Antiker, ich diskutiere nicht mit dir und werde dir daher deine Fragen auch nicht beantworten. Ich will von dir nur die Antwort auf die wichtigste Frage:
Rush sagt die Destiny sei vor mehreren Hunderttausend Jahren gestartet. Wie ist das mit deiner Aussage dass sie Millionen Jahre alt sein soll vereinbar.
Ansonsten hast du es deiner Ignoranz zuzuschreiben dass ich den Rest deiner Postings größzügig überlese.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
@ThorKonnat
Okay denn auf einen neu Start und nicht wieder an fauchen.
Daher ist ein Vergleich beider Technologien nicht anführbar. Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen.
Das Gen wurde - soweit ich mich an die frühen Staffeln SGA erinner eingeführt um den Krieg gegen die Wraith Rechnung zu tragen, nachdem diese 3 AuroraKlasse Schiffe gekapert hatten. Aber ich werde mir die Staffeln nach dem 01/06/10 nochmal ansehen und dann zu diesem Punkt hoffentlich mehr sagen. Bis dahin würd ich diesen Punkt gern erstmal zurückstellen.
Routinecheck, Aufnahme von Vorräten, uU wurde auch was von der Milchstraße in eine Basis der Pegasusgalaxie transportiert. Uns liegen hier leider keine Daten vor, wielang die Destiny expliziet in Pegasus war.
Das Alter der Gatetechnologie sagt rein gar nichts über das Alter der Destiny aus.
Vermutung deinerseits oder onscreen irgendwo belegt ?
Einen Kommentar schreiben:
-
So, danke für die Übersicht Larkis. Nu können wir das ganze doch mal gegenüberstellen, das was du als Beleg für ein extrem hohes Alter anführst mit meinen Argumenten.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenGerne:
1. Die Destiny fliegt nicht durch den Hyperraum und benutzt auch keinen Wurmlochantrieb obwohl beides bereits vor mehreren Millionen Jahren existiert (Atlantis Pilotfilm). Wieso wurde die Technologie nicht verbaut wenn sie schon existiert hat? Energieprobleme dürften wohl kaum der Grund sein.
Wurde eig überhaupt mal gesagt ob das Schiff mit oder ohne Crew gestartet ist ?
2. Im Atlantis Pilotfilm ist ein Antikerstuhl zusehen. Unabhängig von der Technologie dahinter sieht man bereits das er identisch ist mit dem den man später in Sg-1 findet, sprich er wird wireless gesteuert. Der Stuhl auf der Destiny sieht weitaus primitiver und benötigt noch eine analoge Verbindung zum Gehirn.
Der Stuhl auf der Destiny ist derzeit lediglich als Datenbank gezeigt worden. Daher ist ein Vergleich beider Technologien nicht anführbar. Das ist als würde man Äpfel und Birnen vergleichen. Im Vergleich mit dem Wissensgerät aus SG1 (Folge 216 müßte das gewesen sein) sicherlich ein anderes Design, wobei hier noch ungeklärt ist, wer das Gerät in SG1 erbaut hat.
3. Die Systeme der Destiny sind mit einem Passwort verschlüsselt und nicht mit dem Antiker-Gen.
4. Die Türsensoren auf Atlantis sind Bewegungsgesteuert, auf der Destiny gibt es dagegen Knöpfe dafür.
5. Die Destiny flog nach der Milchstraße gleich die Pegasusgalaxie an, wozu wenn diese bereits besiedelt ist?
6. Die Destiny benutzt keine Drohnen, sondern Energiegeschosse obwohl die latianische Waffentechnologie auf Drohnen basiert.
Drohnen auf der Destiny würde eine ständige Wartung bzw Auffüllung der Bestände benötigen. Energiewaffen sind in diesem Punkt autarker.
7. Die Kontrollsysteme im jumper und auf Atlantis sind kristallin und durchsichtig, die der Destiny sind dick und massiv.
8. Die Sternentore sind definitiv primitiver als die der Milchstraße wofür es keinen rationalen Grund außer das Alter gibt.
9. Ein Puddlejumper kann durch Gedanken von einer Person komplett gesteuert werden, ein Shuttle braucht min. 2 um Kämpfen zu können.
10. Ein Puddlejumper hat 2 kleine Triebwerke die keine Emissionen absondern aber komplette Flugeigenschaften ermöglichen. Das Shuttle der Destiny dagegen hat endeutige Emissionen bei den Antrieben und dazu noch manöverdüsen.
11. Die Destiny wiederspricht komplett der latinaischen Bauweise die man aus der Pegasus Galaxie kennt.
12. Die Milchstraßengates haben einen inneren Ring der sich dreht, die pegasusgates eine Digitalanzeige, die Destiny Gates drehen sich aber komplett was eine Energieverschwendung ist, es sei den der Innere Ring war damals noch nicht erfunden.
13. Die Destiny ist eindeutig von der Milchstraße aus gestartet. Die Atniker waren nur zu 2 Zeitpunkten da, vor der Seuche und nach dem Wraithkrieg. Da sie nach dem Wraithkrieg nur noch wenige waren die zur Erde zurückgekehrt sind und sich da mit dem Aufstieg beschäftigt haben währe es unsinnig ein Schiff loszuschicken das sie niemals benutzen wollen.
Und nun der finale Beweis:
Rush sagt in Air 2 eindeutig: "Laucht hundred of thousand Years ago"
YouTube - Stargate Universe Season 1 Episode 3 PART 1/5 Air (3)
Du weißt aber dass der Satz übersetzt bedeutet: "Vor hunderttausenden von Jahren gestartet" ? Der Satz ist eher der ultimative Beleg dafür dass die Destiny keine Million Jahre unterwegs ist.
Wie wir aus SGA wissen kehrten die Antiker 10.000 Jahre vor der heutigen Zeit in die Milchstraße zurück. Daher können sie die Destiny nicht gebaut oder gestartet haben. Dementsprechend bleibt nur der Zeitraum vor mehreren Millionen Jahren denn wie wir aus Virus aus dem Eis wissen, gibt da keine Antiker mehr. Ich schau grad noch mal in die Folge "Virus aus dem Eis was da definitiv gesagt wurde."
Ok erster Fakt aus "Virus aus dem Eis"
Das DHD das in der Antarktis gefunden wurde ist grob geschätzt an die 50 Millionen Jahre alt.
Demnach ist es den Antikern gelungen eine Technologie zu entwickeln welche den Atomaren Zerfall verhindert udn extrem korrisionsbeständig ist.
Damit dürfte der einzige Punkt der für dich spricht wiederlegt sein.
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@Larkis
Vieleicht haben sie beide stargate typen benutzt.?Der springe punkt ist ja sie sind Million Jahre alt.
Zitat von '[OTGMarauder;2355778]
Teilweise wird es eh meiner Meinung nach übertrieben mit den "Superwissenschaftlern". EINER alleine erfindet,erforscht irgendwas ....
Aber Rodney nervt teilweise. Erst meckert er rum es ist unmöglich was zu machen, dann schnippt er 3mal mit dem Finger, murmelt was vor sich hin und auf einmal ist es möglich. Dazu dann noch immer die Aussage es dauert ewig, und schwups ist es fertig.
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenHat nur nen Haken..in der Serie wird in den ersten 10 Minuten der gestrigen Folge klar gesagt dass das Desteny-Gates das älteste Modell ist.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDie Tore in der Milchstraße und Pegasus wurden später durch die bekannten Modelle ersetzt.
Abschließend kann ich wieder nur sagen, es gibt iMo zuviel Ungereimtheiten um sich auf irgendwas festzulegen. Und Antiker, wenn du es unbedingt drauf anlegen willst mit dem Onscreen dann zitier ich nochmal Larkis von etwas weiter oben:
Rush sagt Launched hundreds of thousand years ago.
Wenn dein Englisch nicht reicht, es bedeutet immernoch das es vor mehreren Jahrhunderttausenden gestartet wurde. Hätte er Millionen Jahre gemeint hätt er das wohl auch gesagt, wass dann heißen würde:
Launched million of years ago.
Dann widerlege diesen Satz!
Abschließend:
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd ich kann Thors Meinung durchaus nachvollziehen was es auch so interessant macht zu diskutieren. Das ist kein Gegeneinander sondern ein Miteinander um die richtige Lösung zu finden. Also bitte keine Anfeindungen ok?
(Und ja, ich bin Philosoph)
Und nu noch ganz offtopic (aus einem Film den ich gestern gesehn hab und ich lag wirklich aufm Boden vor Lachen):
Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann in unserm Haus herum bidebum!
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAlso wie bitte,das jetzt wirklich nicht dein ernst,wir haben mehr Osccren Beweise geliefert als angebracht,aber er will immer noch nicht drauf eingehen er sucht immer nur ein kleinen Satz und schon wieder ist die Destiny Jünger alle Fakten sprechen dafür das die Destiny Million jahre alt ist.Punkt.
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenDemnach hätte man also die Gateschiffe und die Destiny losgeschickt, bevor man überhaupt ein Tornetzwerk in der Milchstraße etabliert hatte?!?
Oder hat man in der Milchstraße irgendwann alle Tore durch neuere ersetzt?
Hier passt einfach einiges nicht zusammen.
-
Demnach hätte man also die Gateschiffe und die Destiny losgeschickt, bevor man überhaupt ein Tornetzwerk in der Milchstraße etabliert hatte?!?
Oder hat man in der Milchstraße irgendwann alle Tore durch neuere ersetzt?
Hier passt einfach einiges nicht zusammen.
-
Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigenNehmen wir einmal an, die Form der Milchstraßengates ist die älteste, und auch den Ori bekannt. Dann kannten diese auch das System mit den neunten Chevron, ein mobiles Stargate auf einen Raumschiff ist ja auch sehr nützlich. Es wäre deshalb auch nicht verwunderlich, wenn man solche Gates schon vor der Destiny benutzt hätte.
Die Stargates welche die Gateschiffe aufstellen, sind womöglich eine spezielle Variante. Die entwickelt wurde, um möglichst einfach und Rohstoffsparend auf den Gateschiffen produziert zu werden.
Folglich waren die Antiker in der Milchstrasse zum Startzeitpunkt nicht in der lage, die modernen Milchstrassentore zu bauen/in Massen zu bauen/ die Gatebauschiffe damit auszurüsten.
Ergo nimmt man dne alten Typ, der seinen Zweck auch erfüllt und bastelt weiter an den häßlichen neuen Toren, die "heute" in der Milchstrasse stehen.
Ohne viel reinzudeuteln, was ja das hiesige Haupthobby ist.
Alternativ ist es halt ein Autorenfehler in SGU^^
Aberda neue fakten alte ja imemr Überschreiben, sidn die Destenygates jetzt älter als die Milchstrassnetore^^
-
@kyote
Komisch, soweit ich das mitbekommen habe ist Thor auf so ziemlich alles eingegangen und daraus wurde zumindest für mich klar ersichtlich, das ihn das einfach nicht überzeugt hat.
Das Thor ein paar sehr gute und nachdenkenswerte Argumente und Theorien eingebracht hat, scheint dagegen dich nicht im mindesten zu tangieren. Du beharrst einfach darauf, das dieser Mensch stur und eventuell besessen sein muss.
Also wie bitte,das jetzt wirklich nicht dein ernst,wir haben mehr Osccren Beweise geliefert als angebracht,aber er will immer noch nicht drauf eingehen er sucht immer nur ein kleinen Satz und schon wieder ist die Destiny Jünger alle Fakten sprechen dafür das die Destiny Million jahre alt ist.Punkt.
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenGatetechnologie war schon in der Ori-Galaxie bekannt. In "TAoT" war in der Szene, in der Adria mit Vala spricht, auf einem Bild an der Wand ein aktiviertes Milchstraßengate zu sehen. Daher scheinen diese doch die ältesten zu sein. Punkt für Thor.
Die Stargates welche die Gateschiffe aufstellen, sind womöglich eine spezielle Variante. Die entwickelt wurde, um möglichst einfach und Rohstoffsparend auf den Gateschiffen produziert zu werden.
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@Larkis
Erstmal muss ich sagen super auf listung,die haben wir schon über Seiten belegt,aber Herr Thor wollte darauf ja nicht eingehen,...
Das Thor ein paar sehr gute und nachdenkenswerte Argumente und Theorien eingebracht hat, scheint dagegen dich nicht im mindesten zu tangieren. Du beharrst einfach darauf, das dieser Mensch stur und eventuell besessen sein muss.
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenGatetechnologie war schon in der Ori-Galaxie bekannt. In "TAoT" war in der Szene, in der Adria mit Vala spricht, auf einem Bild an der Wand ein aktiviertes Milchstraßengate zu sehen. Daher scheinen diese doch die ältesten zu sein. Punkt für Thor.
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenAlso grade die Szene in AoT mit dem Notizbuch kam mir schon von Anfang an so vor,als wären das die Notizen des Wissenschaftlers über seine neuesten Ideen bzw.noch zu machenden Erfindungen..es diesen Typ Stargate noch gar nicht gibt beim Aufbruch zur Milchstraße sondern erst dort von ihm entwickelt wird.Und bei sowas komplexem wie einem Stargate ist es durchaus denkbar das dieser Wissenschaftler alleine das Projekt zu seinen Lebzeiten gar nicht mehr zuende bringen konnte und es noch einige jahre dauerte bis dieser "neue" typ gate einsatbereit war...und die Destiny damals schon längst über alle Berge war..
Teilweise wird es eh meiner Meinung nach übertrieben mit den "Superwissenschaftlern". EINER alleine erfindet,erforscht irgendwas ....grade an so einem Projekt wie einem neuen Stargate Typ müssen auch bei den Antikern hunderte von weiteren Leuten beteiligt gewesen sein..
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenAlso in Ark od Truth sieht man einen Antiker der in seinem Notizbuch das Bild eines Stargates hatte wie wir es kennen.
Teilweise wird es eh meiner Meinung nach übertrieben mit den "Superwissenschaftlern". EINER alleine erfindet,erforscht irgendwas ....grade an so einem Projekt wie einem neuen Stargate Typ müssen auch bei den Antikern hunderte von weiteren Leuten beteiligt gewesen sein..
-
@Larkis
Also in Ark od Truth sieht man einen Antiker der in seinem Notizbuch das Bild eines Stargates hatte wie wir es kennen.
-
Also in Ark od Truth sieht man einen Antiker der in seinem Notizbuch das Bild eines Stargates hatte wie wir es kennen.