Welche Sg serie findet ihr am besten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Sg serie findet ihr am besten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    nachdem immer wieder die Rede davon war das SGU anders..düsterer ist (ich mag düster) und ich günstig an die erste Staffel kam, hab ich es jüngst riskiert und begonnen zu die zu sehen.
    Toll ! okok..es kommt auch immer mal wieder dieses typisch amerikanische durch. Aber das Setting ist einfach so klasse das ich dies verkraften kann. Die Chars sind nicht so linear (einige zumindest) eine Portion Verzweiflung und menschliche Schwächen...einer Situation ausgeliefert sein...
    also ich hab nun 6 Folgen gesehen und freu mich immer auf die nächste...
    scheint so als ob ich endlich "mein" Stargate" gefunden habe
    Freu dich nicht zu früh... die 2. Staffel wird besser und danach wurde die Serie abgesetzt, leider. Fieserweise auch noch mit einem Cliffhanger! Das ist so das ziemlich gemeinste das man einer treuen Zuschauerschaft antun kann.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

    Kommentar


      #47
      Ich finde Stargate SG1 und Stargate Atlantis "gleich gut", beide Serien gehören zu meinen Lieblingsserien, von SG1 war ich schon fasziniert als ich die Serie in den 90ern das erste mal gesehen habe, ich finde Atlantis hat einwenig mehr "Science Fiction Potential" und auch sehr libenswürdige Charaktäre!

      Von "Stargate Universe" habe ich nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, aber der düstere und deprimierende Look hat mir schon von Anfang an nicht gefallen, ich habe mir daher die weiteren Folgen nicht angeschaut, was ich aber nachholen werde wenn ich die Stargate Universe Staffeln mal irgendwo "günstig" bekommen sollte!

      Kommentar


        #48
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Von "Stargate Universe" habe ich nur ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen, aber der düstere und deprimierende Look hat mir schon von Anfang an nicht gefallen, ich habe mir daher die weiteren Folgen nicht angeschaut, was ich aber nachholen werde wenn ich die Stargate Universe Staffeln mal irgendwo "günstig" bekommen sollte!
        Wenn man weiß, dass eine Staffel SGU anfangs 50€ gekostet hat und jetzt um die 16€ kostet, erachtet man diesen Preis als günstig.

        Mein persönlicher Favorit unter den Stargate-Serien ist bis heute SGU.
        Die Schauspieler haben durchgehend gute bis sehr gute Leistungen gezeigt, das Schiff, die Destiny, gehört definitiv zu meinen Lieblingsraumschiffen, weil es robust und das Design eine Klasse für sich ist.

        Stargate: Atlantis ist für mich nichts anderes als eine Kopie von Stargate: SG-1 in einer anderen Galaxie und das Verhalten, das so mancher Verantwortlicher in den Teams an den Tag legt, empfinde ich als fragwürdig.
        Daher Rang 3, mit Minuspunkten.

        Stargate: SG-1 landet bei mir auf Platz zwei, weil zum einen hat die Serie einen Beginnerbonus, ist das erste was ich von Stargate überhaupt sah, und weil der Ori-Storybogen mir genauso gut wie der Anfang mit den Goa'uld und Asgard sehr gefallen hat.

        Ret'urcye mhi

        Iker Tao-Anu
        Jor-El:
        "
        What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
        What if a child aspired to something greater
        ?"

        Kommentar


          #49
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Freu dich nicht zu früh... die 2. Staffel wird besser und danach wurde die Serie abgesetzt, leider. Fieserweise auch noch mit einem Cliffhanger! Das ist so das ziemlich gemeinste das man einer treuen Zuschauerschaft antun kann.
          und genau so ists gekommen...

          Mitte der ersten Staffel hing das ganze etwas durch...die zweite war dann wirklich gut und hat sich beständig gesteigert...phasenweise erinnerte mich das an eine Art Battlestar Galactica in einer Light Version.
          Der Cliffhanger ist natürlich echt fies...aber ich war ja darauf vorbereitet.
          Schlimm wenn man in dem drin steckt...wartet und wartet bis dann man die Meldung kommt...ätsch...nichts kommt mehr.

          Ich dachte aber sogar das der Cliffhanger noch schlimmer ist und mitten in einer Aktion Sequenz endet
          Vielleicht wachen sie nun gar nicht mehr auf...etwas geht schief...Serie zu ende...
          Ich kann so damit leben wobei es verdammt schade ist das hier mal wieder eine Serie mit großem Potential abgesägt wurde..

          ein Jammer

          ich wage nun mal einen neuanfang mit SGA...vielleicht bekomme ich jetzt beseren Zugang zu dieser Serie als früher.
          Das Settig dort ist ja auch spannned...was daraus gemacht wurde...naja...ich probiers einfach nochmal
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            #50
            Also für mich sind SG1 und SG:A beide auf dem selben spassigen Niveau. Einzig alle Folgen mit den Replikatoren/Replikanten gingen mir auf die nerven.

            SG:U Da habe ich nur hin und wieder einmal eine Folge geschaut und wurde einfach nicht warm mit dieser Serie.

            Kommentar


              #51
              Für mich war SG-1 um mindestens eine Staffel zu lang. Der beste Abgang wäre IMO sogar bereits nach Staffel 8 gewesen. Platz 2 für mich.
              Ein starker Pluspunkt ist hier Jack O´Neill. Später Vala Mal Doran und Jonas Quinn. Wäre O´Neill nicht dabei, würde ich die Serie noch hinter SG:U ansiedeln.

              Nach meinem Geschmack das beste STARGATE war SGA. Ist aber Geschmacksache. Mir liegen Serien mit einem durchgängigen roten Faden (von Beginn an) mehr. Das hat man zwar auch bei SG-1 später begriffen aber dort fehlte dennoch über weite Strecken ein kohärenter Hintergrundplot. Mir lagen bei SGA auch insgesamt die Charaktere (besonders aber deren Zusammenspiel) deutlich mehr.

              SG:U fand ich besser, als sein Ruf ist. Auch schon in der ersten Staffel. Ab Staffel 2 (nachdem dieser unsägliche Luzianer-Angriff-auf-die-DESTINY-Plot vom Tisch war) wurde die Serie, mit Auftauchen der Maschinenwesen richtig gut. Ein schöner, unrunder Charakter ist Eli Wallace, der aus dem klassischen Heldenschema plumpst. Den hat man irgendwie trotzdem weit mehr lieb, als den Rest der Bande. Genervt hat mich (einmal mehr) der Quoten-Psychopath, ohne den eine US-Serie offenbar nicht leben kann (Greer). Der wurde später zwar etwas umgänglicher, aber der hat mir schwer Schluckauf bereitet. Ich brauche solche Spinner nicht in einer Serie. Verlorene Screen-Time.
              Insgesamt Platz 3 - fällt aber nicht so stark zu SG-1 ab, wie ich anfangs, nach der ersten halben Staffel, dachte.
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

              Kommentar


                #52
                Interessantes Thema. Auch bei Stargate war man von den vielen Stolpersteinen der Serien nicht gefeit. Auch miese Drehbücher und zu viel Geld in den Taschen. Erstmal aus Respekt muss ich schreiben das Don S. Davis ein viel besserer Chef war als Jack es jemals sein könnte! Jetzt die zweite Sache. Die goa uld waren heftige Feinde. Aber der Fehler war das sie viel zu viele Chefs hatten und der größte Fehler war das ein paar davon Kräfte haben sollten wie die Ori. Aus und vorbei. Keiner kann nochmal 7 Staffeln mit den Oris erwarten, deshalb war es gerusht und nochmal 7 Staffeln Superfeind kann man niemanden zumuten vorallem da die interessanten Folgen von den Aliens(nicht goauld) alle schon aufgebraucht waren. Schauspieler waren gut. Allen voran Richard Anderson! Aber Daniel hat ihm oft die Show gestohlen. Er war schlauer und hat denen oft den Arsch gerettet. Ist einfach so, deshalb war Jack oft der Clown, der Grips hat aber ist unnötig da Daniel schon genug Grips hat. Als Zweitfeind waren die Replikatoren schlecht doch das Problem ist das man immer alle töten muss war sehr dumm denn ganz ehrlich man kann so einen Feind nicht töten wenn man nicht die neuste Uberwaffe hat und die Kämpfe ermüden sich da es einfach nur dummes ballern für mehr Action ist. Als die Replikatoren kamen ging SG1 den Bach runter. Teal'c (ja ich musste den Namen googlen) war durch seinen Charakter auf seine Art einzigartig. Er hatte Tiefe. Nuff said. Egal wie gut der Schauspieler war oder nicht war der Charakter war so einzigartig das es schon fast unheimlich war. Meine Lieblingscharakter sind 1. Jack (wer hätte es gdacht) 2. Teal'C 3. Der Eierkopf (Daniel) 4. Carter(die war einfach nur nervig) da mochte ich Claudia Black viel mehr! und ich hätte noch den fünften Typen ins Team reingetan der in Staffel 8 oder 9 reinkam. Mitchell? der war echt nice und für Frauen bestimmt ein echter stud. Genug gelabert schaut euch SG1 an!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von WilliamT.Riker Beitrag anzeigen
                  Genug gelabert schaut euch SG1 an!
                  SG1 war schon ne gute Serie (natürlich nicht jede einzelne Folge, aber das gibt es fast nirgends). Außer, dass ich gaaanz selten beim zappen hängen bleibe, hab ich die Serie aber nun schon um die 10 Jahre nicht mehr gesehen. Vielleicht, dass ich mir mal beim Black Friday Angebot (heuer gab es sie um 40 Euro) auf DVD hole. Aber aktuell bin ich e noch mit meinem Star Trek Rerun beschäftigt.

                  SGA war weniger mein Fall. Hatte zwar auch seine guten Folgen und Charaktere (McKay), aber wirkte dann doch mehr wie ein SG1-Abklatsch. Dazu haben mir die Bezüge auf unsere Geschichte (die es nur noch minimal gab) gefehlt und war mir die Menschheit technologisch zu weit fortgeschritten (ein Problem auch späterer SG1-Staffeln). Die meisten Folgen hab ich nur einmal gesehen und auch kaum ein Interesse an einem Rerun.

                  SGU startete zwar laaaaangweilig, wurde aber immer besser, bis die Serie an ihrem Höhepunkt abgesetzt wurde. Hier würde mich ein Rerun im Gegensatz zu SGA mehr reizen (ist auch bedeutend kürzer, dafür ohne richtigem Ende). Die letzte Folge, die ich gesehen habe, dürfte aber auch da schon mehr als 5 Jahre aus sein.

                  Insgesamt scheint das SG1-Universum tot zu sein (das Stargate-Franchise gesamt kriegt sicher mal ein Reboot). Der Versuch es letztes Jahr mit "Origin" (hab ich bis heute noch nicht gesehen) wiederzubeleben ist gescheitert. Wie gesagt, auch heute noch, halte ich SG1 für die beste Serie darin.

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn ich die Serien miteinander vergleiche, steht ganz klar SG1 an erster Stelle.
                    Natürlich war nicht alles nur super, aber insgesamt habe ich die Serie immer gerne gesehen. Jonas zwischendurch fand ich z. B. nicht so gut. Und die Sache mit den Ori am Ende war auch so ... naja.

                    SGA habe ich immer mal wieder geschaut, hat mich aber nie wirklich gepackt.

                    Mit SGU könnte ich mich irgendwie nie anfreunden. Soll ja später besser geworden sein, aber bis dahin habe ich es nie geschafft.
                    "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                    (Jean-Luc Picard)

                    Kommentar


                      #55
                      SGU habe ich nur die ersten Folgen gesehen und bin relativ schnell ausgestiegen, da es mich eher atmosphärisch an Battlestar Galactica erinnert hat.

                      mit Sg1 bin ich irgendwie groß geworden. Ich will damit sagen, das es die Serie war die Wir auf dem Pausenhof rauf und runterdiskutiert haben.
                      Damals haben wir uns noch einige Folgen auf VHS aufgenommen. man waren das noch Zeiten.
                      Jedoch hätten die Ori nicht seien müssen, die Goa´uld und Replikatoren hätten als Bedrohung wirklich gerreicht.

                      SGA fand ich am anfangs wirklich absolut klasse, jedoch waren die beiden letzten Staffeln eher schwach.

                      Somit ist klar Sg1 mein Favourit.

                      Kommentar


                        #56
                        Ein Gespräch mit einem Freund am Wochenende über Stargate hat mich dazu gebracht, nach vielen Jahren auch mal wieder über dieses Serienuniversum nachzudenken. Daher auch mein Betrag hier.

                        Für mich ist SG1 die beste der drei Serien. Hier hat halt alles angefangen und man konnte erleben, wie die Serienmacher es geschafft haben, aus Emmerichs Kinofilm eine interessante Mythologie zu entwickeln. Die Serie war (meistens) unterhaltsam und die Schauspieler des Kernteams allesamt gut gewählt. Tatsächlich hätte die Serie am Ende für mich noch ein paar Folgen weitergehen können, denn nach einem Durchhänger in den Staffeln 7 und 8 bekam man mit den Ori in den letzten beiden Staffeln doch noch einen interessanten neuen Gegenspieler. Außerdem konnte man da schon fast von einem Soft-Reboot der Serie sprechen, denn es wurde doch vieles umgestellt für die letzten Staffeln - neuer SG1-Teamchef, neuer SGC Chef nebst Tochter, neue Uniformen, neuer Gegenspieler. Am Ende hat die Serie eine gute Entwicklung hingelegt, auf der man aufbauen konnte.

                        Danach müsste ich Atlantis einordnen. Ich bin mit SGA nie wirklich warm geworden, muss ich sagen. Es hat halt gedauert, bis man sich mit den neuen Figuren angefreundet hat. Dazu kommt halt, dass man beim Hauptteam im Grunde die gleiche Formel genommen hat wie bei Stargate selber. Und tatsächlich sind die Archetypen fast ein zu zu eins identisch. Wir haben da:

                        * den abgeklärten militärischen Anführer, der auch den ein oder anderen sarkastischen Kommentar auf den Lippen hat (O'Neill - Shepard)
                        * den nerdigen Wissenschaftler und Zivilisten (Jackson - McKay)
                        * den erfahrenen Militär-Wissenschaftler (Carter - Beckett)
                        * die toughe Frau im Team (Carter - Teyla)
                        * den lokalen Einheimischen mit Verbindungen zu den Haupt-Gegenspielern (Te'alc - Teyla bzw. Ronon)

                        Nur waren das halt allesamt klar (un nMn schlechtere) Kopien der SG1 Figuren. Dennoch wurde die Serie zum Ende hin interessanter. Mir gefiel auch, dass die Menschen sich immer mehr Technologien angeeignet haben und am Ende sogar eigene Raumschiffe stellen konnten - das gilt jetzt für beide Serien. Nur schade, dass auf der Erde das SG-Projekt bis fast zum Schluss weiterhin geheim gehalten wurde. Hier hätte man vielleicht auch noch mehr machen können, aber am Ende war es in Ordnung und auch Atlantis ging positiv zu Ende.

                        Tja, und dann haben wir Stargate - Universe. Ich bin ehrlich. Ich habe nur die ersten paar Folgen gesehen und dann entnervt abgeschaltet. Ich habe zwar immer wieder gehört, dass die Serie in der zweiten Staffel richtig gut wurde, aber für mich war die Abkehr von der in 15 Staffel zuvor aufgebauten Formel ein zu krasser Einschnitt. Davon wollte man sich entfernen und das verstehe ich auch, aber das nun angepeilte Charakterdrama mit Anleihen an new Battlestar Galactica hat halt vor allem alte Fans wie mich vergrault, während man gleichzeitig keine neuen Zuschauer gewinnen konnte. Hier hatte man zu hoch gepokert und leider verloren. Ggf. wäre die Serie heute auf einen Streaming Dienst erfolgreicher gewesen - und damit ihrer Zeit so um die 5 Jahre voraus. Universe wird daher für viele weiterhin als der Totengräber der Stargate Franchise gelten.

                        Und das ist für mich auch so eine Merkwürdigkeit. Für bald anderthalb Dekaden war Stargate einen bisweilen sogar sehr erfolgreiche TV Show, aber nach SG-Universe ist das Franchise praktisch über Nacht gestorben. Es konnte halt keine Langzeitwirkung entfalten wie bspw. Star Trek seinerzeit.

                        Nun, wenn ich SGU mal bei einem Streaming Dienst entdecken sollte, kann ich die paar Folgen ja bingen, und sei es nur, um da endlich mitreden zu können.

                        Ansonsten ist meine Reihung bei den Stargate Serien: SG1 > SGA > SGU.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                          Für mich ist SG1 die beste der drei Serien. Hier hat halt alles angefangen und man konnte erleben, wie die Serienmacher es geschafft haben, aus Emmerichs Kinofilm eine interessante Mythologie zu entwickeln. Die Serie war (meistens) unterhaltsam und die Schauspieler des Kernteams allesamt gut gewählt. Tatsächlich hätte die Serie am Ende für mich noch ein paar Folgen weitergehen können, denn nach einem Durchhänger in den Staffeln 7 und 8 bekam man mit den Ori in den letzten beiden Staffeln doch noch einen interessanten neuen Gegenspieler.
                          Die Ori gefallen mir gar nicht, Goa'uld nur mächtiger und das Geschwafel vor allem der Priore über deren Göttlichkeit nervt.
                          Für eine 90er SciFi-Serie sind die Staffeln 1 und 2 ziemlich gut, ihren Höhepunkt hat sie in 3-5. 6-8 nicht übel/ durchwachsen, 9 u. 10 schlecht.
                          Mitchell ist ein schechter O'Neall-Ersatz und Vala SGs Jar Jar.

                          Danach müsste ich Atlantis einordnen. Ich bin mit SGA nie wirklich warm geworden, muss ich sagen. Es hat halt gedauert, bis man sich mit den neuen Figuren angefreundet hat. Dazu kommt halt, dass man beim Hauptteam im Grunde die gleiche Formel genommen hat wie bei Stargate selber. Und tatsächlich sind die Archetypen fast ein zu zu eins identisch. Wir haben da:
                          SGA hat so seine Momente, ist aber ganz klar der trashigste Ableger, die Autoren dümpelten irgendwie planlos vor sich hin.

                          * den erfahrenen Militär-Wissenschaftler (Carter - Beckett)
                          Na ja, Beckett ist Arzt und nur eine Nebenfigur, die beiden kann man imo kaum vergleichen.

                          Mir gefiel auch, dass die Menschen sich immer mehr Technologien angeeignet haben und am Ende sogar eigene Raumschiffe stellen konnten
                          Dass die Erde so früh mit Raumschiffen ankommt, ist nicht nur unrealistisch, es hat auch die Bedeutung des Tores herabgesetzt, für mich eine Fehlentscheidung.

                          Tja, und dann haben wir Stargate - Universe. Ich bin ehrlich. Ich habe nur die ersten paar Folgen gesehen und dann entnervt abgeschaltet. Ich habe zwar immer wieder gehört, dass die Serie in der zweiten Staffel richtig gut wurde
                          Schon ne Weile her, die erste Staffel ist eigentlich ganz in Ordnung. Das größte Problem sind die Szenen auf der Erde (mit diesen Körpertausch-Steinen), Rush ist etwas zu abgefuckt, das Innere der Destiny unnötig finster... Ja, der BSG-Anteil ist unverkennbar.
                          Gleichzeitig wirkte SGU jedoch frisch, löste sich von einigen Stargate-Klischees und war spätestens mit der zweiten Staffel auf einem sehr guten Weg, mir wären ein oder zwei weitere Staffeln lieber gewesen als alles, was nach SG-1 Staffel 6 oder 7 (inkl. SGA komplett) kam.

                          Ggf. wäre die Serie heute auf einen Streaming Dienst erfolgreicher gewesen
                          Ja, schade.

                          Universe wird daher für viele weiterhin als der Totengräber der Stargate Franchise gelten.
                          MMn eher der letzte Lebensfunke.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            Tja, und dann haben wir Stargate - Universe. Ich bin ehrlich. Ich habe nur die ersten paar Folgen gesehen und dann entnervt abgeschaltet. Ich habe zwar immer wieder gehört, dass die Serie in der zweiten Staffel richtig gut wurde, aber für mich war die Abkehr von der in 15 Staffel zuvor aufgebauten Formel ein zu krasser Einschnitt.
                            Da hast du echt etwas versäumt. Die zweite Staffel SGU zählt IMO zu den besten SG-Staffeln überhaupt. Klar war Staffel 1 tlw. sehr träge (auch wenn der finale 4(?)-Teiler wieder sehr gut war), aber in der zweiten Hälfte von Staffel 2 hatte man echt seinen Weg gefunden. Finde es bis heute sehr schade, dass es nichts neues zu SG mehr gibt. Die Web-Serie "Stargate Origin" war ja angeblich grottigst und hat das Wiederaufleben des Franchise leider im Keim erstickt. Wobei, ist vielleicht auch besser so, als dass wie bei Star Trek seit 2009 nur noch mehr oder weniger Grütze darin produziert wird.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von BeliebigerRedshirt Beitrag anzeigen
                              Die Ori gefallen mir gar nicht, Goa'uld nur mächtiger und das Geschwafel vor allem der Priore über deren Göttlichkeit nervt.
                              Für eine 90er SciFi-Serie sind die Staffeln 1 und 2 ziemlich gut, ihren Höhepunkt hat sie in 3-5. 6-8 nicht übel/ durchwachsen, 9 u. 10 schlecht.
                              Mitchell ist ein schechter O'Neall-Ersatz und Vala SGs Jar Jar.
                              Ach in der Rückschau empfinde ich das gar nicht mal als so schlimm. Klar, die Ori waren eigentlich etwas zu sehr eine Goa'uld Kopie, aber ich kann über die Folgen jetzt auch nichts negatives sagen. Mitchell war zwar der Neue im Team, aber ich bin recht gut mit ihm klar gekommen. Ich verstand es aber auch nicht, warum man nicht Carter zur Leiterin von SG1 befördert hat - immerhin wurde sie In-Universe ja nur ein paar Jahre später Leiterin der Atlantis Expedition (wenn auch nur wieder für ein Jahr). Aber ja, im Prinzip hätte die Serie auch gut nach Staffel 8 enden können, denn spätestens da war die Story um die Goa'uld auserzählt.



                              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              Da hast du echt etwas versäumt. Die zweite Staffel SGU zählt IMO zu den besten SG-Staffeln überhaupt. Klar war Staffel 1 tlw. sehr träge (auch wenn der finale 4(?)-Teiler wieder sehr gut war), aber in der zweiten Hälfte von Staffel 2 hatte man echt seinen Weg gefunden. Finde es bis heute sehr schade, dass es nichts neues zu SG mehr gibt. Die Web-Serie "Stargate Origin" war ja angeblich grottigst und hat das Wiederaufleben des Franchise leider im Keim erstickt. Wobei, ist vielleicht auch besser so, als dass wie bei Star Trek seit 2009 nur noch mehr oder weniger Grütze darin produziert wird.
                              Hm, weist du gerade zufällig, ob und wenn ja wo man Stargate Universe aktuell streamen kann? Dann würde ich die Serie mal nachholen, wenn es zufällig gerade Netflix oder Amazon Prime ist.

                              Bei Origin hast du nichts verpasst, da war eine billigst produzierte Web-Serie, die auch zum Mythos nichts beiträgt. Ich selber habe nur ein Review mit einigen Ausschnitten gesehen, aber das hat gereicht

                              Die Handlung mal in Kürze:

                              Während des zweiten Weltkriegs befindet sich das Stargate noch in Ägypten. Einige Nazis übernehmen das Lagerhaus, wo sich das Stargate befindet und nehmen den anwesenden Dr. Langford und dessen Tochter Katherine gefangen. Die Nazis kennen die Adresse von Abydos, aktivieren das Gate und gehen mit Dr. Langford hindurch. Katherine bleibt zurück, kann sich befreien und die zurückgebliebenen Nazis überrumpeln. Anschließend geht sie mit einigen Freunden ebenfalls nach Abydos und schafft es letztlich, ihren Vater zu befreien, wobei man natürlich auf die Goa'uld um Ra stößt. Beide Langfords werden am Ende der Serie mit gelöschtem Gedächtnis zurück zur Erde zurück geschickt und können sich daher an diese erste Gate Aktivierung nicht mehr erinnern.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                                Hm, weist du gerade zufällig, ob und wenn ja wo man Stargate Universe aktuell streamen kann? Dann würde ich die Serie mal nachholen, wenn es zufällig gerade Netflix oder Amazon Prime ist.
                                Ich fürchte legales kostenloses Streaming gibt es aktuell bei keiner der SG-Serien (zumindest nicht bei Netflix oder Prime, Maxdome o.a. hab ich nicht).


                                Während des zweiten Weltkriegs befindet sich das Stargate noch in Ägypten. Einige Nazis übernehmen das Lagerhaus, wo sich das Stargate befindet und nehmen den anwesenden Dr. Langford und dessen Tochter Katherine gefangen. Die Nazis kennen die Adresse von Abydos, aktivieren das Gate und gehen mit Dr. Langford hindurch. Katherine bleibt zurück, kann sich befreien und die zurückgebliebenen Nazis überrumpeln. Anschließend geht sie mit einigen Freunden ebenfalls nach Abydos und schafft es letztlich, ihren Vater zu befreien, wobei man natürlich auf die Goa'uld um Ra stößt. Beide Langfords werden am Ende der Serie mit gelöschtem Gedächtnis zurück zur Erde zurück geschickt und können sich daher an diese erste Gate Aktivierung nicht mehr erinnern.
                                Ok, das klingt echt mies.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X