Daniel oder Jack? Wer passt besser zu Sam? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel oder Jack? Wer passt besser zu Sam?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also ganz klar Jack. Ich meine die beiden lieben sich ja auch und ich finde es schade das sie nie zusammenkommen. Ich finde sie ergänzen sich perfekt, aber Daniel und Sam? nee. Sie mögen sich sicher, aber nicht über freundschaft hinaus.
    Hell ain't a bad place to be.

    Kommentar


      Zitat von Mr.Bob Beitrag anzeigen
      Ich finde das Daniel besser zu Sam, weil sie sich auf einem Niveau unterhalten können.
      Daniel ist auch kein Astrophysiker, mag ja sein, das er das ein wenig besser versteht, abe recht viel mehr wird er un auch wieder nicht verstehen....auserdem ist der Grund, das si sich mit Jack nicht über sowas unterhalten kann kein Grund dafür, das sie nicht zusammenpassen, den wenn z.B. ein Mann Mathematiker ist muss seine Frau noch lange keine sein, sie kann auch keinen Dunst davon haben....will nicht an deiner Meinung rumpfuschen, kannst meinen was du möchtest, aber die Begründung hab ich jetzt schon oft hier gelesen und ich fined, das die nicht wirklich zutrifft.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

      Kommentar


        Ich finde das Jack eindeutig besser zu Sam paßt als Daniel, zwei so schlaue Köpfe passen einfach nicht zusammen. Jack und Sam ergänzen sich einfach sehr gut. Jack, der "geborene" Soldat mit seinem trockenen Humor und seiner gespielten naiven Art paßt sehr gut zu der schlauen und rationalen Sam.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Daniel.Jackson Beitrag anzeigen
          nein,ich will net fragen,wer besser ist ^.^ ich persönlich find eh beide gleich gut..eher wär meine frage: wer passt besser zu sam?

          ich bin eindeutig für jack..die beiden gäben doch ein prima paar ab oder was meint ihr?
          Außerdem hat er als sie die Zeitreise mit dem Jumper gemacht haben (wo sie von ra das zpm klauen wollten und dann festsaßen) mit ihr so richtig feste rumgeknutscht.

          Kommentar


            Ich finde Daniel passt gut zu Sam weil Wissenschaftler und eigentliche Physikerin geben doch ein gutes Pärchen Oder nicht?

            Kommentar


              Also ich fände, dass keiner von Beiden zu Carter passen würde.
              Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Jack als erste Wahl für Carter nehmen, da Daniel einfach zu...schlau ist.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Ich finde auch das Jack besser zu Sam passt, sie waren ja schließlich in einer anderen Realität auch mal verheiratet.

                Wie man jetzt überhaupt auf Daniel kam ist mir sowieso ein Rätsel.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                Kommentar


                  Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                  Wie man jetzt überhaupt auf Daniel kam ist mir sowieso ein Rätsel.
                  Das habe ich mir auch schon gedacht. Eigentlich finde ich, dass ihr ehmaliger Freund Pete (?) ganz gut zu ihre gepasst hat.
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Das habe ich mir auch schon gedacht. Eigentlich finde ich, dass ihr ehmaliger Freund Pete (?) ganz gut zu ihre gepasst hat.
                    Ja den fand ich auch gut. Ich fand es auch sehr schade, dass sie ihn nicht geheiratet hat. Jack und Sam dürfen ja eh nichts miteinander anfangen, da das Militär das ja verbietet.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                      Ja den fand ich auch gut. Ich fand es auch sehr schade, dass sie ihn nicht geheiratet hat. Jack und Sam dürfen ja eh nichts miteinander anfangen, da das Militär das ja verbietet.
                      Find ich auch schade. Die haben richtig gut zusammengepasst. Und Jack ist ja eigentlich schon zu alt für Sam...jedenfalls optisch.
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        ...
                        ... da Daniel einfach zu...schlau ist.
                        Warum ist Daniel zu schlau? Für wen zu schlau? Doch nicht etwa für Carter?

                        Zitat von Teal'c99 Beitrag anzeigen
                        Ich finde Daniel passt gut zu Sam weil Wissenschaftler und eigentliche Physikerin geben doch ein gutes Pärchen Oder nicht?
                        Eigentlich schon, da ja beide Wissenschaftler sind, aber ich befürchte, Sam ist zu sehr Soldat(in) für Daniels Geschmack.

                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Das habe ich mir auch schon gedacht. Eigentlich finde ich, dass ihr ehmaliger Freund Pete (?) ganz gut zu ihre gepasst hat.
                        Echt? Fand ich nie! In wiefern sollte ein Polizist und völlig uneingeweihter Zivilist zu Sam (Dr. der Astrophysik, Angehörige der Air Force, manigfaltige Spezialistin, Superhirn, Kampfpilotin, toughe Soldatin mit dem Rang eines Lt. Colonels (später Colonels) passen?

                        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                        .... Ich fand es auch sehr schade, dass sie ihn nicht geheiratet hat. ...
                        Um dann was zu tun?

                        Kommentar


                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Warum ist Daniel zu schlau? Für wen zu schlau? Doch nicht etwa für Carter?
                          Schonmal was von "Gegensätze ziehen sich an" gehört? Carter ist schlau und Daniel ist auch schlau = kein Gegensatz.

                          Echt? Fand ich nie! In wiefern sollte ein Polizist und völlig uneingeweihter Zivilist zu Sam (Dr. der Astrophysik, Angehörige der Air Force, manigfaltige Spezialistin, Superhirn, Kampfpilotin, toughe Soldatin mit dem Rang eines Lt. Colonels (später Colonels) passen?
                          Siehe oben.



                          Um dann was zu tun?
                          Eine Heirat muss doch nicht unbedingt einen Zweck erfüllen.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

                            1.
                            Schonmal was von "Gegensätze ziehen sich an" gehört? Carter ist schlau und Daniel ist auch schlau = kein Gegensatz.

                            2.
                            Siehe oben.

                            3.
                            Eine Heirat muss doch nicht unbedingt einen Zweck erfüllen.
                            zu 1. Natürlich, aber: "Daniel ist zu schlau...." ergibt für mich kein schlüssiges Argument, da der Satz ja nicht erklärt, wie du "zu schlau" meinst. Nun erkenne ich klarer, was du ausdrücken wolltest: Daniel schlau und Sam schlau= zu schlau! Ergo kein Gegensatz! ... Aber: Beziehungen folgen doch keinem physikalischen Gesetz, oder?
                            Gegensätze können sich natürlich auch in menschlichen Beziehungen anziehen, aber für eine dauerhafte Beziehung ist es auch ratsam und oft nutzbringend, wenn man gemeinsame Interessen, Werte, ähnliche Bildungsvoraussetzungen, also vieles gemeinsam hat....

                            zu 2.

                            zu 3. Nein? Muss sie nicht? ... Dient nicht eigentlich alles einem Zweck?

                            Darum ging es mir auch nicht.: Sie sollte also Pete heiraten und dann? Unsere Super-Sam soll dann auf der Erde in dem von Pete gekauften Haus (Klischee) wohnen und dann...um dann was zu tun? Ich meine hier nicht den Zweck einer oder dieser Heirat/Ehe, sondern Sams Perspektive.

                            Kommentar


                              Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                              zu 1. Natürlich, aber: "Daniel ist zu schlau...." ergibt für mich kein schlüssiges Argument, da der Satz ja nicht erklärt, wie du "zu schlau" meinst. Nun erkenne ich klarer, was du ausdrücken wolltest: Daniel schlau und Sam schlau= zu schlau! Ergo kein Gegensatz!
                              Wer hat gesagt, dass es ein Argument sein sollte? Ich empfinde es einfach so....
                              Aber: Beziehungen folgen doch keinem physikalischen Gesetz, oder?
                              Gegensätze können sich natürlich auch in menschlichen Beziehungen anziehen, aber für eine dauerhafte Beziehung ist es auch ratsam und oft nutzbringend, wenn man gemeinsame Interessen, Werte, ähnliche Bildungsvoraussetzungen, also vieles gemeinsam hat....
                              Wollen wir jetzt über Beziehungen diskutieren? Was interssiert es mich, wie eine Beziehung am besten funktioniert. Hauptsache sie funktioniert und dafür gibt es keine Vorgaben, ect.

                              zu 2.
                              Was ist daran schwer verständlich? Gegensätze ziehen sich an...

                              zu 3. Nein? Muss sie nicht? ... Dient nicht eigentlich alles einem Zweck?
                              Nein. Muss es nicht. Man kann auch einfach aus Lust und Tollerei heiraten.

                              Darum ging es mir auch nicht.: Sie sollte also Pete heiraten und dann? Unsere Super-Sam soll dann auf der Erde in dem von Pete gekauften Haus (Klischee) wohnen und dann...um dann was zu tun? Ich meine hier nicht den Zweck einer oder dieser Heirat/Ehe, sondern Sams Perspektive.
                              Ist mir doch egal, was Sam und Pete danach zusammen machen. Es heißt doch nicht, dass Pete für immer uneingeweiht bleiben muss, nicht wahr?
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                1.
                                Wer hat gesagt, dass es ein Argument sein sollte? Ich empfinde es einfach so....

                                Wollen wir jetzt über Beziehungen diskutieren? Was interssiert es mich, wie eine Beziehung am besten funktioniert. Hauptsache sie funktioniert und dafür gibt es keine Vorgaben, ect.

                                2.
                                Was ist daran schwer verständlich? Gegensätze ziehen sich an...

                                3.
                                Nein. Muss es nicht. Man kann auch einfach aus Lust und Tollerei heiraten.

                                4.
                                Ist mir doch egal, was Sam und Pete danach zusammen machen. Es heißt doch nicht, dass Pete für immer uneingeweiht bleiben muss, nicht wahr?
                                zu 4.
                                Doch, eigentlich sollte er das, denn auch Familienangehörige von Geheimnisträgern müssen uneingeweiht bleiben... Und wenn du Argumente oder Ansichten bzw.,wie von dir erwähnt, Empfindungen in eine Diskussion oder in ein Gespräch mit einbringst, dann wird das evtl. auch aufgegriffen und nachgefragt... Ist doch der Sinn und Zweck in einem Forum, oder? Ok, dir ist es also egal! So weit, so gut! Auch ein Argument!

                                Ich für meinen Teil allerdings, kann nicht sehen, wohin eine Ehe mit diesem Mann Sam hätte bringen können... Sie hätte so weitermachen können wie bisher, aber dann hätten beide nicht viel voneinander gehabt..., da Sam ja immer unterwegs gewesen wäre, oder aber sie hätte ihren Job aufgeben oder dahingehend ändern müssen, um einen Job auf der Erde in Liebchens Nähe zu finden... und das wiederum hätte Sam sicher auf Dauer auch nicht gefallen...Vor allem, in Anbetracht dessen, was sie bereits erlebt und erfahren hat... Unter diesen Voraussetzungen ist diese Beziehung evtl. schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Kann, muss nicht so sein... Zusammen mit ihren Gefühlen für Jack, hat sie das ja schließlich auch eingesehen und hat von einer weiteren Beziehung und Ehe mit Pete (Gott seis gedankt! ) abgesehen.

                                zu 3.
                                Dass Sam Carter aus Lust und Tollerei heiratet, halte ich für absolut unwahrscheinlich... Das entspricht nicht ihrem Charakter und wäre für eine Person mit ihrem Hintergrund unangemessen und unangebracht.
                                Und darüber hinaus ist eine Hochzeit bzw.eine Ehe eine zivilrechtliche Angelegenheit, die mit Pflichten, Gesetzen und viel bürokratischem Aufwand verbunden ist... "Nix" mit "Jux und Tollerei"...: Hochoffiziell und mit amtlichen Dokumenten verbürgt... Man muss sogar ein Ehefähigkeitszeugnis vorlegen, ehe man heiraten darf..... Hier mal einige Auszüge aus dem Familienrecht bzw. aus dem BGB als Anregung, was für eine hochbürokratische Angelegenheit eine Hochzeit ist... Von wegen: Lust und Tollerei, einfach mal so!

                                Eheschlieung

                                Abschnitt 1 BGB Brgerliche Ehe Brgerliches Gesetzbuch



                                zu 2. Deine Ansicht!

                                zu 1.

                                Threadtitel: Wer passt besser zu....?: Meinung wird von User geäußert und eine entsprechende Begründung einer Meinung dazugegeben... : Normale Diskussionsführung bzw. Ablauf einer Meinungsäußerung in einem Gespräch... In diesem Falle heißt deine Begründung, welche ich ja nun von dir erhalten habe: "Ich empfinde es einfach so..." Danach hatte ich gefragt. Nun hast du mir darauf geantwortet! Normaler Vorgang... Danke. (Auch wenn das, mMn, keine Begründung ist, aber sei es drum! )

                                Und ich habe nicht behauptet, dass Beziehungen bestimmten Vorgaben folgen. Das warst eigentlich eher du mit der mehrfachen Behauptung, dass sich Gegensätze (in Beziehungen) immer anziehen müssen... Ich hatte lediglich zu bedenken gegeben, dass auf Dauer evtl. auch noch andere Aspekte zum Gelingen beitragen könnten...
                                _______________________________________________________________

                                Nun zum Thema:

                                Gepasst hätte Sam, mMn, eher zu Jack, weil sie beide den selben Hintergrund der Militärzugehörigkeit.... haben, aber sich beide durch Sams zusätzlichen wissenschaftlichen Hintergrund auch noch wunderbar ergänzen: Gemeinsamkeiten und Gegensatz = Ergänzung, Harmonie ... und sie sich darüber hinaus beide ohnehin lieben... Außerdem hätten, wenn es die Vorschriften zulassen würden oder Jack, der ja schon, im Gegenteil zu Sam, eher am Höhepunkt seiner Militärlauffbahn bzw. Karriere angelangt war, in den zivilen Sektor übergewechselt wäre..., beide eine Beziehung eingehen können.
                                Für mich: Ganz klar: Jack!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X