SGU: SciFi, Soap oder Social-Drama? (Stand US Ausstrahlung) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGU: SciFi, Soap oder Social-Drama? (Stand US Ausstrahlung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• geishapunk
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Die letzten Folgen müssen jetzt nochmal richtig punkten, damit da noch einiges dazu kommt.
    Aber so richtig, richtig. Wäre ich gestern nicht KzH gewesen hätte ich mir gestern Abend bereits das ansehen gespart.

Einen Kommentar schreiben:

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen

Einfach nur schade was hier für Potential verschwendet wird.
    So langsame blicke ich auch auf die Staffel zurück und versuche ein kleines Review an zu fertigen.
    Crew gelangt durch einen Unfall auf die Destiny und dort gibt es Aliens, die das Schiff erobern wollen. Die letzten Folgen müssen jetzt nochmal richtig punkten, damit da noch einiges dazu kommt.

• geishapunk
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Vergleichen kann man alles, sogar Äpfel mit Birnen. Es ist sicherlich richtig, daß es zwischen Literatur und Fernsehen bedeutende Unterschiede gibt. Das gilt aber hauptsächlich für die Inszenierung, Erzählstruktur usw., nicht für die Inhalte. Insofern geht Dein Einwand am Thema vorbei.
    Ich antworte sicherheitshalber erneut auf dieses Posting, damit der Sinn erhalten bleibt.

Wenn Du ernsthaft diskutieren möchtest, mit ernhaften Vergleichen, wirst Du auf Äpfel/Birnen-Vergleiche verzichten müssen. Denn diese verbieten sich in ernsthaften Diskussionen (von selbst).

Vergleiche dürfen hinken, dafür sind sie ja Vergleiche, aber die Dinge müssen vergleichbar bleiben/sein.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

geishapunk schrieb nach 4 Minuten und 3 Sekunden:

SciFi-Soap ist etwas auf das ich mich committen kann, ich denke das trifft es dann ziemlich gut. Die SF-Elemente sind ja derzeit austauschbar, und mittlerweile (Stand Folge 16) ist ja auch kein stringenter A-Plot mehr erkennbar.

Einfach nur schade was hier für Potential verschwendet wird.
    Zuletzt geändert von geishapunk; 20.05.2010, 19:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Larkis
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Bei Wray würde ich das auch so interpretieren, aber wie es mit den restlichen Zivilisten aussieht wäre interessant, ob sie mit der Info auch bei den anderen hausieren gegangen ist, um Unterstützung bei ihrer Meuterei zu bekommen. Weil als "offiziellen" Grund für die Meuterei nennt sie diese Aktion von Young nämlich nie.

Wobei in dem Fall ziemlich klar ist, das Wray es zu dem Zeitpunkt nicht weiß, sondern sich in dem, was sie glaubt bestätigt fühlt.
    Es wird aber drüber geredet. Als die Sache mit Rushs Sender rauskam hat er zu Wray gesagt hat er Angst hat das Er vom Schiff geschmissen wird. ich weiß nicht den genauen Dialog aber in der FOlge kommt ziemlich gut rüber das sie wissen was los ist.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Also steht der Schluss ja nahe das sie weiß waas gelaufen ist. Und selbst wenn nicht und Young ihr es sagen würde wäre es ihr wohl egal, den die wollte Young ja wärend die Untersuchung unbedingt als Täter festnageln.
    Oder interpretiere ich da zuviel rein?
    Bei Wray würde ich das auch so interpretieren, aber wie es mit den restlichen Zivilisten aussieht wäre interessant, ob sie mit der Info auch bei den anderen hausieren gegangen ist, um Unterstützung bei ihrer Meuterei zu bekommen. Weil als "offiziellen" Grund für die Meuterei nennt sie diese Aktion von Young nämlich nie.

Wobei in dem Fall ziemlich klar ist, das Wray es zu dem Zeitpunkt nicht weiß, sondern sich in dem, was sie glaubt bestätigt fühlt.

• Normandy
    antwortet
    Zitat von MBF
    Die Sache ist nur so, dass man wirklich nie sieht, das Rush es doch weitererzählt. Auch gegenüber Wray sagt er glaub ich nur "Wir müssen was unternehmen" und sie antwortet "Ja, okay" oder so ähnlich. Deswegen weiß ich einfach nicht, ob die Zivilisten jetzt wissen, was auf dem Planeten zwischen Rush und Young und vorging oder nur glauben es zu wissen.

Und wenn klar ist, dass er es ausgeplaudert hat, dann hätte Young ja erstmals zu Wray am Ende von "Divided" sagen können, was der eigentlich Grund dafür war. Ich bin sicher das Detail mit der versteckten Waffe und der Androhung Youngs Bemühungen weiter zu sabotieren lässt der gute Rush sicher aus, wenn er von der Geschichte erzählen sollte.
    Also Camlie sagt das sie etwas unternehmen müssen, Rush meint dann mit ängstlicher Mine das es bereits versucht hat und Camile meint danach das sie es bereits weiß.
    Also steht der Schluss ja nahe das sie weiß waas gelaufen ist. Und selbst wenn nicht und Young ihr es sagen würde wäre es ihr wohl egal, den die wollte Young ja wärend die Untersuchung unbedingt als Täter festnageln.
    Oder interpretiere ich da zuviel rein?

• MFB
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Rush hat auch gesagt das sie zum Wohle der Crew die Sache auf sich beruhen lassen und eine Folge später igbts ne Meuterei. Übrigens sieht man glaub ich am Ende von Space wie er es Wray erzählt. Und die wirs weitererzählt haben. Und du findest Rush ist noch glaubwürdig? Bist ganz schön naiv. (achtung scherz )
    Die Sache ist nur so, dass man wirklich nie sieht, das Rush es doch weitererzählt. Auch gegenüber Wray sagt er glaub ich nur "Wir müssen was unternehmen" und sie antwortet "Ja, okay" oder so ähnlich. Deswegen weiß ich einfach nicht, ob die Zivilisten jetzt wissen, was auf dem Planeten zwischen Rush und Young und vorging oder nur glauben es zu wissen.

Und wenn klar ist, dass er es ausgeplaudert hat, dann hätte Young ja erstmals zu Wray am Ende von "Divided" sagen können, was der eigentlich Grund dafür war. Ich bin sicher das Detail mit der versteckten Waffe und der Androhung Youngs Bemühungen weiter zu sabotieren lässt der gute Rush sicher aus, wenn er von der Geschichte erzählen sollte.

In der Tat. Wobei ich immenroch glaube das die der ganze Planetenpart bei Human ne Verarsche der Franchise ist. Das ist einfach zu offensichtlich.
    Finde ich im Grunde nicht so. Ein paar Augenzwinkerer sind dabei, wie dass Chloe feststellt, dass sie schon ganz schön nerdig daherredet, aber die Grundkonstellation für ein SG-Team wäre schon nicht schlecht. Am Ende von "Pain" erreichen sie ja einen Planeten und Young will ein Team durchschicken. Mal sehen, wer da dabei ist - sofern man da in der nächsten Folge überhaupt ansetzt und es nicht nur eine "alles beim alten"-Szene sein sollte.

Bei Faith sieht man ja das sie um Erlaubnis fragen. Dürfte also nicht gang und gäbe sein das man jeden mitnimmt der will. Zumal größere Menschenmengen schwerer zu sichern sind.
    Naja, hätte sich durch die Meuterei was geändert würden sich nicht um Erlaubnis fragen sondern einfach sagen, dass sie dabei sein wollen. Um Erlaubnis zu fragen hat ihnen vorher auch keiner verboten.

Was war da? haben die Maquis aus Protest viel zuviel Zucker in Janeways Tee gemacht?
    Da haben die Ex-Maquis an Bord Videobotschaften von zu Hause bekommen worüber sie so hypnotisiert wurden, dass sie eine Meuterei starten sollen. Also irgendwie gleich wie diese Zecken ein rein externer Einfluss, der hier nochmals zu einer Eskalation führen kann. Schon nach der ersten halben Staffel von VOY war trotz der Situation an Bord ja irgendwie ersichtlich, dass es da nie zu einem Sternenflotten-Maquis-Konflikt kommen wird. Ähnlich sehe ich es jetzt auf der Destiny. Wenn schon die Meuterei keine Konsequenzen hat wird auch nichts anderes mehr Konsequenzen haben. Damit erscheint dieses Thema nun immerhin schon 6 Folgen nach der Meuterei erledigt zu sein.

• Larkis
    antwortet
    Schlechter als diese Vierbeziehung bei nBSG?

Aber welche Charakterentwicklung meinst du genau? Es gab doch in der Folge nun wirklich garkeine. Oder vergess ich grad was?

• Jolly
    antwortet
    Diese Folge heute auf RTL2 war.. wenn ich es vorsichtig ausdrücke... beschissen. Solch "sogenannte" Charakterentwicklung habe ich das letzte mal bei GZSZ oder der Lindenstraße gesehen und diese SErien sind erwiesenermaßen... suboptimal.. wenn ich überhöflich bin..

Sorry aber wenn die Serie nicht in den nächsten zwei drei Folgen besser wird, ist sie für mich gestorben. Dann pack ich ein paar alte nBSG oder Babylon5 DVDs aus und schau mir entweder ne richtige Spacesoap oder ne richtige Spaceopera an! SGU ist derzeit weder das eine noch das ander, kein Fisch, kein Fleisch, einfach nur Sch... lecht!

• Larkis
    antwortet
    Oh stimmt, schade.

• BluePanther
    antwortet
    Naja man sieht ja das Greer immernoch sehr misstrauisch ist. Und ich glaube nicht das Wray es auf sich beruhen lässt das Greer ihr ne Kugel verpasst hat.
    Kleine Korrektur: Greer wollte schiessen, kam aber nicht mehr dazu. Die Verwundung hat sie durch Rush abbekommen, der sie mit einer spitzen Metallstange verletzt hat, weil er sie für ein Alien hielt.

• Larkis
    antwortet
    Naja, skeptische Blicke hat's ja schon gegeben, nachdem Young durchs Tor von dem einen Planeten zurückkam und das mit dem Steinschlag erwähnte. Ich denke, die Zivilisten glauben nur zu wissen, dass da mehr abgelaufen ist als Young sagt. Aber glauben heißt nicht wissen und Rush hat gesagt, er würde die wahre Geschichte nicht weitererzählen. Also entweder verliert hier noch mehr an Glaubwürdigkeit oder die Zivilisten handeln noch irrationaler.
    Rush hat auch gesagt das sie zum Wohle der Crew die Sache auf sich beruhen lassen und eine Folge später igbts ne Meuterei. Übrigens sieht man glaub ich am Ende von Space wie er es Wray erzählt. Und die wirs weitererzählt haben. Und du findest Rush ist noch glaubwürdig? Bist ganz schön naiv. (achtung scherz ) ich würd sagen seine Lügen/Intrigen ist das einzige worauf man sich bei ihm definitiv verlassen kann.

Also wäre ich betroffen, ich hätte mich nicht getraut mein Quartier wieder zu verlassen bevor nicht wer kommt und es mir eindeutig wieder erlaubt.
    Ich währ eh auf Youngs Seite gewesen.

Ist fies, aber leider eine Tatsache.
    Naja, vielleicht wird aus ihr ja noch eine Art Daniel Jackson-Studentin.
    In der Tat. Wobei ich immenroch glaube das die der ganze Planetenpart bei Human ne Verarsche der Franchise ist. Das ist einfach zu offensichtlich.

Wann wurde denn mal jemandem verboten mit auf eine Mission zu gehen? Bei der Ersterkundung des Planeten ist im Shuttle auch nicht jeder mitgekommen und bei jeder normalen Stargate-Reise bleibt die Destiny nicht lange genug, um mehr als eine Ersterkundung durchzuführen.
    Bei Faith sieht man ja das sie um Erlaubnis fragen. Dürfte also nicht gang und gäbe sein das man jeden mitnimmt der will. Zumal größere Menschenmengen schwerer zu sichern sind.

Nein, das war der Grund, warum Greer sagte, weshalb er geschossen hat. Greer hätte sicher gewusst, wenn man zwei Wahlgeräte mitgenommen hätte und Rush ebenfalls, der Greer ja auffordert zu schießen.
    Wiegesagt muss ich nochmal schauen, vielleicht ists mir ja entgangen.

Und das finde ich mit dem Schluss von "Divided" nicht vereinbar.
    Mit deiner Interpretation vom Schluss, mit meinem durchaus vereinbar.

Das Thema ist im Grunde in "Pain" auch kein Thema mehr. Zumindest nicht in der Realität. Gleichzeitig wird das Thema dadurch von den Autoren sogar noch weiter runtergespielt indem sie sagen: "Es muss schon echt was unheimliches passieren, damit das Thema noch einmal behandelt wird."
    Naja man sieht ja das Greer immernoch sehr misstrauisch ist. Und ich glaube nicht das Wray es auf sich beruhen lässt das Greer ihr ne Kugel verpasst hat.

Erinnert stark an die Maquis-Meuterei in der 7. Voyager-Staffel.
    Was war da? haben die Maquis aus Protest viel zuviel Zucker in Janeways Tee gemacht?

• MFB
    antwortet
    Also Cloe erzählt es zumindest Eli. Und ich glaub Volker hat dazu auch mal nen Spruch abgelassen.
    Naja, skeptische Blicke hat's ja schon gegeben, nachdem Young durchs Tor von dem einen Planeten zurückkam und das mit dem Steinschlag erwähnte. Ich denke, die Zivilisten glauben nur zu wissen, dass da mehr abgelaufen ist als Young sagt. Aber glauben heißt nicht wissen und Rush hat gesagt, er würde die wahre Geschichte nicht weitererzählen. Also entweder verliert hier noch mehr an Glaubwürdigkeit oder die Zivilisten handeln noch irrationaler.

Für mich hatte das halt eher was von "Geht nach Hause es ist vorbei". Halt schlecht formuliert.
    Also wäre ich betroffen, ich hätte mich nicht getraut mein Quartier wieder zu verlassen bevor nicht wer kommt und es mir eindeutig wieder erlaubt.

Schön gesagt.
    Ist fies, aber leider eine Tatsache.
    Naja, vielleicht wird aus ihr ja noch eine Art Daniel Jackson-Studentin.

Und das ist halt der Punkt vorher kamen nur die Zivis mit die notwendig waren, jetzt beide.
    Wann wurde denn mal jemandem verboten mit auf eine Mission zu gehen? Bei der Ersterkundung des Planeten ist im Shuttle auch nicht jeder mitgekommen und bei jeder normalen Stargate-Reise bleibt die Destiny nicht lange genug, um mehr als eine Ersterkundung durchzuführen.

Ich müsst mir die Folge nochmal ansehen aber ich bin mir sicher das beide Teams ein Anwahlgerät hatten.
    Nein, das war der Grund, warum Greer sagte, weshalb er geschossen hat. Greer hätte sicher gewusst, wenn man zwei Wahlgeräte mitgenommen hätte und Rush ebenfalls, der Greer ja auffordert zu schießen.

Ist halt die Frage wie stark die Konsequenzen ausfallen. Nach meiner Interpretation gibt es Konsequenzen, eben das es keine gibt.
    Und das finde ich mit dem Schluss von "Divided" nicht vereinbar.

Wie man aber an Greer sieht ist das Thema noch nicht komplett gegessen.
    Das Thema ist im Grunde in "Pain" auch kein Thema mehr. Zumindest nicht in der Realität. Gleichzeitig wird das Thema dadurch von den Autoren sogar noch weiter runtergespielt indem sie sagen: "Es muss schon echt was unheimliches passieren, damit das Thema noch einmal behandelt wird."

Erinnert stark an die Maquis-Meuterei in der 7. Voyager-Staffel.

• Larkis
    antwortet
    Ja, haben das die Zivilisten überhaupt gemerkt? Und ganz unbegründet war das Misstrauen ja nicht, wie sich herausstellte.
    Ich glaub in Justice hat ihn ein Zivilist darauf angesprochen das seine Kinos ja überall rumfliegen.

Das sicher auch, aber vielleicht hätte er wenn's keine Meuterei gegeben hätte dann den Zivi in Ruhe gelassen und den Airman die Latrine alleine ausheben lassen.
    Wohl eher der Zivi hätte die Latrine alleine ausheben müssen.

Naja, ich weiß nicht. Mir hat die Folge sehr gut gefallen und war eigentlich offen für Veränderungen. Mir hat auch "Faith" in der Folge darauf gut gefallen, aber schon da ist während der guten Folge mir keine Veränderung aufgefallen und kam mir da schon vor, dass hier die Handlung der Folge zuvor unter den Tisch gefallen ist. Also offen dafür die Veränderung zu erkennen war ich eigentlich schon.
    Wiegesagt Young hat es vorgezogen das ganze auf sich beruhen zu lassen was mMn was das Betriebsklima angeht besser ist. Sprich Konsequnezen ja, Veränderungen nein.

Echt, kann mich gar nicht erinnern. Aber dann müsste Scott wohl auch schon davon wissen.
    Naja, Chloe und Rush haben ja recht viel Zeit nach ihrer Entführung verbracht, da kann ich erkennen, warum sie es weiß. Aber sonst wird das eigentlich bei den "Versammlungen" von Wray nie angesprochen.
    Also Cloe erzählt es zumindest Eli. Und ich glaub Volker hat dazu auch mal nen Spruch abgelassen.

Ja, der von mir vorgeschlagene Satz mit der "Krise" von Young hätte noch gut offen lassen können, ob er jetzt beide meint oder nur mal den Alien-Angriff. Dieser "Waffenstillstand" am Schluss kommt so nicht wirklich als solcher rüber, wenn der Colonel halt allen Stubenarrest verordnet. Da hätte man dem Thema - selbst wenn's zu einer Versöhnung führt - für meinen Geschmack noch mindestens eine halbe Folge Streitgespräch widmen sollen.
    Für mich hatte das halt eher was von "Geht nach Hause es ist vorbei". Halt schlecht formuliert.

Die meisten Zivis sind in Faith schon sinnvoll. Chloe ist halt eine Ausnahm, wenn sie nur dort wäre, wo sie sinnvoll ist, dürfte sie Scotts Bett nie verlassen.
    Schön gesagt.

Warum IT-Caine dabei ist, weiß ich aber auch nicht, aber wahrscheinlich hat er sich gleich wie Chloe einfach freiwillig gemeldet um den anderen zu helfen und nebenbei mal wieder frische Luft zu schnappen.
    Und das ist halt der Punkt vorher kamen nur die Zivis mit die notwendig waren, jetzt beide.

Zum einen kam der Befehl auf ihn zu schießen von Rush, zum anderen hätte Greer eh nichts anderes machen können, der Typ war auf dem Weg mit dem Hand-DHD abzuhauen und die restlichen vom Team stranden zu lassen. Greer hat ihn damit schmerzhaft vor einer großen Dummheit bewahrt, da die beiden Wissenschaftler die durchs Gate gingen sich nach neuerlichen Anwählen der Adresse nicht mehr gemeldet haben. Greers Schuss hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet.
    Ich müsst mir die Folge nochmal ansehen aber ich bin mir sicher das beide Teams ein Anwahlgerät hatten.

Hätte das bedeutet, dass durch irgendwelche Umstände durch dieses Verweilen auch andere hätten zurückbleiben müssen, die wieder zurück zur Destiny wollten, hätte Youngs Entscheidung wohl anders ausgesehen.
    Wiegesagt das mit Air 3 sehe ich anders ich schau mir die Folge später nochmal an.

Dem kann ich mich so nicht anschließen, weil das Ende von "Divided" und der Anfang von "Faith" bzw. alle danach kommenden Folgen keine Konsequenzen zeigen sondern vor vollendete Tatsachen stellen, die nicht zu der Folge davor passen.
    Ist halt die Frage wie stark die Konsequenzen ausfallen. Nach meiner Interpretation gibt es Konsequenzen, eben das es keine gibt.

Das ist im Grunde so wie bei der 200. SG-1-Folge: Das ganze Tal mit dem Stargate ist voller Jaffa, das SG-1-Team wird von Replikatoren verfolgt und sie müssen innerhalb von 10 Sekunden zum Tor. Schnitt! SG-1-Team schlendert locker durchs Tor ins SGC. Ungefähr als so schlimm empfinde ich auch den Übergang zwischen diesen beiden SGU-Folgen.
    Das find ich jetzt scho ziemlich krass.

Wie man aber an Greer sieht ist das Thema noch nicht komplett gegessen.

• MFB
    antwortet
    Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
    Ihnen wurde ja auch ständig mit Kinos hinterherspioniert oder täusche ich mich da jetzt?.
    Ja, haben das die Zivilisten überhaupt gemerkt? Und ganz unbegründet war das Misstrauen ja nicht, wie sich herausstellte.

Ich dachte das hat Greer nur wegen dem von Young befohlenen Spirit of Cooperation.
    Das sicher auch, aber vielleicht hätte er wenn's keine Meuterei gegeben hätte dann den Zivi in Ruhe gelassen und den Airman die Latrine alleine ausheben lassen.

Ich denke wenn man bei der Meuterei veränderungen sehen will oder auch nicht dann tut man das auch. Sie sind da aber doch so das es eher Auslegungsache.
    Naja, ich weiß nicht. Mir hat die Folge sehr gut gefallen und war eigentlich offen für Veränderungen. Mir hat auch "Faith" in der Folge darauf gut gefallen, aber schon da ist während der guten Folge mir keine Veränderung aufgefallen und kam mir da schon vor, dass hier die Handlung der Folge zuvor unter den Tisch gefallen ist. Also offen dafür die Veränderung zu erkennen war ich eigentlich schon.

Nun Cloe wusste davon. Und wenn sie es weiß dürften es wohl auch die meisten anderen wissen.
    Echt, kann mich gar nicht erinnern. Aber dann müsste Scott wohl auch schon davon wissen.
    Naja, Chloe und Rush haben ja recht viel Zeit nach ihrer Entführung verbracht, da kann ich erkennen, warum sie es weiß. Aber sonst wird das eigentlich bei den "Versammlungen" von Wray nie angesprochen.

Hast Recht, die Auslegung ist Interpretationssache.
    Ja, der von mir vorgeschlagene Satz mit der "Krise" von Young hätte noch gut offen lassen können, ob er jetzt beide meint oder nur mal den Alien-Angriff. Dieser "Waffenstillstand" am Schluss kommt so nicht wirklich als solcher rüber, wenn der Colonel halt allen Stubenarrest verordnet. Da hätte man dem Thema - selbst wenn's zu einer Versöhnung führt - für meinen Geschmack noch mindestens eine halbe Folge Streitgespräch widmen sollen.

Nun zuvor wwaren glaub ich nur dnan Zivis dabei wenn sie wirklich gebraucht wurden. Ist bei Faith ja nicht der Fall. Zumnidest der IT Bubi und Cloe sind Fehl am Platz.
    Die meisten Zivis sind in Faith schon sinnvoll. Chloe ist halt eine Ausnahm, wenn sie nur dort wäre, wo sie sinnvoll ist, dürfte sie Scotts Bett nie verlassen. Warum IT-Caine dabei ist, weiß ich aber auch nicht, aber wahrscheinlich hat er sich gleich wie Chloe einfach freiwillig gemeldet um den anderen zu helfen und nebenbei mal wieder frische Luft zu schnappen.

Und ich sehe Air3 und Faith schon als Entwicklung an. Bei Air 3 hat man noch auf die Wissenschaftler die sich nicht an Anweisungen gehalten haben geschossen.
    Zum einen kam der Befehl auf ihn zu schießen von Rush, zum anderen hätte Greer eh nichts anderes machen können, der Typ war auf dem Weg mit dem Hand-DHD abzuhauen und die restlichen vom Team stranden zu lassen. Greer hat ihn damit schmerzhaft vor einer großen Dummheit bewahrt, da die beiden Wissenschaftler die durchs Gate gingen sich nach neuerlichen Anwählen der Adresse nicht mehr gemeldet haben. Greers Schuss hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet.

Bwi Faith gibt Young nach, und lässt die Zivilisten gehen obwohl er hier auch die Herde mit Waffengewalt zusammenhalten hätte können.
    Hätte das bedeutet, dass durch irgendwelche Umstände durch dieses Verweilen auch andere hätten zurückbleiben müssen, die wieder zurück zur Destiny wollten, hätte Youngs Entscheidung wohl anders ausgesehen.

Ich fass es mal zu einem Fazit zusammen dem wir uns beide anschließen können. Die Meutere hatte zur Story passende Konsequenzen, aber aufgrund von einem Suboptimalen Drehbuch werden Erwartungen geweckt die dann nicht erfüllt werden können.

Die Meuterei und die Konsequenzen ansich passen, währen aber Ausbaufähig gewesen
    Dem kann ich mich so nicht anschließen, weil das Ende von "Divided" und der Anfang von "Faith" bzw. alle danach kommenden Folgen keine Konsequenzen zeigen sondern vor vollendete Tatsachen stellen, die nicht zu der Folge davor passen.

Das ist im Grunde so wie bei der 200. SG-1-Folge: Das ganze Tal mit dem Stargate ist voller Jaffa, das SG-1-Team wird von Replikatoren verfolgt und sie müssen innerhalb von 10 Sekunden zum Tor. Schnitt! SG-1-Team schlendert locker durchs Tor ins SGC. Ungefähr als so schlimm empfinde ich auch den Übergang zwischen diesen beiden SGU-Folgen.

Lädt...
X