[1003] "Das Pegasus-Prinzip" / "The Pegasus Project" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1003] "Das Pegasus-Prinzip" / "The Pegasus Project"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Serenity
    Für mich ist es ästhetisch überhaupt nicht ansprechend
    Für viele aber schon! Ansonsten würde man es nicht so inszinieren. Aber es soll nichts Schlimmeres kommen! Wegen solcher Kleinigkeiten würde ich mir keinen Serienspass vermiesen lassen. Aber manche müssen eben immer das obligatorische Haar in der Suppe suchen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Peter R.
      Wegen solcher Kleinigkeiten würde ich mir keinen Serienspass vermiesen lassen. Aber manche müssen eben immer das obligatorische Haar in der Suppe suchen!
      Von "Serienspaß vermiesen" hat - glaube ich - niemand gesprochen. Es würde mir einfach noch besser gefallen, wenn sich wenigstens die großen Schiffe etwas "würdevoller" bewegen würden. Hat doch in der Vergangenheit mit der Prometheus ganz gut geklappt, erst seit es die Odyssey gibt, macht man solchen Quatsch.

      Kommentar


        #33
        Wahnsinnsfolge. Endlich hat man ein Crossover zwischen den beiden Serien gewagt - und es ist mehr als gelungen. Nach der letzten Folge die etwas langweilig war, war die wirklich super. Logikfehler darf man in Stargate nicht so eng sehen - ich denke das haben die Produzenten schon mehrfach durch diverse Episoden gezeigt (absichtlich ... ). Von daher stört mich keines der hier angegebenen Dinge wirklich. Einfach eine tolle Folge.

        Kommentar


          #34
          Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Ich kann mich auch nur dem positiven Anschließen. Es war ein hervorragendes Crossover und ich hoffe wir werden noch mehr davon sehen. Vielleicht diesemal auch mit Ronan und Teyla
          Sehr verdiente 6 Sterne von mir
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #35
            Hm..ich liebe Crossovers! Und wenn sie dann noch soooo verdamt gut werden!
            Ja, ich kann mich eigentlich auch nur noch anschließen, auch wenn das mal wieder faul von mir ist^^

            verdiente 6*

            geplant und gesehen hab ich schon Trailer, dass wieder bald (10x07) glaube ein Crossover kommen soll. In Bezug auf die Replikatoren Episode Progeny aus SGA. Freu mich schon drauf
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #36
              WOW, Das ist meine Lieblingsfolge, ich dachte "Lost City" ist nicht mehr zu übertreffen, Endlich mal sieht man SG1 und Atlantis zusammen, nur schade das man Ronan und Teyla nicht gesehen hat. wie Mckay Sam erzählt wie er alleine im Puddle Jumper war, und Sam sagt, war ich nackt. Einfach lustig. Oder Sheppard Mckay mit der Zitrone droht, wenn er so weiter nevrt.
              6 Sterne von mir
              I don't need Drugs.
              Just give me Music...

              Kommentar


                #37
                Geile Episode!

                Daniel in Daniel Disneyland *hehe* Das ist sowas von war. Für ihn muss ein Traum in erfüllung gehen (den er beinahe verschlafen hätte), frag emich nur ob er es nicht bereuht nicht nac Atlantis gegangen zu sein. Also wenn die Ori besiegt sind würde er doch sicherlich hingehen wollen. (nicht dass ich das unbedingt will,a ber von der logischen Entwicklung her eigentlich sinnvoll).

                Schön sowieso was sie (bisher) in dieser Season mit Daniel machen, endlioch wird er wieder "er" sie hatten ihn ja in einen Miltär-Typen mti Jack Humor gemacht *urg* Ich liebe ja seine Ausbrüche und als ihm der Kragen geplatzt ist: herrlich Wobei mich das schon so bisserl gewundert hat, dass er es satt hat immer nur mini Hinweiws ezu finden, ich meine er ist Archäologe, da hat man doch immer nur kleine Stücke und muss isch den Rest zusammen reimen. Wobei ich es auf der anderen Leute auch verstehe, weil er sieht ja, was sie alles zurückhalten und dass das frustrierend ist verstehich schon.

                Auch vond er Machart her ist die Episode wirklich gelungen, meist werde Corssovers sehr einseitig und sidn dann meist nur Cameo oder werden gar eher zu eienr Folge von der "anderen Serie". Hier hat das wirklich gut geklappt udn hat sich in keinster weise "falsch" oder "komisch" angefühlt.

                Und McKay hat mich auch einmal überrascht, er sagt zu Mitchell er und Shep stehen sich nahe Ich meine entweder entspricht soetwas bei ihm nichtd er wahrheit (er und Sam hatten was) oder er murmelt das in seinen nicht vorhandenen Bart,. aber das "einfach so" zu sagen war doch schon etwas..erm. ja. hab ich das richtig gehört? ALso ich denke dann muss er schon sehr entspannt mit der engen beziehung zu Shep umgehen und McKay und enttspannter Umgang ist eigentlich eine Ungleichung, aber mein McShep Herz gefäkllt das natürlich

                Allerdings habe ich nicht verstadnen, warum Vala nicht auf eigene Faust Atlantis "erkundet", sie hatte schon Gelegenheit sich daon zu stibitzen.

                6******
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Oh weiha *gg* Ich halte gar nix von McShep, insofern sind solche Äußerungen für mich nicht von so großer Bedeutung.

                  Überhaupt, da es hier mal zur Sprache kommt, finde ich es eh unsinnig, die beiden so eng zu sehen. Sheppard schätzt Mckays Arbeit, aber zwischendurch kommt einfach zu oft raus, daß die beiden wirklich nur die Arbeit verbindet, nichts weiter. Und ich verdenke es Sheppard nicht, McKay ist grade Ende Season 2 und dann Season 3 geradezu unerträglich. Genau deswegen finde ich die Szenen mit ihm und Mitchell und dann Mitchell und McKay großartig, weil Mitchell im Gegensatz zu Sheppard McKay mal in seine Grenzen weisen kann...denn er arbeitet ja nur jetzt mit ihm, nicht die ganze Zeit.
                  Und genau das wollten sicher auch die Schreiber mal ausnutzen, es ist einfach zu auffällig, wie sie die beiden haben agieren lassen. Da wurde im Grunde keine Gelegenheit ausgelassen, um McKay kleinzuhalten.
                  Schön fand ich aber, daß klar wurde, daß Mitchell ihn zwar nicht leiden kann, aber ihn als Wissenschaftler sehr wohl anerkennt...sonst hätte er Carter kaum widersprochen, als die wiederum Mckay widersprochen hatte.

                  Eine tolle, tolle Folge, auch wenn es, wie es bei einem Crossover so ist, für diejenigen nicht so dolle sein dürfte, die nur SG-1 und kein SGA kennen.

                  Kommentar


                    #39
                    *lach* naja nachdem es eine persönlcieh EInschätzung ist udn MIR das aufgefallen ist, darf ich das ja wohl mögen
                    Udn was das eng oder nicht eng sehen angeht, kann ich das bei ShWeir nachvollziehen, was die Leute da imemr sehen wollen nunja aber so ist die Slahser und Shipepr Welt eben^^

                    Ich fainde es indoerfn nicht "schlecht", dass Chrichton, erm... Mitchell ihn in seine Scharnken weist, fidne ich eigentlich erfrischend, aber für mich kam da unterschwellig noch ein "ichmag dich nicht" dazu. So als wenn Sam ihm erzählt hätte dass McKay hinter ihr her ist und er ds nicht als lustig empfunden hat.

                    Wobei McKay in SG-1 udn McKay in SGA schon verschieden sind, also im Sinne von arroganz, die er an den Tag legt udn die social skills. Bei SG-1 wirkt(e) er immer etwas steifer, als wenn er sich nicht wohlfühlt (was wohl auch der Fall ist) und dass er da eben auf seine "übliche" Umgangsweise zurückgreift und be SGA kann er auchmal seine Barrikaden verlassen, es ist schon wirklich schwierig seien Verhaltensweisen zu verändern und vorallem hinter seiner Mauer hervorzulucken.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                      Und was das eng oder nicht eng sehen angeht, kann ich das bei ShWeir nachvollziehen, was die Leute da immer sehen wollen nunja aber so ist die Slasher- und Shipperwelt eben
                      Weder Shipper, noch Slasher.
                      Bei Shep und Weir ist es schon sehr deutlich. Hast du "The Real Word" gesehen? Abgesehen davon, daß sie die einzige ist, hinter der er nicht "herkirkt".
                      Die Produzenten wollten sich ja die Optionen offen halten, aber so wie es grade in Season 3 ist, läuft das eher darauf hinaus. Aber falsches Unterforum.

                      Mitchell ihn in seine Schranken weist, finde ich eigentlich erfrischend, aber für mich kam da unterschwellig noch ein "ich mag dich nicht" dazu. So als wenn Sam ihm erzählt hätte dass McKay hinter ihr her ist und er ds nicht als lustig empfunden hat.
                      Daß Carter Mitchell etwas gesagt hat, glaube ich nicht... beziehungsweise wenn wird sie es mit einem Augenzwinkern gemacht haben, beläufig nebenher. Aber selbst wenn, McKays Verhalten hat einfach kraß gegen ihn gesprochen.
                      Schließlich hat er sich verhalten wie der letzte Depp, grade beim Briefing. Ich meine, zu wissen, daß die drei Wochen lang mit der Odyssey hergeflogen sind und unterschwellig andeuten, daß er nicht glaubt, sie haben den Job richtig gemacht...klar, daß Mitchell das entsprechend auffaßt.
                      Ich kann mir gut denken, daß McKay das gemacht hat, um sein eigenes Können zu zeigen, etwas so typisches für ihn, was ich einfach nicht mehr haben kann.
                      Und ich war echt versucht, einen auf Mitchell zu trinken, als McKay diesen einen Spruch gegen Carter auf der Odyssey losläßt und Mitchell sich einfach nur vor ihn aufbaut und ihn mit einem sehr eindringlichen Blick zum Schweigen bringt.
                      Herrlich

                      Wobei McKay in SG-1 und McKay in SGA schon verschieden sind, also im Sinne von Arroganz, die er an den Tag legt und die social skills. [...] bei SGA kann er auchmal seine Barrikaden verlassen, es ist schon wirklich schwierig seine Verhaltensweisen zu verändern und vorallem hinter seiner Mauer hervorzulucken.
                      Ganz ehrlich, aber das ist ein Punkt, den die Produzenten für mich versaut haben, denn er ist auch in SGA für mich so unerträglich wie er in dieser Episode war. Da sind keine Barrikaden, die er verläßt.
                      Es war gut und richtig McKay in Season 1 so zu zeigen und Teile von Season 2, aber spätestens nach "Grace under Pressure" ergibt es überhaupt keinen Sinn mehr, daß er dieser selbstherrliche und selbstverliebte Idiot bleibt. Genau diese Episode sollte ihn eigentlich zum allmählichen Umdenken gebracht haben, sich auf andere zu verlassen und sich zu verändern. Aber ich fürchte, daß die Produzenten sich schlicht nicht trauen, das großartig zu ändern, weil es so ziemlich das einzige ist, was McKay hauptsächlich von Zelenka unterscheidet.
                      Dabei ist das Blödsinn, Farscape zum Beispiel hat gezeigt, daß ein Charakter zu Anfang arrogant und selbstverliebt bis zum geht nicht mehr sein kann, sich allmählich verändert, aber immer noch derselbe ist...nur ohne diesen krassen Egoismus, beziehungsweise diesen Egoismus selber ein wenig auf die Schippe nimmt.
                      So hätte ich mir das bei McKay gewünscht, daß er sich nicht mehr für den Gott der Pegasusgalaxie hält, aber zum Beispiel seinen Sarkasmus noch ausspielt, den ich klasse finde. Aber so verkommt er für mich immer mehr zu seiner eigenen Karikatur.

                      Bei SG-1 wirkt(e) er immer etwas steifer, als wenn er sich nicht wohlfühlt (was wohl auch der Fall ist) und dass er da eben auf seine "übliche" Umgangsweise zurückgreift und
                      Aber er hatte ja gar keinen Grund, sih nicht wohlzufühlen, schließlich war er auf heimischem Boden. Und diees Briefing war ja dann dummerweise der Punkt, an dem er Mitchell gegen sich aufgebracht hat. Der mit Sicherheit nicht voreingenommen ins Briefing gegangen ist.
                      Da war imo nix mit "nicht Wohlfühlen", sondern eher ein "hier bin ich der Größte, das muß ich euch schnell mal klarmachen."
                      Und das finde ich so schade von Seiten TPTB, weil McKay das so gar nicht nötig hat. Wie gesagt, eher eine Karikatur seiner selbst.

                      Kommentar


                        #41
                        1+ sehr Gut

                        Die Folge gefiel mir sehr gut, entlich mal ein richtiges Crossover mit der Atlantis Serie. Die Wraith kammen mir nur zu wenig vor, man sah nur eines Ihrer Schiffe das wirklich Cool aussah im Gegensatz zu dem doch eher Komisch ausehenden Ori Schiff. McKay fand ich witzig, ich kann mir aber nicht vorstelen das Jemand so ein Idiot sein kann denn kann man sogar mit einer Zitrone ins Boxhorn jagen. Atlantis sieht wirklich gut aus, aber das sich die Aufgestiegene als Hologram getarnt hat fand ich etwas seltsam...

                        Kommentar


                          #42
                          Eindeutig eines der absoluten Highlights der zehnten Staffel. Endlich gibt es ein Crossover zwischen SG1 und SGA. Herrlich den (fast kompletten) Maincast gleichberechtigt nebeneinander interagieren zu sehen.

                          So gefiel z.B. Sams Reaktion auf Rodneys Hallozinationen von ihr ("War ich nackt?" - "zeitweise" ). Oder Daniels und Valas Begegnung mit Morgan LeFey.

                          Was soll man da schon groß anderes als
                          6 Sterne geben?

                          Kommentar


                            #43
                            ich wei net ob das schon jemand aufgefallen ist aba am ende dieser folge wo daniel und vala sich unterhalten sieht man kurz ein fehler
                            bei daniel fehlt ein bein und es si]eht so aus als würde er sich mit seine armen in der luft abstüzen

                            mfg brainy

                            edit: und noch ne weiter fehler in der detuschen synchro:
                            Carter: "teal'c du hast genau 20 MINUTEN um deine hyperantribe online zu bringen und zu
                            verschwinden "
                            Zuletzt geändert von SuperBrainy; 23.06.2007, 11:33.

                            Kommentar


                              #44
                              Hi.

                              Hmm ja doch ganz nett. Ein kleiner Besuch auf Atlantis, die Fortsetzung der Suche nach Merlins Waffe und ein Versuch, das Supergate lahm zu legen. Letzteres hat ja dann zum Schluss auch noch wunderbar funktioniert, insbesondere durch die Tatsache, dass man auch gleich eines der Ori-Schiffe zerstört hat. Es sieht also ganz so aus, als wären die Ori doch nicht unbesiegbar. Man darf also gespannt, sein wie die Ori jetzt darauf reagieren.

                              Hier gibts 5 Sterne.

                              Gruß,
                              Soran
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #45
                                Eine ganz tolle Folge!
                                Der Ausflug nach Atlantis mit dem passenden Theme untermalt hatte etwas episches. Ich bekomme sowieso bei der Musik und dazu passenden Kamerafahrten über Atlantis stets eine Gänsehaut.

                                Die Story war gut aufgebaut und hat sehr schön Atlantis mit SG-1 verknüpft. Ein gut durchdachter Plan, dafür mal ein Lob an die Drehbuchautoren! Die Folge hat mit einer Menge Dramaturgie überzeugen können und am Schluss auch einen Funken Hoffnung rüber gebracht, als die Ori sowie die Wraith sich dann doch mal eine blutige Nase geholt haben.
                                Auch sehr schön war das Auftreten der Antikerin. Man konnte richtig mit ihr mitfühlen und fragt sich nun, was wohl mit ihr geschehen ist. Genial, wie Daniel durchschaut, dass sie gar kein Hologramm ist.

                                Davon abgesehen konnte die Folge mit einem grandiosen Humor überzeugen. Ich hab mich von Anfang an schon auf das Zusammentreffen von Carter und McKay gefreut. Der Seitenhieb an die SGA-Episode, in der McKay im sinkenden Puddle Jumper halluziniert, war einfach genial. Grandios auch die Szene mit der Zitrone, ich musste sooo lachen
                                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X