Welche Sg serie findet ihr am besten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sg serie findet ihr am besten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    1. SG1
    Meiner Meinung nach die einzig wirklich gute SG-Serie. Tolle Charaktere, ein interessantes Setting (Erich von Däniken, Tore statt Raumschiffe, Menschen der Gegenwart) und mit den späteren Staffeln auch spannende Handlungsbögen zeichnen die Serie aus.

    2. SGA / SGU
    Kann ich echt nicht sagen, welche von beide Serien nun schlechter ist. Wirklich gefallen tut mir keine davon. SGA war ne schlechte Kopie von SG1 und SGU ist großteils todlangweilig.

    3. Infinity
    Hab ich eine Folge gesehen - ist aber EINDEUTIG nicht mein Fall. Schade, TAS hat doch vorgezeigt, wie man ne gute Zeichentrickserie zu nem SF-Franchise macht.

    Kommentar


      #17
      Also ganz oben steht SG1. Die Serie ist einfach witzig, emotional und spannend. In den 10 Jahren ist man selber fast ein Teil dieser Familie geworden. Ich war richtig traurig, als die Serie zu Ende ging.

      SGA liegt dicht dahinter. O'Neill's Sprüche fehlen zwar, aber die wurden sehr gut durch McKay-Sheppard ausgewechselt. Bei SGA gab es auch weniger langweiligere Folgen. Vielleicht leigt es auch daran, dass es weniger als die Hlfte der Folgen von SG1 waren.
      Was mich an SGA richtig gestört haben waren Weir und Teyla. Wenn die Charaktere arrogant wirken sollten, haben die Autoren und Schauspieler hervorragende Arbeit geleistet, ansonsten war es ein richtiger Reinfall. Ich hatte mich richtig gefreut, als Weir getötet wurde.

      SGU gucke ich nur aus Prinzip: Es trägt den Titel "Stargate". Es ist nicht witzig, es ist nicht sehr spannend und trotz komplett fremder Galaxie, erfährt man kaum etwas darüber. Man hat kaum Kontakt mit fremden Rassen. Genausogut hätte man es im Keller vom SGC drehen können. Es hat auch zu viel von diesen Soaps die überall laufen. Er schläft mit ihr, sie ist neidisch. Dort stirbt der Vater. Sie wird schwanger. Er schläft mit seiner Frau. Er ist misstrauisch. Es ist einfach nicht das Wahre. Da ich kein Englischgucker oder Pay-TV-Gucker bin, warteich jedoch trotzdem gespannt auf die 2. Staffel. Die Serie ist aber trotzdem gut genug, sie weiterhin zu verfolgen und bitte bitte auch darauf zu Hoffen, dass sie doch noch weitergeführt wird.
      Manche Dinge sind einfach anders als andere.

      Kommentar


        #18
        Ich find SG-1 auch am besten, als nächstes im Ranking kommt dann SG-A.
        SG-U find ich irgendwie nicht so prickelnd...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
          Es ging hier um die beste STARGATE und nicht Sci-fi Serie.

          Ich kann mich irgendwie zwischen SG1 und SGA nicht so ganz entscheiden.
          Ooops. Sorry, hab mal wieder einfach drauf losgeschrieben, anstatt zuerst richtig zu lesen...

          Okay, dann hier ein neuer Versuche

          Kann mich dir total anschließen. Die Entscheidung zwischen SG1 u. Atlantis ist wirklich schwer. Ich mag beide Serien total. SG1 ist u. bleibt einfach das Original und mit seinen 10 Staffeln ist die Serie sowiso top

          Aber SGA ist tortzdem irgendwie mein Liebling^^ Mit haben hier einfach die Charaktere total zugesagt. Mochte alle total. Ronon u. Rodney waren echt super. Weir war okay *g* und Teyla fand ich auch genial. Sheppard war einfach Sheppard, wobei die Macher bei ihm schon sehr bei O'Neill abgeschaut haben. Aber mich hat es nicht gestört...
          Am besten bei SGA fand ich die Wraith!!! Sie waren so cool. Besser als die Goa'uld und Ori etc. bei SG!

          SGU konnte ich von Anfang an nichts anhaben...
          Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
          Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
          Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
          was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

          Kommentar


            #20
            Im Grunde sind sich SG-1 und SGA ziemlich ähnlich, gute Mischung aus Action, SciFi und Humor. Im Endeffekt macht SG-1 aber den besseren Gesamteindruck. Liegt auch am ausgeglicheneren Ensemble (mal abgesehen von Staffel 8, wo mir Carter als Team-Leader völlig fehl am Platz erschien).

            SGA lebt im Grunde von der Chemie zwischen Sheppard und McKay, während Teyla ziemlich blass blieb. Ronon fand ich gar nicht so schlecht (hätte ich mir vorab schlimmer vorgestellt), war jedenfalls um Welten besser als Ford.

            SGU kann mit SG-1 und SGA kaum vergleichen, zu hart ist hier der Schnitt zu den Vorgängerserien. Leider entbehrt SGU so ziemlich alles, was SG-1 und SGA gut gemacht haben und steuert selbst nichts interessantes bei, wodurch eine sehr handlungs- und spannungsarme Serie entstand.

            Daher mein Ranking:

            1) SG-1
            2) Atlantis
            3) Universe

            Zitat von HanSolo
            3. Infinity
            Hab ich eine Folge gesehen - ist aber EINDEUTIG nicht mein Fall. Schade, TAS hat doch vorgezeigt, wie man ne gute Zeichentrickserie zu nem SF-Franchise macht.
            Infinity kenne ich nicht, was ich dazu gehört und gelesen habe fand ich aber auch nicht besonders ansprechend. TAS war schon wirklich eine ziemlich gute und homogene Fortsetzung der Real-Serie. Infintiy soll sich ja allein schon inhaltlich stark von den Real-Serien abheben.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Mein Ranking:

              1. SG:U
              2. SG-1
              3. SGA

              Kommentar


                #22
                Also ich hab noch net so viel von SGA gesehen find daber SGA ein bisschen besser als SG1. Warum? Weil in SGA die Technologie besser ist und einfach mehr Raumkampf zwischen den Wraithund und den Menschen da ist und auch weil sie net so oft auf so öde Planeten müssen und mehr mit den Antikern zu tun haben.
                Achtet nichts auf Äußerlichkeiten, denn so erkennt ihr nicht den Sinn hinter dem Geschriebenen.
                Dr.Rodney McKay: "[...]Am Ende des Traumes wurde ich von einem Wal gefressen."

                Kommentar


                  #23
                  Hi ,

                  finde alle SG Serien Fett , hoffe es kommt noch was nach SGU.

                  Kommentar


                    #24
                    ich finde sg1 und sga eigentlich so gut wie gleich gut..
                    sgu ist auch gut aber auf mich wirkt das alles viel zu düster

                    Kommentar


                      #25
                      1. Stargate SG-1
                      Ich hab zwar nicht alles davon gesehen aber trotzdem gefällt sie mir am besten. Ich mag die Charaktere, die Story ist unterhaltsam, es gibt jede Menge Humor aber auch genug Action und Dramatik ist auch mal mit dabei.

                      2. Stargate: Universe
                      Der Versuch, Stargate sowohl weiterzuführen als auch in eine neue Richtung weiterzuentwickeln, ist löblich, auch wenn die Neuausrichtung vielleicht zu krass war. Leider hat man das vorhandene Potential schlecht genutzt.

                      3. Stargate: Atlantis
                      Wirkt für mich zu oft wie ein SG-1-Klon in anderem Setting. Die Weltraum-Grufties (auch Wraith genannt...) fand ich furchtbar und spätestens als man die Replikatoren aus der Versenkung geholt hat, merkte man, wie unkreativ die Autoren eigentlich sind.

                      Ohne Wertung: Stargate Infinity. Von der Serie weiß ich nur, dass es sie gegeben hat. Das, was ich darüber gelesen habe, fand ich allerdings auch nicht interessant.

                      LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        Also bei mir ist es so:

                        Bis zur Vernichtung von Anubis, war es definitiv SG1!
                        Nachdem Anubis von der Antikerplattform in Antarktika "vernichtet" wurde, nimmt die Serie in meinen Augen nur alte Handlungsstränge auf und führt Anubis als unauslöschbaren nicht-körpergebundenen Feind ein.
                        Das wäre in meinen Augen auch noch OK gewesen, aber mit den Ori war es in meinen Augen einfach zuende.
                        Die Ori sind die Goa`Uld in noch böser und noch mächtiger - interessant, aber langweilig - gab es schon.

                        Atlantis war ab der ersten Folge mein Favorit, weil ich die Technik der Antiker einfach spitzenmäßig finde.
                        In meinen Augen hätten sich die Produzenten mehr in die Wraithstory hängen sollen, da war, finde ich, einiges an Potential, was nicht genutzt wurde.
                        Stattdessen wurde Michael und der Replikatoren-Abklatsch eingeführt.
                        Was aufgewärmtes Essen ist....

                        Schade um beide Serien, sie hätten einen schöneren Abgang verdient.

                        Zu SGU kann und sollte ich mich eigentlich nicht äußern, weil mir das, was ich gesehen habe gar nicht gefällt.
                        Weils technikmäßig und charaktermäßig nicht zu SG passt und ich mir daher nicht mehr Folgen als nötig angeeshen habe.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich finde die "normale" SG Serie Super. SG Atlantis ist OK.
                          Aber was man an SG-U finden kann verstehe ich kein bisschen.
                          "Krieg ist die Hölle"

                          Kommentar


                            #28
                            Ich Stargate Atlantis besser.
                            Da kann man viel über die Antiker heraus finden.
                            Wie auch Die Charaktere finde ich sehr interessant.
                            Wie Woosley, in SGC hatte er nur eine Nebenrolle gehabt.
                            Deshalb kennt man ihn aus sehr wenig. In Atlantis kennt mann ihn ETWAS besser. In SGC finde ich etwas langweilig, dort gibt es viel weniger action.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mag SG1 am meisten, bin SGA aber nicht abgeneigt. SGU nein danke. Da fehlt mir eindeutig die Selbstironie der Serie. Ich habe so den Eindruck gewonnen, das SGU ohne Drehbuchautor auskommen musste sonst wäre es nicht eine so langweilige Show geworden. Schade eigentlich.
                              ____________________

                              Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                              Kommentar


                                #30
                                Meine Lieblingsserie ist immernoch SG1, weil ich 2000 im zarten Alter von 7 zu dieser Serie mit der Folge "2010" gekommen bin und es einfach nur unglaublich cool, intelligent und großartig fand!!!
                                Dann kommt sofort SGA
                                und ganz hinten kaum zu sehen kann man vllcht. SGU erkennen, das sich seinen Platz in meinem Herzen dadurch verspielt hat, dass es einfach nicht fortgeführt wurde!
                                Das Leben ist lebensgefährlich.
                                Erich Kästner
                                Habt keine Angst. Niemals!
                                JPII

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X