Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Universe- Beliebtheit bei (Stargate-) Fans

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
    Dr. Beckett, Dr. Fraser, um nur zwei Beispiele zu nennen.
    Fällt euch was auf? Es sind immer die Ärzte die so ausgetauscht werden! Andere (O'Neill, Hammond oder Jonas) werden entweder versetzt oder verschwinden mal so. Aber die Ärzte gehen immer drauf.
    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
    Luke:"Unverändert."
    Han:"So schlecht also?"
    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

    Kommentar


      Weir ist auch mehr oder weniger gestorben (ok, sie kehrte kurz als Replikator zurück um wenig später im All ausgesetzt zu werden). Auch General Hammond ist mittlerweile (wie der Schauspieler) tot.

      Kommentar


        Dr. Fraiser wurde doch in einer Schlacht erschossen, als sie einem Soldaten das Leben rettete.
        Das ist für mich ein ziemlich heroisches und gar nicht banales Ableben,
        da es in solch einer unübersichtlischen Situation immer zu Verlusten kommen kann (nicht dass ich das befürworten möchte).
        Außerdem fand ihr Tod ja während den Dreharbeiten einer Doku über das SGC statt wodurch nur noch deutlicher wurde, wie gefährlich dieser Beruf sein kann und dass es auch durchaus Opfer geben kann.
        mfg Zitronenallergie
        Eli: This is not good.
        Lt. James: Try not to panic.
        Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

        Kommentar


          Beckett hat auch sein Leben riskiert um einen Patienten zu retten. Sowas ist eigentlich auch ein Heldentod, ich glaube einige wissen nicht wovon sie reden.

          Kommentar


            Dr. Fraiser war noch nie auf irgendwelchen Außenmissionen dabei und ganz zufällig stirbt sie bei dieser Mission.

            Ja und bei Dr. Beckett, das war doch ein Red Shirt, dass er gerettet hat. Auch nicht auffällig oder?

            Kommentar


              Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
              Dr. Fraiser war noch nie auf irgendwelchen Außenmissionen dabei und ganz zufällig stirbt sie bei dieser Mission.
              Ganz zufällig wohl nicht. Sie hatte davor schon einige Außenmissionen. Und da dem Zuschauer nicht alles gezeigt wird, kann man annehmen, dass sie noch auf weiteren Missionen war. Schließlich war sie Chefärztin und es gibt noch viele andere SG-Teams die in ihren eigenen Missionen Probleme hatten.

              Kommentar


                Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
                Ganz zufällig wohl nicht. Sie hatte davor schon einige Außenmissionen. Und da dem Zuschauer nicht alles gezeigt wird, kann man annehmen, dass sie noch auf weiteren Missionen war. Schließlich war sie Chefärztin und es gibt noch viele andere SG-Teams die in ihren eigenen Missionen Probleme hatten.
                Ok, das ist mir aber noch nie in den Sinn gekommen. Wenn man Kopfkino betreibt und sich die Sachen vorstellt, aber das hab ich bis jetzt nur bei Star Trek gemacht

                Kommentar


                  Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                  Dr. Fraiser war noch nie auf irgendwelchen Außenmissionen dabei und ganz zufällig stirbt sie bei dieser Mission.
                  Fraiser war öfter auf anderen Planeten, immer wenn es da irgentein meidzinisches Problem gab.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                    Ok, das ist mir aber noch nie in den Sinn gekommen. Wenn man Kopfkino betreibt und sich die Sachen vorstellt, aber das hab ich bis jetzt nur bei Star Trek gemacht
                    Kopfkino?! Pack mal dein fliegendes Auge weg und lies dir meinen vorherigen Beitrag genauer durch.
                    "Sie hatte davor schon einige Außenmissionen": Insgesamt drei Stück in der der Zuschauer sie auf anderen Planeten sah, bevor sie in ihrer vierten Außenmission starb.
                    "kann man annehmen, dass sie noch auf weiteren Missionen war": Wohl nicht ständig, aber auf einige andere Missionen mit anderen SG-Teams bestimmt.

                    Das muss nicht unbedingt Kopfkino sein. Wenn ich O'Neill insgesamt in acht Folgen in der SGC-Kantine sitzen sah, heißt das ja nicht, dass er sich in 10 Jahren SG-1 nur achtmal auf dem Stützpunkt ernährt hat. Und weitere Außeneinsätze von Fraiser sind auch nicht absolut weit hergeholt oder unglaubwürdig, also kein Kopfkino.

                    Sorry für das bißchen Off-Topic.

                    Kommentar


                      Und selbst wenn es ihre erste Außenmission gewesen währe,
                      unterstreicht das doch nur noch mehr, dass jede Gatereise im schlimmsten Falle tödliche Konsequenzen, selbst für alteingesessene Mitglieder oder Neulinge, haben kann.
                      mfg Zitronenallergie
                      Eli: This is not good.
                      Lt. James: Try not to panic.
                      Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

                      Kommentar


                        @Der Mann hinter dem Vorhang
                        Dann kannst du mir auch sicher sagen, in welchen Folgen diese Außenmissionen waren? Ich hab nur diese in Erinnerung.

                        Und die anderen Folgen, wo man ihn nicht in der Kantine sah, sind dann Kopfkino

                        Edit: wir könnten ein neues Thema aufmachen:

                        Tot von den Star - Gate Ärzten.

                        Kommentar


                          Im Übrigen ist TJ keine Ärztin...
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Im Übrigen ist TJ keine Ärztin...
                            Ja, aber sie übernimmt diesen Part.

                            Kommentar


                              Obwohl ich regelmäßig SGU im Fernsehn sehe, hat mich die Serie auch am Ende der ersten Staffel noch nicht so richtig gepackt. SG1 hab ich am Anfang sehr gerne gesehen. Leider hat das irgendwann nachgelassen und ich hab Stargate ein wenig aus den Augen verloren. Ganz im Gegenteil zu SGA. Das hab ich vom Anfang bis zum Ende geliebt. Vielleicht geb ich SGU innerlich keine echte Chance weil ich noch SGA hinterher jammere? Kein Plan... Ein Hoffnungsschimmer für SGU ist für mich persönlich die Anführerin der Luzianer-Allianz...

                              Kommentar


                                Zitat von Zoe Dylan Beitrag anzeigen
                                Ein Hoffnungsschimmer für SGU ist für mich persönlich die Anführerin der Luzianer-Allianz...
                                Gut, dass Kivas Leben momentan nicht auf der Kippe steht..
                                Allerdings wäre eine kompetente weibliche Führungsperson, anders als Wray, auch eine Bereicherung, sollte Kiva überleben.
                                mfg Zitroneneallergie
                                Eli: This is not good.
                                Lt. James: Try not to panic.
                                Eli: Experience tells me, that this is a very good time to panic.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X