[209] "Aurora" / "Aurora" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[209] "Aurora" / "Aurora"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @McKay
    ich meinte nur in der VR. Lass die RR aus dem spiel

    @Mainboard
    ok, das hab ich dann nicht mitbekommen, dass sie im tiefsten Feindesland sind. Dann versteht sich da smit der Funkstille. Aber hätten sie dann nicht erst recht versuchen sollen da so schnellst möglich wegzukommen? Auch wenn es vielleicht unnötig wäre, wenn man dann den verbesserten Hyperantrieb hat. Deswegen wäre es schon wichtig zu wissen we lange sie an dem rumbasteln und ob es nur eine Modifizierung von Stunden oder Tage sind..wa ssich dann aber wieder fragt wie das mit der Zeit dadrin aussieht. Sheppard war ein paar Minuten (Real zeit) drinnen aber war er dann Stunden in der VR? und selbst wenn's Stunden waren oder Tage, müssen schon Wochen vergangen sein wärend den 10 000 jahren, wo sie dann locker hätten bei Atlantis sein können.
    Ok, wenn sie schon nicht weiterfliegen hätten sich doch zumindest irgendwo zu "versecken" können?
    In RR waren sie zu beschädigt, aber in der VR hätten sie doch irgendwo hinfliegen können, wo die Warith-Sensoren gestört sind oder sowas.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #32
      Zitat von Orovingwen
      @McKay
      ich meinte nur in der VR. Lass die RR aus dem spiel
      Ja und? Innerhalb der VR können die tun was sie wollen, aber es wird keine Folgen habe. Egal was sie unternehmen, denn es ist ja nur ihre VR. Folglich hat es keinen Einfluss auf das was ausserhalb ist. Etwas verwirrend ist as ganze schon a bissl, aber es geht.
      Zuletzt geändert von Dr.McKay; 15.11.2005, 14:32.
      my props

      Kommentar


        #33
        Zitat von Orovingwen
        ok, das hab ich dann nicht mitbekommen, dass sie im tiefsten Feindesland sind. Dann versteht sich da smit der Funkstille. Aber hätten sie dann nicht erst recht versuchen sollen da so schnellst möglich wegzukommen? Auch wenn es vielleicht unnötig wäre, wenn man dann den verbesserten Hyperantrieb hat.
        Naja, bedenkt man das Atlantis zu diesem Zeitpunkt schon unter Wasser war, ist ja praktisch die gesamte Pegasus-Galaxie "Feindesgebiet". Wohin sollen sie also flüchten, wenn nicht nach Atlantis?
        Deswegen wäre es schon wichtig zu wissen we lange sie an dem rumbasteln und ob es nur eine Modifizierung von Stunden oder Tage sind..wa ssich dann aber wieder fragt wie das mit der Zeit dadrin aussieht. Sheppard war ein paar Minuten (Real zeit) drinnen aber war er dann Stunden in der VR? und selbst wenn's Stunden waren oder Tage, müssen schon Wochen vergangen sein wärend den 10 000 jahren, wo sie dann locker hätten bei Atlantis sein können.
        Die vergangene Zeit ist ein bisschen problematisch, da man das im Laufe der Folge nicht so recht abschätzen kann. Ich würde sagen, dass die Zeit in der VR so lange dauert, wie in der RR. Allerdings war die Daedalus insgesamt nur wenige Stunden bei der Aurora.
        Übrigens wurde auch gesagt, dass die Crew nicht 10.000 Jahre lang in der VR lebte. Das VR-System wurde erst mit dem Rest des Schiffes durch das Signal von Atlantis aktiviert (also am Ende von "The Siege III"). Außerdem hat der Wraith-Agent ja daran herumgepfuscht und wahrscheinlich irgendwie den "Reset"-Knopf gedrückt, damit die Crew ja denkt, sie müsste den Hyperantrieb umbauen. Die Simulation lief meiner Einschätzung nach nur einige Tage. Vielleicht anderthalb, bis zwei Wochen. So ein Umbau dürfte ja keine Ewigkeit dauern...
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #34
          Ich hab mal beim stöbern nach Bildmaterial, ein Foto gefunden wo ich eine Frage zu hätte. Mir ist die Szenen so beim gucken überhaupt nicht aufgefallen aber eben als einzelnes Bild.

          (sorry falls a bissl groß)


          Die Tür ist ja nun auf der anderen Seite, und die Zelle selbst hatte nur vorne einen Aus/Eingang bzw war nur vorne zum "durch gucken". Da frage ich mich ja eigentlich wieso sieht sich shep die Wand an? Vll hat einer was bemerkt was ich übersah.
          my props

          Kommentar


            #35
            Na, das kommt doch auf die Szene an. Wahrscheinlich hat McKay nur wieder irgendwas erzählt, was Sheppard für Blödsinn hält und dementsprechend dreht er den Kopf weg ohne was bestimmtes anzuschauen. Macht doch jeder Mensch mal.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Nein soweit ich die Szene korrekt in erinnerung habe versucht McKay gerade nur "aufzuwachen". Denn die Erklärung von dir hatte ich selber auch schon im Kopf Ich mein wenn er gucken will ob "jemand" kommt wäre das nachvollziehbar, aber falsche Richtung.
              my props

              Kommentar


                #37
                Einfach nur eine super geniale Episode!!!
                Spannung, Witz, und Action....naja, alles was SG eben ausmacht

                Und zu dem auch noch eine hübsche Shep-McKay-Folge dazu. Die beiden sollte man wirklcih nciht in einen Raum sperren *hehe*
                An sich war wieder mal frustrierend, die Möglichkeit zu haben mit "Antikern" zu reden, es aber letztedendes doch nciht tun zu können, weil einem die Wraith einen Strich durch die Rechnung machen.

                Alles in allem kriegt die Episode von mir volle 6****** weil sie so geil war und ich auch den Look der Folge mag
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #38
                  Ich gestehe. Ich gehöre auch zu den Leuten die nur "**** gute Folge mit unterhaltsamer Story! " gedrückt haben.
                  Naja, ein Stern mehr ginge auch noch, aber ich erinner mich das ich unendlich Glücklich war wieder ein gutest Teil gesehen habe, sprich eins wo McKay und Shep mal wieder amüsante Unterhaltungen führen.

                  Ich mein wenn man sich "Instinkt" und "Verwandlung" angesehen hat, freud man sich einfach weider über den Humor dadrin.

                  Aber blöd is nur das sie unterm Strich nichs erreicht haben ausser die Wraith wieder etwas zu dezimieren *schmol*

                  Tja, und das Sheppard McKay nich vertraut hat er ja in "Dreifaltigkeit" deutlich gesagt *sich ärger*

                  Kommentar


                    #39
                    Ganz gute Folge. Aber war ja klar das man wieder nichts davon hat. Wäre auch zu einfach gewesen die Schwachstelle zu finden. Andererseits hätten die Wraith sie auch finden können und den Fehler beheben.
                    Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                    Kommentar


                      #40
                      Eine wie ich finde wirklich gute Folge, die von mir 5 Punkte erhält.
                      Am Ende ist es doch wieder unheimlich frustrierend, wie es mit der "Aurora" und den Antikern anBord zu Ende ging.
                      Wären sie Wraith nicht dort aufgetaucht (wie immer), hätte sich eíne große Chance ergeben, endlich mehr über die Antiker zu erfahren.
                      Durch Sheppard und McKay, war es auch mal wieder eine Episode, in der ich desöfteren Grinsen musste.
                      Ich habe mich auf jeden Fall gut unterhalten gefühlt und darauf kommt es doch an.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #41
                        Die Folge hat mir auch sehr gefallen, wenngleich es so langsam wirklich unglaubwürdig wird, dass die Wraith immer noch nicht peilen sollen, dass Atlantis wirklich zerstört wurde. Normalerweise sollten die doch zumindest so schlau sein, um in den Trümmern nach Überresten von Technologie zu schauen
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Das ist erst die zweite Atlantis-Folge, die ich bisher gesehen habe und die gefiel mir sehr gut, vergebe 5 *****

                          Gute Mystery-Elemente, interessante Story um einen nicht wahrgenommenen Tiefschlaf, tolle Idee mit dem Wraith, der sich in Gestalt des ersten Offiziers eingeloggt hat, und genauso wie Sheppard an Infos zu gelangen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich finde die Folge echt total super (5 Sternchen... )
                            Die Folge ist lustig und spannend...also echt TOP!!
                            Vor allem bin ich gespannt was das für eine Schwäche der Wraith sein könnte....
                            The Storm and the eye...I´ts raining...
                            This is John Sheppard...Go ahead!

                            Kommentar


                              #44
                              naja, leider weiß man bei solchen Folgen immer schon vorher das sie die Infos über die Schwachstelle der Wraith sicher nicht bekommen
                              aber wenigtens wurde diesesmal auf das übliche "ich bin der der virtuellen Umgebung gefangen" verzichtet und die konnten immer raus.
                              Homepage

                              Kommentar


                                #45
                                Hab die Folge toll gefunden, dachte zuerst "Aurora" sei ne Person und kein Schiff, weil ich diese Beschreibung mal nicht zuerst gelesen hab.

                                Dass McKay natürlich en Wraith hübsch findet war sicher nix neues, konntet bei dieser Szene bloss lachen.
                                The moment I find you, you die. Weir, 2x16 The long Goodbye
                                Schaut euch doch mal meine DVD Liste an. :)
                                Oder besucht meine Homepage und mein Forum.
                                Meine Stargate Atlantis Story: Hier.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X