Wer is besser drauf Daniel oder Rodney? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer is besser drauf Daniel oder Rodney?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich würde sagen, es kommt darauf an was man befürwortet. Daniel stellt für mich mit seinen Kommentaren zu oft Jacks Glaubwürdigkeit auf absurdeste in Frage.
    Rodney ist garnicht erst so gutgläubig und ein bisschen mehr auf den Missionen aufs Überleben orientiert. Das wirkt natürlicher.
    "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
    Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
    Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

    M.C. Escher

    Kommentar


      Aber das ist auch eine Frage der Sichtweise: Daniel stellt Jacks Entscheidungen in Frage, weil Jack sich lieber aus allem heraushällt. Aber meistens sind es SG-1 die Verursacher der Probleme. Und Daniel will sie lösen. Rodney ist das alles auch so ein bisschen egal.
      Stargate Wissen

      Das etwas andere Stargate Projekt

      Kommentar


        Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
        Frage der Sichtweise
        Dann endet hier wohl die Diskussion wer besser ist. Ich habe meine Meinung, du deine.
        "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
        Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
        Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

        M.C. Escher

        Kommentar


          Ja das könnte man fast so sagen. Aber sie ist nur zwischen vor beiden beendt. Andere können immer noch weiter schreiben.
          PS:keine Einzeiler
          Stargate Wissen

          Das etwas andere Stargate Projekt

          Kommentar


            rodney ist besser
            daniel kommt so unmenschlich wie ein replikator rüber
            und rodney hat charackterschwächen
            und is saukomisch

            Kommentar


              Zitat von Ctane Beitrag anzeigen
              rodney ist besser
              daniel kommt so unmenschlich wie ein replikator rüber
              und rodney hat charackterschwächen
              und is saukomisch
              danke! das ist es was ich meine! Daniel ist trotz 10 Staffeln viel zu einschätzbar. Der gent wie ein Uhrwerk! Und Rodneys Fehler und machen machen ihn zu einem der besten Charaktere überhaupt.
              "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
              Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
              Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

              M.C. Escher

              Kommentar


                er hat auch so eine künstliche redensweise

                Kommentar


                  Zitat von Ctane Beitrag anzeigen
                  er hat auch so eine künstliche redensweise
                  Ich denke, dass liegt wohl an seiner "sozialen Einschränkung", wenn man das so nennen kann. Aber der Mensch ist nie fehlerfrei. Vor allen Dingen scheinen ja besonders "geistig sehr aktive" zu sozialer Inkompetenz zu neigen.

                  PS: Keine Einzeiler
                  "Einen Roman schreiben - und dann sterben ...!
                  Wenn ich nur ein Dichter wäre - ich wäre unsterblich.
                  Aber ich bin nur ein armseliger Fanatiker ..."

                  M.C. Escher

                  Kommentar


                    Daniel finde ich immer Hammer wenn der was übersetzt oder mit ein Volk redet und erste Worter versucht zu verstehen da ist er immer in sein Element.

                    Rodney ist immer cool wenn der in sein Element ist und mit Theorien und Rechnungen um sich wirft und keiner versteht es.

                    Rodney mag ich jetzt von beiden Aber etwas lieber, den er mach Wissenschaftliche Bereiche Daniel nur Sprache was aber auch interessant ist.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      Da ich SG1 kaum kenne und SGA geradezu verschlinge, ist für mich natürlich Rodney besser. Aber am besten ist es, wenn beide zusammenarbeiten. Wenn Rodney in allem mit Daniel konkurriert. Zitat Rodney:"Aber Sie verdienen doch nicht wirklich mehr Geld als ich. Oder?"

                      Kommentar


                        Nachdem ich ja ein sehr großer SG1 Fan bin, muss ich sagen das ich Jackson einfach lieber mag, er ist mir auch von seinem Wesen her lieber. Wobei Rodney auf jeden Fall einer meiner Top 5 Charaktere aus Atlantis ist. Aber Daniel ist halt einfach nicht so arogant, und ich finde die ganze Indianer Jones SCI FI Nummer einfach total cool.

                        Kommentar


                          Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
                          das du das net verstehst is mir klar aber noch mal für dich :
                          mckay (ist egoistisch, das steht fest) hat das wissen der antiker und is da das geni. daniel hat das wissen der tokra ,der goauld, usw und is in dem gebiet das geni und sam is auf dem gebiet der waffen das geni. und wenn mann alle zusammen packt hat man ein ego geni, jetzt kapiert was ich meine?
                          Und wie will man jetzt 3 Genies miteinander vergleichen? Wenn jeder seinspezielles Fachgebiet hat. Für mich iss Sam und Daniel der Liebenswertere und McKay das liebenswerte kleine Ekel. Zusammen gesehen ist jeder aufseinem Gebiet der ungeschlagene Champion. Dazu kommt noch dassich alle drei ergänzen können.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          wolfgangpaul schrieb nach 26 Minuten und 54 Sekunden:

                          Zitat von Rodney McKey Beitrag anzeigen
                          man kommt drauf wenn man fantasie hat
                          stellt euch mal vor wenn daniel oder rodney vor so einem wraith steht und ihm in die augen schaut dann heißt es wohl erstmal umziehen
                          Iss dabei bloß etwas komich,das Rodney mit Todd über die Länge von 4Folgen ziemlich eng zusammenarbeiten tut. Und noch zugiebt das der Wraith Todd besseres Wissen (Nanitentechnologie) hat. Also isser doch kein Dr.Dr. Allwissend. Das er zwei Dr.Titel sagt er ja selber. Da ist Rodney mal nicht sarkastisch sondern ehrlich zu sich selbst. Ist doch mal was gutes von ihm, wo er doch meistens der Besserwisser(berechtigt er weis auch viles Besser als die meisten)ist. Mich stören nur seine wissentschaftlichen Erklärungen gegenüber den Commandern, die nur wissen wollen, funktioniert es oder nicht. Sie haben eh zu wenig Ahnung davon undwollens auch selten wissen, wies wissentschaftlich "Erklärbärt" wird.
                          Zuletzt geändert von wolfgangpaul; 23.01.2010, 18:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Also ich muss hier mal ganz klar festhalten, dass McKay der einzige ist, der sich mit den Antikern auskennt. Es kommt immer darauf an, worum es eigentlich genau geht.

                            McKay kennt sich in der Technik der Antiker aus.
                            Jackson kennt sich mit der Geschichte der Antiker aus und kann die Sprache.
                            Und Weir kann ebenfalls die Sprache und kenntn einen kleinen Teil der Geschichte,

                            "Carter kennt sich mit Waffen aus": Was ist dass denn für eine Aussage? Carter kennt sich einfach mit allen technologischen Geräten aus, nicht nur Waffen. Bei der Antikertechnologie wird es knifflig, aber sie könnte fast jedes goa'uldsche und orische Stück Technologie beschreiben bzw. erklären.

                            Noch was: Wenn man aso 1 Egoist mit 2 mitmenschlichen Personen mischt, kommt 1 Egoist raus? Äh...nein! Es kommt halt etwas gemischtes raus.

                            McKay ist auch nicht der größte Schisshase. Wenn es um Leben und Tot geht, riskiert er auch sein eigenes Leben (In Atlantis ist er ertrunken, er hat Sheppard vor dem Wraith in "Der Überlebende" gerettet). Er denkt ab und zu auch an andere. Nur wenn es um Technik geht, ist er der Beste (laut ihm, aber meistens stimmt es auch ).

                            Man kann die Beide nicht vergleichen, da Daniel Archeologe, Philologe und Antopologe ist und Rodney Doktor der Physik und Mathematik. Dann bevorzugt Daniel Andere vor sich und Rodney bevorzugt sich selbst vor Anderen. Zwei grundverschiedenen Menschen. Es gibt einfach keine Parallelen zwischen ihnen. Wenn, dann müsste man Rodney mit Sam vergleichen. Oder Weir mit Daniel.
                            Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                            Kommentar


                              Also ich finde ja das man Daniel mehr mit teyla vergleichen kann, also von der ganzen art her wie sie mit anderen Völkern umgehen. Also diese ganze oh nein wir dürfen sie nicht töten un das Spirituelle.
                              Obwohl ich sagen muß das mich teyla zimmlich nervt!
                              Tod: Ich wollte eine Komplizirten befehl schreiben um die Kondensatoren zu überlasten.
                              Ronon: Ich wollte es in die Luft pusten!

                              Kommentar


                                Zitat von Josch14 Beitrag anzeigen
                                Also ich finde ja das man Daniel mehr mit teyla vergleichen kann, also von der ganzen art her wie sie mit anderen Völkern umgehen. Also diese ganze oh nein wir dürfen sie nicht töten un das Spirituelle.
                                Obwohl ich sagen muß das mich teyla zimmlich nervt!
                                Danke. Mich nervt Teyla auch schrecklich. Bei sieht man immer, dass sie Schauspielert. Aber die zwei kann man nur schwer vergleichen. Daniel hat einen hohen Wissensstand über Goa'uld, Ori und Antiker. Er kann viele Sprachen. Teyla....kann kämpfen.
                                Manche Dinge sind einfach anders als andere.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X