Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebt ihr SGU noch ne Chance, kann die Serie noch gut werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Du hast schon Recht, es ist allerdings mindestens ebenso nervig wenn man in einem Episodenthread schreibt man mag die Folge nicht weil XYZ, und dann die SG:U Fans angeritten kommen und für alles und jeden eine Begründung verlangen, und eigentlich erwarten das man seine negative Meinung überhaupt gar nicht erst schreibt.
    Nun um es mal deutlich zu sagen, dann schreibt auch Kritiken die angemessen sind. Am Anfang war die Seire übertrieben Social-lastig, da stimmen wir alle darin überein. Gerade der Plot Young/Telford, Youngsfrau ect. war meeeeeeeeeehr als unnötig. Aber das war am Anfang so, in späteren Folgen wurde der Social-Part doch stark zurückgeschraubt.

    Trotzdem hat man das der Serie immer wieder vorgeworfen. Sobald irgentwo mal ein Kuss war, oder die Sache mit D.J's schwangerschaft. Das waren Social-Elemente die teilweise nur 5 Minuten oder so ausgemacht wurden bzw. im Hintergrundabliefen und als C-Plot bezeichnet werden könnten. Und da kamen auch gewisse Herren angeritten und haben sich ausgekotzt das SGu doch GZSZ ist, das doch alles nur Social ist blablabla.

    Und wenn man da mal nachfragt wie ihr die Kritik "alles nur social, GZSZ" begründet kommt keine Antwort sondern solche Anfeindungen.

    Was für mich ärgerlich ist da ihr mMn der Serie ja nichtmal ne Chance gebt sondenr stur dieselben Sachen runterspult sobald es auch nur nen Ansatz davon zu sehen gibt.

    Mir geht es da um die Fairness. Ja der Anfang war stark übertrieben, aber ab der Midseason hatte sich das stark gebessert. Trotzdem hat es weiter negative Kritiken gehagelt die teilweise unbegründet waren. Den abd er Midseason ist der Social-Anteil auch nicht größer als bei B5 oder SGA
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      Und wer bestimmt was angemessen ist? Du?

      Was Du immer wieder ignorierst ist der Umstand das ich die Serie am Anfang gut fand, besser gesagt positiv eingestellt gewesen bin ihr ggü., und auch mehrfach daraufhingewiesen hatte. Aber selbst wenn "Fans" mal etwas negatives geschrieben angemerkt haben wurden sie "niedergeschrieben".

      Kommentar


        Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
        Und wer bestimmt was angemessen ist? Du?
        Der gesunde Menschenverstand.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          Der gesunde Menschenverstand.
          Dann ist ja alles tutti gewesen seinerzeit, und ich frage mich warum Du damals so wiederholt nachgefragt hattest obwohl bereits alles gesagt/ geschrieben war.

          Kommentar


            Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
            Dann ist ja alles tutti gewesen seinerzeit, und ich frage mich warum Du damals so wiederholt nachgefragt hattest obwohl bereits alles gesagt/ geschrieben war.
            Wie oben beschrieben, massives Aufregen über Themen die in der Folge entweder garnicht oder nur minimal thematisiert wurden sowie permanentes gemecker über die Asurichtung der Serie bis hin zum Finale der ersten Staffel. Wenn das für dich gesunder Menschenverstand ist...
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Der gesunde Menschenverstand.
              Und alle die deinem gesunden Menschenverstand nicht folgen, sind Idioten?

              Nun um es mal deutlich zu sagen, dann schreibt auch Kritiken die angemessen sind. Am Anfang war die Seire übertrieben Social-lastig, da stimmen wir alle darin überein. Gerade der Plot Young/Telford, Youngsfrau ect. war meeeeeeeeeehr als unnötig. Aber das war am Anfang so, in späteren Folgen wurde der Social-Part doch stark zurückgeschraubt.
              Nur um ein Beispiel zu geben:

              Die Sache mit den Kommunikationssteine... das wurde echt auf die Spitze getrieben, und weiter...

              So musste eine Querschnittgelähmte Frau herhalten um mit einer Lesbe die Körper zu tauschen um dann mit Rush "weiß was ich was" zu treiben!

              Das hat nix mit gutem Filmhandwerk zu tun. Das, was die Produzenten da abziehen ist einfach nur billig, widerwärtige Effekthascherei! Sonderlich realistisch ist das auch nicht... keiner kann mir erzählen das man, wenn man mit der/dem Freundin/Freund Sex hat, das man deren/dessen Körper nicht begehrt.

              Wer das oder ähnliche Szenen noch Toleriert, Akzeptiert, Erklärt oder sogar Gut findet ist in meinen Augen nichts anderes als ein Dummer, Ahnungsloser Zuschauer der sich alles vorsetzen lässt.

              Vergewaltigungen im Fernsehen kann ich nicht Tolerieren!

              Was kommt als nächstes? Ich kann mir Vorstellen das Rush ganz scharf auf Cloe ist! Dann ist es auch egal ob die Querschnittsgelähmte Freundin drin steckt oder eine Nutte!

              EDIT:
              Und die Szene muss noch in der Folge 17/18 gewesen sein also nix mit Schlechter Anfang oder dergleichen!
              Zuletzt geändert von Unferth; 17.08.2010, 14:58.
              Gegen Seifenoper in SciFi:
              SGU in 50 seconds
              Best SGU episode ever!
              ... und Sie habens leider doch getan!

              Kommentar


                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Und alle die deinem gesunden Menschenverstand nicht folgen, sind Idioten?
                Wer redet von meinem gesunden Menschenverstand?

                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Nur um ein Beispiel zu geben:

                Die Sache mit den Kommunikationssteine... das wurde echt auf die Spitze getrieben, und weiter...
                Wurde es am Anfang in der Tat. habe ich ja auch selbst gesagt das man das mit diesem Couple sehr übertrieben hat.

                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                So musste eine Querschnittgelähmte Frau herhalten um mit einer Lesbe die Körper zu tauschen um dann mit ihrem man "weiß was ich was" zu treiben!
                Und hier haben wir das Problem. Inwieweit ist es wichtig das Wray homosexuell ist? Und in der Folge wurde garnichts getrieben wenn man von einem Kuss mal absieht. Also nichts mit "Weiß ich was" sondern Garnix.


                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Das hat nix mit gutem Filmhandwerk zu tun. Das, was die Produzenten da abziehen ist einfach nur billig, widerwärtige Effekthascherei! Sonderlich realistisch ist das auch nicht... keiner kann mir erzählen das man, wenn man mit der/dem Freundin/Freund Sex hat das man deren/dessen Körper nicht begehrt.
                Und was ist daran widerwärtig? Das es lesben gibt? Das es Querschnittsgelähmte gibt? Das Menschen Emotionen haben? Und was hat letzteres mit der Situation in der Folge zutun? Da gab es keinen Sex.


                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Wer das oder ähnliche Szenen noch Toleriert, Akzeptiert, Erklärt oder sogar Gut findet ist in meinen Augen nichts anderes als ein Dummer, Ahnungsloser Zuschauer der sich alles vorsetzen lässt.
                Ok als nächtes werden alle der pro Fraktion mal eben beschimpft?

                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Vergewaltigungen im Fernsehen kann ich nicht Tolerieren!
                Es gab keine Vergewaltigung in SGU.


                Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                Was kommt als nächstes? Ich kann mir Vorstellen das Rush ganz scharf auf Cloe ist! Dann ist es auch egal ob die Querschnittsgelähmte Freundin drin steckt oder eine Nutte!

                Quod erat demonstrandum

                Es gab am Anfang eine Szene die unpassend und übertrieben war. Zustimmung. Diese Szene wurde dann zumnidest in einer Webisode halbwegs erklärt und sich Telford zumindest bewusst war das sowas passieren kann und er damit einverstanden war.

                Aber selbst ohne die Webisode war die Szene unpassend. Wiegesagt da zustimmung. Aber das bringt uns zu der anderen Szene. Da gab es mal einen Kuss und verliebte Blicke sowie die Thematisierung von Problemen behinderter Menschen. Muss man nicht gut finden, aber das du deswegen Sodom und Gomorrha heraufbeschwörst ist einfach absolut unpassend weil es nichts in der Folge gibt was diese Kritik auch nur im entferntesten Stützt.

                Sowas ist MMn keine Kritik sondern einfach nur dummes sinnloses Geflame.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                  Wer redet von meinem gesunden Menschenverstand?
                  Du willst doch dauernt den Maßstab für gesunden Menschenverstand setzen!

                  Und hier haben wir das Problem. Inwieweit ist es wichtig das Wray homosexuell ist? Und in der Folge wurde garnichts getrieben wenn man von einem Kuss mal absieht. Also nichts mit "Weiß ich was" sondern Garnix.
                  Erstens ist Wray nur Homosexuell weils die Schreiber so wollen, weils mal cool ist ne Lesbe an Board zu haben. Und Zweitens Vergewaltigung kann sich auf viele Art zeigen, es gibt nicht nur die sexuelle Vergewaltigung!

                  Und was ist daran widerwärtig? Das es lesben gibt? Das es Querschnittsgelähmte gibt? Das Menschen Emotionen haben? Und was hat letzteres mit der Situation in der Folge zutun? Da gab es keinen Sex.
                  Und nochmal: ist es sonderlich Realistisch das ich mit einem Wildfremden Menschen irgendwie derart vertraut Umgehe? Ich denke nicht!

                  Ok als nächtes werden alle der pro Fraktion mal eben beschimpft?
                  Ja, und sogar ohne schlechtem Gewissen würd ich wiedertun. Wer Körpertausch + Kuss und mehr, oder der gleichen Billigt hat mir als nur ein Riss!

                  Es gab keine Vergewaltigung in SGU.
                  Telford schien überraschat als er sich im Bett mit einer Fremden Frau vorfand
                  Gegen Seifenoper in SciFi:
                  SGU in 50 seconds
                  Best SGU episode ever!
                  ... und Sie habens leider doch getan!

                  Kommentar


                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Du willst doch dauernt den Maßstab für gesunden Menschenverstand setzen!
                    Nein.

                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Erstens ist Wray nur Homosexuell weils die Schreiber so wollen, weils mal cool ist ne Lesbe an Board zu haben. Und Zweitens Vergewaltigung kann sich auf viele Art zeigen, es gibt nicht nur die sexuelle Vergewaltigung!
                    Homosexualität ist weder cool noch widerwärtig sondern ist vollkommen normal. Alles andere währe sexismuß unterster Schublade.

                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Und nochmal: ist es sonderlich Realistisch das ich mit einem Wildfremden Menschen irgendwie derart vertraut Umgehe? Ich denke nicht!
                    Es sind keine wildfremden Menschen sondern Familienmitglieder/Lebenspartner die anders aussehen. Da besteh ein Unterschied es sei den man reduziert Menschen nur auf ihr äußeres.

                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Ja, und sogar ohne schlechtem Gewissen würd ich wiedertun. Wer Körpertausch + Kuss und mehr, oder der gleichen Billigt hat mir als nur ein Riss!
                    Und die Pro-Fraktion ist ja die böse die keine Toleranz zeigt gegenüber anderen Meinungen. Ich denke mehr muss da nicht gesagt werden.


                    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                    Telford schien überraschat als er sich im Bett mit einer Fremden Frau vorfand
                    Er hätte genauso überrascht geschaut wenn er im SGC vor einer Schale Haferschleim gesessen hätte da sein Bewusstsein innerhalb einer Milisekunde von einer Galaxie zur anderen transportiert wurde. Als er im Final durch das Destinygate stolpert und wieder in seinem Körper ist, schaut er auch überrascht. ob ihn da wohl jemand während des Übergangs vergewaltigt hat?
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                    Kommentar


                      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                      Es sind keine wildfremden Menschen sondern Familienmitglieder/Lebenspartner die anders aussehen. Da besteh ein Unterschied es sei den man reduziert Menschen nur auf ihr äußeres.
                      Das ist doch genau der Punkt den dir die Szenen weiß machen soll. Liebe über alle Grenzen "Ohhhh". Wie diese Zuschauer dann selbst TATSÄCHLICH reagieren würden wissen sie Höchstwahrscheinlich nicht. Wie den auch? Die Präzedenzfälle werden denen doch von der Serie vorgesetzt.

                      Und die Pro-Fraktion ist ja die böse die keine Toleranz zeigt gegenüber anderen Meinungen. Ich denke mehr muss da nicht gesagt werden.
                      Ich stelle keine Gruppe dar! Außerdem Gibt es keine Toleranz für Gewaltakte!
                      Andere Meinungen kann und Akzeptire ich auch, du scherst alles über ein Kamm!
                      Gegen Seifenoper in SciFi:
                      SGU in 50 seconds
                      Best SGU episode ever!
                      ... und Sie habens leider doch getan!

                      Kommentar


                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                        Das ist doch genau der Punkt den dir die Szenen weiß machen wollen. Liebe über alle Gränzen "Ohhhh". Wie diese Zuschauer dann sebst TATSÄCHLICH reagieren würden wissen sie Höchstwahrschnleich nicht. Wie den auch? Die Präzidenzfälle werden denen doch von der Serie vorgesetzt.
                        Es geht auch nicht um irgentwelche Menschen auf der Straße ergo Zuschauer sondern um Personal vom Stargate-Programm und deren Angehörigen die mit dem Umgang mit solchen Geräten geschult sind und für die das Nutzen der K-Steine normal ist.

                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                        Ich stelle keine Gruppe dar! Außerdem Gibt es keine Toleranz für Gewaltakte!
                        Andere Meinungen kann und Akzeptire ich auch, du scherst alles über ein Kamm!
                        In SGU gibt es auch keine Gewaltakte abgesehen von den Kämpfen wofür das militärische Personal ausgebildet und worauf das zivile Personal vorbereitet wurde.

                        Was toleranz angeht lass dir einfach deine vergangenen Aussagen mal durch den Kopf gehen.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          Solltest du allerdings auch.

                          Kommentar


                            Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                            Solltest du allerdings auch.
                            Siehe Eingangspost... Wie kann ich noch tolleranter sein ohne meine Meinung aufzugeben?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Siehe Eingangspost... Wie kann ich noch tolleranter sein ohne meine Meinung aufzugeben?
                              Siehe: Kontradiktion
                              Gegen Seifenoper in SciFi:
                              SGU in 50 seconds
                              Best SGU episode ever!
                              ... und Sie habens leider doch getan!

                              Kommentar


                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Siehe Eingangspost... Wie kann ich noch tolleranter sein ohne meine Meinung aufzugeben?
                                Man muss seine Meinung nicht aufgeben, mann muss nur die Größe haben andere Meinungen zu aktzeptieren. Wenn es jemand scheiße findet, dann findet er es eben scheißé, dafür haben wir ebend verschiedene Geschmäcker und versucht nicht pausenlos auf ihn einzudröseln das er doch unrecht hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X