[120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[120] "Die Belagerung, Teil II" / "The Siege, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nur anhand von Inhaltsangaben zu urteilen, dass ein Schauspieler nicht in die Rolle passt ist IMHO etwas voreilig. Ich warte da lieber bis zum 15. Juli bevor ich den neuen Colonel bewerte. Aber, wie du schon richtig bemerkt hast, wer weiß was draus wird
    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
    "Life... you can't make this crap up."

    Kommentar


      #32
      *zustimm*

      ich stimme auch zu, 6 sterne

      achja, everett nervte mich bei der folge am anfang, aber dann sieht man doch das er einigermaßen vernünftig ist und sich auch auf die neue situation einstellen kann !


      mfg ashrak

      Kommentar


        #33
        Zitat von Mainboand
        Nur anhand von Inhaltsangaben zu urteilen, dass ein Schauspieler nicht in die Rolle passt ist IMHO etwas voreilig. Ich warte da lieber bis zum 15. Juli bevor ich den neuen Colonel bewerte. Aber, wie du schon richtig bemerkt hast, wer weiß was draus wird
        Jap es kann ja auch wiedererwarten ganz gut werden! Ist eben diese "viel zu fürh geurteilt" Gefühl.
        my props

        Kommentar


          #34
          HI, erstmal!
          Hab mich gerade erst angemeldet!

          Hab mal ne Frage, woher wusstet ihr schon vor 5 Monaten, wie das ende von Atlantis ausgeht, das Finale ist doch jetzt grad erst im TV gekommen!!
          Oder habt ihr die amerikanische Version gesehen?

          Und mal ne Frage, atlantis ist ja jetzt "aus", wann kommt dann dir Fortsetzung zu atlantis? Also wann die Wraith dem Atlansichendoben gleichgemacht werden?^^
          Ich hab gelesen, dass irgendwann im Herbst die Fortsetzung kommt?
          Gilt das afür Deutschland, oder Amerika?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Lohgock4000
            Hab mal ne Frage, woher wusstet ihr schon vor 5 Monaten, wie das ende von Atlantis ausgeht, das Finale ist doch jetzt grad erst im TV gekommen!!
            Oder habt ihr die amerikanische Version gesehen?
            Ja

            Außerdem hört das Internet natürlich nicht in Deutschland auf. Gerade by den zwei Stargate Serien sind schon Monate vorher extrem viele Details der Episoden bekannt

            Ich hab gelesen, dass irgendwann im Herbst die Fortsetzung kommt?
            Gilt das afür Deutschland, oder Amerika?
            15. Juli in den USA. Das Herbst Datum bezieht sich wahrscheinlich auf Großbritannien, wo die 2. Staffel im September oder Oktober beginnt
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Ok, aber habt ihr dann die Folge gesehen, oder nur den Inhalt gelesen?
              Weil ein paar haben, ja geschrieben, dass sie die Verteidigung bei nacht ziemlich cool fanden(ich auch^^)!

              Und ist eigentlich mit der Staffel 8 Atlantis gemeint, oder ist das eine eigene SG-1 Staffel?
              Und ist dann Stargate Staffel 1+2 nur ein ausleger?

              Kommentar


                #37
                15. Juli in den USA. Das Herbst Datum bezieht sich wahrscheinlich auf Großbritannien, wo die 2. Staffel im September oder Oktober beginnt
                So spät erst? ich dachte die sind gleich auf mit den USA.

                Also ich vergebe nru selten 6 Punkte und tue das deshalb hier nicht. 5* von meiner Seite aus.
                Genial war natürlich Rodney und Zelenka. Und mein Beckett natürlich immer
                Sheppard fand ich cool als es sofort gekuscht hat, als der Colonel durch Tor kam Erst später mit Weir traut er sich wieder zu Everett. Teyla verschwindet zum Glück, Ford wird Wrathfutter..naja fast (hätten die beide net die position tauchen lassen können?) und Weir bandelt mit Genii an. Auch wenn sie noch Probleme mit der Führung hat, Verhandeln kann sie.
                hab ich erwähnt, das sich den Colonel gut finde? endlich al ein echter Militärtyp, nur das mit "ich stand Sumner so nah" etwas lasch, aber in Bezug auf Weir fand ich ihn gut und besonder Rodney zu Ihm

                Und ist eigentlich mit der Staffel 8 Atlantis gemeint, oder ist das eine eigene SG-1 Staffel?
                Und ist dann Stargate Staffel 1+2 nur ein ausleger?
                Es gibt bisher 9 Staffelb SG-1 und 2 Staffeln SGA. SGA ist die Spin-Off Serie zu SG-1. Demnach ist mit der 8. Staffel die staffel von SG-1 gemeint
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Orovingwen
                  So spät erst? ich dachte die sind gleich auf mit den USA.
                  Kommt auf die jeweiligen Verträge an. Die 1. Staffel von Battlestar Galactica lief sogar früher als auf SciFi.
                  Da die SciFi/SkyOne Co-Produktionen in Halbstaffeln produziert werden, ist auch es möglich, dass SkyOne später anfängt aber eher fertig ist (bei der Ausstrahlung in einem Stück)

                  Aber generell ist das UK-Fernsehen 3-5 Monate hintendran
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #39
                    Sooo...war ne recht spannende Doppelfolge zum Abschluss. Aber irgendwie fehlt mir bei der Serie etwas...es ist immer entweder schlacht oder fast gut, aber nie wirklich klasse. Kanns leider nicht wirklich erklären, aber das ist so mein Eindruck. Vielleicht liegts an den recht schlecht ausgearbeiteten Mainchars, dem Ideenrecycling oder was weiss ich was. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass Atlantis auf einem ähnlichen Weg ist wie ENT in seinen ersten Staffeln (und auch Voy).
                    Bisher ist es irgendwie nur SG-Lite.
                    Was an dem Cliffhanger so fies sein soll versteh ich nun wirklich nicht. Leute...wie oft habt ihr sowas schon im TV gesehen? 5-mal? 10mal? 100mal?
                    Ich fands einfach langweilig und Ideenlos. Jeder kann sich denken, dass Sheppard da irgendwie rauskommt. Entweder wird er auf eines der Wraithschiffe gebeamt und versucht dann von dort runterzukommen, oder aber die Daedalus taucht im letzten Moment auf und rettet ihn (am besten mit Asgard-Technologie). Ich tippe mal auf ersteres...da kann Sheppard nämlich gleich den höchstwahrscheinlich inzwischen gefangengenommenen Ford und die Teyla retten.
                    Naja...bei diesem Ende fällt mir das Warten auf die Fortsetzung nicht sonderlich schwer.

                    4 Sterne.

                    Kommentar


                      #40
                      Eine tolle Abschlussfolge. Also mich hat SGA in seiner ersten Staffel voll überzeugt. Die Schlacht und die Kammerafahrten sind ein wahrer Augenschmaus - kann mich nicht erinnern jemals so gute Effekte in ner TV-Serie gesehen zu haben (nichtmal in ENT). Aber auch die Dramatik und die Story stimmt. Dieser neue Col. erinnert irgendwie an Summner. Vermutlich wird er in der zweiten Staffel auch noch so ziemlich aufmischen.

                      Der Cliffhanger ist zwar gemein, gibt aber IMO gemeinere. Mag nur mal kurz an den Cliffhanger der ersten SG1-Staffel erinnern wo die Guauld am Ende ins Sonnensystem der Erde eigetreten sind - DAS war fies.

                      So und nun freue ich mich auf die zweite Staffel (der 15. Juli ist nicht mehr fern ):
                      6 Sterne!

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bewerte die beiden Teile mal nicht getrennt, da mir auch gar nicht klar ist, wo die ein anfängt und die andere aufhört.
                        Gelich zu Anfang möchte ich sagen das ich den Cliffhanger mehr als fies gesetzt finde. Ich mein uns ist allen klar das Sheppard nicht sterben wird, und auch die Lösung dürfte auf der Hand liegen.
                        Den Neuen Colonel, welcher ja auch schon wieder tot ist, hat mir recht gut gefallen, auch wenn es keiner großer Unterschied zu Summers war. Militärische Arroganz und hoch Nässigkeit und keinen Respekt vor niemanden.
                        Klasse waren Zelenka und McKay, wie im Grunde alle Wissenschaftler in dieser Folge. Sehr geile Aktion mit "Schere, Stein, Papier" und Streichhölzer ziehen.
                        Den Angriff auf die Stadt fand ich eher lasch und unglaubwürdig, war ne bißchen wie mit den Borg in ST, warum greifen die nicht richtig an, sondern immer nur mit sonner Hand voll?

                        Aber im Großen und Ganzen ein sehr guter Zweiteiler. 5*

                        Kommentar


                          #42
                          Eine wirklich guter Abschluss für die erste Season SG:A!

                          Man merkt wirklich das für dieses Trickspektakel in den vorherigen Folgen einiges eingespart werden musste - auch wenn es doch etwas übertrieben nach Lightshow aussieht.
                          Am Ende kommt dann ein wirklich allumfassender Cliffhangar, den ich allerdings schon etwas für übertrieben halte - immerhin sind ja fast alles Personen auf irgendeine Weise in Gefahr und man kann sich denken, dass doch die Hauptcharaktere die nächste Season erleben werden.

                          Was mir gefällt ist, dass man langsam den technischen Fortschritt, den das SG Projekt (zugegebenerweise fast nur den Amis) liefert, endlich sehen kann (Narquada Generator MK II, Railguns,die Daedalus).

                          Also ich gebe mal 6 Sterne - kann etwas zu viel sein, aber ich bin mal großzügig und der Cliffhangar macht doch Lust auf mehr...

                          Kommentar


                            #43
                            Ja die haben da nen enormen Verschleiß an Colonels....sollten vll auf diese Ränge dort verzichten.

                            So vergebe für beide zusammen 6 Sterne. Wobei ich das mit Grodin wirklich schade finde, war eigentlich ein guter Chara. Da wüsste ich auf anhieb wen anderes der mal so dezent in die Luft fliegen könnte....

                            Everett hätten Sie ruhig lassen können, ich fand den Darsteller wie die Rolle recht gut. Und das hätte sicher auch ein gutes zusammenspiel mit Sheppard gegeben.

                            Und das "Aufwiedersehen Rodney", ja gut ich fands etwas sentimental. Wobei ich mich wundere das dieser erst später gescheckt hat das Sheppard den Jumper fliegt...was dachte der denn warum sich Sheppard verabschiedet?
                            my props

                            Kommentar


                              #44
                              glaubst du die Colonels sind sowas wir redshirts
                              Dann seh ich für pretenders gesitige Gesundheit schwarz

                              Ich mochte Everett.. udn noch ist er nicht tot, nur so fast und in einer unausweichlichen Lage.. aber ist das nicht sheppard auch Die blinde Hoffnung ist doch wa stollen

                              Hat mich auch gewundert, warum McKay das net mitbekommt. Vermutlich war er zusehr mit dem Stuhl beschäftigt, übermüdet, verhungert und dachte einfach nicht, das Sheppard sowas macht.
                              Fand die Szene so schön als McKay und Beckett es rausfinden *schnief*
                              Erst Grodin dann Sheppard, harter Tag für Rodney
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #45
                                Verhungert??? Na ja so arg dann doch nicht. Ja Rodney hatte es wahrlich nicht leicht, war ja auch schon fast eingeschlafen. Na zumindest hat der Sheppard angesehen als dieser vom sthul weg gerannt war.

                                SPOILERNun Sheppard ist ja kein Colonel, sondern Lt.Colonel. Und mit sowas kleinem geben sich die wraith doch nicht ab.
                                Zuletzt geändert von Dr.McKay; 23.06.2005, 12:50.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X