[1003] "Das Pegasus-Prinzip" / "The Pegasus Project" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1003] "Das Pegasus-Prinzip" / "The Pegasus Project"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    6 Sterne

    Geniale Folge.

    Es war schön zu sehen, wie SG1 und die Atlantis-Expedition aufeinander treffen. Vorallem Mitchell und Sheppard zusammen haben mir sehr gut gefallen...das könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden. Alleine schon, weil wohl keiner der zwei McKay so richtig mag....

    Carters und McKays Zusammentreffen war auch nicht schlecht. "Naked?" "Sometimes"

    Jackson und LaFeys "Hologramm" waren auch gut anzusehen. Seine "Ansprache" und das die Linie endlich überschritten werden müsste, waren ausgezeichnet. Schade, das es nichts gebracht hat.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #47
      Ich bin ja dazu geneigt 7 Sterne zu geben, nach den letzten Folgen, bei denen ich fast ausgeschaltetet hätte... aber es gibt ja nur 6 Sterne!!!
      Sehr schön gelungenes Crossover, besonderes der halb gesagte Satz: "Merlins Waffe ist nicht..." schön viel zum spekulieren.
      Weiß jemand wann die Folge zur Atlantis Zeit spielt? Ende der 3. Staffel, oder?
      Ich denke die Folge wäre vom verständnis noch besser gewesen, wenn man die Atlantis Folgen davor schon gesehen hätte.

      Ich habe auch noch eine einfache Idee warum nicht mehr Menschen nach Atlantis geschickt werden, denn jeder der dorthin geht fehlt auf der Erde und irgendwann fällt es auf wenn soviele Wissenschaftler weg sind, siehe Tread Geheimhaltung des Stargate Programms (oder so ähnlich)
      Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

      Kommentar


        #48
        Tolle Folge!

        Das Crossover war ganz gut gelungen.
        Der Gag mit der Zitrone war mal absolut genial! Ich hab mich fast totgelacht.
        Die Unterhaltung zw. McKay und Carter, als er sich bedankt hat, war fand ich auch spitze.

        Und auch die Idee mit dem Hologramm hat mir sehr gut gefallen. Die letzte nicht vervollständigte Antwort lässt auch viel Spielraum für Interpretation.
        Auch der Satz, dass es nicht genügend Antiker gäbe, die so denken wie Morgaine Lefey, um den Rest dazu zu bewegen lässt viel Spielraum für den Rest der Staffel. Jedenfalls heißt es, dass durchaus einige unter ihnen sind, die denken, dass sie handeln sollten! Wer weiß, was da noch kommt

        Und nach der ordentlichen Niederlage am Ende von Staffel 9 tat es mal ganz gut ein Ori-Schiff in Trümmern zu sehen

        Jus
        May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

        O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

        Kommentar


          #49
          Fastmehr eine Atlantis als eine Stargate Folge aber ein Spitzen Crossover und eine wirklich rundum gelungene Episode!

          Vor allem im Vergleich zum Beinahe-Totalausfall "Morpheus" davor. Die Story um die Ausschaltung des Supergates ist sehr spannend gemacht und durch das sich nähernde Wraith schiff kommt sogar mal etwas Spannung auf. Auch wie am Ende das Orischiff auf nachvollziehbare Art erledigt wird (sehr schöne CGI btw) war spektakulär. Diese Jubelstimmung über den großen Sieg (immerhin sind es jetzt nur noch 2 Orischiffe in der Galaxis, falls sie keine Verstärkung nach "Camelot" mehr bekommen haben) wird durch die Weigerung der Aufgestiegenen gegen die Ori vorzugehen schön kontrastiert. Und für die Zukunft ist noch Luft nach mehr.

          Also ich gebe hier mal 6 Sterne für eine der wirklich sehr gut Stargate Folge.

          Kommentar


            #50
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            (immerhin sind es jetzt nur noch 2 Orischiffe in der Galaxis, falls sie keine Verstärkung nach "Camelot" mehr bekommen haben)
            Es sind noch 3 Durchs Supergate kamen ja 4, und eins wurde ja jetzt zerstört.
            Durch welchen Vortex wurde das Schiff jetzt zerstört? Vom kleinen Stargate, oder vom Supergate? Weil, wie blöd muss man denn sein, und parkt sein Raumschiff direkt vor einem Stargate?

            Zu der Folge: Absolut klasse! Alles was Geil war, wurde ja schon oben beschrieben.

            6 Sterne
            Man fragt sich, wie Er wohl hieß, und wo Er herkam. Ob Er wirklich ein böses Herz hatte. Welche Lügen oder Drohungen Ihn zu dem langen Marsch von seiner Heimat veranlasst haben. Ob Er nicht lieber dort geblieben wäre. In Frieden. Der Krieg macht Leichen aus uns allen.

            Kommentar


              #51
              Eine der besten Folgen die ich je gesehen hab! Das war einfach klasse wie SG-1 nach Atlantis ist! Einfach nur Klasse.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                #52
                auf jeden fall wird das ein richtig spannendes ende abgeben auf das ich mich total freue



                mfg mysticice

                Kommentar


                  #53
                  Eine sehr interessante Folge in der die beiden Serien Star Gate SG-1 und Star Gate: Atlantis miteinander "verschmelzen". Somit treffen interessante Charaktere aus Atlantis und SG1 und auch gefährliche Feinde der beiden Serien aufeinander bzw. zusammen.
                  Es gab einige witzige Szenen mit Rodney McKay, John Sheppard, Samantha Carter und Cameron Mitchell.
                  Sehr gut hat mir der Storyteil mit der Aktivierung des Super-Gates gefallen. Die Szenen mit den Raumschiffen und der Aktivierung des Super-Gates durch ein normales Stargte wurden sehr gut umgesetzt und waren optisch sehr ansprechend.
                  Somit vergebe ich für diese Folge fünf Sterne.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #54
                    Sehr gute Folge, nur viel zu kurz. Man konnte schön sehen, wie sehr Rodney Leute viel mehr nervt, wenn sie ihn nicht. gewohnt sind.
                    Aber leider ist die Folge auf wieder ein Beispiel für die Probleme mit Dr. Weir. Sie steht in der Gegend rum und nickt mit den Kopf...
                    Warum gegeben sie sich keine Mühe mit ihr ? Warum haben sie sie nicht ein bisschen interssanter ? Gebt ihr Visionen, eine unheibare Krankheit-Moment..Nein, dann wäre sie ja Präsentin Roslin aus BSG...
                    Die Verschmelzung SGA/SG1 war der Reiz der Folge. Ich habe nicht wirklich verstanden, was die ganzen Atombomben sollten.
                    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                    Kommentar


                      #55
                      Die Bomben waren dazu da, über das normale Gate, was vor dem Supergate positioniert war, eine Kettenreaktion auszlösen, um so das Supergate zu aktivieren.
                      Und dafür hat man halt jede Menge Power gebraucht, bzw. hats halt nicht bei den ersten Malen funktioniert.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde es Sch..., dass MacKay so fertig gemacht wird, nicht nur von SG1 sondern auch von seinen eigenen Team Führer. Wenn ich das sagen darf, er hat sich seit der Folge "Nur 48 Stunden" gut hochgezogen, und dann so etwas, ich finde das mies!!!!!!!!
                        „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                        Kommentar


                          #57
                          Vielleicht ist es, weil ich SGA nicht so ganz mag, aber irgendwie fehlte mir bei der Folge der richtige "Wow"-Effekt. Schön war die Idee des Crossovers, die man aber nicht konsequent genug durchgezogen hat. Außer dem üblichen Carter-McKay, dass es schon vor SGA gegeben hat, wurde da zu wenig gebracht. Die Story an sich war auch nicht so toll, der Plan mit viel zu viel Technobabble verschwunden und so vielen Erklärungen, dass ich irgendwie selber keine Ahnung mehr hatte, was sie jetzt genau machen wollen.

                          Um einiges besser fand ich die Story um Morgan LaFay. Dies ließ einen sehr nachdenklich stimmen, auch wenn Daniel diese Schlusserkenntnis, dass die Antiker nicht helfen würden, irgendwie schon mal gehabt hat, etwa am Anfang der 9. Staffel. Na ja, aber hier gab es halt nochmals die Bestätigung dafür und das war sehr schön. Ein paar Hinweise, wo sich Merlins Waffe befinden könnte, bekamen wir auch. Jetzt wundere ich mich nur, warum sie nicht gleich diese beiden Planeten aufsuchen. Okay, wahrscheinlich sind sie es wirklich nicht, aber...

                          Sehr schön waren die Special Effects, vor allem der Anflug auf Atlantis war gelungen.

                          4 Sterne

                          Kommentar


                            #58
                            Nettes Crossover, aber nichts wirklich berauschendes. Es gab einige witzige Szenen zwischen den einzelnen Charaktären, das mit der Zitrone war schon gut, nur schade dass es vorher nie vorkam.
                            Tolle Szenen waren es, als Daniel und Vala das Hologramm befragten, und es anschließend "lebendig" wurde, wirkte irgendwie gruselig. Schade dass man nicht erfuhr, was Morgana sagen wollte.
                            Das Ende wirkte etwas aufgesetzt, dass man gleich die Schiffe der Ori und der Wraith zerstörte, aber gehört wohl auch dazu zu nem Crossover dass die Schurken beider Serien besiegt werden.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              #59
                              Die bisher beste Folge der 10. Staffel. Die Befragung des "Hologramms" ist einfach köstlich und die Interaktionen von Daniel und Vala sowieso

                              Außerdem gefällt mir gut, dass die Zerstörung des Ori-Schiffs und das Blockieren des Supergates endlich wieder Hoffnung aufkeimt

                              6 Sterne
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #60
                                Eine sehr interessante Folge. Daniel und Vala haben bei Atlantis entdeckt, das das Hologram kein echtes war und Vala hat mal wieder Daniel genärvt aber nicht sowie sie es immer tat. Am besten war die Szene zwischen McKay und Mitchell. Als Mitchell McKay die Zitrone gezeigt hat.

                                5 Sterne
                                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                                Das ist ein neues Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X