SGU: SciFi, Soap oder Social-Drama? (Stand US Ausstrahlung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU: SciFi, Soap oder Social-Drama? (Stand US Ausstrahlung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Normandy
    antwortet
    Also ich wurde schon sagen das es noch Stargate ist nur halt ein anderes. Diese Stargateserie betrachtet halt das Serienuniversum anders als die Vorgänger.
    Aber selbst wenn es kein Stargate mehr wäre dann wäre das auch nicht schlimm. Es spielt in einem Universum in dem so eine Aparatur vorkommt, aber halt nicht so oft gezeigt wird.
    Also ich weiß nicht warum man das so Griffelspitzig sein muss.

Einen Kommentar schreiben:

• geishapunk
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Kannst du hellsehen oder seit wann darfst du stellvertretend für ihn sprechen?
    Meine Kristallkugel ist leider defekt, aber mein Leseverständnis funktioniert recht gut...

• Unferth
    antwortet
    @DefiantXYX
    Danke, danke, danke... genau so ist es!

--------

Achja natürlich maß ich mir nicht an das meine Meinung die allein richtige ist. Aber fakt ist das, dass feealing oder bezug der alten Stargate Serien nicht mehr fohanden ist - ergo kein Stagate (wenns auch einen kleinen hintergrund aufweißt).

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Bzw. war die Intention dahinter "SG:U ist nicht Stargate, auch wenn es im Namen steht und eines im Hauptraum der Destiny zu finden ist.
    Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass diesbezuüglich aneinander vorbeigesprochen wird.
    Wenn hier gesagt wird SG:U ist zu wenig, oder auch ist kein Stargate mehr, dann meint niemand, dass man vielleicht zu selten durch das Tor geht, oder dass es vielleicht gar kein Tor gibt. Und der Serientitel ist da eigentlich auch völlig Banane.
    Es gibt dutzende Folgen SG:1 und SG:A, in denen man durch kein Tor geht, ja vielleicht sieht man die ganze Folge über keins und man spricht auch nicht darüber. Dennoch ist es fast immer "Stargate". Man könnte jetzt seitenweise aufschreiben was SG:1 und SG:A ausmacht (zum Großteil sind es sogar die Kritikpunkte von SG:U Fanboys), aber an dieser Stelle wäre dies unnötig.

Ich bringe hier übrigens keine Wertung mit rein, nur sollte man mal auf den gleichen Nenner kommen.

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal stellvertretend: Nein, hast Du nicht!
    Kannst du hellsehen oder seit wann darfst du stellvertretend für ihn sprechen?

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Komisch, mir scheint es durchaus so, als wäre dies genau das, was Unferth sagen wollte. Bzw. war die Intention dahinter "SG:U ist nicht Stargate, auch wenn es im Namen steht und eines im Hauptraum der Destiny zu finden ist. Egal, was ihr sagt, es stimmt nicht". Also doch das, was Stargamer beschrieb, da es für mich jede Menge Stargate ist. Huch, ich hab auch eine Meinung? Die stelle ich mal schnell über alle anderen, und wer hat jetzt recht? Hm? Schwierig zu entscheiden, was?

• geishapunk
    antwortet
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Genau, deine Meinung. Punkt und fertig, da darf nix diskutiert werden, die gilt für alle und da gibts keine Widerworte und alle die es anderes sehen liegen eh falsch.

Hab ich dich da richtig verstanden?

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ehrlich nimmer warum überhaupt noch diskutiert wird.

Universe ist eben neunmal anders, so anders dass es nichtmehr als Stargate durchgehen kann.
    Genau, deine Meinung. Punkt und fertig, da darf nix diskutiert werden, die gilt für alle und da gibts keine Widerworte und alle die es anderes sehen liegen eh falsch.

Hab ich dich da richtig verstanden?

• Unferth
    antwortet
    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    Wie heißt der Spruch der Ori wär vom rechten Pfad abgekommen ist, muss zurück geführt werden sonst wird er zu Staub zerfallen.Ehre sei denn ORI:

Naja ich sind 2 verschiedene Meinung also wer hat jetzt recht.^^?

Also ich weiß ehrlich nimmer warum überhaupt noch diskutiert wird.

Universe ist eben neunmal anders, so anders dass es nichtmehr als Stargate durchgehen kann.

Es ist so als diskutiere man darüber ob man Apfel oder Birne lieber mag...

• Antiker 92
    antwortet
    Wie heißt der Spruch der Ori wär vom rechten Pfad abgekommen ist, muss zurück geführt werden sonst wird er zu Staub zerfallen.Ehre sei denn ORI:

Naja ich sind 2 verschiedene Meinung also wer hat jetzt recht.^^?

• Jolly
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Diskussionsforum gehört?
    Als wenn du diskutieren würdest. Deine Meinung ist Fakt und nichts anderes zählt. Das war zumindestens jetzt bis so und ich sehe nicht das sich bei dir bis dato was geändert hat.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Wann begreifst du endlich, dass ich eine andere Meinung und andere Ansprüche habe als du?
    Du musst nicht alles kommentieren, lass den Leuten ihre Meinung und es wird erst recht nicht besser, wenn du immer wieder mit anderen Serien kommst.
    Schon mal was von Diskussionsforum gehört?

• geishapunk
    antwortet
    Wann begreifst du endlich, dass ich eine andere Meinung und andere Ansprüche habe als du?
    Du musst nicht alles kommentieren, lass den Leuten ihre Meinung und es wird erst recht nicht besser, wenn du immer wieder mit anderen Serien kommst.
    WORD!

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Wann begreifst du es endlich das auch was passieren kann ohne das dabei die Erde/das Universum gerettet wird?

• Larkis
    antwortet
    So langsame blicke ich auch auf die Staffel zurück und versuche ein kleines Review an zu fertigen.
    Crew gelangt durch einen Unfall auf die Destiny und dort gibt es Aliens, die das Schiff erobern wollen. Die letzten Folgen müssen jetzt nochmal richtig punkten, damit da noch einiges dazu kommt.
    Wann begreifst du es endlich das auch was passieren kann ohne das dabei die Erde/das Universum gerettet wird?

Aber wo wir grad dabei sind:

Sg1 erste Staffel:
    Man eröffnet das Stargatecenter wieder, lernt die Goua'uld kennen, findet viele nette englisch sprechende Außerirdische und werden am Ende angegriffen.

SGA erste Staffel:
    Man findet Atlantis, lernt die Wraith kennen, findet viele nette englisch sprechende Außerirdische und werden am Ende angegriffen.

Lädt...
X