Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Destiny
Einklappen
X
-
-
Interessante Theorie. Vielleicht gibt es aber auch noch Kälteschlafkammern wie bei der Aurora wo eine Crew quasi schläft bis ein bestimmter Punkt erreicht ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDas Problem an dieser Theorie ist, dass man um ein Schiff der Größe der Destiny ein Trockendock braucht. Man kann nicht riesige Komponenten durchs Gate bringen und da dann zusammenbasteln. Das ist sowas von ineffektiv und ressourcenfressend das es so einfach nicht geht.
Allerdings würde mich nicht wundern,wenn irgendwann noch ein vergessener (mobiler) Antikerstützpunkt aus dem Hut gezaubert wird,der dann quasie als "Schlusslicht" der karavane aus Gatebauern und Forschungsschiffen hinterherzuckelt und wo man die anderen Schiffe "warten" kann...aber egal WIE es die Antiker angestellt haben,für mich ist sehr wahrscheinlich das auf jeden fall irgendwer am Schiff reperaturen vorgenommen hat und diese erst mit dem "verschwinden/aufsteigen" der Antiker aufgehört haben..das ein solches Schiff in einem zeitraum von zwischen ca.10-20.000 jahren in seinen jetzigen Zustand "verfällt" ist nachvollziehbar,was aber zb auch das beenden der Wartungsarbeiten erklären würde..als der Krieg mit den Whraith ausbrach,gab es dafür nicht mehr die notwendigen ressourcen..
völlig unabhängig davon,wie alt das Schiff ist,wenn es immer wieder instand gesetzt und repariert wurde kann es Millionen und Milliarden jahre alt sein...
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenAlso ich denke die Destiny, wenn sie wirklich so alt ist wie manche behaupen, wurde regelmäßig gewartet und modernisiert um für ihre Aufgabe weiter gerüstet zu bleiben. Nur irgendwann gab es halt keine Antiker mehr und das Ding zerfiel dann halt im laufe der Jahrtausende.
-
Oder aber es ist wirklich so alt, wurde aber kontinuierlich nachgerüstet. So wie wir es mit der heutigen Technologie ja auch machen. Oder denkst du ein Tornado Kampfjet Baujahr 1970 fliegt mit dem Originalcockpit von damals im heutigem Zeitalter rum? Ich denke nicht.
Also ich denke die Destiny, wenn sie wirklich so alt ist wie manche behaupen, wurde regelmäßig gewartet und modernisiert um für ihre Aufgabe weiter gerüstet zu bleiben. Nur irgendwann gab es halt keine Antiker mehr und das Ding zerfiel dann halt im laufe der Jahrtausende.
-
Zitat von Jolly Beitrag anzeigenEine Seuche? Eine Meuterei? Ein Unfall? Es gibt da zu viele Faktoren um irgend etwas dazu sagen zu können. Schade eigentlich denn das Schiff ist regelrecht auf eine Besatzung aufgebaut und es wäre unlogisch wenn es keine gehabt hätte.
eben das meine ich ja auch..das Schiff hat soviel "automatischen" Komfort ( wie das beschaffen nötiger Ressourcen für reperaturen) das man sich eigentlich gar nicht denken kann,es wäre schon immer "leer" gewesen..zumal das auch nicht Logisch ist.
Und um das ganze wieder mit der "Altersdiskussion" zu verknüpfen: Wir wissen das die Antiker auf jeden Fall schon ZPM Technologie besaßen,als sie nach Pegasus geflogen sind. Wir wissen auch das sie auf jeden fall genügend davon herstellen konnten,um auch abgelegene Stützpunkte und gar einzelne Raumschiffe damit auszustatten. Ebenfalls wissen wir,das diese ZPM Technologie auf jeden Fall genügend Energie liefert,das 9te Chevron und damit die Destiny jederzeit anwählen zu können.
Es wäre also eigentlich Logisch und auch Logistisch sinnvoll,ein solches Schiff mit dieser "wartungsfreien" und langlebigen technologie auszustatten und dann (wenn denn wirklich keine ständige Besatzung an Bord ist) alle paar hundert jahre mal nach dem rechten zu sehen und falls nötig das verbrauchte ZPM auszutauschen( das ja auch eine Stadt wie Atlantis 10.000jahre auf dem Meeresgrund halten und schützen kann). unlogisch ist hingegen sich rein auf diese Solarenergiegewinnung zu verlassen,denn diese technik birgt für ein unbemanntes Schiff zuviele Gefahren im Vergleich zur ZPM Technologie.Es braucht ja nur einen Schaden in den Schildsystemen zu geben (den dann keiner repariert) und schon kann das Schiff nicht mehr nahe genug an eine Sonne fliegen um aufzutanken...
Also entweder ist das Schiff deshalb älter als die ZPM Technologie,oder es gab mal eine Besatzung oder zumindest Wartungsteams die ab und an nach dem rechten gesehen haben....
-
Eine Seuche? Eine Meuterei? Ein Unfall? Es gibt da zu viele Faktoren um irgend etwas dazu sagen zu können. Schade eigentlich denn das Schiff ist regelrecht auf eine Besatzung aufgebaut und es wäre unlogisch wenn es keine gehabt hätte.
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenJa darauf können wir uns definitiv verständigen. Ich bin ja mal aufs Staffelfinale gespannt und wieviel Zeit die sich dann lassen bevor die 2te ausgestrahlt wird.
Was mir gefallen würde, und uns hier wohl auch helfen würde, wär eine Flashbackfolge wo der Bau und die Aufgaben der Destiny von den Antikern gerade geplant bzw durchgeführt wird.
Das man an Bord einen Antiker findet halte ich für unwahrscheinlich. Das Schiff ist einfach zu schwer beschädigt.
Ausserdem bin ich nach wie vor nicht davon überzeugt,das die destiny niemals eine Besatzung hatte. Der einziege Beleg dafür ist die Aussage von Roush und dem glaub ich erstmal gar nix.
Denn wie tbfm ja sagt,der einzige Grund,der gegen die "Milliarden jahre Alt" Theorie spricht,ist die tatsache das das Schiff ohne Wartung etc. immer noch existiert..eine "besatzung",die das Schiff zumindest eine zeitlang in Schuss gehalten hat ,würde das "Geheimniss" aber erklären...die große Frage wäre dann,wohin ist die besazung verschwunden und warum
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen@ThorKonnat:
Kleiner Vorschlag, solange, bis es dazu keinen wirklich eindeutigen Onscreen Hinweis gibt, schreiben wir, die Destiny ist Milliarden Jahre alt und du, sie ist nur Hunderttausend Jahre alt, allerdings, ohne noch weiter darum zu diskutieren. Wenn es einen Onscreen Fakt dazu gibt, hat sich dies sowieso erledigt.
Was mir gefallen würde, und uns hier wohl auch helfen würde, wär eine Flashbackfolge wo der Bau und die Aufgaben der Destiny von den Antikern gerade geplant bzw durchgeführt wird.
Das man an Bord einen Antiker findet halte ich für unwahrscheinlich. Das Schiff ist einfach zu schwer beschädigt.
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@tbfm2
Wie wo was mangel an Argumenten.?Denn less bitte die Seite wo ich zum 1 mal mit Thor geschreiben habt,das will ich jetzt nicht weiter wiedeholen und nach denn Argumenten bin ich dafür das die Destiny Million alt ist.Kannst du gerne nochmal nachlesen und Herr Thor auch.
Weil das Problem war das herr Thor drauf nicht weiter eingegangen ist,und er einfach munter ignoriert hat.Und das waren alles Osren fakten also bitte.
-
@tbfm2
@Anikter 92:
Ich gebe Thor recht. Deiner "Argumentation" mangelt es an Argumenten. Zumal du es nicht als deine Meinung sondern als Fakt dargestellt hast.
Weil das Problem war das herr Thor drauf nicht weiter eingegangen ist,und er einfach munter ignoriert hat.Und das waren alles Osren fakten also bitte.
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenIch habe das alles gelesen, und außer "ISSO" kam von der anderen Seite nicht wirklich etwas rüber in diesem Punkt. Es wird und wurde dabei in der Diskussion auch einfach das ökonomische Prinzip ignoriert. Mir persönlich ist es auch egal wie alt die Destiny nun ist, die Serie ist eh schlecht.
Aber ein ökonomisches Prinzip? Schwachsinn. Die Destiny stellt eine Expedition dar, die auf Milliarden Jahre konzipiert zu sein scheint. Da achtet man nicht auf Wirtschaft (die Antiker haben wahrscheinlich sowieso alles automatisiert abgebaut, die haben einfach eine Bestellliste abgegeben und dann die Teile bekommen), sondern darauf, dass etwas möglichst lange hält. Da kann man nicht an jeder Ecke und Kante sparen sondern muss möglichst viel reinstecken.
@ThorKonnat:
Kleiner Vorschlag, solange, bis es dazu keinen wirklich eindeutigen Onscreen Hinweis gibt, schreiben wir, die Destiny ist Milliarden Jahre alt und du, sie ist nur Hunderttausend Jahre alt, allerdings, ohne noch weiter darum zu diskutieren. Wenn es einen Onscreen Fakt dazu gibt, hat sich dies sowieso erledigt.
@Anikter 92:
Ich gebe Thor recht. Deiner "Argumentation" mangelt es an Argumenten. Zumal du es nicht als deine Meinung sondern als Fakt dargestellt hast.
-
@ThorKonnat
Geht die Leier schon wieder los.....lern doch endlich mal was eine argumentative Diskussion ist.
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen@geishapunk
Naja ich kann es dir ja sagen die Destiny ist Million Jahre alt und Punkt
-
@geishapunk
Ich habe das alles gelesen, und außer "ISSO" kam von der anderen Seite nicht wirklich etwas rüber in diesem Punkt. Es wird und wurde dabei in der Diskussion auch einfach das ökonomische Prinzip ignoriert. Mir persönlich ist es auch egal wie alt die Destiny nun ist, die Serie ist eh schlecht.
Die Sache mit denn Naquada ist so ne Sache,weil mann in der PegasusGalaxie so was nie gesehen hat also Minen in der Milchstraße gibt noch MIllion von Naquada vorfunden.Die Erde hat doch einen ganzen Planeten voller Naquada die Unas bauen das für sie ab und sie kriegen das.