Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Destiny

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• McWire
    antwortet
    @ Larkis
    Naquadah kann wie jedes andere Metall auch im menschlichen Körper vorkommen und angereichert werden. Der menschliche enthält in seinem natürlichen Zustand sogar Spuren von Gold, Cadmium oder Uran.

Das Naquadah wird vermutlich irgendein Bestandteil einer chemischen Komplexverbindung sein, genauso wie Hämoglobin auf Basis von Eisen, Chlorophyll auf Basis von Magnesium oder Vitamin B12 auf Basis von Kobalt besteht.

Da Naquadah eine radioaktive Substanz ist (sie erzeugt in Generatoren ja Energie), dürfte die Strahlungssignatur eines Wirt mit Symbiont wohl als eine Art Schlüsse für die Goauld-Technologie dienen.

Die Antiker haben ihre Systeme mit einem gentechnischen Schlüssel ausgestattet und die Goauld ihre eben mit einem Schlüssel auf Basis einer bestimmten Strahlungssignatur.

Einen Kommentar schreiben:

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Wieso schaust du dann Sci-Fi die Serien/FIlme strotzden doch vor unmöglichen Fakten? Beamen, Schilde, Hologramme, Warpantrieb, Hyperantrieb, Waffen die Materie komplett in Luft auflösen können ect. ect. Warum schaust du dir sowas an wenn es dich nervt?
    Nein, ich raff es nicht, tust du nur so oder bist du so? Reißt du alles aus dem Kontex oder willst du mich verarschen? Da niemand so blöd sein kann WILLST du mich wohl verarschen und das nehme ich persönlich!

• ThorKonnat
    antwortet
    @ McWire
    Gut das ist das offensichtliche.

Was ist aber z.B. mit Symbionten die in ihrem Körper Naquadaa beherbergen und in der Lage dieses bei der Verschmelzung an ihren Wert weiterzugeben?
    Die Frage die sich mir hier stellt ist, ist das Naquada im Blut der Symbionten ein natürliches Produkt des Stoffwechsels des Symbionten oder wird es irgendwie künstlich zugeführt als eine Art Imunisierung zB.
    Die 2te Frage ist natürlich wie ein schweres ELement wie Naquada überhaupt - vorausgesetzt es ist künstlich zugesetzt - für den Körper verträglich gemacht wird. Wenn es eine Art Imunisierung ist dann ist es durchaus denkbar dass die atomare Struktur verändert und an humaanoide bzw organische Strukturen angepasst wurde. Das könnte uU auch die mangelnde Abwehrreaktionen erklären. Wobei Titan von Natur aus körperverträglicher ist als zB Silber oder Gold.

Und ja, es kann durchaus beide Funktionen erfüllen. Die Frage ist nur, wie hält man Metall frisch. Heute sind der Frischhaltetechnik ja gewisse Grenzen gesetzt und den Antikern in der ihren auch. Siehe 10.000 Jahre alte Weir die kurz vorm körperlichen Exitus steht bzw die Crew der Aurora.

• Larkis
    antwortet
    @ McWire
    Gut das ist das offensichtliche.

Was ist aber z.B. mit Symbionten die in ihrem Körper Naquadaa beherbergen und in der Lage dieses bei der Verschmelzung an ihren Wert weiterzugeben?

Wieso wird das Material im menschlichen Körper nicht vom Imunsystem attakiert?

Wieso ist Naquadaa in der Lage Krankheiten zu heilen? (Ich erinner mich dunkel das es diverse SG1 Folgen gab wo Carter aufgrund von Jolinar irgentwelche Einflüsse keine Auswirkungen auf sie hatte.

Wie kann Naquadaa im menschlichen Blut dazu in der Lage sein ein Gerät das auf einer Hand liegt zu betreiben?

Das sind die interessanten Fragen.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
    Es ist durchaus möglich dass es sich um eine Art Frischhaltefolie handelt.
    Es ist aber auch denkbar, und da würd ich eher drauftippen, dass aufgrund der massiven strukturellen Schäden die das Schiff davon getragen hat ein Intigritätsfeld aufgebaut wurde, dass dazu dient das Schiff bzw dessen äußere Hülle zu stabilisieren und zusammen zu halten. Sozusagen das strukturelle Energiefeld auf maximaler Leistung, der Kaugummi der das Ding noch zusammenhällt, zumindest an einigen Stellen.
    Schließt sich aber doch beides nicht aus.

Ein struckturels Integritätsfeld kann doch auch dafür sorgen das es keine natürliche Zersetzung gibt.
    Zuletzt geändert von Larkis; 04.06.2010, 16:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• ThorKonnat
    antwortet
    Thor könntest du dazu noch was schreiben?
    Es ist durchaus möglich dass es sich um eine Art Frischhaltefolie handelt.
    Es ist aber auch denkbar, und da würd ich eher drauftippen, dass aufgrund der massiven strukturellen Schäden die das Schiff davon getragen hat ein Intigritätsfeld aufgebaut wurde, dass dazu dient das Schiff bzw dessen äußere Hülle zu stabilisieren und zusammen zu halten. Sozusagen das strukturelle Energiefeld auf maximaler Leistung, der Kaugummi der das Ding noch zusammenhällt, zumindest an einigen Stellen.

• McWire
    antwortet
    Du nimmst den Mund ganz schön voll... Na dann erleuchte mich mal.
    Nehmen wir mal ein sehr simples Beispiel:

Naquadah, aus dem einige Goauld-Technologie besteht, ist in der Lage einen Phasenübergang zu vollziehen, sprich man kann den Aggregatzustand ändern, es also schmelzen.

Es wurde in mehreren Episoden, ich nehme exemplarisch mal SG1 "O'Neill und Laira", von geschmolzenem Naquadah gesprochen.

Damit ein Stoff einen Phasenübergang vollziehen kann, muss er aus einem Strukturgitter mit einzelnen Elementen (Atomen) bestehen, welche elektromagnetische gebunden sind. Durch Zufuhr von Wärmeenergie, kann sich dieses Gitter auflösen und die Elemente eine neue lockerere Struktur bilden (Flüssigkeit).

Alleine dieser Punkt spricht schon dafür, dass Naquadah aus irgendeiner Form von Atomen aufgebaut ist.

Das bedeutet dann aber auch, da diese Atome elektromagnetische gebunden sind, dass sich ihre Bindungen ganz ähnlich den bekannten Bindungstypen (Metallgitter, Ionengitter, Molekülgitter) verhalten und somit anfällig für physikalische und chemische Umwandlungsprozesse sind.

Gleiches gilt auch für Naquadria, welches aus Naquadah erzeugt werden kann und auch für Trinium, welches ebenfalls schmelzbar ist.

So das war physikalisch gesehen jetzt ein sehr triviales Beispiel für die Eigenschaften dieser fiktiven Stoffe.

• Antiker 92
    antwortet
    @ThorKonnat
    Die menschliche Rasse wirds schon gegeben haben. In SGA sagen die ja auch dass die Lantianer die erste Entwicklungsstufe der heutigen Menschheit ist. Also heißt das im Umkehrschluß, dass es mit der Existenz der Lantianer im Bündnis bereits Menschen gab
    Ja an die Szene kann ich mich noch erinnern,aber denn irgenwo in einer folge,haben sie gesagt das geht net ärgert mich ich wieß nicht mehr wo das gesagt wurde.-.-

DIe Frage ist ja eigneltich eher, sind die Menschen eine paralelle Weiterentwicklung des humanen Gens zum Lantianischen Gen oder sind die Menschen von heute in direkter Linie zu den Lantianern zu sehen welche nach der Seuche und dem Fall von Atlantis bar jeder Technologie einfach von vorn anfangen mußten.
    Die Antiker sind nach denn Krieg mit denn Wraith auf die Erde gekommen,denn sahen sie das sich andere Menschen entwickelt haben,aber sie wahren einfach nur dumm so würde es der antiker sagen.Darum konnten sie keine neue Gesellschaft aufbauen,und haben sich unter denn menschen verteilt so bekam denn auch Oneil denn das Antiker Gen.

• Larkis
    antwortet
    Thor könntest du dazu noch was schreiben?

Ganz einfacher Anhaltspunkt. Sowohl im Pilotfilm als auch in SPace sehen wir das Löcher im Rumpf durch ein Energiefeld "geschlossen" sind. DIe Anführungstriche deshalb weil dieses Eneergiefeld das Loch nicht schließt. Die Atmosphäre entweicht fröhlich und auch feste Objekte können das Loch problemlos passieren. Das Schutzschild kann es auch nicht sein da das eindeutig das Schiff wie eine Blase umschließt.

Die große Frage ist also, taucht dieses ENergiefeld auf sobald ein Loch in der Hülle ist (was die frage aufwirft ob dann die ganze Hülle durchsetzt ist mit Energieprojektoren?) Oder ist das z.B: ein Energiefeld das in der Hülle drin ist und selbige mit Energie versorgt um durch irgenteine Reaktion die atomare Diffusion aufzuhalten?

• ThorKonnat
    antwortet
    Die menschliche Rasse wirds schon gegeben haben. In SGA sagen die ja auch dass die Lantianer die erste Entwicklungsstufe der heutigen Menschheit ist. Also heißt das im Umkehrschluß, dass es mit der Existenz der Lantianer im Bündnis bereits Menschen gab

DIe Frage ist ja eigneltich eher, sind die Menschen eine paralelle Weiterentwicklung des humanen Gens zum Lantianischen Gen oder sind die Menschen von heute in direkter Linie zu den Lantianern zu sehen welche nach der Seuche und dem Fall von Atlantis bar jeder Technologie einfach von vorn anfangen mußten.

Was dann natürlich auch nicht gerade viel über das Bündnis aussagt. Da kann man dann getrost von ausgehen dass das Bündnis schlußendlich gebrochen wurde oder zerbrochen ist. Denn irgendwas muß ja vorgefallen sein, wenn von den 4 Rassen die die Milchstraße dominieren 1 gar nicht mehr auftaucht, 1 sich so zurückgezogen hat dass man sie nur schwer findet, die Asgard allein im Kampf da stehn und genetisch degenerieren und die Antiker ausgestorben sind, zumindest in dieser Form dass man sie Antiker nennen kann.

• Antiker 92
    antwortet
    Es kann natürlich sein, dass das Dakaragerät eine Art Heilmethode für die Seuche sein sollte. Aber Leben gabs schon vor der Seuche in der Milchstraße. Zum Lebenerschaffen wars zu diesem Zeitpunkt schon etwas spät.
    Damit hast du recht,aber woher sollen wir wissen das schon das Menschliches leben gegeben hat.Immerhin herschte ja ein Bündnis der 4 größten Rassen,also warum noch Menschen erschaffen die sind doch nur im Weg.

• ThorKonnat
    antwortet
    Es kann natürlich sein, dass das Dakaragerät eine Art Heilmethode für die Seuche sein sollte. Aber Leben gabs schon vor der Seuche in der Milchstraße. Zum Lebenerschaffen wars zu diesem Zeitpunkt schon etwas spät.

• Antiker 92
    antwortet
    Ich denke mal eher das Gerät von Dakara ist wesenltich älter als du da grad vermutest.
    Ehm nein.Warum sollten sie vorher schon das DakaraGerät bauen,wenn noch gar nicht die Seuche ausgebrochen ist.

• ThorKonnat
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Es sind einige Antiker zurück geblieben in der Milchstraße immerhin haben sie noch die Dakarawaffe gebaut und die denn benutz um leben in der Galaxie zu erschaffen.
    Ich denke mal eher das Gerät von Dakara ist wesenltich älter als du da grad vermutest.

• Antiker 92
    antwortet
    Es sind einige Antiker zurück geblieben in der Milchstraße immerhin haben sie noch die Dakarawaffe gebaut und die denn benutz um leben in der Galaxie zu erschaffen.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Wenn du dein eigenes Unwissen als Diskussion-Argument einbringen willst... bitte

Ich weiß ziemlich viel über Naquadah, Naquadriah und Trinium, weil ich aufmerksam die Serie verfolge und mir die Fakten zu Gemüte geführt habe.

Fast alle Eigenschaften dieser Stoffe sprechen dafür, dass sie aus Atomen aufgebaut sind.

Du vielleicht nicht, ich hingegen schon...
    Du nimmst den Mund ganz schön voll... Na dann erleuchte mich mal.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Larkis schrieb nach 59 Sekunden:

Nicht alle Antiker flohen von der Erde Larkis, da irrst du.
    Im Pilot ist zu sehen wie 2 Antiker aus dem Fenster den Anflug eines Jumpers beobachten, nur einer davon geht. Dann sieht man aus dem selben Fenster mit einem Antiker zusammen wie die Stadt abhebt. Das heißt es blieben zumindest einige zurück.
    Die Antikerin die zurückblieb ist die Antikerin aus "Virus aus dem Eis".

Ein Sidekick für SG1 Kenner.
    Zuletzt geändert von Larkis; 04.06.2010, 15:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X