Wer ist euer Lieblings-Goa'uld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Lieblings-Goa'uld

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• FltCaptain
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ba'al ist natürlich in vielerlei Hinsicht herausragend.
    Ich hätte gerne gewusst wie man ihn besiegt hat. Bei "Continuum" und Antlantis hat man nur gehört, das man den letzen Ba'al-Klon entdeckt hat. Aber ich hätte gerne gewusst ob es der Echte war, oder wirklich nur ein Klon.
    Für mich persönlich hat man diesen Charakter zusehr "aufgebauscht", und am Ende konnte man nichts anderes machen als ihn einfach rauszuschreiben.

Einen Kommentar schreiben:

• T`Pau
    antwortet
    Ba'al ist natürlich in vielerlei Hinsicht herausragend.
    Das Aussehen ist schon mal recht schick. Seine Haltung, seine Gesten und sein Handeln sind unglaublich charismatisch.
    Ich finde persönlich, er sticht alle anderen aus.

• FltCaptain
    antwortet
    Also mir hat Osiris am besten gefallen, ich habe den Charakter fast schon "gemocht". Ein Goa'uld aus der alten Zeit eben wo es noch keine Tau'ri gab. Ich finde es schade das man nur wenig von Osiris mitbekommen hat und das er/sie auch so schnell besiegt worden ist.

Aber der nächste auf meine Liste ist Imhotep bzw. K'tano. Er ist hinterlistig und manipulierend, einfach der "Perfekte" Goa'uld.

• cybertrek
    antwortet
    Der charismatischste Goa'uld ist meiner Meinung nach Ba'al. Neben Apophis hat dieser auch die meiste Screentime. Irgendwie langweilte mich aber diese Dauerpräsenz und Fokusierung der Autoren schon etwas. Nachdem man Apophis endlich endgültig tötete, nahm Ba'al diesen Platz ein. Da fand ich diverse Kurzauftritte von einigen anderen Systemlords erfrischend. Am besten gefiel mir Sokar. Ein abgrundtief böser Goa'uld. Herrlich diabolisch und zum Glück nur in einigen wenigen Episoden dargestellt.

• hismoom
    antwortet
    Ich möchte noch ergänzen:
    Apophis: anmaßend, hochmütig, will die aufmüpfigen Tau'ri bestrafen.
    Mir gefällt er, weil er gerade wie ein kleiner Gangster wirkt, der unverhofft an Supertechnologie geraten ist.
    Leider wird er zu früh besiegt; seine Wiederkehr überzeugt mich nicht, sein Nimbus war dahin.

Lord Yu: Er hat ein langes Leben hinter sich. Das führt wohl dazu, dass er bedächtig und abwägend herrscht.
    Er widersetzt sich Anubis, weil dieser das Gleichgewicht der Systemlords untergräbt.
    Aus opportunistischen Gründen hilft er auch mal den Tau'ri.
    Später wurde er senil. Schade, dass er so überraschend und nebenbei starb.

• Tibo
    antwortet
    Bei mir ist es auch Ba'al.

• hismoom
    antwortet
    Mein Lieblings-Goa'uld ist Ba'al.
    Er ist ein Gegenspieler mit Niveau, brutal, und doch wirkt er auf mich auch witzig.
    Er ist gerissen und legt auch die SG1-Crew mal rein.
    Er ist schlau genug, das eigene Gott-Geschwafel nicht so ernst zu nehmen.
    Er ist unverschämt, etwa wenn er gegenüber Teal'c die Führung der Jaffa beansprucht, wegen der Ori-Bedrohung.
    Zudem: Ihn zu vernichten, ist schwierig.

• Königspferd
    antwortet
    Ra gefällt mir am besten, weil er so schön aussieht und fremd wirkt, eben nicht wie ein Mensch. Anubis gefällt mir auch.

• Politiker01
    antwortet
    Eindeutig Ba´al. Obwohl er erst recht spät in Stargate auftaucht entwickelt er sich doch recht schnell zum "beliebtesten" Goauld.

• {SG-1}Jack O'Neill{GOAF|LDR}
    antwortet
    Der erste Platz geht natürlich an Ba'al ... der ist einfach cool ...

Danach kommt ... wer hätte es erwartet ... Anubis

Und der dritte Platz für ... Sokar ... der hat die coolen Drachenwachen ... (die aber in späteren Folgen Schlangenköpfe haben) .
    Zuletzt geändert von {SG-1}Jack O'Neill{GOAF|LDR}; 08.10.2011, 14:30.

• Alexander Maclean
    antwortet
    Mein Liebling ist eindeutig Bha'al.

Der kerl ist keiner von diesen "ich bin Gott -also gehorcht mir" Knilche.

der junge ist clever und plant vor. und kann dennoch in Sachen Humor fast mit O'Neill mithalten.

Platz zwei geht an Osiris, aber auch nur weil der sich enn echt süßen wirt rausgesucht hat. und die Attraktivität nicht nur skurile Klamotenwahl wieder unetrgeritten hat.

Platz drei Anubis. der ist richtig fies.

• Taanae
    antwortet
    Mein Favorit ist Anubis. Er ist geheimnisvoll, eben anders als die anderen, macht mich neugierig, ... und sein Flaggschiff gefällt mir.

Anubis gehört in die Reihen der Bösen natürlich dazu und ist nicht wegzudenken. Er hat so einen wütend-fiesen Blick, wenn ihn z. Bsp. O'Neill mal wieder geärgert hat.

Am Elegantesten fand ich Ra.

• Eris
    antwortet
    Oki, obwohl ich ersch Staffel 1 bis 7 gekuckt habe, hier meine Hitliste:

1. Hathor *göttlich*
    2. Nürti *halbgöttlich*
    3. Osiris *sonnenschein*

• Knörf
    antwortet
    Apophis und Anubis sind die besten. Von Dragonball SG Nazuru

• Freelancer
    antwortet
    Platz eins geht an... Baal, den find ich einfach cool!!!
    Der ist sozusagen der ober Checker der Goaúld und guckt nicht immer so gleich streng.

Und total hot find ich Camulus gespielt von Steve Basic, leider viel zu wenig vorgekommen.

Lädt...
X