Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mir gefallen sowohl SGU als auch das gute alte SG beide Serien haben so ihre Eigenheiten ich finde SGU macht ein guten Kompromiss aus dem Actionreichen SG und der tiefgründig auf die Charakter eingehende Serie BSG

    IMO findet SGU ein ziemlich gutes Gleichgewicht dieser beiden Eigenschaften.

    Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
    In der Umfrage fehlt noch:

    Mir gefallen bei SGU:

    1.) Die Charaktere, allen voran Mastersergeant Ronald Greer. Eine Schande was man in der deutschen Synchro mit seiner Stimme gemacht hat.
    Amen!

    Ein Grund warum ich mir die Serie NUR auf Englisch ansehe. Meiner Meinung nach ist die Deutschfassung eine Vergewaltigung des Originals.
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      Zur Zeit gefällt mir SGU noch deutlich weniger als SG1 und SGA. Ich bin aber recht zuversichtlich das SGU zumindest aufholen kann. Bei der Umfrage enthalte ich mich mal, da es für mich keine wirklich passende Option gibt.

      Kommentar


        die serie ist okay, leider kommt immer das gefühl auf nach "möchtegern bsg/lost" was ich schade finde.

        nagut was anderes gibt es halt nicht was neu ist und mit stargate zu tun hat. Mitte der 1. staffel habe ich dann gesagt "alles klar die serie ist gebongt" freue mich auf staffel 2.

        was mich aber immer wieder nervt an der serie "Universe" ist das leute da einfach nicht zusammenarbeiten wollen da gibt es immer streitigkeiten und misstrauen intriegen etc... was ich anfangs lustig bz. gut/okay fand. Aber das des nicht nachgelassen hat, nervte mich das. naja mal schauen wie die serie sich entwickelt.

        ich kenne den Kinofilm Stargate und daher auch SG1 seit der ersten folge und habe alle gesehen, stargate atlantis habe ich anfangs nicht angenommen(mcCay nervte mich und war mir ein arroganter arsch) und weiter sg1 geschaut. Aber dann habe ich Atlantis doch geschaut und fand es cool (mccay angenommen und als witzbold abgetan und schon konnt ich mit dem leben eigentlich der beste karakter der typ geil xDDD). staffel 4 als die neuen uniformen kamen(startrek stil mit grau und richtiger schnitt mit jeweiligen farben wie Rot für die ofiziere oder blau für wissenschaft und medizin) fande ich geil und dann die neue ärztin klasse(kannte ich aus der serie Firefly leider abgesetzt nach 1. staffel) der alte arzt baggit war mir sehr sympatisch aber hier und da ein weichei das manchmal/selten richtig nervte aber, nochmal einen schub an interesse atlantis, staffel 5 wurde es leider dünner und dünner und plötzlich fertig doof.... naja...
        Zuletzt geändert von BIESNAKER; 03.08.2010, 12:59.

        Kommentar


          Die Serie hat mehr mit einem Lost Abklatsch gemeinsam als mit Stargate. Die Charaktere sind pseudo Anspruchsvoll und sollen besonders geheimnissvoll und kompliziert erscheinen wie z.b. Rush, aber in Wirklichkeit sind sie erbärmlich zusammengeschusterte Klischeecharaktere, die gerne mal etwas im geheimen tun, ständig Meinungen und Positionen bzw. Seiten wechseln, mehr nicht. Bin da ganz bei den SGU Video Reviews die man im Netz findet.

          Kommentar


            Stargate Universe und Atlantis

            Ich bin auch ein grosser fan der Stargate Filme, aber Stargate atlantis fand ich immer sehr spannend, dennoch ist Universe und SG1 bis 3 auch ziemlich gut,

            habe da ma ne frage, wer hat diesen stylischen Stargate-World-Chat gebaut?
            ,,ohh, ihr fragt euch wovon ich spreche,.. Ich rede vom Chat mit folgender adresse:
            Stargate-World-Chat
            Ich sage nur.. Danke


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Fritz87 schrieb nach 2 Stunden, 48 Minuten und 3 Sekunden:

            wer mag die Stargate-reihe nicht..
            ich liebe se, am liebsten guckte ich STargate-Atlantis
            Aber Universe ist auch ganz gut, Ich darf euch doch sicher danken für diesen coolen stargate-world-chat Vielen dank euch allen:
            Stargate-World-Chat

            Ein lob an alle user dieses tollen Forum
            Zuletzt geändert von Fritz87; 26.03.2011, 06:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Sind SGU-Fans eigentlich keine Stargate-Fans?

              Kommentar


                Wenn du dir das bisherige Umfrage-Ergebnis anschaust, müßte das deine Frage beantworten, oder?
                Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                Kommentar


                  Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
                  Sind SGU-Fans eigentlich keine Stargate-Fans?
                  der punkt:
                  Mir gefällt Stargate nicht, dafür aber SGU.
                  erklärt auch spontan warum SGU abgesetzt wurde/wird. da wollt jemand das rad neu erfinden und die sache ist nicht ganz rund gelaufen

                  Kommentar


                    Die Umfrageergebnisse sind eigentlich genial.

                    Man hat mit SG:U ca. 40% der Stargate-Fans verloren, aber nur ca. 5% komplett neue Fans dazu gewonnen.
                    Jetzt fragt sich natürlich wo der Fehler liegt?
                    Wollte man weniger Fans verärgern? Oder wollte man mehr neue Fans dazu gewinnen?
                    Vermutlich wohl beides, wobei beides schief gegangen ist.

                    Kommentar


                      Ich sehe es ein bißchen anders: 60% aller SG-Fans mögen alle drei Serien, wohingegen 30% SGU komplett ablehnen.

                      Interessant ist dann allerdings, dass man fast nur die Stimmen dieser 30% hört, die kaum eine Chance auslassen, SGU in der Luft zu zerreißen. Ist hier schon oft so, in anderen Foren aber noch wesentlich schlimmer. Fragt sich, warum das so ist.
                      "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
                      Sheppard (Poisoning The Well)
                      http://www.signs-of-art.net

                      Kommentar


                        Zitat von silverbullet27 Beitrag anzeigen
                        Ich sehe es ein bißchen anders: 60% aller SG-Fans mögen alle drei Serien, wohingegen 30% SGU komplett ablehnen.
                        Nun, das bedeutet unterm Strich nichts anderes. Wenn ein Franchise anfängt zu schwächeln beginnt ist es für einen weiteren Versuch natürlich eine Katastrophe, wenn nur 60% der Fans mitziehen.
                        Interessant ist dann allerdings, dass man fast nur die Stimmen dieser 30% hört, die kaum eine Chance auslassen, SGU in der Luft zu zerreißen. Ist hier schon oft so, in anderen Foren aber noch wesentlich schlimmer. Fragt sich, warum das so ist.
                        Ist doch auch klar, wenn es Leuten gut geht oder ihnen was gefällt nehmen sie es so hin. Sobald ihnen aber was nicht passt wird gemeckert. Genau das ist hier der Fall.

                        Kommentar


                          Ich mag meine positive Formulierung lieber - always THINK PINK!

                          In einem anderen Forum sind die wenigen, die es überhaupt gewagt hatten, ein paar nette Sätze zu SGU zu formulieren, beinahe geschlachtet worden. Ich habe noch sie viel destruktive Energie auf einem Haufen erlebt wie da - und ich sag jetzt nicht, welches Forum das ist, die Diskussionen dort sind beendet, weil sich keiner mehr traut, überhaupt noch was zu sagen. Komischer Verein, im negativen Sinne.
                          "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
                          Sheppard (Poisoning The Well)
                          http://www.signs-of-art.net

                          Kommentar


                            Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                            Wenn du dir das bisherige Umfrage-Ergebnis anschaust, müßte das deine Frage beantworten, oder?
                            Die Umfrage ist fehlerhaft formuliert. SG:U ist Stargate, genauso wie SG-1 und SGA. Klar gab es da radikale Änderungen und das gefällt nicht allen. Für mich wertet es aber SG-1 und SGA deutlich auf.

                            Zitat von silverbullet27 Beitrag anzeigen
                            In einem anderen Forum sind die wenigen, die es überhaupt gewagt hatten, ein paar nette Sätze zu SGU zu formulieren, beinahe geschlachtet worden. Ich habe noch sie viel destruktive Energie auf einem Haufen erlebt wie da - und ich sag jetzt nicht, welches Forum das ist, die Diskussionen dort sind beendet, weil sich keiner mehr traut, überhaupt noch was zu sagen. Komischer Verein, im negativen Sinne.
                            Die Show hat ja noch ein paar hunderttausend Viewer, die wohl noch ausreichen, um die Ausstrahlung nicht vorzeitig abzubrechen, schließlich hätte man schon nach dem Halbstaffelfinale direkt den Stecker ziehen und alte SG-1-Folgen reinschieben können. Der Rest ist dann mit einem gruppendynamischen Prozeß erklärbar: Vielen ist nicht wichtig, was sie gut finden, sondern nur, daß sie nur das gut finden, was auch andere gut finden.

                            Kommentar


                              Für micht ist stargate eigentlich immer nur der Emmerich Film gewesen...SG1 fand ich von Anfang an grauenvoll und auch nach einem 2. Versuch hat sich daran nichts geändert. SG:A habe ich gar nicht erst angefangen...das rüberzappen reichte schon. SGU habe ich bislang jede Folge bis S02EP10 gesehen und finds nicht so schlecht.

                              Kommentar


                                Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
                                Die Show hat ja noch ein paar hunderttausend Viewer, die wohl noch ausreichen, um die Ausstrahlung nicht vorzeitig abzubrechen, schließlich hätte man schon nach dem Halbstaffelfinale direkt den Stecker ziehen und alte SG-1-Folgen reinschieben können. Der Rest ist dann mit einem gruppendynamischen Prozeß erklärbar: Vielen ist nicht wichtig, was sie gut finden, sondern nur, daß sie nur das gut finden, was auch andere gut finden.
                                Ich finde das man bei der Anzahl der Viewer das "Leider nur" fehlt. Bin SG-Fan der allerersten Stunde, habe mit SGU in den ersten Episoden nicht viel anfangen können da die Geschichte sehr langsam an Fahrt aufgenommen hat. Meiner Meinung nach hat sich die Geschichte seit den letzten zwei Episoden der ersten Staffel aber kontinuierlich gesteigert und mittlerweile bin ich, ja sagen wir mal "süchtig" danach. Bin total traurig darüber das sie die Show gecancelt haben. Wie viele andere hoffe ich aber das sich Malozzi und Co. noch etwas einfallen lassen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                DestinyOfAllThings schrieb nach 12 Minuten und 57 Sekunden:

                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Nun, das bedeutet unterm Strich nichts anderes. Wenn ein Franchise anfängt zu schwächeln beginnt ist es für einen weiteren Versuch natürlich eine Katastrophe, wenn nur 60% der Fans mitziehen.

                                Ist doch auch klar, wenn es Leuten gut geht oder ihnen was gefällt nehmen sie es so hin. Sobald ihnen aber was nicht passt wird gemeckert. Genau das ist hier der Fall.
                                Für das Franchise an sich war es wirklich ein harter Schlag ins Gesicht. Klar, SGU ist von der Aufmachung natürlich etwas ganz anderes als SG-1 oder SGA. Bei SGU wird halt mehr das Leben der Besatzung beleuchtet, man hat limitierte Ressourcen usw., allein schon deswegen sind Feuergefechte auf Planeten ala SG-1 nicht ohne weiteres mit der Story vereinbar. Wie Du aber richtig schreibst wird auch viel gemeckert. Dabei hätte man doch wissen sollen das es halt die letzte neue Serie aus dem SG-Universum ist, wenn die weg ist kommt (erstmal) nichts. Würde mir mittlerweile für SGU ein Bein ausreissen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                DestinyOfAllThings schrieb nach 23 Minuten und 26 Sekunden:

                                Zitat von BIESNAKER Beitrag anzeigen
                                was mich aber immer wieder nervt an der serie "Universe" ist das leute da einfach nicht zusammenarbeiten wollen da gibt es immer streitigkeiten und misstrauen intriegen etc... was ich anfangs lustig bz. gut/okay fand. Aber das des nicht nachgelassen hat, nervte mich das. naja mal schauen wie die serie sich entwickelt.
                                Obwohl SGU mittlerweile mein Favorit ist habe ich es auch nicht verstanden das auf der Destiny nicht mehr Zusammenhalt ist. Alle sassen doch im selben Boot (Raumschiff). Nun ist es ja nicht mehr so, dann und wann kriselt es nochmal doch ich finde das seit der Episode wo die wahre Mission der Destiny enthüllt wurde (S02E07 - The Greater Good) haben sie sich ja alle nach und nach mit der Kommandobrücke vertraut gemacht und jeder hat so ziemlich seinen Aufgabenbereich der mitunter auch wechselt. Nick Rush hat seine Egokrise auch gut überwunden und arbeitet mit Young ganz gut zusammen. Eigentlich haben die meisten dort doch jetzt begriffen das sie an einem Strang ziehen müssen um die Mission der Destiny zu erfüllen und zwar alle zusammen und bester Laune.
                                Zuletzt geändert von DestinyOfAllThings; 30.03.2011, 12:43. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                ...neither was Destiny named on a whim!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X