Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Auch als "Frotzelei" ist das sehr unangemessen. Mal ehrlich du kommst mir nicht wie 12 vor, wieso redest du dann so?

    Das gilt auch stellvertretend für einige andere. Manchmal habe ich das Gefühl das hier echt das Gespür fehlt was angemessen ist.
    Als jemand der sich hier regelmäßig im Ton vergreifst solltest Du aber echt den Ball sehr flach halten Larkis.

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Bei Star Trek und Bab5 hat es auch funktioniert nach ner grottigen ersten Staffel das Ruder rumzureißen. Und deine Polemik kannst du dir sparen. Ohne solchen Blödsinn währ das Gesprächsklima echt erträglicher.
      Ein misslungener Start ist eine Sache und sowohl ich als auch (mit Sicherheit) andere Fans hätten über so einen Start, alleine wegen dem Franchising, hinweggesehen...

      Es stimmt, MGM hatte angekündigt das Universe anders sein wird und ich persönlich hab auf einen Positiven Wandel gehofft um somit einen "frischen Wind" in die Story zu bekommen. Keinesfalls habe ich aber mit einem „Worst Case“-Szenario gerechnet!

      Naja, will nur damit sagen das sich Universe in meinen Augen so anders (in die falsche Richtung) und so schlecht Präsentiert hat, dabei weißt die erste Staffel ganz klar in Richtung Socual und gibt natürlich auch die Richtung dahin an(dazu müsste man das Konzept völlig über den Haufen werfen), das man hier nichtmehr "nur" von einem schlechten Start reden kann.
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

      Kommentar


        Es soll dir ja auch überlassen sein, die Serie schlecht zu finden. Stört mich doch in keinster Weise. Mich stört es aber, dass du uns aber in jedem Thread dann damit nerven musst. Ist jetzt nicht böse gemeint, klang jetzt vielleicht "härter" als es gemeint ist. Ich versuche mal deutlich zu machen, was ich meinte: Dass in den Episodenthreads der ersten Staffelhälfte noch die komplette Machart, das komplette Konzept der Serie kritisiert wird, kann ich noch verstehen. Da schaut man auch erstmal noch weiter, weils eine neue Serie ist usw. Inzwischen sollte aber klar sein, dass das Konzept der Serie nunmal so ist, wie es ist. Und wenn einem das nicht gefällt, dann ist man nicht gezwungen, die Serie weiterzuschauen. Ich verstehe deswegen nicht, dass immernoch in jedem Episodenthread und in jedem Thread über SGU über die Serie hergezogen wird, weil sie einem zu "social", zu "düster", zu "unlustig" sei. Ich bin für Kritik an den Folgen, ja. Das bietet ja Diskussionsgrundlage. Aber das sollte sich eben auf die Handlungsstränge der Folge im Kontext des Konzepts beziehen, verstehst du? Es bringt doch nichts, in jedem Episodenthread zu schreiben, dass einem das Konzept der Serie nicht gefällt. Denn das sollte nun hinlänglich bekannt sein. Und wenn man damit nichts anfangen kann, dann schaue ich es mir eben nicht an.
        Ich melde mich doch auch nicht in einem "Private Practice"-Forum an, um da die ganze Zeit zu schreiben, wie scheiße die Serie doch ist. Mich interessiert die Serie nicht, ich mag sie nicht, ich schau sie nicht und muss deswegen nicht überall kundtun, dass es so ist.
        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

        Kommentar


          Um es nur auf denn Punkt zu bringen wer die Serie nicht mag braucht nicht gucken Punkt 1.

          2.Die Serie ist so wie sie ist punkt.

          3.Könnt ihr mal aufhören weiter die Serie schlecht zu reden geht mir ziemlich auf denn Sack,auch ihr müsstet mal langsam kapieren das ihr die Serie nicht ändern könnt.Die Kurzfassung.

          @quest hat bichen netter ausgedrückt aber vieleicht haben jetzt welche endlich ne Erleuchtung gekriecht.

          Kommentar


            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
            Um es nur auf denn Punkt zu bringen wer die Serie nicht mag braucht nicht gucken Punkt 1.

            2.Die Serie ist so wie sie ist punkt.

            3.Könnt ihr mal aufhören weiter die Serie schlecht zu reden geht mir ziemlich auf denn Sack,auch ihr müsstet mal langsam kapieren das ihr die Serie nicht ändern könnt.Die Kurzfassung.

            @quest hat bichen netter ausgedrückt aber vieleicht haben jetzt welche endlich ne Erleuchtung gekriecht.
            1.
            hab nur eine folge geschaut, war dreck deshalb weiß es jetzt jeder das sie dreck ist und das sie so schlecht war das ich ihr nichtmal eine zweite chance gegeben habe eine weitere folge zu schauen auch Punkt

            2. ja , schlecht und deshalb würde es viele verbesserungen geben, wäre sie immernoch shclecht PUNKT

            3. je weniger schauen bedeutet keine schlechte serie mehr und kein unnötiges geld den verantwortlichen in den rachen schmeißen mehr PUNKT

            Unferth hat schon gesagt wieso sie schlecht ist

            Kommentar


              Aha das Argument aller Argumente... "Du musst es ja nicht anschauen!"

              Natürlich, und letztlich entscheiden auch nur Einschaltquoten.

              Auch ich geh nicht ins GZSZ Forum und schreib wie scheiße die Soap ist.

              Mit Serien wie Stargate ist man hald Großgeworden und reagiert auch nur deshalb emotionaler wenn das Franchising dann vor die Hunde geht. Aber natürlich "Du musst es ja nicht anschauen!"

              Ich weiß auch nicht wieso ich hier wieder in eine derartige Diskussion eingestiegen bin. Vielleicht weil jemand ein absolut sinnfreies Element der Serie als Stilmittel verkaufen wollte, seis drum auch das ist wohl Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekannter maßen auch nicht streiten und somit ist wohl jegliche Diskussion hier sinnlos, wenn man es so verstehen will... ja.
              Zuletzt geändert von Unferth; 15.08.2010, 02:11.
              Gegen Seifenoper in SciFi:
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!
              ... und Sie habens leider doch getan!

              Kommentar


                Ich werde SGU keine Chance mehr geben.

                Robert Carlyle ist ein Gott, aber nein.
                ich ertrage keine weitere Staffel.

                Ich sage nicht, dass die Serie abgesetzt werden soll, offensichtlich hat sie ja was. Es gibt immerhin Fans.

                Ich habe andere Serien, die ich mir stattdessen ansehen kann.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                Kommentar


                  Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                  Mit Serien wie Stargate ist man hald Großgeworden und reagiert auch nur deshalb emotionaler wenn das Franchising dann vor die Hunde geht. Aber natürlich "Du musst es ja nicht anschauen!"
                  Das verstehe ich doch auch. Ich kann die Enttäuschung einiger Fans auch nachvollziehen. Ich selbst finde das Konzept von SGU ja klasse, verstehe aber, dass viele Stargate-Fans damit nichts anfangen können.
                  Vielleicht ist in meinem Beitrag ja nicht deutlich geworden, was ich meinte. Kannst du es nicht verstehen, dass es ziemlich nervig ist, wenn man dann auch noch in den Episodenthreads z.B. des Staffelfinals lesen muss, dass das Konzept der Serie ja blöd sei, dass man die Serie nicht mag, wie "social" doch das alles sei? Ich war bspw. nicht zu hundertprozentig zufrieden mit dem Staffelfinale und habe das auch kundgetan. Daraus ergab sich dann eine ergiebige Diskussion über die Handlungen der Folge. Wenn nun aber in jedem Thread zu jeder Folge nur nochmal wiederholt wird, dass das alles zu "social" sei, dass die Serie blöd sei, dann ist das auch einfach nur immer und immer die selbe Diskussion über Geschmack in jedem Thread. Und das nervt einfach, weil es die normalen Diskussionen zur Folge ungemein stört. Kannst du das nicht nachvollziehen, dass das Leute stört, die die Serie mögen und über die Folgen diskutieren möchten und nicht jedes Mal die gleiche Leier hören wollen?
                  Deswegen das "Du musst sie dir doch nicht anschauen". Ich verstehe ja auch, dass du sie auch als Stargate-Fan auch weiterschaust, obwohl sie dir nicht gefällt. Aber musst du dann trotzdem noch in jedem Thread ne Diskussion darüber starten, wie blöd die Serie angeblich ist? Was willst du tun, wenn die Serie 5 Staffeln oder mehr bekommst? Willst du noch in den Threads zur 6. Staffel darüber meckern, dass das Konzept der Serie dich stört, dass es dir zu "social" sei und wie eklig ja nackte Haut im Fernsehen sei?
                  Du forderst hier immer wieder Tolleranz von der SGU-Pro-Seite gegenüber den Kritikern. Von mir hast du sie, und das habe ich ja auch schon von Anfang an immer gesagt und ständig wiederholt, dass ich die Enttäuschung einiger Fans nachvollziehen kann. Aber meinst du nicht, dann wäre es von Seiten der SGU-Kritiker auch angebracht, Tolleranz gegenüber der SGU-Pro-Seite anzubringen? Kannst du nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die SGU gut finden? Und dass es diese Leute natürlich nervt, wenn nach fast einem Jahr immer noch über das Konzept gemotzt wird und pausenlos die selbe Diskussion geführt wird, die aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker absolut nicht zu einem Ziel führen kann? Dass sowas total störend ist, weil die SGU-Pro-Seite in den Episodenthreads (wie vorgesehen!) über die Episoden diskutieren möchte und nicht jedesmal erneut von SGU-Hasstiraden über das Konzept gestört werden will?
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                    @Unferth
                    Nein du wiederholst dich seit Monaten immer und immer die gleiche scheiße schreibst SGU ist nicht SG1 Sga blabla wir wissen es auch langsam das ihr die Serie nicht mögt.Trotzdem ist langsam mal zu akzeptieren das die Serie so ist wie sie ist.

                    Und du hast nur 2 Chancen du findest dich mit der Serie ab,und versuchst sie zu mögen,oder nicht den unterlass bitte hier immer das gleiche BlaBla sondern diskutiere Sachlich über SGU und nicht SGU ist scheiße das einfach scheiße.

                    Ich hoffe wenn in 1 Monat wieder SGU los geht,das hier nicht wieder 100 von streiterein kommen,wie SGU scheiße ist das will ich wirklich nicht normal erleben.-.-

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      @Unferth
                      Nein du wiederholst dich seit Monaten immer und immer die gleiche scheiße schreibst SGU ist nicht SG1 Sga blabla wir wissen es auch langsam das ihr die Serie nicht mögt.Trotzdem ist langsam mal zu akzeptieren das die Serie so ist wie sie ist.

                      Und du hast nur 2 Chancen du findest dich mit der Serie ab,und versuchst sie zu mögen,oder nicht den unterlass bitte hier immer das gleiche BlaBla sondern diskutiere Sachlich über SGU und nicht SGU ist scheiße das einfach scheiße.

                      Ich hoffe wenn in 1 Monat wieder SGU los geht,das hier nicht wieder 100 von streiterein kommen,wie SGU scheiße ist das will ich wirklich nicht normal erleben.-.-
                      Kannst du nicht auch mal mit deinem Müll aufhören?
                      Bei jedem, der die Serie nicht mag wirst du gleich ausfallend und beleidigend.

                      Ich mag SGU auch nicht, und werde sie deshalb auch nicht weiter verfolgen. SGU hat rein garnichts mehr mit Stargate zu tun, ausser dem Namen.
                      Robert Carlyle passt dort einfach nicht rein. Er führt sich auf wie Gott persönlich, nur er weiß was das beste für alle ist, und sollte mal jemand gegen ihn sein, wird ihm gleich ein Mord angehängt. Dazu noch die streitereien zwischen Zivilisten und Militär. Das ganze war auf die Dauer einfach ermüdend und ohne ende langweilig.
                      SGU wird die erste SG Serie sein die ich nicht bis zum Ende verfolge. Das will schon was heissen.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        @Darthbrot
                        Nein wie @quest schon sagte es bringt halt nichts wenn mann immer und immer wieder sich über die Serie aufregt,davon wird sie auch nicht besser.

                        Kommentar


                          Zitat von quest Beitrag anzeigen
                          Kannst du es nicht verstehen, dass es ziemlich nervig ist, wenn man dann auch noch in den Episodenthreads z.B. des Staffelfinals lesen muss, dass das Konzept der Serie ja blöd sei, dass man die Serie nicht mag, wie "social" doch das alles sei?
                          Moment um etwas richtig zu Stellen seit der 14. Folge hab ich mich komplett aus den Episodenthreads zurück gezogen- die Beiträge die ich laut deiner Aussage verfasst haben will musst du mir zeigen!

                          Wenn nun aber in jedem Thread zu jeder Folge nur nochmal wiederholt wird, dass das alles zu "social" sei, dass die Serie blöd sei, dann ist das auch einfach nur immer und immer die selbe Diskussion über Geschmack in jedem Thread. Und das nervt einfach, weil es die normalen Diskussionen zur Folge ungemein stört.
                          Mag sein das ich seit dem (ablauf der 14. Folge) noch hier und da Beiträge verfasst und zu Themen meine Meinung ausgedrückt habe aber längst nichtmehr so aktiv!

                          Kannst du das nicht nachvollziehen, dass das Leute stört, die die Serie mögen und über die Folgen diskutieren möchten und nicht jedes Mal die gleiche Leier hören wollen?
                          Hier treffen Welten aufeinander jene die Universe über den Klee loben und noch so unsinnige Elemente verteidigen und jene die Ihr Stargate einfach nur bedroht sehen aber im großen und ganzen kann ich das natürlich nachvollziehen und wie gesagt bin ich nicht mehr ganz so aktiv - weil ich:

                          Deswegen das "Du musst sie dir doch nicht anschauen". Ich verstehe ja auch, dass du sie auch als Stargate-Fan auch weiterschaust, obwohl sie dir nicht gefällt.
                          ...es auch nichtmehr schaue und es mir nicht mehr wichtig ist was aus dem ganzen hier wird.

                          Aber musst du dann trotzdem noch in jedem Thread ne Diskussion darüber starten, wie blöd die Serie angeblich ist?
                          Hier wurde über ein Element der Serie diskutiert und ich hab mich eingeklinkt... Schlimm? Deswegen geh ich in jedem Thead? Hm...


                          Aber wie schon gesagt - natürlich... ist das letztlich Geschmackssache dennoch will Universe Stargate sein und wird auch von Fans des Franchisings Diskutiert selbstverständlich, zum Leidwesen derer die die Serie Mögen, Diskutieren auch die Kritiker mit.
                          Gegen Seifenoper in SciFi:
                          SGU in 50 seconds
                          Best SGU episode ever!
                          ... und Sie habens leider doch getan!

                          Kommentar


                            Hallo Unferth,

                            meine Kritik bezog sich auch nicht auf dich persönlich, sondern auf die Allgemeinheit. Dass du seit der 14. Folge nichts mehr in den Episodenthreads geschrieben hast, war mir nicht bewusst. Aber wie gesagt, meine Kritik richtete sich an die Allgemeinheit bzw. dann natürlich an diejenige, die es betrifft. Als ich dich angesprochen habe lag einfach daran, dass du es warst, der hier gerade die Diskussion führtest.
                            Ich betone nochmal, dass ich das alles nie persönlich meinte. Und du warst ja auch immer (bzw. meistens ) einer von denjenigen, die sachlich argumentieren und diskutieren konnten. Aber das war bei der Thematik Pro/Anti-SGU bisher eher bei den Wenigsten der Fall (sowohl bei Contra, als auch Pro!).
                            Und ich kritisierte auch nicht, dass das in diesem Thread angesprochen wurde. Da hast du mich dann missverstanden. Der Thread heißt ja nun eindeutig "Gebt ihr SGU noch ne Chance" und bei diesem Thema ist es logisch, dass auch über das Konzept der Serie gesprochen wird. Ich bezog mich eben wirklich auf die Episodenthreads und auf die gefühlten Tausend Threads, die aus dem Boden sprießen, aber eigentlich immer nur das selbe Thema hatten.
                            Dass ich es hier ansprach, lag eben nur daran, dass
                            a) die Diskussion hier gerade ablief
                            und
                            b) damit die Diskussion eben nicht in einem der Episodenthreads geführt wird.

                            Und wie gesagt, dass ich dich ansprach lag einfach daran, dass du dich hier aktiv an der Diskussion beteiligtest. Meine Kritik richtete sich jedenfalls an die Allgemeinheit und nicht explizit an dich.

                            Viele Grüße,
                            quest
                            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              Hier treffen Welten aufeinander jene die Universe über den Klee loben und noch so unsinnige Elemente verteidigen und jene die Ihr Stargate einfach nur bedroht sehen aber im großen und ganzen kann ich das natürlich nachvollziehen und wie gesagt bin ich nicht mehr ganz so aktiv - weil ich:
                              Ichmuss im Grunde guest zustimmen.

                              Das ist jetzt nicht direkt auf dich bezogen aber mal so allgemein gesagt: Es gibt den Thread "wie wird SGU enden?". Anstatt das Fans der Serie da diskutieren können aber ein Großtei lder Posts ist von den kritikern die der Serie ein schnelles Ende provezeien und wie froh sie doch darüber sind.

                              Dann der Thread wo man neue Infos über die zweite Staffel erhält. Die "Pro"-Leute wollen diskutieren ird aber wieder von den kritikern abgewürft die alles doch doof finden.

                              Ansonsten habe ich den einen Teil deines Posts mal ganz bewusst gequotet weil er für mich ein gutes Beispiel ist wie diese "Diskussion" geführt wird,

                              Deine Aussage ist folgende: "Es treffen 2 Welten aufeinander. Die denen das neue Konzept gefällt und diejenigen denen es nicht gefällt." Das ist schön neutral und nachvollziehbar.

                              Aber wieso hast du das nicht so geschrieben? Im Gegenteil bringst du sofort eine beleidigende Wertung rein. Es gibt jene die SGu über den Klee loben und jeden Unsinn noch sosehr verteidigen. Zusammengefasst sind alle die SGu also toll finden dumme Fanboys die nicht erkennen wie scheiße die Serie doch ist? Und dann gibt es ja jene die nur ihr Stargate bedroht sehen, ja ganz harmlos.

                              Findest du nicht auch das das unsachlich und beleidigend klingt?

                              Ich kanns ja auch so formulieren:

                              Hier treffen Welten aufeinander, jene denen das neue Konzept einfach nur gefällt und jene die SGu in Grund udn Boden reden und sich über jede Kleinigkeit übertrieen aufregen weil es nicht zu "ihrem" Stargate passt.

                              Wie gefällt dir diese Sicht der Dinge?

                              Ansonsten finde ich generell den Gednaken das Stargate "bedroht" wird schwachsinnig. Meine DVD's haben sich noch nicht im Schrank aufgelöst. Auch läuft immernoch sehr viel Stargate im Fernsehen. Wie bitte soll also eine kleine Serie eine 15jährige Franchise bedrohen können?
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                Natürlich bedroht ein Misserfolg von SGU das Franchise bzw den Fortbestand dieses. Denn wenn SGU noch weiter an Quoten verliert, werden sich die Macher wohl zweimal überlegen ne neue Serie zu produzieren (war ja bei ENT und Star Trek genauso).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X