Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen

Ok also bei BSg ist es offensichtlich das die restlichen Sachen Offscreen geklärt werden und bei SGU nicht?
SGU zeigt uns aber nicht einmal die Konsequenzen die die Meuterei für die Hauptverantwortlichen hat. Wenn zwei Hauptcharaktere zur Meuterei auffordern dann will gefälligst Konsequenzen daraus für diese beiden Personen sehen. Meinetwegen kann's auch große Versöhnung geben, aber das passiert ja auch nicht. Die "restlichen Sachen" sind mir hier in dieser Meuterei-Situation bei SGU noch mehr egal als bei BSG, weil ja nicht mal die eigentliche wichtige Situation geklärt wird bzw. eine Erklärung fehlt, warum alles so weitergeht, als sei nichts geschehen.
Die Zivilisten waren aber daran beteiligt und haben das ganze auch offen unterstützt. Sie sind nicht mehr vertrauenswürdig.
Garnichts, wir haben keine Informationen darüber und nach dem was man in der Serie mitbekommen hat ist die Führungsfrage NICHT geklärt.
Nettes Argument. Aber wiegesagt Onscreen wird was anderes gesagt.
Wenn nichts gesagt ist, dann stütze ich mich einfach auf das, was on-screen zu sehen ist und interpretiere es durch meine Erfahrung mit Stargate und den gesunden Menschenverstand und das sagt mir, dass auf der Icarus-Basis sowohl für den Betrieb der Basis als auch für die Vorbereitung der Mission das Militär das Sagen hatte.
Ach komm das SGC ist nicht mehr der wichtigste Punkt vom menschlichen Stargate Programm und das weißt du auch.

Aber ansonsten wird das SGC weiter seine Arbeit machen. Ich weiß nicht, warum die jetzt die Planetenerforschung aufgeben sollten nur weil sie vier oder fünf Raumschiffe haben und auf einer handvoll von tausenden anwählbaren Planeten kleine Basen errichtet haben, von denen man nicht mal weiß, ob sie eigene SG-Teams überhaupt haben.
Und Carter z.B., gehört zu den besten Wissenschaftlern der Erde, arbeitet aber nicht mehr im SGC also scheinen andere Orte jetzt wichtiger zu sein.

Also ich hoffe echt, dass da noch was geändert wird, weil dauerhaft als Raumschiff-Captain ist sie echt vergeudet.
Immerhin kehrte sie ja schon zweimal wieder kurzfristig zum SGC zurück, nachdem sie ein paar Monate in Area 51 und ein Jahr auf Atlantis war. Ich glaube eher, Carter will eher die Abwechslung in ihrer Tätigkeit und hat nicht die Erkenntnis gemacht, wie unwichtig ihre Arbeit beim SGC doch eigentlich ist.

Einen Kommentar schreiben: