Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
    Man muss seine Meinung nicht aufgeben, mann muss nur die Größe haben andere Meinungen zu aktzeptieren. Wenn es jemand scheiße findet, dann findet er es eben scheißé, dafür haben wir ebend verschiedene Geschmäcker und versucht nicht pausenlos auf ihn einzudröseln das er doch unrecht hat.
    Mit einem beigeschmack... zugegeben auch mir bleiben natürlich manche Deteils einer Szene verborgen. Man kann die Szenen als Vergewaltigung ansehn (der Ansicht bin ich immernoch), man kann aber auch (und vorallem wenn mans sichs selbst einredet) nichts dabei verwerflich finden - nun in diesem Fall hab ich tatsächlich überreagiert naja - Entschuldigung dafür...
    Gegen Seifenoper in SciFi:
    SGU in 50 seconds
    Best SGU episode ever!
    ... und Sie habens leider doch getan!

    Kommentar


      Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
      Man muss seine Meinung nicht aufgeben, mann muss nur die Größe haben andere Meinungen zu aktzeptieren. Wenn es jemand scheiße findet, dann findet er es eben scheißé, dafür haben wir ebend verschiedene Geschmäcker und versucht nicht pausenlos auf ihn einzudröseln das er doch unrecht hat.
      Ich hab kein Problem damit was für eine Meinung er hat. Es ist nichts schlimm daran wenn er die Szenen schlimm findet. Es geht darum wie er es rüberbringt.

      Siehe:

      man kann aber auch (vorallem wenn mans sichs selbst einredet) nichts dabei verwerflich finden
      Alle die es also nicht verwerflich finden reden sich da was ein.

      Und dann bringt er diese Kritik an einer völlig unangebrachten stelle die nichts aber auch garnichts mit der Kritik zutun hat und in einer völlig unabgebrachten Art und Weise. DAS ist mein Problem.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Siehe Eingangspost... Wie kann ich noch tolleranter sein ohne meine Meinung aufzugeben?
        Was hat denn das Tolerieren einer anderer Meinung damit zu tun dass man seine eigene Meinung ändert? Im engsten Wortsinn heißt tolerieren sowas wie ertragen, das heißt Du musst einfach nur hinnehmen, dass jemand eine andere Meinung hat. Du musst sie nicht akzeptieren, Du musst sie nicht gut finden, im Zweifelsfall musst Du nichtmal mit der Person drüber reden.

        Und das wäre bei diesem Thema vielleicht manchmal besser. Ja, diese Diskussion dreht sich im Kreis, aber das vor allem weil manche Leute es einfach nicht sein lassen können, sich immer wieder zu äußern. Das gilt sowohl für die Pro- also auch für die Contra-Seite. Aber offensichtlich liebt ihr es zu sehr euch zu streiten als euch vernünftig zu benehmen...

        LG
        Whyme
        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

        Kommentar


          Zitat von Unferth
          Vergewaltigungen im Fernsehen kann ich nicht Tolerieren!
          da stimm ich dir voll und ganz zu!

          Nicht nur deswegen, weil die Opfer, die wirklich vergewaltigt werden einfach nur total zu leiden haben unter so einer Schandtat.

          Sowas sollte nicht benutzt werden um die Quoten anzuheben. Wie armselig sind die bereits geworden?

          Also sowas ist echt allerunterste Schublade, Vergewaltigungen zu zeigen.

          So bisschen Ballerei, da hat ja niemand was gegen, weil das ja bei SG1 nicht aders war aber Vergewaltigung? ja gut das eine Mal so geistig das kann man verzeihen bei SG1 aber hier wo noch niedrige Quoten herrschen.

          NEIN DANKE!

          Kommentar


            Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
            da stimm ich dir voll und ganz zu!

            Nicht nur deswegen, weil die Opfer, die wirklich vergewaltigt werden einfach nur total zu leiden haben unter so einer Schandtat.

            Sowas sollte nicht benutzt werden um die Quoten anzuheben. Wie armselig sind die bereits geworden?

            Also sowas ist echt allerunterste Schublade, Vergewaltigungen zu zeigen.

            So bisschen Ballerei, da hat ja niemand was gegen, weil das ja bei SG1 nicht aders war aber Vergewaltigung? ja gut das eine Mal so geistig das kann man verzeihen bei SG1 aber hier wo noch niedrige Quoten herrschen.

            NEIN DANKE!

            So, jetzt würde ich von dir gerne mal wissen, welche Szene du bei SGU nun genau meinst (Und bitte jetzt mal wirklich nur Battimachi antworten lassen)

            Der absolute Knaller ist "das kann man verzeihen bei SG1 aber hier wo noch niedrige Quoten herrschen. NEIN DANKE!" - made my day
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Wie oben beschrieben, massives Aufregen über Themen die in der Folge entweder garnicht oder nur minimal thematisiert wurden sowie permanentes gemecker über die Asurichtung der Serie bis hin zum Finale der ersten Staffel. Wenn das für dich gesunder Menschenverstand ist...
              Das was Du betrieben hast in den entsprechenden Threads, und auch hier mit Deiner Antwort wieder an den Tag legst, wird Rabulistik genannt.

              Akzeptiere es doch einfach wenn Menschen eine andere Meinung haben, und unterlasse es bitte solange auf sie einzudiskutieren bis Du alles so verdreht hast das es in Dein Weltbild paßt.

              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
              Man muss seine Meinung nicht aufgeben, mann muss nur die Größe haben andere Meinungen zu aktzeptieren. Wenn es jemand scheiße findet, dann findet er es eben scheißé, dafür haben wir ebend verschiedene Geschmäcker und versucht nicht pausenlos auf ihn einzudröseln das er doch unrecht hat.

              Kommentar


                Ach komm Geisha versuch doch wenigstens mal zu verstehen worum es geht.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert.

                  Kommentar


                    Dann nochmal für dich:

                    Ich hab kein Problem das Unferth so denkt. Bei der Szene mit Young/Frau/Telford teile ichdiese Meinung sogar das es unpassend und unnötig war. Was die grundlegende Kritik also angeht bin ich Unferths Meinung, sowas hat im Fernsehen nichts zu suchen und ich fand das auch nicht ANsatzweise lustig und wenn ich mir SGU anschaue sind es diese Szenen wo ich vorspule. Übrigens die einzigen wo ich das mache.

                    Das Problem ist wie er es rüberbringt. In der Folge gab es keine Vergewaltigung in einem Fremden Körper trotzdem regt er sich maßlos darüber auf. Während er sich maßlos darüber aufregt beschimpft er noch diejenigen die kein größeres Problem damit haben.Und dann reduziert er die ganze Serie auf diese eine Szene und brüllt rum sobald mal jemand in einem fremden Körper emotionen zeigt.

                    Das ist weder Sachlich noch produktiv und mMn einfach nur zud er entsprechenden Situation unpassend. In den Episodenthreads geht es um die eine EPisode und nicht darum was X Folgen zuvro mal passiert ist.

                    Daher bini ch im Grunde seiner Meinung, aber die Art wie er sich dabei ausdrückt, lässt es absolut nicht zu da ich ihm irgentwie Recht geben kann.

                    Ähnliches z.B. bei Defiant. Er regt sich darüber auf das in einer Sci-Fi Serie Emotionen und Sex zu sehen sind. Eine Meinung die ich nicht teile, die aber verständlich ist. Aber auch hier wieder die Ausdrucksweise. Es gibt in der Serie (also nach dem Pilotfilm) nur 2 Frauen die Sex haben. Cloe und Scott und die Wissenschaftlerin. Letzteres war ein Gag der kurze zeit thematisiert wurde, danach nicht mehr. Ersteres ist Teil der Lovestory um Cloe und Scott und wird aber auch nicht explizit dargestellt sondenr höchtens mal ein paar Sekunden in einer Folge. Und hier reduziert Defiant die Serie auf diese wenigen Punkte. Man sieht es ja ins einen diversen Posts wo er immer rumtrötet das ja jeder mit jedem schläft und das Schiff bald vor Babys überquellen muss und deswegen eh alles scheiße ist.


                    Es geht mir also nicht um die grundsätzlichen Kritiken sondern wie sie rübergebracht werden.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von quest Beitrag anzeigen
                      So, jetzt würde ich von dir gerne mal wissen, welche Szene du bei SGU nun genau meinst (Und bitte jetzt mal wirklich nur Battimachi antworten lassen)

                      Der absolute Knaller ist "das kann man verzeihen bei SG1 aber hier wo noch niedrige Quoten herrschen. NEIN DANKE!" - made my day
                      sry aber Unferth hat das aufgegriffen, und wenn der das aufgreift denk ich mal das das stimmt was der schreibt oder? XD

                      Kommentar


                        Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                        sry aber Unferth hat das aufgegriffen, und wenn der das aufgreift denk ich mal das das stimmt was der schreibt oder? XD
                        Jo auch ein typisches Problem. Jemand übertreibt Maslos und andere schnappen das auf und labern es weiter ohne sich selbst zu informieren. hachja
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Battimachi Beitrag anzeigen
                          sry aber Unferth hat das aufgegriffen, und wenn der das aufgreift denk ich mal das das stimmt was der schreibt oder? XD
                          Genau das habe ich erwartet. Deswegen wollte ich, dass du selbst dazu was schreibst. Und was lernst du aus der Geschichte? Glaube nicht einfach alles, was irgendjemand sagt.
                          Es gab bei SGU keine Vergewaltigung. Das ist Unsinn. Es gab maximal moralisch fragwürdige Handlungen.
                          Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                          Kommentar


                            Zitat von quest Beitrag anzeigen
                            Genau das habe ich erwartet. Deswegen wollte ich, dass du selbst dazu was schreibst. Und was lernst du aus der Geschichte? Glaube nicht einfach alles, was irgendjemand sagt.
                            Es gab bei SGU keine Vergewaltigung. Das ist Unsinn. Es gab maximal moralisch fragwürdige Handlungen.
                            Naja, ohne das jetzt selbst werten zu wollen, ist das eine Frage des juristischen Standpunktes. Das wäre schon mal eine interessante Aufgabe für Juristen diese Frage zu klären was das eigentlich ist was da betrieben wurde/wird.

                            Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das es auch Strafrechtlich betrachtet unsauber gewesen ist, wie man das moralisch bewertet ist ja wiederum eine ganz andere Geschichte.

                            Kommentar


                              Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                              Naja, ohne das jetzt selbst werten zu wollen, ist das eine Frage des juristischen Standpunktes. Das wäre schon mal eine interessante Aufgabe für Juristen diese Frage zu klären was das eigentlich ist was da betrieben wurde/wird.

                              Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das es auch Strafrechtlich betrachtet unsauber gewesen ist, wie man das moralisch bewertet ist ja wiederum eine ganz andere Geschichte.
                              Und ich bin mir persönlich ziemlich sicher das es eine Webisode gibt wo erwähnt wird das die Teilnehmer sich einverstanden erklären und es Listen gibt was man nicht machen/essen darf.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                                Naja, ohne das jetzt selbst werten zu wollen, ist das eine Frage des juristischen Standpunktes.
                                Meint ihr die Sachen mit dem Körpertausch? In einer dieser Kino-Aufnahmen wird klar und deutlich erklärt, dass jeder Steinbenutzer eine Einverständniserklärung unterschreiben muss, die festschreibt, wofür sein Körper verwendet werden kann. Wenn Telford also keine juristischen Schritte gegen Young eingeht, kann man davon ausgehen, dass auf der rechtlichen Seite alles in Ordnung ist.

                                Die Behauptung, man zeige Vergewaltigungen, um die Quote zu heben, ist hanebüchener Unsinn:

                                1. Es gibt keine Vergewaltigunen in SGU.
                                2. Die Szenen, die als solche interpretiert wurden, fanden am Anfang der Serie statt- als die Quote noch stimmte.
                                3. Warum sollen Vergewaltigungen überhaupt Quoten steigern? Im Gegensatz zu normalen Sex-Szenen steht da kaum jemand drauf.
                                4. Ist es durchaus kein Tabu Vergewaltigungen zu zeigen, wenn es der Story dient (siehe BSG).
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X