An dem Punkt waren wir vor über 20 Seiten. Lies entweder mal meinen Post 559 und ab da jeden oder frag lieber tfbm oder larkis. Auf Antiker hör nicht, er hat hier eh von nichts wirklich eine Ahnung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenGeht man von der letzten SGU-Episode aus, so sind die Sternentore der Destiny primitiver und älter als die Tore in der Milchstraße.
Es wäre daher davon auszugehen, dass die technischen Baupläne auf der die Destiny und die von den Konstruktionsschiffen ausgesetzten Stargates beruhen wesentlich älter sein müssen, als die aktuelle Infrastruktur innerhalb der Milchstraße.
In jedem Fall ist die Technik einfacher strukturiert als die Technik auf Atlantis, sodass die Destiny zumindest vor mehr als 5 Millionen Jahre, also vor der Abreise von Atlantis entwickelt wurde.
Einen Kommentar schreiben:
-
@McWire
Wunderbar dieser Meinung bin ich auch und das labern wir schon über Seiten und Seiten naja.
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@McWire
Ob die Destiny Million Jahre alt ist oder nicht.
Es wäre daher davon auszugehen, dass die technischen Baupläne auf der die Destiny und die von den Konstruktionsschiffen ausgesetzten Stargates wesentlich älter sein müssen, als die aktuelle Infrastruktur innerhalb der Milchstraße.
In jedem Fall ist die Technik einfacher strukturiert als die Technik auf Atlantis, sodass die Destiny zumindest vor mehr als 5 Millionen Jahre, also vor der Abreise von Atlantis, entwickelt wurde.Zuletzt geändert von McWire; 14.05.2010, 20:32.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWas sagst du denn zu meiner letzten Idee ? Larkis Meinung fehlt auch noch... .
Ich halte es eher für unwahrscheinlich. Nach deiner Aussage war dieses Volk auf Antikerniveau, zumindest, auf Antikerniveau als sie in der Ori-Galaxie waren. Hier ergibt sich das Problem, dass das Universum auch nicht schon ewig besteht sondern relativ jung ist. Die Antiker waren schon Milliarden von Jahre alt und bis die Evolution zu Menschen kommt, dauert es ja auch Milliarden von Jahren. Die Erde ist zum Beispiel 4,6 Milliarden Jahre alt, dieses Alter würde ich auch auf Celestis (was ja der Ursprunsplanet der Antiker/Ori war) anwenden. Ich bezweifle, dass eine Gesellschaft schon weit vor den Antikern - welche ja mindestens vor 2 Milliarden Jahren von Celestis aufbrachen - überhaupt zeitlich gesehen die Möglichkeit hätte, soweit zu kommen. Die Antiker könnten durchaus zu den ersten fortschrittlichen Rassen gehören, die es je gab. Das Universum ist zwar 13,75 Milliarden Jahre alt, aber die Hälfte dieser Zeit hätten wir schon mit den Antikern abgesteckt. Hier wäre zwar für eine andere Zivilisation durchaus genügend Zeit, aber ich meine einmal irgendwo gelesen zu haben, dass es nur einen bestimmten "Ring" gäbe, in dem Leben Chancen hätte, und dieser sich mit der Expansion des Universums auch weiter vom Mittelpunkt entfernt.
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenFalsch. Die Frage steht derzeit eigentlich eher im Hintergrund. Derzeit geht es mehr darum, möglichst plausible Theorien um den Hintergrund der Destiny und ihr Alter, wenn sie älter wie Atlantis zu diskutieren.
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@McWire
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenMan könnte auch sagen, dass sie den Schwanz eingezogen haben.
Ich sehe gerade, dass es hier eine Menge neuer Beiträge gibt. Um was genau diskutiert ihr denn gerade (im Kern) ?
Da hast du die Kernessenz von allem worum es derzeit geht.
-
@McWire
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenDas wurde auch in "TAoT" genannt. Die Alteraner waren sich dessen bewusst, dass sie aufgrund ihrer Technologie den Ori überlegen waren. Allerdings hatten sie moralische Bedenken und lösten den Konflikt, indem sie sich ihre eigene Galaxie suchen. Klingt für mich ziemlich logisch und vom moralischen Standpunkt her sehr fortgeschritten, genau so, wie die Antiker zu jeder Zeit auftraten. Sie haben ja nicht die Flucht ergriffen sondern haben einen Konflikt ohne Waffengewalt gelöst. Alle Achtung, wenn man bedenkt, dass ihre "Gegner" Fanatiker waren.
Ich sehe gerade, dass es hier eine Menge neuer Beiträge gibt. Um was genau diskutiert ihr denn gerade (im Kern) ?
-
@ThorKonnat
Erstmal ist mir egal ich antworte trotzdem und nein ich habe kein Herzentfakt gekriecht.
Wir wissen, dass die Destiny durch die Milchstraße kam, ob sie auch von dort gestartet ist, ist bisher ungeklärt und damit fraglich.
Setzen wir mal voraus (und nu wird sich Antiker freuen) die Destiny ist wirklich Millionen von Jahren alt. Noch älter als alt. So alt, dass sie schon alt war, als die Lantianer noch ein junges Volk waren.
Einziger Schwachpunkt an der Theorie ist dass die Antiker von den Asgard als Erbauer des Gatesystems bezeichnet wurden, aber auch die Technologie kann man kopieren. Es würde aber auch ganz gut damit passen, dass dieser Planet über den wir uns auch schon unterhalten haben aus der Folge Faith, praktisch aus dem Nichts oder unter technologisch schweren Voraussetzungen erbaut wurde. Was natürlich bedingt gegen spricht ist, dass die Destiny von Ikarus aus anwählbar ist. Aber da kann ich mir denken, dass die Lantianer das schiff sozusagen zurück an den Absender geschickt haben um zu sehen wo es herkommt.
Denkbar wäre es ja, da die Lantianer von Natur aus erheblich neugierig waren. Außerdem ist das so hirnrissig und an den Fingern hergelutscht, dass es durchaus zu den Autoren von SG passen könnte.
Und außerdem müssten denn die andere Schiffe die vor der destiny gestartet sind,auch davon kommen,und die sollen denn angefangen haben stargate in der Milchstraße aufzustellen.?Irgenwie alles sehr naja verwirrend.
-
Mal eine Sache an die Allgemeinheit: Ist es so schwer, bei eigenen Beiträgen nochmal kurz drüberzulesen, bevor man auf abschicken klickt?
Ich finde das z.T. sogar ziemlich respektlos anderen Usern gegenüber. Dass Leute mit Lese- und Rechtschreibschwäche natürlich ihre Probleme haben ist klar und auch völlig legitim. Aber z.B. bei lauter Wörtern das Leerzeichen vergessen und Buchstaben verdrehen usw. usf. und sich nicht die Mühe zu machen, kurz nochmal drüberzugehen und solche Fehler zu korrigieren, finde ich doch schon irgendwie unfair. Man möchte doch auch, dass jemand die Beiträge liest. Also kann man sich doch Mühe geben, eine gewisse Lesbarkeit zu erhalten.
-
joa, die SG/A autoren neigen dazu, ihre serie am ende selber ins lächerliche/unglaubwürdige zu ziehen
dahr würde es ich nicht wunndern, wenn die destinyauf einmal von den blauen dürrlinge gebaut wurde udn furlinger heimlich das schiff als intergalaktisches hotel betreiben^^
-
Ich denke es würde zu SG im Allgemeinen passen.
Ich meine in SG hat man am Ende die GouaUld im Handstreich weggehauen, die Ori vernichtend geschlagen. In SGA wurden die Wraith fast zu festen Alliierten und die Replikatoren sind von einer Bedrohung zu einer Randnotiz verkommen. Warum also nicht noch einen draufsetzen und auf die nächste Stufe gehen. Und was wäre denn die nächsthöhere Stufe wenn nicht die Suche nach dem ersten Volk, wenn man so sagen will.
Und der Verwirrungseffekt ist natürlich bombastisch. Die mauern bis sie es auflösen, und bis dahin zerfetzen die Fans sich mit Spekulationen und Raten. Und in der Serie streut man nach und nach verschiedene Details überlegener Technologien ein, wie zB der Planet aus Faith. Und die Zuschauerbindung wäre auch erheblich gefestigt, weil jeder dem Mysterium sozusagen auf den Grund gehen will.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDenkbar wäre es ja, da die Lantianer von Natur aus erheblich neugierig waren. Außerdem ist das so hirnrissig und an den Fingern hergelutscht, dass es durchaus zu den Autoren von SG passen könnte.
Nein ich bin nicht betrunken, nicht bekifft und stehe auch nicht unter dem Einfluß sonstiger Drogen.
Hirnrissig genug für SGu ist es jedenfalls^^