Stargate 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Oder die Serie endet einfach! SG-1 hat gewonnen, die Goa´uld sind besiegt und jetzt kann sich JAck und Co. endlich zur Ruhe setzten So ähnlich enden doch die meisten Serien. Star Trek beendet sein Serien auch so ähnlich. Manchmal gibt es nicht einmal ein wirkliches Ende, sondern nur eine letzte Folge Und dann hört es einfach auf, ohne Schluß ohne aussicht wie es für die Charaktere weitergeht etc. das ist blöd
    Aber ich bin mir doch sicher, das es in Stargate nicht so enden wird! Immerhin hatten die ja für das ende der 6. Staffel, was ja ursprünglich das eigentliche Ende sein sollte, schon einen richtigen Schluss geplant.
    Da es jetzt aber doch eine 7. Staffel geben wird, haben wir noch länger unseren Spaß, können uns auf noch einige weitere Folgen freuen und kriegen wohl dann einen wirklichen Storyabschluss. ich gehe mal davon aus, das sie einfach alle besiegen und sich dann zur Ruhe setzen können, sich wieder der Forschung widmen oder auf ihren Heimatplaneten zurückkehren können!
    Jedenfalls haben wir bis dahin aber noch einiges an neuen Folgen vor uns!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #47
      Manchmal gibt es nicht einmal ein wirkliches Ende, sondern nur eine letzte Folge Und dann hört es einfach auf, ohne Schluß ohne aussicht wie es für die Charaktere weitergeht etc. das ist blöd
      Naja, aber es ist doch irgendwie passend.

      Man tritt in ein Leben hinein, ohne zu wissen wer das ist, ohne zu wissen woher er kommt und so, dann begleitet man denjenigen, lernt ihn kennen und irgendwann ist es eben vorbei, bei Bekannten / Freunden IRL kannst du auch nicht sagen "bevor wir uns jetzt überraschend und unerwartet für immer und ewig trennen will ich wissen was du den rest deines lebens machen willst und wirst und zwar ganz genau".... Es ist vorbei, was hilft da der Ausblick?
      Sicher, es ist ein Fangadget, aber es geht auch ohne, das läßt auch viel mehr Phantasiespielraum (Shortstories, Virtuelle Seasons usw ) als wenn es festgelegt wäre bis ins siebenundneunzigste Glied
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #48
        Schon, aber ich finde es schon wichtig wenigstens einen Tipp darüber abzugeben, wie es denn ausgeht. Naja, wenn die Serie einfach eingestellt wird hat man den Luxus meist nicht, aber das geht ja nicht allen Serien so!
        Und auch bei Star Trek ist meiner Meinung nach DS9 die einziege Serie, die ansatzweise ein wirkliches Ende (?) hat. Auch bei VOY stelle ich mir da noch so einige Fragen, ganz besonders wie es mit Seven und dem Doc weitergeht!

        Das man das ganze nicht übertreiben muss oder sollte ist schon klar. Das macht dann auch eine weitere Fortsetzung oder Kinofilm schwierig.
        Und natürlich wird man in eine Serie einfach so reingeworfen, eine Serie kann sich selbst ja sschlecht einführen oder ähnliches! Da werden dann einfach die Charaktere eingeführt und die Story um die es geht. Für den Rest sind dann doch eher die Fans, TV Zeitschriften etc. verantwortlich! Aber die Serie muss doch auch nicht so enden.
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #49
          Jep, ein richtiges Ende muss sein;
          aber ich finde das Ende von Stargate könnte ungefähr so aussehen:
          Jack:
          geht mit Thor nach Iowa zun Angeln...
          Samanta:
          Hockt sich in einen Todesgleiter und schraubt an Nachrichtensatelliten herum...
          Daniel:
          wird wieder mal zum Antiker und kann nun so bis in alle Ewigkeit alte Kulturen erforschen...
          Teal'c:
          geht auf seinen Heimatplaneten und gründet die Gesellschaft für invalide Jaffa...
          Hammond:
          geht in seinen Ruhestand und sieht sich ununterbrochen Aufführungen seiner Enkelin an... und schreibt natürlich an seinen Memoiren...

          Die Goa'uld:
          Sterben alle der Reihe nach an einem unheilbaren Gendefekt...
          Die Tok'Ra:
          Machen Urlaub von ihrem jahrhundertelangen Kampf gegen die Goa'uld auf einer Insel im Süd-Pazifik...
          Die Asgard:
          Werden alle zu Energiewesen und machen so die Replikatoren überlegen auf ihrem Planeten kaputt...
          Die Antiker:
          tun, was sie die ganze Zeit so tun... (wahrscheinlich nichts*g*)


          Nee jetzt mal ernsthaft, ich fionde die Serie sollte ein richtiges Ende haben und das geht nun mal am besten mit dem Film! Da haben die mindestens 1,5 Stunden lang Zeit die Goa'ulds zu töten und die Jaffa zu retten. Ich meine von deren Abhängigkeit vom Symbionten...
          Und dann können Jack&Co in den Ruhestand gehen, aber ich glaube, dass Jack es da nicht wirklich lange aushalten würde...
          Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

          Kommentar


            #50
            SPOILER
            Aprospos, ich habe jetzt auch eine lustige Folge der 6. Staffel gesehen, wo auf der Erde Goa´uld Klone Rumlaufen....
            Aber Sam nimmt ja dann scheinbar ein Gegenmittel, der dann den eingesetzten Symbionten abtötet! Aber ohne dass sie Schaden davon nimmt.
            Kann man dieses Goa´uld gift, oder was auch immer in der Spritze war nicht als ein Gegenmittel gegen die Goa´uld und all die Symbionten benutzen Vielleicht könnte man dann so auch die Jaffa von ihren Larven befreien!!!
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #51
              Interesante Theorie... steht das irgendwie mit dem Zeug in Verbindung, das sie von Ares Boch, dem Kopfgeldjäger, bekommen haben? Ich meine von dem hört man ja auch nichts mehr, aber der wäre doch wohl der Schlüssel zur Unabhängigkeit von den Goa'uld, weil die einen ja dann nicht mehr als Wirt nehmen könnten! Naja, vielleicht habe ich hier ja auch grade den Produzenten die Überaschung über das Ende von Stargate und den Goa'uld weggenommen... hehehe
              Wenn die Menschen nämlich nicht mehr als Wirte in Frage kämen, und die wichtigsten Lebewesen damit geimpft werden könnten, z.B.: die Unas und die Aliens, die SG-1 getroffen hat, dann würden die Goa'ulds wirklich in Schwierigkeiten kommen. Dann wäre Party im SGC angesagt !

              Und die Erde hätte ein paar Freunde mehr:
              Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

              Kommentar


                #52
                Hmmm, ich dachte Carter wäre seit ihrer Tok'Ra-Erfahrung "immun" gegen Goa'Uld, weil die einen Körper in dem eine Larve starb nicht mehr übernehmen.... das Gegenmittel müsste doch einfach ihr Blut gewesen sein...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Das wurde nirgendwo gesagt , und es wäre auch nicht logisch, wenn ein abgestorbener Symbiont ein Gift im Körper des Wirts zurücklassen würde, weil der Wirt ja dann sterben könnte, würde ein anderer Symbiont versuchen von ihm Besitz zu ergreifen...

                  @ Mole:
                  Allerdings kann man die Jaffa damit nicht heilen , weil die Jaffa von den Heilenden Kräften der Symbionten abhängig sind und nicht einfach "nur" besetzt sind.
                  Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Xenophon
                    Interesante Theorie... steht das irgendwie mit dem Zeug in Verbindung, das sie von Ares Boch, dem Kopfgeldjäger, bekommen haben? Ich meine von dem hört man ja auch nichts mehr, aber der wäre doch wohl der Schlüssel zur Unabhängigkeit von den Goa'uld, weil die einen ja dann nicht mehr als Wirt nehmen könnten!
                    SPOILER
                    Nein ich denke nicht, das es von dem Kopfgeldjäger stammt. Immerhin hat es ein Wissenschaftler von der Erde komplett selbständig erfunden. Er kann Sam zwar noch telefonisch vor dem warnen, dass da etwas los ist, aber er schafft es nicht mehr vor seinem Ableben worum es geht.
                    SG-1 (ohne ´Neill, auf Tok´ra Mission) kommt dort an und findet dieses Serum, wovon niemand weiß wozu es diehnt. Sam nimmt es Notgedrungen, bevor sie von den Goa´uld gefangen wird. Sie reagiert dann nur ganz kurz auf den Symbionten bevor dieser gestorben wird.
                    Aber ob es wirklich an dem Serum liegt, kann ich nicht sagen. Immerhin weiß niemand was es für ein Zeug ist, und Sam nimmt es nur, da sie nichts zu verliehren hat. Und wenn sie als ehemalige Tok´ra ohnehin imun ist, heißt das nichts. Aber ich denke es ist ein Gegenmittel gegen wenigstens diese Art von Goa´uld!


                    Und Sam hat auch noch so ihre Anpassungsschwierigkeiten mit Jonas (Daniels Nachfolger). Oder sie ist einfach leicht Saddistisch veranlagt

                    P.S: So ein Scheiß, ich hatte den Post schon fast fertig, da ist mir mal wieder der PC abgestürtzt!! Da dürfte ich jetzt wieder gaz von neu anfangen zu schreiben
                    Aber da könnt ihr ja nichts für. Nur ärgerlich. Kennt ihr bestimmt auch!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #55
                      Das wurde nirgendwo gesagt , und es wäre auch nicht logisch, wenn ein abgestorbener Symbiont ein Gift im Körper des Wirts zurücklassen würde, weil der Wirt ja dann sterben könnte, würde ein anderer Symbiont versuchen von ihm Besitz zu ergreifen...
                      IMO wurde das gesagt als die Tok'Ra den neuen Wirt für Selmak suchten!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Also ein Wirt muss nicht zwangsläufig sterben, weil ein Goa'uld in ihm gestorben ist und dann ein anderer von ihm Besitz ergreift! Und bei Sam wurde (ich glaube in der Folge mit Seth) kam raus, dass die Goa'uld es für anstößig halten, von einem Wirt Besitz ergreifen zu müssen, der von einem Tok'Ra "besessen" war.
                        Teal'c, mach ein böses Gesicht und sieh dich um!

                        Kommentar


                          #57
                          Der Wirt stirbt ja auch nicht, nur der Wurm

                          u.a. wurden in der Folge mit Marcellos "Goa'Uld-Killern" (diese silbernen Ohrwürmer) irgendwelche Antikörper erwähnt, die Sams Blut aufweisen würde WEIL in ihr ein Goa'Uld (Tok'Ra) gestorben ist...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Keine Antikörper, aber da sie einmal von einem Goa´uld/Tok´ra besetzt war, hat sie Naquada im Blut. Dieses Naquada war für diese Würmer das Signal, das der Symbiont tot ist und sie ihre Aufgabe erfüllt haben. Dannach sind auch sie gestorben!
                            Das Naquada hat somit die Wirkung, bei Teal´c haben sie die Würmer so verwirrt, das sie dachten sie haben ihre Arbeit schon beendet und sind abgestorben, obwohl Teal´cs Symbiont noch lebte!
                            Also der Wirt muss nicht sterben, und auch nur indirekt wenn der Symbiont entfernt wird, weil das Imunsystem zusammenbricht. Will der Symbiont den Körper hingegen freiwillig verlassen, oder tut dies frühzeitig genug, beginnt das Imunsystem wieder mit der Arbeit und der Wirt überlebt.
                            Dass die Goa´uld einen Tok´ra Wirt für anstößig halten, verstehe ich aus deren Sichweise. Sie können ja auch die Tok´ra und die Chol´va´s nicht ausstehen. Sie foltern sie zwar und alles mögliche um sie zu quälen und um Informationen zu bekommen. Aber sie verachten sie doch so weit, dass sie sich so nicht einfach/gerne mit ihr vereinigen wollen.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar


                              #59
                              Hier mal ein Uprgade zum zweiten und dritten Film:
                              filmnews: Kommen zwei weitere Stargate-Kinofilme? - Meldung vom 26.07.2006 | zelluloid.de

                              Wenns von Anfang als Trilogie konzipiert war, wird irgendwer wohl schon einen Plan in der Schublade haben, den er zu gegebener Zeit aus der Schublade zieht. Aber SG ! läuft ja gerade erst aus und Atlantis bekommt noch eine fünfte staffel. langsam könnt's gut sein und sie könnten einen vernünftigen zweiten Film drehen. Mir gefiel die Serie niemals halb so gut wie der Film. Allein dieses Umschreiben des Hauptcharakters Jack O'Neill von depressiv und hart ind sarkastisch und spaßvogelhaft hat irgendwie nicht gepasst. und machte alles zu einer Sendung zweiter Klasse. Was mit der Sendung möglich gewesen wäre, zeigt heute Battlestar Galactica.
                              und ich find es auch gut, dass sich Serie und Film nix zu sagen haben sollen.

                              Jedenfalls braucht die Welt eher eine Fortsetzung von Stargate als einen drölften Teil von Star Trek.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Ludovic Beitrag anzeigen
                                Hier mal ein Uprgade zum zweiten und dritten Film:
                                filmnews: Kommen zwei weitere Stargate-Kinofilme? - Meldung vom 26.07.2006 | zelluloid.de

                                Wenns von Anfang als Trilogie konzipiert war, wird irgendwer wohl schon einen Plan in der Schublade haben, den er zu gegebener Zeit aus der Schublade zieht. Aber SG ! läuft ja gerade erst aus und Atlantis bekommt noch eine fünfte staffel. langsam könnt's gut sein und sie könnten einen vernünftigen zweiten Film drehen. Mir gefiel die Serie niemals halb so gut wie der Film. Allein dieses Umschreiben des Hauptcharakters Jack O'Neill von depressiv und hart ind sarkastisch und spaßvogelhaft hat irgendwie nicht gepasst. und machte alles zu einer Sendung zweiter Klasse. Was mit der Sendung möglich gewesen wäre, zeigt heute Battlestar Galactica.
                                und ich find es auch gut, dass sich Serie und Film nix zu sagen haben sollen.

                                Jedenfalls braucht die Welt eher eine Fortsetzung von Stargate als einen drölften Teil von Star Trek.
                                Bitte? Soweit ich weiß sind noch ein paar TV-Filme geplant, die den Ori-Storyarc abschließen sollen, und dann eine weitere Serie, dieses Trilogie-Gerücht ist mir leider gänzlich neu. Da es auch über ein Jahr alt zu sein scheint, und sich soweit ich weiß nichts in diese Richtung getan hat, glaube ich auch nicht, dass da irgendwas dran ist.
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X