[209] "Aurora" / "Aurora" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[209] "Aurora" / "Aurora"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    die Wraith würden sich sicher fragen was die Daedalus noch in der Pegasus-Galaxie macht obwohl Atlantis zerstört ist.
    Tja dann hätt die Dädalus einfach die zwei kleinen Kreuzer wegpusten müssen,bevor diese ein Signal schicken und fertig.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      #62
      Hey!

      Die Geschichte hatte etwas an sich, dass mir gefallen hat. Die Crew des Schiffs kam doch sehr menschlich rüber und es war recht bewegend, als der Captain am Ende erfuhr, was die Wirklichkeit ist.
      Alles war dazu wieder mit dem schönen SGA-Humor unterlegt wie z.B. der Ausbruch aus der Gefängniszelle.
      Ich gebe 5 Sterne.

      Gruß,
      Soran
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        #63
        5 sterne von mir! klasse folge und endlich taucht auch mal ein antikerschiff auf! Was mir nicht gefallen hat ist das die aurora zerstört wurde.

        mfg stargate95

        Kommentar


          #64
          Season 2 / Aurora (eng; Aurora)

          Im grunde ist die Folge Aurora ja anz ok aber mich stört da was - wie seht ihr das??

          SPOILERDer Captain sagt ziemlich zum Schluss dass er über den Inhalt des Kommunikes nich Informiert wurde da das Risiko gefangengenommen zu werden zu hoch war.

          Aber ist es nicht egal ob die Info über eine Schwäche der Wraith-Technik falsche Hände gerät?? Ich meine dann wissen halt paar Leute mehr über eine schwäche und falls die Wraith die Info in die Hände bekommen würden.....sagen wir mal ich bin mir ziemlich sicher dass die Wraith ihre schwächen kennen...


          Ansonsten find ich die Episode ganz ok

          Mfg

          Kommentar


            #65
            Schau mal, zu dieser Episode gibts schon einen Thread. Da hättest du keinen neuen eröffnen müssen

            - - - - Mein VT - - - -

            Kommentar


              #66
              Von mir gibt es sechs Sterne für die Folge, in der ein uraltes Antikerschiff auftaucht, dessen Besatzung in einer virtuellen Umgebung existiert, ohne davon Kenntnis zu haben, wobei mir nicht ganz klar geworden ist, wie die Crew in diesen Zustand gebracht wurde. Schön war dann der Wechsel zwischen den Realitäts-Ebenen und mit den allmählichen Enthüllungen der Wraith-Strategie, an eine fortgeschrittene Hyperdrive-Technologie zu kommen. Einige Schwächen der Geschichte, etwa dass McKay und Sheppard am Ende praktisch alleine auf der Aurora sind, nehme ich nicht übel. Gut gelungen fand ich auch das Innendesign des Antikerschiffs.

              Kommentar


                #67
                1+ Sehr Gut

                Sehr Gut

                Eine Virtual reality episode, zwar gbt es Fragen: zbs warum die Crew nichtmehr wusste das sie sich in die Stasekammern gelegt haben... und wie lange der Wraith an Bord war aber gut. Schon sehr komisch, legten sich die Antiker selbst schlafen? denn wie sonnst ist es zu erklären das sie 10.000 Jahre überlebten? wenn nicht, und sie also damals schon von den Wraith eingefrohren wurde... warum dauerte das sol ange ? Wen die Wraith der Crew die Erinerungen so manipulieren konnten das sie glauben sie würden noch in der Vergangenheit leben... warum konnten sie dann nicht die Errinerungen an den Hyperantrieb irgendwie knacken? Fragen über Fragen, ich fands trotztem toll.

                Kommentar


                  #68
                  Das war eine ansich gute Folge.

                  Es wäre jedoch wirklich interessant gewesen, zu erfahren, wie die Antiker in die Stasekapseln gekommen sind bzw. wieso sie es nicht mehr wussten.

                  Etwas merkwürdig finde ich allerdings die Sache mit dem Antrieb.
                  Atlantis hat ja vor einigen Millionen Jahren die Erde verlassen und flog in die Pegasus-Galaxie. Daraus kann man wohl schließen, dass die Antiker schon vor Millionen von Jahren einen intergalaktischen Hyperraum-Antrieb hatten.
                  Mir leuchtet nun wirklich nicht ein, wieso die Aurora (vor 10000 Jahren) keinen solchen intergalaktischen Hyperraumantrieb hatten, bzw. wieso es für die Besatzung ein solches Problem ist, den Antrieb zu verbessern. Immerhin musste O'Neill nur einige Kristalle umstecken und mit einer Zat auf diese Feuern, um einen einfachen Goa'uld Hyperantrieb auf einen intergalaktischen upzugraden. (Lost City Part2, wenn mich nicht alles täuscht)

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von PoX Beitrag anzeigen
                    Das war eine ansich gute Folge.

                    Es wäre jedoch wirklich interessant gewesen, zu erfahren, wie die Antiker in die Stasekapseln gekommen sind bzw. wieso sie es nicht mehr wussten.

                    Etwas merkwürdig finde ich allerdings die Sache mit dem Antrieb.
                    Atlantis hat ja vor einigen Millionen Jahren die Erde verlassen und flog in die Pegasus-Galaxie. Daraus kann man wohl schließen, dass die Antiker schon vor Millionen von Jahren einen intergalaktischen Hyperraum-Antrieb hatten.
                    Mir leuchtet nun wirklich nicht ein, wieso die Aurora (vor 10000 Jahren) keinen solchen intergalaktischen Hyperraumantrieb hatten, bzw. wieso es für die Besatzung ein solches Problem ist, den Antrieb zu verbessern. Immerhin musste O'Neill nur einige Kristalle umstecken und mit einer Zat auf diese Feuern, um einen einfachen Goa'uld Hyperantrieb auf einen intergalaktischen upzugraden. (Lost City Part2, wenn mich nicht alles täuscht)

                    Ich denke mal,das die Erinnerungen der Crew manipuliert wurden. Als die Aurora zum ersten mal zu sehen war auf dem Sichtschirm,hies es ja,sie wäre wohl in einer Schlacht gewesen,ein Großteil des Schiffes war zerstört bzw.aufs schwerste beschädigt. Wahrscheinlich wurden alle vitalen Systeme incl.Antrieb zerstört,die Crew ist in die Stasiskapseln gegangen um entweder auf Rettung zu warten oder Atlantis im "normalen" Unterlichtflug zu erreichen (eher wohl ersteres). Die Whraith haben das Schiff gefunden,festgestellt das es für sie dort nix brauchbares zu holen gibt (ewtl.weil sie an die gespeicherten daten im Computer ohne Antiker Gen nicht rankommen) und beschlossen dieses VR Spielchen anzufangen um so wenigstens von der Besatzung noch was sinnvolles zu lernen.
                    das die Whraith dann der "virtuellen" Aurora einen Hyperantrieb verpassen,der "schlechter" ist als der ursprüngliche (den sie nicht nachbauen können) ist schon ziemlich perfide

                    eine Folge die mir immer wieder gefällt,egal wie oft ich sie sehe
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #70
                      Ich schließe mich der im allgemeinen guten Bewertung der Episode an und verteile gleich schon mal im Voraus *****Sterne.

                      Da die Folge anfangs schon recht spannend beginnt, weil man erst später erfährt, das sich der Wraith für denn
                      1.Offizier ausgiebt. Außerdem handelt es sich hierbei mal wieder um eine typische Mackay/Sheppard Folge, die wieder auf die teilweise recht lustige Zusammenarbeit der beiden basiert. Der Kommandant der Dedalus war hat wiedermal gewohnt ziemlich gereizt gegenüber des SG-Teams reagiert, da er Rodney wirklich ziemlich wenig Zeit zur verfügung gegeben hatte, um Sheppard zu helfen, schön fand ich außerdem die Szenen im Antikerschiff, endlich sieht man mal wie so eine Crew von Antikern miteinander lebt und arbeitet.

                      Kommentar


                        #71
                        Sehr gute Sheppard-McKay-Folge, in der man zum ersten Mal ein Kriegsschiff der Antiker, inklusive noch lebender Antiker, zu Gesicht bekommt. Zwar ist der "wie sind in einer künstliche Realität" Plot nicht gerade neu, aber trotzdem ist die Folge ziemlich kurzweilig und vor allem recht witzig. Deshalb bekommt sie von mir auch 5 Sterne.

                        Sehr gut ist auch der Anfang, als sich Dr. Weir zu Ronon an den Tisch setzt und der Spruch von McKay, wie lange die Aurora ohne Hyperantrieb nach Atlantis benötigen wird.
                        Besonders gut haben mir dann das Design der Uniformen, die Brücke und die allgemeine Optik der künstlichen Realität, in einem schicken Blauton gehalten, gefallen. Allerdings wirkt das Design des Schiffes, nach Antikermaßstäben, doch ein wenig schlicht. Außerdem scheint das Verhältnis zwischen Sheppard und McKay, nach dem Vorfall in der Folge "Trinity", immer noch ein wenig angespannt zu sein.

                        Ich muss McKay hier bedingungslos zustimmen: Der erste Offizier der Aurora ist tatsächlich ziemlich sexy und ich würde sie auch nicht von der Bettkante schmeißen. Ein Wunder, dass sich Sheppard, ähnlich wie Kirk, nicht sofort an die Dame ranmacht. Die Tatsache mal ausgenommen, hier womöglich mit einem männlichen Wraith anzubändeln, ist die erste Begegnung mit ihr zugegebenermaßen auch nicht gerade optimal verlaufen, um hier ein wenig gegenseitige Sympathien zu entwickeln. Allerdings ist schon von Anfang an klar, dass hier, und besonders mit ihr, irgendetwas nicht stimmt.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aurora.jpg
Ansichten: 1
Größe: 24,2 KB
ID: 4245360

                        Überraschend vor allem, dass dieser Wraith das Schiff und seine Besatzung infiltrieren konnte. Außerdem fragt man sich, wie lange sich der Wraith schon an Bord befindet. Aber warum hat McKay nicht sofort sein Magazin auf den Wraith in der Stasiskapsel geleert?
                        Genial aber dann auch das Technobabble von Ronon und Teyla, um Caldwell eine Weile hinzuhalten, und Rodney mehr Zeit zu verschaffen.

                        Leider hat man dann zum Schluss nichts über diese ominöse Schwäche der Wraith in Erfahrung bringen können. Logisch und deshalb schon von Anfang an vorhersehbar, dass die Aurora am Ende der Folge zerstört wird. So haben die Autoren hier mal wieder so einiges Potential verschenkt, hier die Antiker ein bisschen näher kennen zu lernen. Die heldenhafte Opferung der Besatzung ist aber trotzdem tragisch.

                        Das Ende der Folge ist aber überaus passend und eine nette Geste, als das Atlantisteam auf die Aurora und ihre Besatzung mit einem Gläschen Champagner anstößt...
                        Zuletzt geändert von Astrofan80; 28.07.2009, 01:04.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          #72
                          ich frag mich...

                          ...was die antiker in stasis-kapseln suchen wenn sie doch so einen wichtigen Auftrag haben der den Krieg beenden könnte? Selbst wenn das Schiff kaputt wäre gäbe es keinen Grund das zu tun.

                          ...was die antiker in den 10.000 Jahren in der VR gemacht haben das sie immernoch nicht bei Atlantis angekommen sind

                          ...was so schlimm daran wäre wenn irgendjemand über die Schwäche der Wraith erfahren würde? (weil der Kapitän die Info nicht bekommen hat falls sie "in Feindeshand" geraten)

                          Kommentar


                            #73
                            Mir gefällt die Folge auch gut. Endlich sieht man mal ein Schlachtschiff mit echten Antikern. Alles andere, bis auf die paar Logikmacken, passt sehr gut zusammen.
                            Ich hätte mir nur die Antiker ganz anders vorgestellt. Der Wärter sieht so aus als ob er nicht so der hellste wäre. Von den ganzen besonderen Fähigkeiten der Antiker bekommt man auch herzlich wenig mit. Zum Beispiel Gedankenlesen und Telekinese.

                            Kommentar


                              #74
                              Das können diese Antiker auch nicht. Die haben die gleichen Fähigkeiten wie ganz normale Menschen.

                              Kommentar


                                #75
                                Die folge war eigentlich ganz gut. Am Anfang habe ich mich richtig gefreut dass sie ein Antikerschiff gefunden haben. Als es aber am Ende zerstört wurde war ich schon sehr traurig. Ich hätte es gut gefunden wenn sie es noch weiter erforscht hätten. Das Schiff ist ja schließlich viel größer und hoch entwickelter als die Deadalus. Und diese zwei Wraith Kreuzer hätten sie doch wohl geschafft. (oder auch nicht) Das war doch so ein schönes Schlachtschiff

                                Aber wie ich vorhin schon erwähnt habe, fand ich die folge gut deshalb gebe ich ihr 5 Sterne.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X