[1020] "Endlosigkeit" / "Unending" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[1020] "Endlosigkeit" / "Unending"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

    Die komplette SGA-Box hatten die dort ebenfalls - für die Hälfte.
    Ob das nun ein Restbestand oder eine Nachproduktion war - das hat mich nicht wirklich interessiert.
    Das ist dann ein echtes Schnäppchen. Versuche seit Jahren die Box zu bekommen und krieg sie nirgendwo erschwinglich her.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hawk644
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Du meinst SG1. Die Box hab ich auch (und wird noch immer produziert). SGA gibt es aber nur um mehrere 100 Euro.
    Die komplette SGA-Box hatten die dort ebenfalls - für die Hälfte.
    Ob das nun ein Restbestand oder eine Nachproduktion war - das hat mich nicht wirklich interessiert.

    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

    Ui....prima.
    Der überarbeitete Pilot ist automatisch dabei.
    Doof....ich hatte erst gedacht es wäre der Film, wie alles begann....also nicht mit Kurt Russel, sondern schon mit O'Neill. Gab es doch, oder täuscht mich meine Erinnerung?
    Mit dem ursprünglichen Kinofilm wäre die Box perfekt.
    Zum Glück ist der originale Pilot ebenfalls dabei - denn im Vergleich finde ich den einen kleinen Tick besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Vom Pilotfilm mit O'Neill sind beide Versionen (TV und Neufassung) in der Box.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen



    Ich habe im August diesen Jahres erst eine Komplettbox - inklusive einem überarbeiteten Piloten der Serie, Ark und Continuum - bei Saturn gekauft. Erst so spät, ungeplant bei einem Bummel, weil die Serie ständig im TV lief. Frag doch mal bei denen nach. Was die nicht haben, werden sie dir bestellen. Bezahlt habe ich dafür 70 €umel - nicht wirklich astronomisch. DAFÜR habe ich die Serie im Vorbeigehen dann halt mitgenommen.
    Ui....prima.
    Der überarbeitete Pilot ist automatisch dabei.
    Doof....ich hatte erst gedacht es wäre der Film, wie alles begann....also nicht mit Kurt Russel, sondern schon mit O'Neill. Gab es doch, oder täuscht mich meine Erinnerung?

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen



    Ich habe im August diesen Jahres erst eine Komplettbox - inklusive einem überarbeiteten Piloten der Serie, Ark und Continuum - bei Saturn gekauft. Erst so spät, ungeplant bei einem Bummel, weil die Serie ständig im TV lief. Frag doch mal bei denen nach. Was die nicht haben, werden sie dir bestellen. Bezahlt habe ich dafür 70 €umel - nicht wirklich astronomisch. DAFÜR habe ich die Serie im Vorbeigehen dann halt mitgenommen.
    Du meinst SG1. Die Box hab ich auch (und wird noch immer produziert). SGA gibt es aber nur um mehrere 100 Euro.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hawk644
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Wird schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert. Deshalb bekommt man die Komplettbox bei Amazon nur zu astronomischen Preisen von irgendwelchen Drittanbietern nur mehr her
    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen

    Ui...eher suboptimal.... wusste ich nicht. Danke!
    Ich habe im August diesen Jahres erst eine Komplettbox - inklusive einem überarbeiteten Piloten der Serie, Ark und Continuum - bei Saturn gekauft. Erst so spät, ungeplant bei einem Bummel, weil die Serie ständig im TV lief. Frag doch mal bei denen nach. Was die nicht haben, werden sie dir bestellen. Bezahlt habe ich dafür 70 €umel - nicht wirklich astronomisch. DAFÜR habe ich die Serie im Vorbeigehen dann halt mitgenommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

    Wird schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert. Deshalb bekommt man die Komplettbox bei Amazon nur zu astronomischen Preisen von irgendwelchen Drittanbietern nur mehr her
    Ui...eher suboptimal.... wusste ich nicht. Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Zitat von Wraith Leader Beitrag anzeigen
    Und gibts übrigens auf DVD. Dort hatte ich sie ja das zweite Mal gesehen.
    Wird schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert. Deshalb bekommt man die Komplettbox bei Amazon nur zu astronomischen Preisen von irgendwelchen Drittanbietern nur mehr her

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wraith Leader
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Schau noch "The Ark of Truth" und "Continuum". Im Nachhinein ist "Unending" nur ein Staffelfinale, aber nicht das Finale der Serie.

    Habe SGA schon seit über 10 Jahren Jahren nicht mehr gesehen (gibt es leider nicht auf DVD), aber habe SG1 schon als weitaus bessere Serie in Erinnerung. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Moin!
    Danke für den Tipp.
    Muss ich mal sehen, wo ich die Filme finde.
    SG1 fand ich erst den den o'Neill sehr nervig. Mit Carter konnte ich auch nicht viel anfangen. Die Goa'uld und Ori eher nervig und albern.
    Bei Atlantis passte einfach alles für mich.
    Und gibts übrigens auf DVD. Dort hatte ich sie ja das zweite Mal gesehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HanSolo
    antwortet
    Schau noch "The Ark of Truth" und "Continuum". Im Nachhinein ist "Unending" nur ein Staffelfinale, aber nicht das Finale der Serie.

    Habe SGA schon seit über 10 Jahren Jahren nicht mehr gesehen (gibt es leider nicht auf DVD), aber habe SG1 schon als weitaus bessere Serie in Erinnerung. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Wraith Leader
    antwortet
    So, jetzt SG1 auf DVD auch zuende gebracht.
    Finale Folge war ja echt zwiespältig.
    Traurig mit den Asgard. Schön mit Vala und Daniel.
    Irgendwie kein vernünftiges Ende mit den Jaffa und Ori. Baal nun auch wirklich tot?
    Finaler Gang durchs Tor mit albernen Sprüchen....na ja..

    ​​​Entschuldigt das ich den alten Beitrag hier noch mal füttere...

    Unterm Strich hat mir SG Atlantis deutlich besser gefallen.
    Bessere Charaktere und die besten Aliens....die Wraith....halb Vampir, halb Metalhead....Hehe...
    Aber auch hier kein perfektes Ende...

    Wurde nicht die letzten Jahre über eine Neuauflage spekuliert?
    Beim ersten Mal gings doch durch die Pleite von MGM den Bach runter?

    ​​​​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismoom
    antwortet
    Schade um die Asgard, besonders weil ihr Schicksal nur Aufhänger ist. In 10 Minuten werden sie abgefertigt.
    Ihre Schiffe haben sie gleich mit zerstört? Oder wo sind sie?
    Sie müssen in den vergangenen Jahren sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen sein, denn mit ihren Waffen hätten sie die Ori leicht schlagen können.
    Schade auch: Jack O'Neill blieb ein letztes Gespräch mit seinem Freund Thor versagt.

    In der Zeiterweiterungsblase scheint nicht viel zu passieren, abgesehen von Daniels gehässiger Ansprache zu Vala, was gar nicht zu ihm passt. Ansonsten Sport treiben, trainieren, alt werden.
    Weitere Stars sind die Maskenbildner. So kann man sich die Figuren im hohen Alter vorstellen.

    Die Schilde reparieren? Zu einfach!
    Man will doch 50 Jahre im Gefängnis verbringen. Man muss die Unlogik wohl akzeptieren, wenn man erleben will, wie das Team in diesen Jahrzehnten dort zurechtkommt. Besser wären plausiblere technische Probleme gewesen.

    Als Serienfinale weniger befriedigend, als Einzelfolge akzeptabel.

    Trotz Mängel kann ich noch 4 Sterne geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Prohmeteus99
    antwortet
    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube Tealc wurde mehrmals im Sarkopharg wiederbelebt was ja auch verjüngt und auch von den Nox wurde er Wiederbelebt. Deshalb könnte er auch Jünger wirken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Tealc ist ja ca. 30 Jahre jünger als Bratac. Warum sieht er am Ende dieser Folge nicht älter aus?
    Bei den Altern der Jaffa allgemein haben sich die Autoren ziemlich verrannt. Das fängt schon früh an als Teal'C als junger Primus von Aphosis überläuft und dabei angeblich noch niemals ein Hatak betreten hat und gängige Goa'Uld Technologien nicht kennt. Wenig später ist er dann auch schon ziemlich alt aber absolut fitt. Sein Sohn ist auch eigentlich viel zu jung für sein hohes Alter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Definitiv eine der besten Folgen Die Idee, Teal'c bei der Reise zurück in der Zeit quasi in der Zukunft zu belassen war sehr spektakulär. Die Gags waren oft sehr klasse, einfach rundum alles, was Stargate ausmacht (außer Jack ).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X