Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mondschaf
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Und das war meine allerletzte Antwort auf eine deiner Fragen. Warum ? Ganz einfach. Du krallst dich an etwas fest und bist nicht bereit einen Millimeter weit weg von diesem Standpunkt zu diskutieren. Ich bin es einfach leid meine Argumente gegen eine Mauer aus Ignoranz zu verschwenden.
    Andererseits bestehst aber auch du darauf, an etwas, das offscreen bereits anders bestätigt wurde, festzuhalten.
    Da ist Widerspruch ja nun nicht so ungewöhnlich
    Wobei ich persönlich gar nicht die Motivation hätte, über Dinge so ausdauernd zu diskutieren, die schon widerlegt sind o_O

Über den wahren Zweck der Destiny habe ich mir keine großen Gedanken gemacht - ich hab angenommen, das Schiff fliegt einfach den andern Schiffen hinterher und bildet eben die Möglichkeit, so auch mal diese weit entfernten Ecken zu erreichen.
    Andererseits wird dafür die Destiny als zu wichtig angepriesen - bisher wurde ja noch nicht erklärt, warum einige nun so verdammt scharf auf dieses Schiff sind, was bisher nur als alte Klapperkiste präsentiert wurde.
    Dementsprechend hoffe ich jetzt, dass die Autoren da mit irgendetwas glaubhaftem auftrumpfen werden, wenn die Mission der Destiny mal offenbart wird.
    Einige Theorien dazu gab es ja, aber so wirklich überzeugt bin ich von nichts bisher.
    Zuletzt geändert von Mondschaf; 30.04.2010, 22:54.

Einen Kommentar schreiben:

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @ThorKonnat

Das mit gen gibt es schon Million Jahre nochmal der Antikeraußenposten war bei denn start bei atlantis dabei da war schon der Antikerstuhl da und wir ja wissen braucht mann das gen.
    Ich erklärs dir jetzt wirklich zum allerletzten mal, lies bitte daher aufmerksam, denk nach und schlaf ne Nacht drüber:

Die genetische Codierung muß nicht zwingend von anfang an vorhanden gewesen sein. Nur weil man etwas heute nutzt heißt es nicht das es immer da war. Die genetische Codierung ist nichts weiter als würde ich in meinen Rechner eine PIN Tastatur einbauen wie beim Onlinebanking, eine kleine Nachrüstung die keine 5 Minuten dauert und voila, nur jemand mit dem Code kann an meinen Rechner. Bei den Antikern ist es nicht anders.

Und das war meine allerletzte Antwort auf eine deiner Fragen. Warum ? Ganz einfach. Du krallst dich an etwas fest und bist nicht bereit einen Millimeter weit weg von diesem Standpunkt zu diskutieren. Ich bin es einfach leid meine Argumente gegen eine Mauer aus Ignoranz zu verschwenden.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat

Das mit gen gibt es schon Million Jahre nochmal der Antikeraußenposten war bei denn start bei atlantis dabei da war schon der Antikerstuhl da und wir ja wissen braucht mann das gen.

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    kann das jemand belegen?
    Also das mit den 3 erbeuteten ZPM wird häufiger erwähnt, vorallem im Zusammenhang mit der großen Wachstumsplage der Wraiths, weil sie mit der Energie der ZPM ihre eigene Rasse geclont haben. Ich werd warten bis ich Season 4 endlich geliefert krieg und dann das ganze noczhmal ansehen, aber ich denke McWire oder einer der anderen wird das auch bestätigen können.

• Larkis
    antwortet
    Von der genetischen Steuerung halte ich eig nicht allzuviel. Ich habe in den letzten 2 Wochen (bis auf Season 4) die gesamte SGA Serie gesehen und bilde mir ein, das McKay in irgendeiner der ersten FOlgen mit gesagt hat, die genetische Codierung sei im Laufe des Krieges aufgekommen nachdem die Wraith 3 ZPM erbeuten konnten. Um dies zu verhindern wurde das dann geändert.
    kann das jemand belegen?

Btw: Kennst du noch die MilkyWay Schokoriegel ? *lecker* ^^
    *schmatz* In der Tat!

• ThorKonnat
    antwortet
    Das schaffen aber auch die MilkyWay Tore Problemlos.

Man sieht eindeutig das die Jumper weiterentwickelt sind als die Shuttles, allein die Gen-Steuerung z.B.
    Von der genetischen Steuerung halte ich eig nicht allzuviel. Ich habe in den letzten 2 Wochen (bis auf Season 4) die gesamte SGA Serie gesehen und bilde mir ein, das McKay in irgendeiner der ersten FOlgen mit gesagt hat, die genetische Codierung sei im Laufe des Krieges aufgekommen nachdem die Wraith 3 ZPM erbeuten konnten. Um dies zu verhindern wurde das dann geändert.

Btw: Kennst du noch die MilkyWay Schokoriegel ? *lecker* ^^

• Larkis
    antwortet
    Das ist richtig, und was macht die Energie wenn sie bei dem angewählten Gate ankommt ? Sie muß verarbeitet werden .
    Das schaffen aber auch die MilkyWay Tore Problemlos.

Man sieht eindeutig das die Jumper weiterentwickelt sind als die Shuttles, allein die Gen-Steuerung z.B.

• ThorKonnat
    antwortet
    Falsch, das Anwählgate muss die Energie aufbringen und transportiert selbige an das Zielgate. Das wurde schon mehrfach Onscreen gezeigt.
    Das ist richtig, und was macht die Energie wenn sie bei dem angewählten Gate ankommt ? Sie muß verarbeitet werden .

Ach komm das ist jetzt Blödsinn.
    Man weiß es nicht, das ist es ja gerade. Solang es onscreen ungesagt bleibt ist alles möglich.

• Larkis
    antwortet
    Ja ich denke hiervon können wir getrost ausgehen. Das datiert die Destiny auf ein Alter von wenigstens 10.000 Jahren.

Was hällst du eig von der Theorie die Destiny könnte ursprünglich von den Ori bzw deren Anhänger erbaut worden sein kurz nach der Abtrennung um ihre Religion zu verbreiten bzw dass dann vorzubereiten. Das würde die geringfügigen technologischen Unterschiede erklären und, dass sie wissen wo die Gateschiffe derzeit sind.
    Also dafür gibts mMn zuwenig Ori-Stuff auf den Schiffen. Und dann würde ein Milky-Way Gate wohl kaum zu einem Ori-Schiff wählen.

Sie müssen definitv gigantische Mengen Energie verarbeiten können. Die Anwahl aus der Milchstraße erfordert gigantische Mengen davon. Und wenn man die Besatzung wieder nach hause schleussen wollte mußte das Gate die Energie verarbeiten können um das Milchstraßengate anzuwählen.
    Falsch, das Anwählgate muss die Energie aufbringen und transportiert selbige an das Zielgate. Das wurde schon mehrfach Onscreen gezeigt.

Sie sehen moderner aus das stimmt, aber ich kann auch ein Cyrix100 Prozessor von vor 20 Jahren in ein Gehäuse der neusten Generation packen, die Leistung verbessert das noch nicht. Leider wurde nie etwas über die Technik der Antriebstechnologie der Jumper gesagt.
    Ach komm das ist jetzt Blödsinn.

• ThorKonnat
    antwortet
    Man kann definitiv zumnidest ausschließen das die Destiny nach der Versenkung von Atlantis gebaut wurde. Da hatten dier Antiker nicht mehr genug Manpower und Ressourcen und waren außerdem mit dem Aufstieg beschäftigt.
    Ja ich denke hiervon können wir getrost ausgehen. Das datiert die Destiny auf ein Alter von wenigstens 10.000 Jahren.

Was hällst du eig von der Theorie die Destiny könnte ursprünglich von den Ori bzw deren Anhänger erbaut worden sein kurz nach der Abtrennung um ihre Religion zu verbreiten bzw dass dann vorzubereiten. Das würde die geringfügigen technologischen Unterschiede erklären und, dass sie wissen wo die Gateschiffe derzeit sind.

Hier muss ich im Grunde zustimmen. Wir haben auch keinen onscreen Beweis wieviel Power die Destiny-Gates im Vergleich zu den anderen haben. Kann auch sein das es Allroundergates sind. Die aus Sg-1 und SG-A waren ja auch von den Symbolen her direkt auf die Galaxie zugeschnitten.
    Sie müssen definitv gigantische Mengen Energie verarbeiten können. Die Anwahl aus der Milchstraße erfordert gigantische Mengen davon. Und wenn man die Besatzung wieder nach hause schleussen wollte mußte das Gate die Energie verarbeiten können um das Milchstraßengate anzuwählen.

Ich wusste nur keinen besseren Begriff.

Aber du wirst mir zustimmen das die Antriebe der Jumper definitiv moderner wirken.
    Sie sehen moderner aus das stimmt, aber ich kann auch ein Cyrix100 Prozessor von vor 20 Jahren in ein Gehäuse der neusten Generation packen, die Leistung verbessert das noch nicht. Leider wurde nie etwas über die Technik der Antriebstechnologie der Jumper gesagt.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat
    Ich glaube kaum dass sich ein ganzes Volk dass vom Aussterben bedroht ist auf 2 Möglichkeiten beschränkt.
    Hallo du weißt gar nicht was die seuche angerichtet hat,sie hat fast die Antiker ausgelöscht,viele sind Aufgestiegen,Millarden sind gestorben und die restlichen haben sich in Atlantis veesteckt und haben drauf gewartet bis es eindlich los geht in die pegasusGalaxie da ist nicht Zeit für eine Destiny.

Es ist eigentlich sogar logisch zu sagen die Destiny ist in dieser Zeit entstanden. Ressourcenmangel, Arbeitskraftmangel, der Zwang zu handeln, würde eig ganz gut in diese Epoche reinpassen.
    Das sehe ich nicht so wie ich gerade geschreiben habe,keine sinn und wenig Ressourcen.

Die Destiny muss entstanden sein,wo die Antiker in Frieden lebte sie wollten ja langsam die Galaxiene rforschen und denn kam es ja mit der Seuche und alles ist aus denn ruder gelaufen.

Nein ist es nicht. Ein System aus hunderttausenden Gates auszutauschen bedeutet ein gewaltigen administriven und logistischen Aufwand. So etwas wurde nie in der Serie angedeutet. Geschweige denn dass ich die Antiker für dazu befähigt halte so etwas zu tun. Auch die könnten ein Gate übersehen bzw auf absolut unwichtigen Planeten einfach mal das Gate so lassen.
    1.Hatten die Antiker paar Million Jahre Zeit um die neuen stargate aufzustellen,so weit wir wissen dauert ein Stargate Netz der Milchstraße 1000 Jahre um alles zu erichten also genug Zeit um die alten dinger auszutauschen.

Was das verbinden aller Gates angeht, nur weil es in SGU nicht gezeigt wurde heißt es noch lange nicht dass es nicht geht.
    Ja da wissen wir noch nciht kann sein.

• Larkis
    antwortet
    Ich glaube kaum dass sich ein ganzes Volk dass vom Aussterben bedroht ist auf 2 Möglichkeiten beschränkt. Es ist eigentlich sogar logisch zu sagen die Destiny ist in dieser Zeit entstanden. Ressourcenmangel, Arbeitskraftmangel, der Zwang zu handeln, würde eig ganz gut in diese Epoche reinpassen.
    Man kann definitiv zumnidest ausschließen das die Destiny nach der Versenkung von Atlantis gebaut wurde. Da hatten dier Antiker nicht mehr genug Manpower und Ressourcen und waren außerdem mit dem Aufstieg beschäftigt.

Nein ist es nicht. Ein System aus hunderttausenden Gates auszutauschen bedeutet ein gewaltigen administriven und logistischen Aufwand. So etwas wurde nie in der Serie angedeutet. Geschweige denn dass ich die Antiker für dazu befähigt halte so etwas zu tun. Auch die könnten ein Gate übersehen bzw auf absolut unwichtigen Planeten einfach mal das Gate so lassen.
    Hier muss ich im Grunde zustimmen. Wir haben auch keinen onscreen Beweis wieviel Power die Destiny-Gates im Vergleich zu den anderen haben. Kann auch sein das es Allroundergates sind. Die aus Sg-1 und SG-A waren ja auch von den Symbolen her direkt auf die Galaxie zugeschnitten.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 18 Sekunden:

Ich möchte nicht unbedingt drauf wetten dass das Verbrennungsmotoren sind. Es könnten uU auch Ionenstrahltriebwerke sein. Die genaue Technologie wurde glaube ich noch nicht genannt.
    Ich wusste nur keinen besseren Begriff.

Aber du wirst mir zustimmen das die Antriebe der Jumper definitiv moderner wirken.
    Zuletzt geändert von Larkis; 30.04.2010, 17:53. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @ThorKonnat

Du meinst wie ich es jetzt verstanden habe,das die Antiker schon längst in der PegasusGalaxie war,als die destiny gestartet ist.?Das kann auch nicht sein weil die Seuche in vollen gang war,und es kaum noch Antike rgab,die restlichen Antiker haben die dakarawaffe gebaut um wieder leben in der Milchstraße zu erschaffen.
    Ich glaube kaum dass sich ein ganzes Volk dass vom Aussterben bedroht ist auf 2 Möglichkeiten beschränkt. Es ist eigentlich sogar logisch zu sagen die Destiny ist in dieser Zeit entstanden. Ressourcenmangel, Arbeitskraftmangel, der Zwang zu handeln, würde eig ganz gut in diese Epoche reinpassen.

Ganz einfach weil die PegasusGates 100 mal besser sind als die SGu stargate,hallo die SGU stargate können sich nicht mit allen stargate in der Galaxie verbinden.PegasusGates schon.

Es ist doch mehr als logisch das sie es austauschen.

Was das verbinden aller Gates angeht, nur weil es in SGU nicht gezeigt wurde heißt es noch lange nicht dass es nicht geht.

Zitat von Larkis
    Das Destiny-Shuttle verwendet "Verbrennungsmotoren" sprich es stößt irgenteine Form von erhitzter Materie aus und hat dazu noch Manöverdüsen überall ums Shuttle rum. Die Jumper dagegen haben einen emissionslosen Antrieb den man wohl eindeutig moderner nennen kann.
    Ich möchte nicht unbedingt drauf wetten dass das Verbrennungsmotoren sind. Es könnten uU auch Ionenstrahltriebwerke sein. Die genaue Technologie wurde glaube ich noch nicht genannt.

• Larkis
    antwortet
    Erstmal danke für die lange Antwort. Ich kann dir versichern, hier ist eine lange ausführliche Antwort immer besser als ein paar hingeklatsche Sätze. So kann man einander genauer verstehen und besser diskutieren.

Ein paar Sachen die mir aufgefallen sind und wo du etwas falsch liegst:

Was die gezeigten und verwendeten Technologien betrifft so scheint die Mehrheit davon auszugehen dass Atlantis so erbaut wurde wie es zu Zeiten der Nutzung des Stargatepersonals vorgefunden wurde. Aufgrund des Alters denke ich ist dies so auch nicht möglich. Eine belebte Stadt, denn das war Atlantis ja (wenn man mal von den letzten 10.000 Jahren absieht) unterliegt immer den Wandel durch seine Bewohner. Ich gehe davon aus dass Atlantis regelmäßig gewartet und modernisiert worden ist, so wie auch die Aussenposten der Antiker in der Milchstraße, die Technologien also nach und nach erfunden, eingeführt und verbaut worden sind, lange nachdem die Destiny gestartet ist.
    Im SGA Pilotfilm sieht man schon den modernen Drohnenstuhl inklusive der "Serveral Million Years ago" einblendung. Demnach muss nach deiner Theorie die Destiny älter sein was wieder für die Millionen spricht.

Die im Pilot von STA gezeigten Jumper können mE nach ebenfalls nicht als Beleg für ein hohes Alter der Destiny gelten. Jumper sind eigens für Torreisen konzipiert und die Bucht der Jumper liegt direkt über dem Torraum (bzw auch einer unterhalb der Wasserlinie). Eine Jumperbucht innerhalb der Destiny und vorallem in der Nähe des Torraumes wurde bisher noch nicht gezeigt, dass eine gefunden werden kann ist durchaus im Bereich des Möglichen. Die Beiboote die die Destiny mit sich führt dienen augenscheinlich nicht dazu durch ein Gate zu fliegen sondern sind eher auf den Gebrauch im Raum und für Atmosphärenflüge ausgelegt.
    Es geht nicht um die Aufgabe des Shuttles sondern um die Technologie. Das Destiny-Shuttle verwendet "Verbrennungsmotoren" sprich es stößt irgenteine Form von erhitzter Materie aus und hat dazu noch Manöverdüsen überall ums Shuttle rum. Die Jumper dagegen haben einen emissionslosen Antrieb den man wohl eindeutig moderner nennen kann.

Beim Rest gebe ich dir aber Recht. Die Frage ist haben sich die Autoren so intensiv mit der Physik beschäftigt? Ich z.B: wusste nicht das Materie bestrebt ist in den ursprungszustand zurückzugehen.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat
    Seh ich anders. Es ist durchaus auch möglich, dass die Destiny gezielt Pegasus anlief um da aufzutanken, reparieren oder was auch immer.
    Du meinst wie ich es jetzt verstanden habe,das die Antiker schon längst in der PegasusGalaxie war,als die destiny gestartet ist.?Das kann auch nicht sein weil die Seuche in vollen gang war,und es kaum noch Antike rgab,die restlichen Antiker haben die dakarawaffe gebaut um wieder leben in der Milchstraße zu erschaffen.

Aber das allein ist definitiv kein Beleg für ein Millionen Jahre hohes Alter.
    Natürlich ist das ein Beleg,weil wenn sie früher los geflogen ist,ist sie mehere Million Jahre alt.Atlantis ist schon alleine 5-10 Million Jahre alt ist.

Außerdem warum sollte man dann Gates austauschen die bereits stehen. Ineffektiv und Rohstoffverschwendung.
    Ganz einfach weil die PegasusGates 100 mal besser sind als die SGu stargate,hallo die SGU stargate können sich nicht mit allen stargate in der Galaxie verbinden.PegasusGates schon.

Es ist doch mehr als logisch das sie es austauschen.

Lädt...
X