[1020] "Endlosigkeit" / "Unending" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serenity
    antwortet
    Nach einer viertel Stunden langweiligem Rumgeballer wurde es doch noch interessant.

Eine der wenigen Folgen wo SG-1 mal wirklich wie Freunde oder ein Team herüberkommen. Die Autoren können also doch, wenn sie es wollen. Bleibt die Frage wieso es sowas nur so selten gibt.
    z.B. die Szene zwischen Daniel und Vala. Beide wirken mal wie reale Menschen mit einer ganzen Bandbreite an Gefühlen. Sehr gut gespielt, wenn auch nicht ganz nett von Daniel.

Hätte zwar stellenweise besser sein können und natürlich endet alles mehr oder weniger mit einem Reset Buton, aber ingesamt sehr gut. Als Finale einer ganzen Serien ist das angebrachter als eine riesige, emotionslose Story-Folge, zumal es noch die Filme gibt.
    Zuletzt geändert von Serenity; 14.03.2007, 20:30.

Einen Kommentar schreiben:

• Harmakhis
    antwortet
    Ich bin ja genau der gegenteiligen Meinung: die Folge fing sehr schwach an und hat sich erfolgreich zu einem würdigen Ende der Serie gemausert.

Die Einleitung wirkte noch so nach der typischen SG-1-Folge, dass sie natürlich die Technologie gleich wieder verlieren werden, etc. Aber dann die geniale Idee mit der Zeitblase. Das war einfach sehr schön gemacht, wie die Jahre verflogen sind und wie die Entwicklung zwischen den Leuten dargestellt worden ist. Besonders der Daniel-Vala-Part hat mir sehr gefallen und ich hoffe, dass sie das letztlich nochmal in einer der beiden Filme aufgreifen werden.

Ich bin froh, dass sie keine kitschigen "Weißt du damals..."-Clips eingebaut haben, sondern die Verbindung zwischen den Charakteren durch deren Handlungen in der fortlaufenden Zukunft dargestellt haben. Diese Rückblicksachen fand ich schon immer etwas schwach.

Alles in allem ein schöner, gefühlsbetonter Abschluss, der gleichzeitig ein gutes Sprungbrett für die kommenden Filme liefert. Top!

• tsuribito
    antwortet
    Die Folge fing bombastisch an aber verlief schwach weiter. Es erschloss sich mir nicht, warum die Asgard nicht ein vollständiges Schiff(oder ein paar mehr) der Erde überlassen haben und warum sie sich sofort mal eben in die Luft gesprengt haben... Solche Degeneration kann doch unmöglich sooo schnell fortschreiten, dass nicht mal eben ein paar Tage gewartet werden konnte? Dafür war es an Thor nicht offensichtlich genug.
    Ich denke mal, dass die Entscheidung den Menschen all das zu überlassen auf Atlantis basiert. Da die Menschen noch keinen groben Unfug mit der Antikerdatenbank und Technologie angestellt haben, wird man sie wohl als würdig empfunden haben.

Dann die Zeitverzerrungsblase.. 50 Jahre waren eindeutig übertrieben und es fehlte mir irgendwie der Rückblick auf 10 Jahre arbeit im SGC. Natürlich keine Clipshow aber ein "weisst du noch" Faktor wäre interessant gewesen.

Das Problem war auch undurchsichtig... Warum haben sie nicht einfach die Jahre genutzt um die Schilde wieder aufzuladen und die Ori Schiffe zu vernichten. Dann hätten sie immer noch im Hyperantrieb zu Erde fliegen können und dort die Technologie retten. Die Ori wissen sowieso wo die Erde ist und haben sich durch den Antikeraussenposten nie hingetraut.

Die Ortung der Energiesignatur war irgendwie unverständlich. Da müssten die Asgard sich doch andauernd Ori Angriffen ausgesetzt gesehen haben...

Dennoch eine gute Folge besonders durch das neue Erbe der Menschen als fünfte Rasse. Schade, dass unser Asgard auf Atlantis dann auch nicht mehr vorkommen wird. Doch besonders auf letztere Serie wird die gesamte Asgard Technologie radikale Auswirkungen haben. Ich denke die Menschen werden am Ende von SGA eine unbezwingbare Weltraummacht sein.

Interessant auch:
    Carter erfindet mal eben den Replikator

• Nick Slayer
    antwortet
    naja die asgard tun mir am meisten leid... =(

• Orovingwen
    hat eine Umfrage erstellt [1020] "Endlosigkeit" / "Unending".

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

219
    ****** eine der besten Folgen aller Zeiten!
    35,16%
    77
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was die Serie ausmacht!
    26,94%
    59
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    17,35%
    38
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    8,22%
    18
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    6,39%
    14
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten!!
    6,39%
    14
    SG-1 ist auf einem Raumschiff gefangen und befindet sich in einem Zeitverzögerungsfeld. Sie müssen die verbleibende Zeit ihres Lebens miteinander verbringen und es zeigt sich, wie sich die Beziehungen der Teammitglieder verändern.
    Quelle

Hätte wirklich nicht gedacht, dass Daniel und Vala zusammen alt werden! Aber die "Ansprache" die Daniel gehalten war so gut *sniff* Vorallem, dass er so brutal ehrlich war von wegen lange nicht über Sha're hinweggekommen zu sein und so.
    Mitchell tat mir nur leid Allerdings hätte er doch innerhalb des Feldes fliegen können, es ist ja eine Blase und kein Bodysuite.
    Ich frage mich, was Vala und Teal'c gemacht haben all die Jahre, denn Vala wird Carter wohl kaum immer und vorallem viel geholfen haben (es sei denn sie hat plötzlich Interesse an diesen Sachen entwirkeln).

Zur Story: niochts aussergewöhnliches, da fand ich Moebius schon besser. Aber als Ende der Serie gut gemacht, wobeid er arme Teal'c sich bestimmt öfters vertun wird was jetzt wann in seiner Erinnerung war. Und er darf über gewissen Sachen nicht sprechen. Denke nicht, dass das so angenehm ist

Nur das Ende war ein bischen.. kitchig. So buisness as usual hätte imo gereicht ohne dieses Sprücheaufsagen.

Und was ich auch bischen blöd finde, dass die Ori Story nicht halbwegs zuende gebracht worden ist (und warum sie die Schiffe nicht zerstört haben anstatt immer zu fliehen. Hätte ihnen vermutlich auch Zeit gebracht)
Lädt...
X