Zitat von Guy de Lusignan
Beitrag anzeigen
Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Also was das Alter der Destiny angeht,hat tbfm2 das wichtigste schon gesagt. Auch das man Rush nicht glauben kann sehe ich genauso.
Aber Onscreen ist bis wiederlegt erstmal onscreen.
Aus den von allen SG Serien bekannten Fakten wissen wir aber,das die Antiker das Schiff mindestens VOR oder zumindest zeitgleich mit dem Auswandern nach Pegasus gestarte haben müssen,denn gegen einen Start danach (durch die zurückgebliebenen) sprechen einige sehr EINDEUTIGE Fakten.
Egal wann Atlantis gebaut wurde,nach dessen Erschaffung stand wesentlich bessere und leistungsfähigere Technologie zur Verfügung als sie in die Destiny (incl. Shuttles) verbaut wurde und es gibt absolut keinen grund,zumindest Ansätze dieser technologien (wie ZPM,Gen Steuerung etc.) dort nicht zu verwenden. Da man davon aber absolut nichts zu sehen bekommt,kann es diese Technologie auch noch nicht gegeben haben,oder sie war noch nicht fertig,auf jeden fall datiert das die Destiny auf mindestens die Millionen Jahre die auch Atlantis auf dem Buckel hat..MINDESTENS.
Die seltsamen Gates und zb.der Kurs durch Pegasus lassen aber vermuten das das Schiff noch wesentlich älter ist..und als ich mich hab von den blöden Ukrainern hab spoilern lassen
ist mir grade der Gedanke gekommen,das die Destiny ja sogar noch wesentlich Älter sein könnte..
Egal wann Atlantis gebaut wurde,nach dessen Erschaffung stand wesentlich bessere und leistungsfähigere Technologie zur Verfügung als sie in die Destiny (incl. Shuttles) verbaut wurde und es gibt absolut keinen grund,zumindest Ansätze dieser technologien (wie ZPM,Gen Steuerung etc.) dort nicht zu verwenden. Da man davon aber absolut nichts zu sehen bekommt,kann es diese Technologie auch noch nicht gegeben haben,oder sie war noch nicht fertig,auf jeden fall datiert das die Destiny auf mindestens die Millionen Jahre die auch Atlantis auf dem Buckel hat..MINDESTENS.
Die seltsamen Gates und zb.der Kurs durch Pegasus lassen aber vermuten das das Schiff noch wesentlich älter ist..und als ich mich hab von den blöden Ukrainern hab spoilern lassen
ist mir grade der Gedanke gekommen,das die Destiny ja sogar noch wesentlich Älter sein könnte..
Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen

Zitat von Guy de Lusignan
Beitrag anzeigen
Zitat von tbfm2
Beitrag anzeigen
So, und nun meine neueste Idee (hoffentlich kriegt Antiker daran jetzt keinen Herzanfall *g*)
Wir wissen, dass die Destiny durch die Milchstraße kam, ob sie auch von dort gestartet ist, ist bisher ungeklärt und damit fraglich. Wir wissen auch dass sie durch die Pegasus geflogen ist. Was wir ebenfalls wissen (da wir ja alle nicht blind sind) ist, dass die Technologie veraltete lantianische Technologie ist. Weiterhin wissen wir ebenfalls, dass die Antiker zusammen mit den Nox, Furlingern und Asgard das große Bündnis der 4 Völker erschaffen haben, was wir allerdings nicht wissen ist wann diese Allianz genau ihren Anfang bzw ihre Blütezeit hatten.
Betrachten wir nunmal die Menschen. Sie haben anfangs eine recht schwache (halt die aktuelle) Technologie. Nach und nach bekommen sie von Alliierten neue Technologien, vorwiegend von den Asgard. Sie bauen vom Design her die ersten Schiffe ähnlich den Asgardschiffen, variieren später das Design aber ein wenig. Sie lernen halt auf der Do it yourself Basis, Wissenserwerb durch Testverfahren.
Was mir sehr gut gefallen hat als Aussage hier in der Diskussion (von wem weiß ich leider grad nicht) war, dass die Destiny das Bindeglied zwischen alter Technologie und neuer Technologie ist und damit wohl als Schulschiff gesehen werden kann.
Und nu bitte festhalten, genau lesen und gut drüber nachdenken.
Wir wissen dass es im Universum eine erhebliche Anzahl Galaxien gibt und dass es wohl unwahrscheinlich ist, dass die 4 Völker der Allianz die einzigen hoch entwickelten Völker sind.
Setzen wir mal voraus (und nu wird sich Antiker freuen) die Destiny ist wirklich Millionen von Jahren alt. Noch älter als alt. So alt, dass sie schon alt war, als die Lantianer noch ein junges Volk waren.
Was wenn die Destiny von einem Volk gestartet wurde, das älter und fortschrittlicher als die Lantianer war und diese das Schiff dann fanden, genau wie die Menschen es jetzt taten. Es wäre denkbar, dass sie das Schiff analysierten, die Technik kopierten und dann an ihre bestehende angepasst und weiterentwickelt.
Das würde vom Prinzip eigentlich fast alles erklären über dass wir uns streiten.
Die fehlenden lantianischen Technologien, das Design des Schiffes und die Gates.
Einziger Schwachpunkt an der Theorie ist dass die Antiker von den Asgard als Erbauer des Gatesystems bezeichnet wurden, aber auch die Technologie kann man kopieren. Es würde aber auch ganz gut damit passen, dass dieser Planet über den wir uns auch schon unterhalten haben aus der Folge Faith, praktisch aus dem Nichts oder unter technologisch schweren Voraussetzungen erbaut wurde. Was natürlich bedingt gegen spricht ist, dass die Destiny von Ikarus aus anwählbar ist. Aber da kann ich mir denken, dass die Lantianer das schiff sozusagen zurück an den Absender geschickt haben um zu sehen wo es herkommt.
Denkbar wäre es ja, da die Lantianer von Natur aus erheblich neugierig waren. Außerdem ist das so hirnrissig und an den Fingern hergelutscht, dass es durchaus zu den Autoren von SG passen könnte.
Nein ich bin nicht betrunken, nicht bekifft und stehe auch nicht unter dem Einfluß sonstiger Drogen.

Einen Kommentar schreiben: