliierten und den bösen bösen Aliens ein, legt ihren Schild um die Destiny um sie zu schützen und rotzt die Feinde mal so richtig mit Drohnen voll. So stelle ich mir eine grandiose Rettung vor

                          Kommentar


                            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Die haben doch absolut nichts auf dem Kasten. Machen einen auf Q´s und hocken in einem billigen Restaurant und lesen Zeitung.

                            Da es wohl keinen Atlantis Film geben wird hoffe ich, dass die Destiny, oder zumindest die Crew der Destiny, irgendwann durch Atlantis höchst persönlich gerettet wird. Durch einen von McKay & Carter gepimpten Wurmlochantrieb und 3 frisch aus der Fabrik gekommen ZPMs greift Atlantis gerade noch rechtzeitig in ein großes Gefecht zwischen der Destiny, ihren Alliierten und den bösen bösen Aliens ein, legt ihren Schild um die Destiny um sie zu schützen und rotzt die Feinde mal so richtig mit Drohnen voll. So stelle ich mir eine grandiose Rettung vor
                            Auch interessant. Aber wenn, dann erhoffe ich mir mal zur Abwechslung kein "Deus Ex Machina".
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Als die Destiny gestartet ist, gab es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch keine ZPM. Und selbst wenn, hat ein ZPM eine begrenzte Lebensdauer, die deutlich kürzer ist, als ein temporärer Energiespeicher, welcher immer wieder neu aufgeladen werden kann.

                              Jeder Energiespeicher hat einen Memory-Effekt, weil aufgrund der Entropie jede komplexe Materie instabil ist.
                              Und die Antiker haben mit ihrer 1000de Jahre besseren Technik noch Probleme mit unseren, peinlichen, alten "KInderschuhen" ?
                              Klaaaarrrr!

                              Nochmal: Die Destiny ist besser ausgestattet, als alle anderen Schiffe:
                              Das hypermoderne, schnittige "Fliegende" Auge ist dafür der Beweis. (sonst haben die Antiker ja nur klobiges Zeug)

                              Und das es nichtmal eine Sonne fürchten muß, machts zum modernsten und geilsten Ding seit gefühlten 1000 Jahren Scifi-Geschichten.

                              Die hat nicht nur ZPM, die hat Gate, geilste Technik und besten Panzer+Schirm.
                              Grundsätzlich halt.

                              Da is nix zu machen!


                              Fancy Destroyer

                              Kommentar


                                Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                                Und die Antiker haben mit ihrer 1000de Jahre besseren Technik noch Probleme mit unseren, peinlichen, alten "KInderschuhen" ?
                                Klaaaarrrr!
                                Natürlich haben sie die gleichen Probleme. Auch die Antiker können sich mit ihrer Technik nicht über Naturgesetze und grundsätzliche technische Grenzen hinweg setzen.

                                Zitat von fancydestroyer Beitrag anzeigen
                                Die hat nicht nur ZPM
                                Die Destiny hat kein ZPM.. zumindest bis zum Stand der Episode 12
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X