Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube nicht das die Serie für mich noch gut werden kann. Sie hat es in der ersten Staffel nicht geschafft Spannung aufzubauen und interessante Stories zu erzählen. Weiters konnten die einzelnen Charaktere auch nicht überzeugen und wurden somit für mich auch nicht sympathisch. Auch fehlte mir ein größerer Scifi-Anteil und es wurden einfach viel zu viel sozialer Kram bzw. Streitereien, Intriegen und Beziehungen gezeigt.
    Ich denke einmal das sich dies auch weiterhin nicht groß ändern wird und wenn nicht eine total "überarbeitete" zweite Staffel kommt, wird diese Serie sicherlich in meiner Favoritliste ganz zum Schluß gelistet sein.

    Trotzdem werde ich die Serie weiterverfolgen, weil einfach die Hoffnung auf Besserung vorhanden ist!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Also mir hat gerade der Anfang der Serie sehr gut gefallen.
      Dieses mysteriöse Schiff zu erkunden etc. Anfangs konnte ich die nächste Folge eigentlich gar nie abwarten. Ich hab mich von einem mittwoch zum nächsten regelrecht gequält, weil mich die Geschichte um das Schiff sehr interessierte. Leider haben sie zunehmend diesen Handlunsbogen vernachlässigt und sind manchmal zu seher auf die Probleme Einzelner eingegangne. Gerade gegen Ende verlor ich ein wenig die Faszination. Allerdings hat die Serie aus meiner Sicht ein enormes Potenzial. Die Serie wäre eigentlich noch besser, wenn sie vor Atlantis erschienen wäre.


      Nichts desto trotz, freue ich mich, dass es noch ein zweite Staffel gibt. Vielleicht wird die ja sogar richtig gut. Zu wünschen wäre es, denn die Serie hat eine Menge Potenzial. Ich hoffe, dasss die Macher die Serie nicht zu schnell zu sehr übertreiben, wie es mit anderen Serien geschah.

      Ich werde mir jede neue Folge ansehen und hoffen, dass noch viele Staffeln folgen werden.
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

      Kommentar


        Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
        Die Serie wäre eigentlich noch besser, wenn sie vor Atlantis erschienen wäre.
        Ja dem stimme ich zu. Die Story um die Destiny wäre 6-7 Jahre früher wesentlich interessanter gewesen, eben BEVOR man Atlantis entdeckt hat und somit eigentlich alles Wissen der Antiker in einer Datenbank hat. Dann hätte man sich auch nicht in Widersprüche bezüglich des Alters der Destiny verstricken müssen, denn man hätte sie einfach "nur" 3-4 Galaxien weit weg sein lassen können. Da man damals keine superschnellen Schiffe hatte wäre die Destiny damit trotzdem völlig außer Reichweite gewesen.
        Der Stuhl, die Waffen, die Shuttles...all das wäre dann viel besser rübergekommen. Leider fragt man sich doch bei SG:U immernoch was das mit der Destiny soll. Alles was man findet ist schrottig und veraltet.

        Kommentar


          grundliegend zeigt dies allerdings die lücken der menschheit in sachen "reisen zu den sternen" und zeigt den grundliegenden aufbau eines schiffes für leute die kein startrek gesehen haben, da sie leute in "taucheranzügen" nicht mögen.

          atlantis sollte in der kommenden staffel schon eine größere rolle spielen, da dort (wenn überhaupt) die lösung zur verbindung mit der destiny liegt)

          bzw ich WILL endlich den ZPM raum sehen und etwas über deren herstellung erfahren! sga als leiche gefällt mir einfach nicht!

          Kommentar


            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ja dem stimme ich zu. Die Story um die Destiny wäre 6-7 Jahre früher wesentlich interessanter gewesen, eben BEVOR man Atlantis entdeckt hat und somit eigentlich alles Wissen der Antiker in einer Datenbank hat. Dann hätte man sich auch nicht in Widersprüche bezüglich des Alters der Destiny verstricken müssen, denn man hätte sie einfach "nur" 3-4 Galaxien weit weg sein lassen können. Da man damals keine superschnellen Schiffe hatte wäre die Destiny damit trotzdem völlig außer Reichweite gewesen.
            Der Stuhl, die Waffen, die Shuttles...all das wäre dann viel besser rübergekommen. Leider fragt man sich doch bei SG:U immernoch was das mit der Destiny soll. Alles was man findet ist schrottig und veraltet.
            Da kann ich dir sogar teilweise zustimmen. Aber da ich Atlantis eh aus meinem Gedächtnis verbannt habe ist das für mich kein Problem.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Bin SGA waren mir die Menschen wirklich schon zu fortschrittlich (war nicht mehr Stargate). Von dem her bin ich froh, dass man bei SGU wieder etwas zurückgerudert ist (auch wenn es dadurch ein paar kleine Widersprüche gibt).

              Kommentar


                Auch wenn ich wahrscheinlich die Staffelpremiere wieder verpassen und mich erst Wochen später aufraffen werde, es mir anzutun, so werde ich mir zumindest die ersten paar Folgen der zweiten Staffel noch anschauen. Zum Ende der ersten Season ist es ja doch noch ganz nett geworden.

                Gegenüber SGA stellt die Serie schon eine ganz gewaltige Verbesserung dar, zumindest was die Charaktere angeht. Es ist zwar jetzt keine Kunst zu erraten, wo die Autoren sich da haben inspirieren lassen, aber das finde ich nicht schlimm. Man merkt, dass die Macher sich ins Zeug gelegt haben und sich endlich trauen, mal wirklich was Neues zu probieren und nicht immer nur den alten Kram nochmal aufzuwärmen.

                Mein Problem mit der Serie liegt eher in der allgemeinen Marschrichtung des Franchises begründet. Statt ständig "höher, schneller, weiter" zu zeigen, würde ich doch gerne mal die Veröffentlichung des Stargate-Programmes sehen. Das war schon in SG-1 Staffel sechs grenzwertig und spätestens seit man in SGA Wochendausflüge in andere Galaxien organisiert hat, ist es nur noch lächerlich. Inzwischen gurkt man schon am Ende des Universums herum, hat eine eigene Raumflotte, baut riesen Stützpunkte auf fremden Planeten. Und das alles ist immer noch top secret und wird in den Haushalten der führenden Industrienationen versteckt. Alles klar.

                Kommentar


                  Haushaltplanungen für SGC und Co. können hier weiter breitgetreten werden ---->

                  http://www.scifi-forum.de/science-fi...programms.html
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Was mir bei SGU am meisten gefällt ist denke ich mal das die Menschen endlich mal die Arschkarte gezogen haben.

                    Ich meine 15 Jahre lang infiltrieren sie Problemlos jede Organisation und schießen sich ohne Probleme den Rückweg frei. Schlechtes Highlight ist da mal wieder SG-Mitchell wo die Jaffa so schlecht sind das Teal'c nebenbei noch cool posen kann (Wobei Teal'c ohne Stabwaffe eh scheiße ist). Mir gefällt das sie bis jetzt ausschließlich in der Defensive sind und nicht mal eben ein Schiff mit 1000 von einer Schwarmintelligenz gesteuerten Drohnen infiltrieren und komplexe biologische Technologie benutzen indem sie ein Messer reinstecken.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Ich mache es wie bei SG1 und SGA und warte bis Universe komplett auf DVD erscheint.
                      SG1 fand ich in Season 1 auch nicht so prickelnd, dadurch schenkte ich ihr kaum Beachtung.
                      Erst Atlantis hat mich bekehrt.
                      Und jetzt habe ich alle SG1 Staffeln und die Atlantis-Komplettbox von Amazon.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X