Nicht alle Antiker flohen von der Erde Larkis, da irrst du.
Im Pilot ist zu sehen wie 2 Antiker aus dem Fenster den Anflug eines Jumpers beobachten, nur einer davon geht. Dann sieht man aus dem selben Fenster mit einem Antiker zusammen wie die Stadt abhebt. Das heißt es blieben zumindest einige zurück.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenEben nicht. In Stargate gibt es viele Elemente wie Naquadaa oder Trinium über das uns garnix bekannt ist.
Ich weiß ziemlich viel über Naquadah, Naquadriah und Trinium, weil ich aufmerksam die Serie verfolge und mir die Fakten zu Gemüte geführt habe.
Fast alle Eigenschaften dieser Stoffe sprechen dafür, dass sie aus Atomen aufgebaut sind.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIch betone nochmal wir wissen so gut wie garnix über die Technologie hinter den Antikersachen.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd wieder sag ich das wir garnix über die Technologie wissen die auch komplett anders aufgebaut sein kann. Zwischen Gehirn udn prozessor gibt es einige starke Unterschied eobwohl beide dasselbe machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenMüßte man jetzt natürlich erstmal ausführlich diskutieren und beleuchten.
Die große Frage ist also, taucht dieses ENergiefeld auf sobald ein Loch in der Hülle ist (was die frage aufwirft ob dann die ganze Hülle durchsetzt ist mit Energieprojektoren?) Oder ist das z.B: ein Energiefeld das in der Hülle drin ist und selbige mit Energie versorgt um durch irgenteine Reaktion die atomare Diffusion aufzuhalten?
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenEs gibt dann eher mehrere verschiedene Möglichkeiten:
1. Die Destiny ist irgendwann vor dem Wraithkrieg gestartet
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen2. Die Destiny wurde in der Milchstraße nach Ablfug von Atlantis gebaut und hat die Wraith als Feind nie kennengelernt.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen3.Die Destiny wurde von einem Urvolk erbaut und losgeschickt (wie hier schonmal angesprochen) und das die Antiker die Destiny selbst nur fanden und die Technologie adaptiert haben.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWas ich im Piloten von Atlantis jetzt übrigens recht intressant fand war die Abflugsequenz von Atlantis. Wenn man die sich genau anschaut bemerkt man kurz nach dem Start der Stadt in geringer Höhe einen intensiven Lichtblitz den es bei späteren Starts nicht mehr zu sehen gibt. Da die Stadt zu diesem Zeitpunkt voll betriebsfähig war denke ich dass man einen technischen Defekt ausschließen kann. Unter Umständen hat man seinerzeit noch eine ältere Variante des FTL benutzt, wie zB dem, der in der Destiny verbaut ist. Oder einen noch älteren Typen.
Ist eigentlich je bekannt geworden wann genau der Wraithkrieg begann ?
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 4 Minuten und 54 Sekunden:
Zitat von McWire Beitrag anzeigenAuch in Stargate bestehen die Gerätschaften aus den chemischen Elementen die wir heute kennen. Alle Stoffe welche aus Atome aufgebaut sind, sind den gleichen physikalischen Gesetzen unterworfen. Dabei ist es nicht relevant ob die Atome real oder fiktiv sind.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas würde nicht funktionieren, da ein einzelner Stoff nicht soviele unterschiedliche Eigenschaften haben kann. Oder kennst du einen Stoff der gleichzeitig Leiter und Isolator ist?
Zitat von McWire Beitrag anzeigenAlle Technik basiert auf Strukturen und diese Strukturen müssen unterschiedlich Eigenschaften wie Isolation, Leitfähigkeit, Festigkeit, Biegsamkeit, etc. pp. besitzen, damit diese Technik funktioniert.
Wir wissen das die Technik funktioniert, womit wir wissen, dass sie aus Strukturen aufgebaut ist. Der Rest der Argumentation siehe oben.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenGroßer Teil bedeutet nicht automatisch 100%. Großer Teil kann auch 10% bedeuten, wenn die restlichen Stoffe jeweils weniger als 10% ausmachen
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch widerspreche ja auch nicht den kanonischen Serienfakten. Das die Antiker-Technik noch nach 100.000ten von Jahren funktioniert, ist eine Serientatsache. Dies lässt sich aber keinesfalls mit der langen Haltbarkeit der Stoffe erklären, aus denen sie besteht. Das kann nur ein Effekt der Selbstregeneration sein, welcher technisch implementiert sein muss.Zuletzt geändert von Larkis; 04.06.2010, 15:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDu gehst wieder von irdischen Materialien aus. Das DHD in der Artkis und die da verbauten kristalle funktionieren immer noch nach mehreren Millionen Jahren.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenIst in SG-Universe ja nicht so da die ganze Technologie auf Kristallen + Naquadaa basiert.
Alle Technik basiert auf Strukturen und diese Strukturen müssen unterschiedlich Eigenschaften wie Isolation, Leitfähigkeit, Festigkeit, Biegsamkeit, etc. pp. besitzen, damit diese Technik funktioniert.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWo wir wieder beim Punkt sind das wir absolut nix über die Technologie wissen um uns darüber ein Urteil erlauben zu können.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenTrotzdem bestehen laut Kinofilm Sternentore zum großen Teil aus Naquadaa.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDas Tor in der Arktis könnte sich garnicht rengerieren und funktioniert immernoch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd was spricht jetzt dagegen das die Antiker einen Weg gefunden haben die Atomare Diffusion zu umgehen?
Sprich die Destiny muss vor Atlantis gestartet sein weil es da noch keinen Grund für eine genetische Verschlüsselung gab.
1. Die Destiny ist irgendwann vor dem Wraithkrieg gestartet
2. Die Destiny wurde in der Milchstraße nach Ablfug von Atlantis gebaut und hat die Wraith als Feind nie kennengelernt.
3.Die Destiny wurde von einem Urvolk erbaut und losgeschickt (wie hier schonmal angesprochen) und das die Antiker die Destiny selbst nur fanden und die Technologie adaptiert haben.
Was ich im Piloten von Atlantis jetzt übrigens recht intressant fand war die Abflugsequenz von Atlantis. Wenn man die sich genau anschaut bemerkt man kurz nach dem Start der Stadt in geringer Höhe einen intensiven Lichtblitz den es bei späteren Starts nicht mehr zu sehen gibt. Da die Stadt zu diesem Zeitpunkt voll betriebsfähig war denke ich dass man einen technischen Defekt ausschließen kann. Unter Umständen hat man seinerzeit noch eine ältere Variante des FTL benutzt, wie zB dem, der in der Destiny verbaut ist. Oder einen noch älteren Typen.
Ist eigentlich je bekannt geworden wann genau der Wraithkrieg begann ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenEine Grenze zu umgehen heißt nicht, dass sie nciht existiert. Es heißt lediglich das man sich der Existenz dieser Barriere bewußt ist und einen Weg sucht, und wohl augenscheinlich auch gefunden hat, um diese zu überwinden bzw zu umgehen.
Das ist vergleichbar mit den Staatsgrenzen, zB der USA, und die illegalen Einwanderer. Die Staatsgrenzen hören nicht auf zu existieren nur weil eine Vielzahl an Einwanderern illegal die Überquerung geschaft haben.
Und lies mal meine beiden BTW in meinem letzten Post, da kanns nu endlich weiter gehn
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenIn der Folge findet das Team den Antikersateliten und ein abgestürztes Raumschiff der Wraith auf dem Planeten in der Nähe des Sateliten. Bei Timecode 00:17:40 sagt McKay das der Wraith den Jumper nicht fliegen können wird, woraufhin Sheppard fragt ob er das genau weiß. Die Antwort von McKay ist, dass die Wraith der Grund für die genetische Codierung der Systeme der Antiker sind.
Das hatten wir irgendwo in diesem Thema mal diskutiert, nu fragt mich aber grad nicht wo, es ging jedenfalls ums Alter der Destiny und das man ein Gen braucht um den dortigen Stuhl zu aktivieren. Das wäre damit ja wohl wiederlegt.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenBtw 2: Kann es sein dass Wear in dieser Folge eine andere Synchronstimme hat ? Sie hört sich irgendwie tiefer an.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDie Lichtgeschwindigkeit ist ein Naturgesetz sagst du. Trotzdem gbit es ereits genug Theorien wie man diese Grenze umgehen kann. Wieso schließt du dieses Naturgesetz davon aus?
Das ist vergleichbar mit den Staatsgrenzen, zB der USA, und die illegalen Einwanderer. Die Staatsgrenzen hören nicht auf zu existieren nur weil eine Vielzahl an Einwanderern illegal die Überquerung geschaft haben.
Und lies mal meine beiden BTW in meinem letzten Post, da kanns nu endlich weiter gehn
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWeil die atomare Diffusion ein Naturgesetz ist. Das andere sind nur die Grenzen des menschlichen Denkens.
Früher war es auch Naturgesetzt das die Erde eine Scheibe währ sonst müsste das Wasser rauslaufen?
Früher hat man auch gedacht das die Sonne ein Gott ist.
Vor nicht allzulanger Zeit hat man gesagt das ein Meteorit und dem darausfolgenden Feuersturm die DInosauerier ausgelöscht hat und das war Fakt. Es gibt sogar BIler des angeblichen Kraters. Heute wissen wir das das so wahr.
Früher gab es auch nur 4 Elemente, Feuer, Luft, Wasser und Erde.
Der Mensch entwickelt sich beständig weiter und stellt bisher erlerntes in Frage.
Die Lichtgeschwindigkeit ist ein Naturgesetz sagst du. Trotzdem gbit es ereits genug Theorien wie man diese Grenze umgehen kann. Wieso schließt du dieses Naturgesetz davon aus?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenUnd wer sagt dir das wir auf dem Mars nicht ein neues Element finden werden das so stabil ist das es der atomaren Diffusion wiedersteht?
BTW: Ich habs gefunden!!! Heureka, wie jetzt jemand sagen würde. Season 1, Disc 3 Folge (muß ich nachschaun, ergänze ich ^^)
In der Folge findet das Team den Antikersateliten und ein abgestürztes Raumschiff der Wraith auf dem Planeten in der Nähe des Sateliten. Bei Timecode 00:17:40 sagt McKay das der Wraith den Jumper nicht fliegen können wird, woraufhin Sheppard fragt ob er das genau weiß. Die Antwort von McKay ist, dass die Wraith der Grund für die genetische Codierung der Systeme der Antiker sind.
Das hatten wir irgendwo in diesem Thema mal diskutiert, nu fragt mich aber grad nicht wo, es ging jedenfalls ums Alter der Destiny und das man ein Gen braucht um den dortigen Stuhl zu aktivieren. Das wäre damit ja wohl wiederlegt.
Btw 2: Kann es sein dass Wear in dieser Folge eine andere Synchronstimme hat ? Sie hört sich irgendwie tiefer an.Zuletzt geändert von ThorKonnat; 04.06.2010, 14:15.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDas selbe haben die Menschen vor über 100 Jahren über das Fliegen gesagt. Und was ist heute ? Fliegen ist die sicherste Reisemethode der Welt, zumindest statistisch.
Am Anfang dieses Jahrhunderts hielten die Wissenschaftler dieser Welt es für tötlich wenn sich ein Mensch mit mehr als 30 km/h fortbewegt, und heute schlaf ich bei dem Tempo ein und krieg nen Krampf im Gasfuß weil ich nicht drauftrete.
Wir wissen nicht was in 200 Jahren sein wird, vielleicht fährt man nicht mehr auf Arbeit, sondern beamt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenDu weißt aber auch genau das es gewisse Gründe gibt weswegen es niemals Möglich sein wird organische Materie zu "beamen". Unschärfe und so.
Ist also absoluter wissenschaftlicher Schwachsinn.
Am Anfang dieses Jahrhunderts hielten die Wissenschaftler dieser Welt es für tötlich wenn sich ein Mensch mit mehr als 30 km/h fortbewegt, und heute schlaf ich bei dem Tempo ein und krieg nen Krampf im Gasfuß weil ich nicht drauftrete.
Wir wissen nicht was in 200 Jahren sein wird, vielleicht fährt man nicht mehr auf Arbeit, sondern beamt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenbeamen:
Die Bezeichnung Quantenteleportation für ein 1997 erstmals durchgeführtes physikalisches Experiment, bei dem Quantenzustände über eine instantane Zustandsänderung miteinander verschränkter Quantenobjekte übertragen werden, lehnt sich begrifflich an das populäre Teleportationskonzept an. Obgleich der damit bezeichnete Vorgang nichts mit Teleportation von Materie zu tun hat, greifen Science-Fiction-Autoren gelegentlich darauf zurück, um den Eindruck eines wissenschaftlichen Hintergrundes zu erwecken.[3]
Teleportation ? Wikipedia
Ist also absoluter wissenschaftlicher Schwachsinn.
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenden "warpflug", den hat schon einstein postuliert, als theoretisch möglich.
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenwaffen die materie auflösen? desintegrator, zerstörung der molekularen bindung. udndashängt mit elektrischer ladung zussammen, wenn ich mich nicht irre.
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigender unterschiedzwischen sci fi und shcwachsinn ist der, das sci fi sich zwar gewisse dinge erlaubt und naturgesetze was umbiegt udn anpasst, darum heist es ja sience fiction. fiktive/zukünftige wissenschaften7forschungen ideen etc. abernicht alles über dne haufne wirft.
und in SG udn co,gibts ne menge physikalischen schrott und humbug.
von millionne jahre alten, nciht gepflegtenschiffen, städten die jahtausen leer stehen aber firsch gebonert sind und seltsamen leittern aus kristall.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWieso schaust du dann Sci-Fi die Serien/FIlme strotzden doch vor unmöglichen Fakten? Beamen, Schilde, Hologramme, Warpantrieb, Hyperantrieb, Waffen die Materie komplett in Luft auflösen können ect. ect. Warum schaust du dir sowas an wenn es dich nervt?
Die Bezeichnung Quantenteleportation für ein 1997 erstmals durchgeführtes physikalisches Experiment, bei dem Quantenzustände über eine instantane Zustandsänderung miteinander verschränkter Quantenobjekte übertragen werden, lehnt sich begrifflich an das populäre Teleportationskonzept an. Obgleich der damit bezeichnete Vorgang nichts mit Teleportation von Materie zu tun hat, greifen Science-Fiction-Autoren gelegentlich darauf zurück, um den Eindruck eines wissenschaftlichen Hintergrundes zu erwecken.[3]
Teleportation ? Wikipedia
den "warpflug", den hat schon einstein postuliert, als theoretisch möglich.
waffen die materie auflösen? desintegrator, zerstörung der molekularen bindung. udndashängt mit elektrischer ladung zussammen, wenn ich mich nicht irre.
der unterschiedzwischen sci fi und shcwachsinn ist der, das sci fi sich zwar gewisse dinge erlaubt und naturgesetze was umbiegt udn anpasst, darum heist es ja sience fiction. fiktive/zukünftige wissenschaften7forschungen ideen etc. abernicht alles über dne haufne wirft.
und in SG udn co,gibts ne menge physikalischen schrott und humbug.
von millionne jahre alten, nciht gepflegtenschiffen, städten die jahtausen leer stehen aber firsch gebonert sind und seltsamen leittern aus kristall.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenNö, in keinster Weise, ich beschränke mich auf Sachen der einfachen Atomaren Zersetzung und Chemie, unversale Naturgesetze und so weiter. Ohne Wartung ist irgendwann alles mal kaputt, so einfach ist das. Aber da es im Plot nicht passt, läßt man es halt heile und gut ist. Hab ich auch nichts dagegen wenn es gut erzählt wird. Aber wenn an krampfhaft versucht das unmögliche als Fakt dastehen zu lassen, dann werde ich leicht genervt....
Einen Kommentar schreiben:
-
Nö, in keinster Weise, ich beschränke mich auf Sachen der einfachen Atomaren Zersetzung und Chemie, unversale Naturgesetze und so weiter. Ohne Wartung ist irgendwann alles mal kaputt, so einfach ist das. Aber da es im Plot nicht passt, läßt man es halt heile und gut ist. Hab ich auch nichts dagegen wenn es gut erzählt wird. Aber wenn an krampfhaft versucht das unmögliche als Fakt dastehen zu lassen, dann werde ich leicht genervt....
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: