Destiny - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antiker 92
    antwortet
    @geishapunk
    Keine Technologie übersteht 50 Millionen Jahre perfekt ohne das sie gewartet wird. Eigentlich übersteht überhaupt nichts 50 Millionen Jahre...
    ANSCHEIND haben das DHD und das in der Antarktis 50 Million Jahren überstanden.

Einen Kommentar schreiben:

• geishapunk
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Du meinst die Technologie die nachweißlich mehr als 50 Millionen Jahre perfekt übersteht muss noch mehr geschont werden?
    Keine Technologie übersteht 50 Millionen Jahre perfekt ohne das sie gewartet wird. Eigentlich übersteht überhaupt nichts 50 Millionen Jahre...

• Larkis
    antwortet
    Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Es geht ja nicht nur ums Gate. Man braucht ein System nicht bedienen zu können um es nachzubauen.
    Ähm doch man muss doch wissen wie etwas funktioniert damit man es nachbauen kann. Ich mein wenn sie auf das Gate stoßen sehen sie nur einen Ring. Und selbstwenn sie es schaffen sollten das 1zu1 zu duplizieren, haben sie nur neinen Ring mit dme sie nichts anfangen können.

Desweiteren writk die Technologie der Aliens nicht fortgeschritten genug um sowas machen zu können.

Und ob sie überhaupt einen Zusammenhang zwischen Gateschiffen und Destiny hergestellt haben sei erstmal dahingestellt.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat
    Mich würde intressieen warum die Bläulinge eig nicht die Gateschiffe schon gestopt haben, sind doch wohl einfacher zu bekommen als die Destiny.
    Ganz einfach Sache die Gateschiffe fliegen voraus,und wer weiß wie weit voraus vieleicht 2 Galaxien weiter,und vieleicht haben die Blauen Alien sie auch nicht bemerkt,es war vermutlich so als ein gateschiff ein stargate bei ihren Planeten abgesetzt haben dachten sie huh wer ist das,aber sie waren denn schon wieder verschwunden paar Jahre später kommt die Destiny und sehen das die destiny einiges mehr drauf hat als ihrer Technologie.

Frage stellt sich hier,was wollen die Blauen Alien von denn schiff ein halbes kaputtes schiff was nicht mehr geht.

Und ob die Blauen Alien auch aus einer ganz anderen Galaxie kommen will ich nicht auscließen,vieleicht sogar aus der MilchstraßeGalaxie.

• ThorKonnat
    antwortet
    Es geht ja nicht nur ums Gate. Man braucht ein System nicht bedienen zu können um es nachzubauen. Antrieb, Waffen etc pp....stell dir mal vor die Destiny hätte Drohnen und die Aliens hätten das kopieren können, oder einen der modernsten Hyperdrives der Milchstraße...da braucht man auch kein Gate mehr. Mich würde intressieen warum die Bläulinge eig nicht die Gateschiffe schon gestopt haben, sind doch wohl einfacher zu bekommen als die Destiny.

Hab dich schon vermisst.
    Juhu *g*

• Larkis
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die Menschen hatten auch kein DHD und haben das Stargate zum Laufen gebracht.
    Sie hatten auch den Helden Bonus und vor allem jedfe Menge Informationen aus dem alten Ägxpten.

Außerdem haben sie es nur entschlüsselt dank der Sternensymbolen. Den daraus konnte Danielo die Funktion ableiten.

• DefiantXYX
    antwortet
    Die Menschen hatten auch kein DHD und haben das Stargate zum Laufen gebracht.

• Larkis
    antwortet
    Es kommt eher auf die Wartungs- und Reparaturnotwendigkeit der aktuellen Technik an, in wie weit sie selbständig repariert oder Manpower benötigt.

Und sind wir mal ehrlich. Würdest du die beste Technik in unbekannte Territorien schicken und sie einem potentiellen Feind, der das Schiff entern könnte, damit auf dem Präsentierteller hinstellen ?
    Hab dich schon vermisst.

Was bringt den die beste Technologien der Welt wenn die Aliens sie nicht begreifen? Sie haben ja kein DHD.

• ThorKonnat
    antwortet
    Du meinst die Technologie die nachweißlich mehr als 50 Millionen Jahre perfekt übersteht muss noch mehr geschont werden?
    Es kommt eher auf die Wartungs- und Reparaturnotwendigkeit der aktuellen Technik an, in wie weit sie selbständig repariert oder Manpower benötigt.

Und sind wir mal ehrlich. Würdest du die beste Technik in unbekannte Territorien schicken und sie einem potentiellen Feind, der das Schiff entern könnte, damit auf dem Präsentierteller hinstellen ?

• Larkis
    antwortet
    Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Lowtech ist kein Indikator für Alter. Lowtech wird auch bewusst eingesetzt wenn es bspw. darum geht Störanfälligkeit/Instandhaltung zu minimieren.

• geishapunk
    antwortet
    Lowtech ist kein Indikator für Alter. Lowtech wird auch bewusst eingesetzt wenn es bspw. darum geht Störanfälligkeit/Instandhaltung zu minimieren.

Lowtech ist u.U. günstiger und Ressourcenschonender, und wird daher bewusst eingesetzt um Kosten und Ressourcen einzusparen. Vom Szenario her ist es logisch das die Antiker Lowtech-Gates durch die Gatebuilderschiffe setzen lassen, obwohl sie bereits über bessere Technologien verfügen.

Auch die Antiker werden schon das ökonomische Prinzip gekannt haben...

Die "Primitivität" der "Destiny-Gates" ist also kein zwangsläufiger Indikator für das Alter der Destiny.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Was ich persönlich recht unlogisch finde, denn auf Atlantis gibts keine Ringe um von Ort zu Ort zu kommen sondern Transporterkammern ähnlich den Transportern von StarTrek. Und die Beamtechnologie die sie da verwenden ähnelt eher dem Asgardtransporter denn den Ringen.
    noja..es ist doch eher so,das die Transportkammern auf Atlantis eine "Weiterentwicklung" der Ringe sind..beide benötigen ein "gegenstück" um zu funktionieren..die kammern sind nur "Komfortabler bzw. "urbaner" weil sie ohne bewegliche teile auskommen..die Ringe sind ja scheinbar schon "uralt" (die Ori benutzen sie auch) also ist es nicht abwegig das man sie später bischen weiter zu den kammern in Atlantis entwickelt hat..

• Amaranth
    antwortet
    Ah ok, schade gibt meiner Theorie dann doch einen kleinen Dämpfer.

ABer die Antiker haben keine Stabwaffen benutz! harhar!
    Haben sie. Von ihnen haben die Goa'uld ihre Stabwaffentechnologie, genau wie die Sodaner, welche ja auf einem Obelisken der Antiker Anweisungen fanden, wie man Stabwaffen baut.

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Mit einem Ringtransporter

Es gab einen Ringtransporter in dem Antiker-Außenposten der Antarktis.

Dazu gibt es auch einen aussagekräftigen Dialog:

Die Antiker hatten schon vor mehreren Millionen Jahren Ringtransporter benutzt.
    Was ich persönlich recht unlogisch finde, denn auf Atlantis gibts keine Ringe um von Ort zu Ort zu kommen sondern Transporterkammern ähnlich den Transportern von StarTrek. Und die Beamtechnologie die sie da verwenden ähnelt eher dem Asgardtransporter denn den Ringen.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Mit einem Ringtransporter

Es gab einen Ringtransporter in dem Antiker-Außenposten der Antarktis.

Dazu gibt es auch einen aussagekräftigen Dialog:

Die Antiker hatten schon vor mehreren Millionen Jahren Ringtransporter benutzt.
    Ah ok, schade gibt meiner Theorie dann doch einen kleinen Dämpfer.

ABer die Antiker haben keine Stabwaffen benutz! harhar!

Lädt...
X