Zitat von Antiker 92
Beitrag anzeigen
Und was is?
Nix davon.
Es ist so ernst und gut und anspruchsvoll wie die anderen SG Serien, nur nicht mehr lustig. Die Charaktere und ganz besonders Young sind nicht gut ausgearbeitet.
Durch die Betonung darauf wie toll doch die Serie sein soll, werden regelmässig meine Erwartung hochgeschraubt, nur um wieder enttäuscht zu werden.
Gerade die Meuterei ist das beste Beispiel, ein sehr ernsthafter Schritt, den da die Zivilisten unternommen haben. Die Auswirkungen?
SG Typisch, nix besonderes. Ja, es wird noch in Worten abgehandelt, aber eher so als Nebenprodukt.
Und genau das meine ich:
Meuterei: Potential! Sprengstoff!
SGU macht macht aus einem Knall einen lauten Furz, der ein bisschen in den folgenden Folgen nachmüffelt.
Eine Folge später muss Wray fragen ob man Rush trauen kann, nachdem sie zuvor mit ihm den Aufstand geprobt hat.
Unvorstellbar schwer...
Ich habe den Eindruck, du hast die grundlegende Situaton bei BSG nicht verstanden, die bei weitem dramtischer war als das was bei SGU los ist.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
HomerNarr schrieb nach 17 Minuten und 42 Sekunden:
Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Er rennt plärrend zu seiner Frau und alles tut ihm sooo leid.
Schafft es dann mit Ihr ins Bett zu gehen und das im Köper von Telford!
Bei dem ganzen drumherum schafft er es dnn noch Beleidigt zu sein, obwohl er seine eigene Frau mit einem fremden Köper gevögelt hat und dann die KommSteine spinnen.
Haut Telford, der Depp ist er aber selber.
Kommt jetzt noch dazu, das TJ nach ihrer eigenen Aussage *kurz* vor dem Abflug von Young geschwängert wurde!
Anscheinend haben andere kein Problem damit, ich schon.
TJs Bett muss noch warm gewesen sein, als er jammernd vor der Tür seiner Frau gestanden hat. Alternativ kann natürlich auch ein Autorenfehler dafür veratnwortlich sein, schlieslich wollte TJ ja einen anderen Posten haben bevor man auf die Destiny kam.
Dann:
Die Aktion mit Rush nehme ich sehr ernst!
Jemanden der sich so wenig unter Kontrolle hat und nach meinem Empfinden heuchlerisch handelt kann ich nicht respektieren.
Er beansprucht das Kommando, ist aber selber Befehlsverweigerer.
Ich kaufe ihm auch das Getue um die Zivis nicht ab, die Serie gibt mir das Gefühl, das das alles nur nur Show ist.
Die Zivilisten sollen ihm vertrauen weil er es besser weiß?
Er hätte dem SG Commando vertrauen müssen dessem Kommando er untersteht.
Für mich ist noch nicht klar, ob die Inkonsequenz als Charakterschwäche geplant ist, oder ob sie eine grundsätzliche Schwäche der Drehbücher ist.
Ich vergleiche SGU nicht mit den anderen SG Serien sondern meine Erwartungen richten sich nach die Aussagen von Mallozi und Co.
Wenn ich verschieden US Serienkritiker so lese sind einige Kritikpunkte ähnlich.
Einen Kommentar schreiben: