Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sooo unwahrscheinlich über die News... zwar wird das Franchising kaum noch eine Chance haben... aber Socual Like GZSZ darf einfach nicht im SciFi an Boden gewinnen.
    Dazu gibt es wohl nichts mehr zu sagen... Aber schön mal die Vermutung bestätigt zu sehen worum es wirklich geht.

    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Scheinbar gehört Ironie auch zu dem dir verhassten Social.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      @Jolly

      1.Les erstmal meine Post bevor du hier los schreibst okay.?

      2.Ich habe das gesagt was seit einige Monate hier los ist,und einfach nur Traurig ist wie einige mit denn Verlust von SG1 und SGA immer noch nicht klar kommen so was echt traurig und immer diese scheiße zu hören das SGU müll ist geht langsam echt zu weit und ich wiederhole mich nicht nochmal lese meine Post und hör auf hier Tatsachen zu verdrehen.

      Kommentar


        Verdrehen aha. Ich hab deinen Post sehr genau durch gelesen und das scheint für mich eine Tatsache zu sein.

        Und ach ja, falls dir meine Antworten nicht passen, du kannst sie ja gerne ignorieren.

        Außerdem, was erwartest du hm? Wenn man sich das kleinste bisserl kritisch SGU über äußert, bekommt man als Argument an den Kopp geworfen, das man die Serie ja nicht guggzen braucht. Da brauchts sich nicht wundern wenn der Ton nen bisserl härter wird.

        Kommentar


          @Jolly
          Typische Verhalten neh SGU ist scheiße will nichts anderes hören.?Es gibt darum das nach Monaten hier immer das gleiche geschrieben wird.?

          SGU ist Müll etc.Auch dir muss mal ne Erleuchtung kommen das SGU so ist wie die Macher es wollten ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist,am Anfang hat mich auch nicht gestört die SGU nicht mögen ist ihr gutes Recht.

          Aber langsam ist auch mal gut oder.?

          Mann sollte das beste daraus machen aus der Serie und hier keine Hass Kampange starten.

          Und wenn SGU wieder los geht,will ich bitte das eine Folge Respekt gezollt wird,und nicht gleich wieder einer schreibt oh Mann war die Episode scheiße alles nur Snoap das haben wir schon 100 mal gelesen das brauchen wir nicht nochmal.

          Kommentar


            Erstens,

            Arbeite mal an deiner Rechtschreibe und Satzstellung. Ich bin ja auch nicht perfekt, aber man kann es lesen, das ist bei dir wirklich schwierig.

            Zweitens

            Was unterstellst du mir eigentlich für einen Scheiß? Wo habe ich geschrieben das SGU Müll ist? Wo? Ich sehe da keinen Post wo ich das geschrieben habe. Es gibt absolut schrottige Folgen, mittelmäßige Folgen und ein gutes Staffelfinale! Aber ich habe nirgends geschrieben das es Müll ist.

            Und da wunderst du dich, bei deinem, sorry das ich das nun sage, aber das kommt wirklich so rüber, Fanboygehabe, die Gegenseite ein wenig aggresiv wird.

            Kommentar


              @Jolly
              Mann ich meinte damit Allgemein ich habe nicht dich Spezail gemeint okay.?

              Fanboy gehabe.?

              Nein das stimmt so nicht,ich finde es halt langsam echt nervig,das Tag für Tag das gleiche geschrieben wird, was wie ein Sinn hat das.?

              Kommentar


                Das ist der Sinn einer Diskussionskultur. Sich damit auseinander zu setzen und nicht auf einem Standpunkt zu verharren, sondern auf offen zu sein für andere Möglichkeiten.

                Kommentar


                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Das ist der Sinn einer Diskussionskultur. Sich damit auseinander zu setzen und nicht auf einem Standpunkt zu verharren, sondern auf offen zu sein für andere Möglichkeiten.
                  Aber du musst zugeben, dass das genausowenig oder eher noch weniger auf die Contra-SGU-Seite zutrifft.

                  Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nachvollziehen kann, wenn einige nichts mit SGU anfangen können. Ich war und bin offen für die Kritik und kann absolut verstehen, wenn Leuten das neue Konzept nicht gefällt.

                  Von der Contra-Seite kommt aber sehr wenig von der Toleranz. Selten habe ich gelesen "Ich kann ja verstehen, dass viele das gut finden" o.ä. Im Gegenteil, hier wird "gehated" ohne Ende und es kommen eher Sätze wie "Ich kann nicht verstehen, dass jemand das gut finden kann" oder "Schaut euch doch GZSZ" an und so.

                  Mich stört es nicht, wenn jemand SGU nicht gut findet. Warum geht das nicht auch andersherum? Warum wollen dann einige (nicht alle!) das den Leuten vermiesen? Und selbst sich zu wünschen, dass die Serie abgesetzt wird, zähle ich dazu, denn damit gönnt man den Leuten, denen es gefällt, keine weiteren Staffeln. Oder Unferths "Social Like GZSZ darf im SciFi Bereich keinen Boden haben" beleidigt Leute, denen SGU gefällt und missgönnt ihnen solch eine Serie. Was soll das?

                  Ich bin auch für eine vernünftige Diskussionskultur. Aber Toleranz sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Und es kann nicht sein, dass immer nur auf den Pro-SGUlern rumgehackt wird, dabei aber übersehen wird, dass auf der Contra-Seite ebenfalls intollerant und beleidigend argumentiert wird. Das ist einfach extrem ungerecht. Es wird hier immer so dargestellt, dass die Pro-SGUler Seite keine Kritik akzeptieren kann und immer gleich beleidigend wird. Dass die Contra-Seite nicht anders ist, wird aber gerne verschwiegen.
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    Es betrifft beide seiten, wobei ich, für meine Seite sagen muss, das ich mich mittlerweile ein wenig angefreundet habe mit der Serie. Der Anfang war vielversprechend, der Mittelteil mittelmäßig bis schrottig und das Ende war wieder halbwegs gut!

                    Aus dem Grund bekommt es von mir auch eine Chance.

                    Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann sind zwei Seiten. Die Eine die es vergöttert und jede Art von Kritik als gebashe ansieht, und die andere Seite, die wirklich nur drauf bashed. Die ist aber meiner Meinung nach ein wenig kleiner. Die meisten die auf SGU Schimpfen sind ähnlich wie ich gestrickt, jene, die von den Vergötterern als "Unwürdig" befunden werden.

                    Kommentar


                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Die nutzung der Raumschiffe war auch ein Fehler. Man hätte die Prometheus, Odyssey, Deadalus, George Hammond nie einführen dürfen. Danach gab es fast nur noch Raumschiff hier, Raumschiff da. Stargate Reisen waren dadurch seltener geworden. Es spielte sich öfter im Weltraum ab als auf Planeten.
                      Warum hat man wohl Raumschiffe eingeführt? Wohl erstens um den nächsten logischen Schritt zu machen und zweitens um etwas Abwechselung hineinzubringen. Das "1x-pro-Folge-Team-durchs-Stargate-latschen-Konzept" war bereits zu dem Zeitpunkt ausgelutscht.

                      Was ist denn eigentlich Stargate? Doch eigentlich nur ein rundes Ding mit einem Wurmloch drinn. Jeder verbindet doch damit etwas anderes und solange sich die Macher nicht gegenseitig wiedersprechen (jetzt mal beide Augen zudrücken ), lassen sich doch mit dem Universum noch hundert kreative Dinge anstellen ohne sich selbst kopieren zu müssen. Gefallen muss das nicht jeden, aber pauschal zu sagen, dass das kein Stargate ist (ich weiß du hast für dich selbst gesprochen) ist ziemlich engstirnig.

                      Kommentar


                        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                        Es betrifft beide seiten, wobei ich, für meine Seite sagen muss, das ich mich mittlerweile ein wenig angefreundet habe mit der Serie. Der Anfang war vielversprechend, der Mittelteil mittelmäßig bis schrottig und das Ende war wieder halbwegs gut!

                        Aus dem Grund bekommt es von mir auch eine Chance.

                        Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann sind zwei Seiten. Die Eine die es vergöttert und jede Art von Kritik als gebashe ansieht, und die andere Seite, die wirklich nur drauf bashed. Die ist aber meiner Meinung nach ein wenig kleiner. Die meisten die auf SGU Schimpfen sind ähnlich wie ich gestrickt, jene, die von den Vergötterern als "Unwürdig" befunden werden.
                        Ich denke das Problem ist das die Nerven generell überreizt sind deswegen. Man (ich) hat wochen/monatelange Diskussionen geführt,, hat darüber depatiert ob die Serie nun Stargate ist und ob es Social oder Soap ist...

                        Irgentwann ist man (ich) einfach genervt wenn Wochen später wieder dasselbe geschrieben wird das schon lange durchgekaut wurde.

                        Und was mich am meisten stört ist, ist das es mir auch den Spaß an der Serie vermiest, da halt die ganzen negativen EMotionen dran haften.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          Und wenn SGU wieder los geht,will ich bitte das eine Folge Respekt gezollt wird,und nicht gleich wieder einer schreibt oh Mann war die Episode scheiße alles nur Snoap das haben wir schon 100 mal gelesen das brauchen wir nicht nochmal.
                          Willst Du den anderen Teilnehmern am Forum vorschreiben was sie schreiben dürfen und was nicht? Was sie gut finden dürfen und was nicht?

                          Wenn es so kommt das SG:U so weitermacht wie die erste Staffel lief/endete wird es zwangsläufig so kommen das entsprechende Kommentare hier erscheinen. Sehr wahrscheinlich dann in den Episodenthreads, und weißt Du was, dass ist dann auch vollkommen i.O. dort, denn dort werden die Folgen bewertet.

                          Kommentar


                            Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                            Sehr wahrscheinlich dann in den Episodenthreads, und weißt Du was, dass ist dann auch vollkommen i.O. dort, denn dort werden die Folgen bewertet.
                            Du sagst es, dort werden die Folgen bewertet, nicht die Serie.
                            Natürlich soll in den Episodenthreads auch Kritik geäußert werden. Ist doch selbstverständlich. Ich selbst war - und ich finde SGU ja klasse - mit dem Staffelfinale eher unzufrieden. Das habe ich im entsprechenden Thread geschrieben, habe meine Kritikpunkte vorgegetragen und was ist? Es entwickelte sich eine fruchtbare Diskussion darüber. So sollte das sein. Ich hab die Folge kritisiert, nicht die Serie.

                            Man muss einfach nicht etwa im Staffelfinale von Season 2 immer noch das Konzept der Serie niedermachen. Das zu tun, ist absolut sinnfrei. Verstehst du das nicht? Das ist es, was nerven kann, zumindest in den Episodenthreads. Denn da möchte man eben über die Folgen diskutieren und nicht immer wieder von Neuem über das Konzept der Serie. Das ist doch Sisyphos-Arbeit. Und du selbst sagtest ja auch "...denn dort werden die Folgen bewertet.".
                            Richtig, wäre also schön, wenn sich daran gehalten würde...
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Du hast schon Recht, es ist allerdings mindestens ebenso nervig wenn man in einem Episodenthread schreibt man mag die Folge nicht weil XYZ, und dann die SG:U Fans angeritten kommen und für alles und jeden eine Begründung verlangen, und eigentlich erwarten das man seine negative Meinung überhaupt gar nicht erst schreibt.

                              Die Krönung ist es denn wenn man exakt begründen und beweisen muß warum man etwas einfach nicht mag.

                              Dadurch wurden dann die Diskussionen dann natürlich schnell auf eine allgemeine Ebene gezogen/gehoben, klar.

                              Kommentar


                                Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
                                Du hast schon Recht, es ist allerdings mindestens ebenso nervig wenn man in einem Episodenthread schreibt man mag die Folge nicht weil XYZ, und dann die SG:U Fans angeritten kommen und für alles und jeden eine Begründung verlangen, und eigentlich erwarten das man seine negative Meinung überhaupt gar nicht erst schreibt.
                                Da stimme ich die definitiv auch zu, keine Frage.
                                Im Grunde nehmen sich beide Seiten nicht viel
                                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X