[209] "Aurora" / "Aurora" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[209] "Aurora" / "Aurora"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich muss in dem Punkt zustimmen. Die Sache, dass man eine neue Abwehrwaffe gegen die Wraith oder eine ihrer Schachstellen finden könnte, aber am Ende doch etwas dazwischen kommt wird langsam etwas zu oft benutzt. Auch schade, dass diese Antiker gleich wieder abserviert werden fand ich sehr schade.

    Dafür scheint endlich mal die Chemie im Team zu stimmen und auch Caldwell kommt diesmal als rational denkender Militärführer, demm das Wohl seiner Leute näher liegt als die Gefahr gut rüber.
    Auch die Gags sid diesmal nicht übertrieben sondern passen ganz gut, vor allem die angesprochene "Hinhalteszene" mit Ronon und Teyla...

    Ich vergebe mal knapp 5 Sterne vor allem wegen der mal etwas besseren Effekte und weil die Daedalus vorkommt...

    Kommentar


      #47
      Kann mich dem Grundtenor hier im Forum nur anschließen: Endlich wieder eine richtig tolle Folge in Staffel 2.

      Zwar ist die eigentliche Handlung (virtuelle Umgebung) nichts wirklich Neues und sah man schon bei "Matrix", der VOY-Folge "Das Ulitmatum" sowie bei "Avatar" in SG1. Gut geklaut ist jedoch halb gewonnen. So war es doch mal erfrischend, dass niemand in dieser Gegend gefangen ist und man jederzeit raus kann. Auch gefiel die überraschende Wendung, dass sich ein Wraith in der Aurora befindet und dass dieser der erste Offizier ist.

      Die Momente zwischen Sheppard und McKay waren auch toll. In letzter Zeit sah man die Beiden ja eher weniger in Interaktion (letztends in "Das Geheimnis der Antiker"). Der Witz funktionierte einfach herrlich (etwa wo sich McKay in den Wraith verliebt oder die Ronan/Teylar-Hinhalte-Szene).
      Das Ende war auch sehr depremierend wo die Antiker in den Tod gehen und man in Atlantis auf sie anstößt.

      Alles in allem dürften 5 Sterne angemessen sein!

      Kommentar


        #48
        Also ich fand das war eine der besten Episoden von SGA.
        Ganz besonders fand ich die Komik der Episode toll und den schönen ersten Offizier.

        "She is hot! I mean seriously hot!"
        "You are drooling over a wraith!"
        "I know. Sometimes I disgust myself"

        I can so relate
        Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
        und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
        ! wie man's macht, isses falsch !

        Kommentar


          #49
          Mir hat diese Folge gut gefallen, diese virtuelle Welt und dass der Wraith sich da eingeklinkt hat. Was ich aber nicht verstehe ist, warum die Wraith das Schiff nicht einfach zerstört haben.
          Ich gebe 5 Sterne.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #50
            Die Folge hat mir gefallen, toller look, optisch macht sie durch das blaugefilterte Bild was her. Erinnert mich irgendwie an Matrix Style, liebe Matrix, immer wieder geil Mckay anzusehen wie er verzweifelt, er ist der beste bei Atlantis
            Schade das am Ende das Schiff zersört wurde.
            4 Sterne
            I don't need Drugs.
            Just give me Music...

            Kommentar


              #51
              Hm, hatte ganz vergessen die Bewertung hinzuschreiben^^

              Naja also ich fand die Folge doch recht gut, obwohl ich irgendwie im vorraus von der Folge gehört hatte, dass sie auf dem Atlantisplaneten unter Wasser spielen sollte, war ich dann natürlich etwas überrascht, als es ab ins All ging^^
              Die Wraith wurden hier endlich mal wieder nicht als hirnlose Fressmaschienen gezeigt, sondern auch mal als intelligente Strategen, die auch nicht davor zurückschrecken, mal eine ganze Antikercrew im Kälteschlaf zu infiltrieren...leider musste diese sexy erste Offizierin von der Aurora dafür dran glauben aber nagut...was soll man machen Leider hat man hier nicht erfahren, was für eine Schwäche die Wraithtechnologie doch haben soll, oder ob es die Schwäche überhaupt noch gibt, aber das wär dann wahrscheinlich auch zu schnell, zu viel des Guten.
              Die Daedalus kam hier auch mal wieder zum Einsatz, was ganz gut überkam, auch wenn Caldwell mal wieder in bisschen zu ungeduldig war- die Daedalus ha ja nicht zum ersten Mal mit Hives zu tun gehabt und zumindest hätte man sich gut gegen sie verteidigen können...naja am Ende fand ichs ehrlichgesagt schade, dass die Aurora doch zerstört wurde, man hätte den Captain oder vielleicht sogar alle in ihren Stasiskapseln an Board der Daedalus nehmen können, nachdem sie aus der VR gekommen wären...aber nein...da bringt man lieber alle um und vertut seine Chance, mit lebenden Antikern zu arbeiten...naja, hätte andererseits die Story wahrscheinlich auch wieder zu schnell vorran gebracht...Sehr gelungener Schluss ist es imo, dass am Ende der Folge alle auf die Mannschaft der Aurora trinken...verdient haben die es auf jeden Fall.
              6 Sterne.

              Kommentar


                #52
                Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

                In dieser Folge sieht man einmal eine andere Seite der Wraith, nämlich nicht die immer nur "Hunger auf Menschen Seite" sondern einmal eine strategische Seite.

                Auch die Haupthandlung der Folge mit dem Antikerschiff, der Crew im Kälteschlaf und die virtuelle Umgebung war ausgezeichnet.

                Eine sehr spannende und unterhaltsame Folge die ich mit sechs Sternen bewerte.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #53
                  Die beste Folge der Staffel bisher für mich. Die VR Matrix war gt umgesetzt und McKay und Sheppard haben schön zusammen agiert. (Sheppard: Is there something else I should know?" *g*) Ein bißchen Tragik kaum auch noch rein, die Besatzung der Aurora konnte einem schon leid tun. Ich denke eine ziemlich runde, gelungene Episode.

                  5 Sterne
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #54
                    Hach ja! Ich bin auch der Meinung: Die bisher beste Folge von Staffel 2!

                    Wie schon erwähnt, ist die Idee der VR-Matrix nichts Neues, aber es war ganz gut umgesetzt. Das die Crew der Aurora nichts davon wusste, dass sie in einer Matrix leben, damit hatte ich nicht gerechnet und macht die Sache natürlich traurig und tragisch.
                    Cool war auch die Wendung mit dem Wraith in der Matrix.
                    Hervorragend war die Interaktion von McKay und Sheppard sowie der Humor! Ich habe mich in dieser Episode wirklich sehr gut amüsiert!

                    5 Sterne hat sich die Folge auf jeden Fall verdient!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      #55
                      Eine Superfolge.

                      Klasse gemacht mit dieser virtuellen Realität.

                      McKay kommt wieder richtig Lustig rüber und bei Sheppard merkt man deutlich, dass er nicht so eintönig wird wie O'Neil bei SG1.

                      Viel besser. Was will man mehr.

                      Dass eine Wraith so scharf aussehen kann, hätte ich auch nicht gedacht.

                      6 von 6 Punkten.

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich sehe mir Atlantis nicht oft an. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Auf jeden Fall hat mir die Folge echt gut gefallen und ich fand die Story einfach super. Das alte Antikerschiff was schon halb zerstört war fand ich echt super. Das die crew in einer virtuellen umgebung lebt ist Genial. Das Ende fand ich ein bisschen schade , das die die schöne Aurora terstören mussten. Aber dafür wurden ja zwei Wraith Schiffe vernichtet. Das Mc Kay die Mut hatte nach John zu sehen, als dieser in einer der kapseln war, war auch echt gut.

                        6 Sterne.

                        Kommentar


                          #57
                          Tolle Folge, verdient auf jeden Fall 6 Sterne. die ganze Optik auf dem Antikerschiff sah toll aus, vor allem die Uniformen haben mir gut gefallen. Die Story war auch spannend, dass da ein Wraith auf dem Schiff ist, war ne ziemliche Überraschung. Aber interessante Strategie, anscheinend haben sie es noch gewusst, dass ihnen die Aurora ein wichtiges Geheimnis gestohlen hat. Schade nur dass wir es nicht erfahren haben, um was es sich dabei handelt. Aber ich hoffe, auf diese Thematik wird im Lauf der Serie nocheinmal Bezug genommen.
                          Ach ja, und der erste Offizier sah wirklich heiß aus, Rodneys Reaktion darauf war wirklich typisch männlich, dasgleiche dachte ich auch, als ich sie das erste mal sah
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            #58
                            4 Sterne****
                            Die FOlge war sehr spannend,wenn auch teilweise die Loik der Handlungen nicht klar nachvollziehbar war....
                            Schade das sie die Informationen nicht bekommen haben,wäre aber acuh zu schön gewesen
                            Seltsam waru sie es nicht geschafft haben die 2 Kreuzer fertig zu machen.
                            In der einen FOlge schaffft die Dädalus sogar fast ein HIve unbd dann würde sie an zwei kleinen Kreuzern scheitern,vorallem wenn es u die Entdeckung von ATlants geht....
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              #59
                              die Wraith würden sich sicher fragen was die Daedalus noch in der Pegasus-Galaxie macht obwohl Atlantis zerstört ist.

                              Letztendlich hat die ganze Folge der Atlantis-Expedition nichts gebracht. Kein Schiff, keine Schwachstellen der Wraith, keine Informationen über irgendwas, ausserd em Code für die Selbstzerstörung der Aurora. Hurra.
                              Trotz einiger lustiger Parts von McKays Seite nur drei Punkte.

                              Kommentar


                                #60
                                Ich fand die Folge gar nicht so schlecht. man erfährt zwar nichts, aber dafür erfährt man etwas über die Hierarchie der Antiker^^
                                @Azauie Daedalus kann ja die Aurora gesucht haben und dann haben die Wraith sie halt überrascht.
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X