[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOV2] "Stargate SG-1 - Continuum"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Noch etwas:
    SPOILERDer Captain am Anfang, der hat Ähnlichkeit mit dem Browder, wurde der auch von ihm gespielt?
    Oder sind die gar verwandt.
    (Siehe auch das Bild aus der letzten Szene)

    Okay, eine Sache wäre die:
    Der Käpten ist Mitchel, der in die Vergangenheit reiste, aber er konnte nicht die Einkunft verhindern.
    Deshalb rettete er das Schiff, um dann dem zweiten Mitchell die Ankuft zu ermöglichen, d.h. zu verhindern, dass das Stargate versinkt.
    Der zweite Mitchell verhinderte zusammen mit dem ersten Mitchell, dass Ba'al und seine Leute alle töten, und so ermöglichen beide zusammen die Ankunft in Boston und damit die Entstehung des Stargateprogramms und der ganze darauffolgende Rest...
    Was für ein Paradoxon...
    Auch dafür spricht, ist dass sich die Stimmen äußerst ähnlich sind.


    Noch ein Zitat:
    SPOILER
    Ba'al: A God is standing here with wet haaaands...
    Zuletzt geändert von mattberg; 05.07.2008, 00:54.
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

    Kommentar


      #47
      Stargate Continuum

      Also ich hab Stargate Continuum heut gesehn und ich finde den Film von den Spezialeffekten sehr gelungen. Jedoch 1. die Geschichte mit Ba´al wieder aufzugreifen ist nicht so der Bringer wobei man das leicht vezeihen kann wenn man den Film gesehn hat und SPOILER2. Das am Schluss alle außer Mitchell sterben. Nähmlich als Vala/Que´tesh zur Zeitmaschine von ba´al zurückkehr sind dort schon Mitchell, Carter, jackson (Hat ein Bein verloren beim Versinken des Schiffes), Teal´c (hat sich mit ihnen verbündet um sich von der Erde zu retten) die sich mit starken feuer wehren. Carter findet eine geeignete Sonneneroption und öffneten das Stargate (welches ein Wurmloch in der zeit zurück kreiirt) aber 10 Jahre zufrüh. Mitchell kann hindurch gehen alle anderen öpfern sich. Mitchell schafft es die Zeitachse wieder in Ordnung zu bringen und SG-1 wohnt erneut der extraktion ba´als bei. Diesesmal jedoch kommen sie "normal" zurück. Somit erfährt nie jemand das es diesen Achsenbruch einmal gab. Bis auf die beiden Obengennanten Punkte ist der Film wirklich einsame Spitze 4 1/2 von 5 sternen
      Zuletzt geändert von DrRodneyMcKey; 05.07.2008, 01:33.
      In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!!!

      Kommentar


        #48
        Bitte Spoilern!!!!
        Viele haben den Film noch nicht gesehen, und wollen nicht die ganze Story/Ende erfahren


        PHP-Code:
        So wird gespoilert
        [
        SPOILER]Beispieltext[/SPOILER
        Zuletzt geändert von mattberg; 05.07.2008, 01:41.
        68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

        Kommentar


          #49
          [QUOTE=mattberg;1787119]Noch etwas:
          SPOILERDer Captain am Anfang, der hat Ähnlichkeit mit dem Browder, wurde der auch von ihm gespielt?
          Oder sind die gar verwandt.
          (Siehe auch das Bild aus der letzten Szene)

          Okay, eine Sache wäre die:
          Der Käpten ist Mitchel, der in die Vergangenheit reiste, aber er konnte nicht die Einkunft verhindern.
          Deshalb rettete er das Schiff, um dann dem zweiten Mitchell die Ankuft zu ermöglichen, d.h. zu verhindern, dass das Stargate versinkt.
          Der zweite Mitchell verhinderte zusammen mit dem ersten Mitchell, dass Ba'al und seine Leute alle töten, und so ermöglichen beide zusammen die Ankunft in Boston und damit die Entstehung des Stargateprogramms und der ganze darauffolgende Rest...
          Was für ein Paradoxon...
          Auch dafür spricht, ist dass sich die Stimmen äußerst ähnlich sind.


          Hier is die "Korrektur"
          SPOILERNein ist er nicht, der kapitän ist Mitchells Großvater oder Urgroßvater oder sowas (weis nicht mehr genau aufjedefall mit ihm verwandt) Als der Mitchell dann wirklich in die vergangenheit reist(leider 10 jahre zufrüh daher ist er auch etwas älter) nachdem die anderen in der Zeitmaschine getötet wurden tötet er die Ba´als leute und den ba´al klon. Damit wird keiner getötet und dass schiff wird nie in der Artik im eis gefangen sein. Das Schiff indem sich das Stargate befindet geht nicht unter nachdem ba´al dort war sonder ba´al lässt eine bombe zurück die jedoch der kapitän vor seinem tod noch von bord werfen kann. Das Schiff wird darauf hin im Eis gefangen als Mitchell, Carter und Jackson dann zurückkehren von Ba´al Extraktion befinden sie sich in einem Eingefrorenem Schiff das DANACH erst unter geht
          In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!!!

          Kommentar


            #50
            Zitat von DrRodneyMcKey Beitrag anzeigen

            Hier is die "Korrektur"
            SPOILERNein ist er nicht, der kapitän ist Mitchells Großvater oder Urgroßvater oder sowas (weis nicht mehr genau aufjedefall mit ihm verwandt) Als der Mitchell dann wirklich in die vergangenheit reist(leider 10 jahre zufrüh daher ist er auch etwas älter) nachdem die anderen in der Zeitmaschine getötet wurden tötet er die Ba´als leute und den ba´al klon. Damit wird keiner getötet und dass schiff wird nie in der Artik im eis gefangen sein. Das Schiff indem sich das Stargate befindet geht nicht unter nachdem ba´al dort war sonder ba´al lässt eine bombe zurück die jedoch der kapitän vor seinem tod noch von bord werfen kann. Das Schiff wird darauf hin im Eis gefangen als Mitchell, Carter und Jackson dann zurückkehren von Ba´al Extraktion befinden sie sich in einem Eingefrorenem Schiff das DANACH erst unter geht
            SPOILERIch hatte dem ganzen zwei Zeitreisen vorausgesetzt, also bevor dem eigentlichen Film.
            1. Zeitreise: Mitchell1 kommt irgendwie in die Vergangenheit und auf das Schiff, und verhindert so dass die Bombe hochgeht, damit Mitchell2 irgendwie die Reise überlebt und nicht durch das versenkte Gate tritt und im Ozean rauskommt.
            Allerdings würde das voraussetzen dass wieder ein Mitchell 0 noch vorherer...nun gut lassen wir das besser, endet so oder so in einem Paradoxon.
            2. Zeitreise: Mitchell 2 reist durch das Gate und landet in dem Schiff in der aktuellen Zeit.
            Dann am Ende reist er in die Vergangenheit, 10 Jahre vor dem Transport nach Boston.
            Mitchell 1 (Mit Rauschebart) rettet dann zusammen mit Mitchell 2 den Transport nach Boston, damit es das Stargateprogramm gibt und der letzte der Systemlords ein für alle mal tot ist!
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

            Kommentar


              #51
              Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
              SPOILERIch hatte dem ganzen zwei Zeitreisen vorausgesetzt, also bevor dem eigentlichen Film.
              1. Zeitreise: Mitchell1 kommt irgendwie in die Vergangenheit und auf das Schiff, und verhindert so dass die Bombe hochgeht, damit Mitchell2 irgendwie die Reise überlebt und nicht durch das versenkte Gate tritt und im Ozean rauskommt.
              Allerdings würde das voraussetzen dass wieder ein Mitchell 0 noch vorherer...nun gut lassen wir das besser, endet so oder so in einem Paradoxon.
              2. Zeitreise: Mitchell 2 reist durch das Gate und landet in dem Schiff in der aktuellen Zeit.
              Dann am Ende reist er in die Vergangenheit, 10 Jahre vor dem Transport nach Boston.
              Mitchell 1 (Mit Rauschebart) rettet dann zusammen mit Mitchell 2 den Transport nach Boston, damit es das Stargateprogramm gibt und der letzte der Systemlords ein für alle mal tot ist!
              SPOILERDer der die Bombe weggeschafft hat ist der wirkliche Kapitän (Ich mein wenn aliens kommen würden durch ne arte fette pfütze und ne blinkende kugel dalassen würde ich die auch von bord schmeißen) später als Mitchell zurück reißt tötet er die jaffa+headshot für Ba´al und danach kommt erst der Kapitän dazu. Mitchell beging definitive nur eine Zeitreise


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              DrRodneyMcKey schrieb nach 1 Minute und 48 Sekunden:

              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Wenn man sich diesen speziellen Air-Force Trailer zu Continuum ansieht,dann sitzen die da in echten Maschinen,leider in älteren Modellen:

              YouTube Video
              das gleiche ist ja auch mit dem U-boot das in der Antarktis auftaucht. Dieses ist ebenfalls "echt"
              Zuletzt geändert von Harmakhis; 06.07.2008, 19:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!!!

              Kommentar


                #52
                Als erstes: Spoilere bitte deinen Beitrag!! ist ja ein Minenfeld für diejenigen die den Film noch nicht gesehen haben....



                So nun zum Film:

                SPOILERIch find den Film echt gelungen , einfach nur gut gemacht, und ich finde, sollte das der letzte Film sein wäre Stargate SG1 perfekt beendet worden.Es bleiben im Grunde nur sehr, sehr, sehr, wenige Fragen offen, wie zum Beispiel ob es noch einen Baal da draußen gibt , ich vermute ja das falls weitere Filme folgen irgendwo da draußen noch einer ist... Was ich auch als gelungen ansah, war das Apophis ein "Wiederstandskämpfer" der Goauld war, und auch die Systemlords sahen alle echt genialst aus, einzig und allein Lord Yus Flair ging meiner Meinung nach verloren, er wirkt winzig und nicht so prunk und Machtvoll wie sonst, er sah einfach nur alt aus... da hätte man sich was anderes überlegen müssen.

                Traurig finde ich allerdings die Info am Ende des Nachspanns, das 2 eute ums Leben kamen das ist traurig und verdunkelt irgendwie alles bzw wirft ein anderes Licht darauf....
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  #53
                  Mittlerweile habe ich "Stargate Continuum" auch gesehen. Vorsicht, das folgende Review enthält Spoiler. Weiterlesen auf eigene Gefahr.

                  Gleich mal das Positive. Eeeendlich wieder Stargate. Der Film hatte mehr Stargate-Feeling als ganz SGA oder die letzten beiden Staffeln SG1. Das liegt zum einen daran, dass der Maincast wieder komplett ist (sowohl O'Neill als auch General Hammond dabei - fehlte nur noch Doc Fraiser), zum anderen dass dank der alternativen Realität die Menschheit nicht mehr über Raumschiffe und dergleichen besitzt - sprich wieder good old Stargate mit Menschen der Gegenwart in der großen weiten Galaxis.

                  Auch gefielen die Szenen in der Antarktis. In Stargate ist man ja normalerweise nur kanadische Wälder gewohnt. Diese herrlichen Aufnahmen sind damit ne gelungene Abwechslung. Leider hatte ich mir jedoch weitaus mehr Szenen dort erwartet. Im Grunde spielen vielleicht 10 Minuten des Films im ewigen Eis.

                  Die Schlacht selbst war auch einsame spitze und hatte noch bessere Effekte als bereits "The Ark of Truth". Schön dabei selbst Präsident Heyes wieder zu sehen der ja in den letzten 3 Staffeln ziemlich vernachlässigt wurde.

                  Nun aber das Negative. So ist die Story selbst ne ziemliche Kopie von "Möbius". Als hätten die Autoren endlich erkannt, dass es besser gewesen wäre hier nen Schlussstrich zu ziehen, machen sie nun fast ein Remarke dessen um der Serie nen würdigen Abschied zu verschaffen. Auch das Invasions-Szenario in einer alternativen Realität sahen wir bereits in Staffel 1 bei "Die Invasion".

                  Von O'Neill hatte ich mir auch weitaus mehr Szenen erwartet. Glaubte er wäre einer der Hauptdarsteller des Films. Leider beschränkt sich seine Rolle jedoch auf gerade mal 3 Szenen. Von dem her sollte man wohl eher von einem Cameo sprechen. Vor allem in der letzten Szene hätte ich lieber das Original-Stargate-Team inkl. General Hammond anstelle des Mitchell-Fotos gehabt.

                  Als reguläre Serien-Folge wäre es wohl die Höchstpunktezahl gewesen. Bei nem Serien-Special liegt die Latte jedoch etwas höher, daher "nur"
                  5 Sterne!

                  Kommentar


                    #54
                    Tjo, grade den Film gesehen und insgesamt hat er mir auch wirklich sehr gut gefallen. Sie haben nicht den Fehler gemacht, O'Neill zuviel Zeit einzuräumen und so die in 2 Staffeln und einem Film aufgebaute neue SG-1-Dynamik zu zerreißen, und sie haben zwar geklotzt, aber ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren.
                    Allerdings mochte ich Ark of Truth lieber, weil ich mit den Goa'uld halt nicht viel anfangen kann und mir die Stimmung weitaus besser gefallen hatte.
                    Jedesmal, wenn Qetesh geredet hat, habe ich mir sehnlichst Claudia Blacks geniale Stimme gewünscht, die ungefähr 1000mal beeindruckender gewesen wäre, aber immerhin durfte Baal zeitweise normal reden. Das Auftauchen der bekannten System Lords war zum Glück eher eine Flaniermeile.
                    Von der Arktis habe ich mir bei weitem mehr erwartet, aber was es zu sehen gab, war grandios.

                    Ansonsten eine gelungene, schwungvolle Story, ein ziemlich cool inszenierter Angriff der Flotte und sehr tolle Charaktermomente. Wäre schön, wenn es ein paar mehr Filme gäbe, aber dann bitte mal etwas komplett Neues.

                    Kommentar


                      #55
                      SPOILER
                      Hab ihn endlich auch gesehen. Ums kurz zu machen:
                      + der Angriff auf die Erde,
                      + das Auftachen der Systemlord, vor allem Ra auch wenn ich ihn beim ersten mal nicht erkannt habe (mein Liebling Yu war zum Glück auch dabei ,
                      + die Story ist von der Idee her zwar nicht wirklich originel aber sehr gut gelungen

                      - die Arktis Szenen - nach all dem was so geschrieben wurde habe ich etwas mehr erwartet,
                      - mir fehlt irgendwie der Showdown.

                      Insgesamt 8/10.

                      Kommentar


                        #56
                        Continumm gibt es ja auch bald auf Blu-ray! Allerdings nur UK und US Import.

                        Weiß jemand hier ob der Film auch in einer Deutschen Blu-ray Version raus kommt?


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        rofl1234 schrieb nach 1 Stunde, 36 Minuten und 14 Sekunden:

                        Im amazon Forum meinte einer die UK Version hätte auch Deutschen Ton!

                        Übrigens UK hat den gleichen Regionalcode wie Deutschland. Und alle Code-Free Blu-rays laufen sowieso auf unseren Blu-ray Player.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        rofl1234 schrieb nach 11 Stunden, 19 Minuten und 10 Sekunden:

                        Also die UK Edition Stargate Continuum Blu-ray ist schon so gut wie bestellt!

                        Deswegen:
                        20th Century Fox - BLU RAY

                        Audio: English, German, Spanish 5.1, Commentary 2.0
                        Zuletzt geändert von rofl1234; 11.07.2008, 07:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #57
                          SPOILERWas hat Carter da eigentlich für ein Gerät mit dem sie die Temperatur misst. In Atlantis haben die das doch auch schon ein paar mal benutzt, neben den Lebenszeichendetektoren. Was kann das Ding den noch so, falls es jemand weiß. VIelen dank im voraus

                          Kommentar


                            #58
                            So, ich hab dann auch nicht mehr länger gewartet.
                            Alles was folgt ist ein spoilertechnisches Minenfeld.

                            Alles im allem, ein klasse Film. Um Längen besser als Ark of the Truth, total klassisches Stargate mit allem was dazugehört.
                            Der Originalcast mit der unverfälschten Dynamik zwischen den Schauspielern, Goa´uld und va keinerlei menschlichen Raumschiffe whatsoever.
                            Einfach nur das SG-Team gegen die Bedrohung von da draußen. Das ziehe ich noch jeder Stargateschen Raumschlacht vor.
                            Gepaart ist dieses klassische Setting mit einer ganzen Menge schlicht genialer Einfälle und Szenen.
                            Die Tokra die sich jetzt nicht mehr verstecken müssen sondern ihre Stadt in der Wüste haben, der Extraktionsprozess überzeugend in Szene gesetzt...
                            Dann die Szenen auf dem Frachter mit dem Stargate wo endlich mal die erste große Unklarheit der Serie überhaupt gelöst wird - die ersten 15 Minuten des Films sind einfach klasse.
                            Da merkt man einfach das die Autoren und Regisseure mit Herzblut bei der Sache dabei waren. Da gibt es so viele Anspielungen auf alles was davor kam, das anzuschauen bringt so viele Erinnerungen...
                            Das habe ich bei Ark of the Truth eher vermisst.
                            Natürlich ist der ganze Film eine ziemliche Kopie von Möbius und dem Invasion-Zyklus aber was solls.
                            Der Film ist einwandfrei besser als diese Serienepisoden.
                            Die Szenen im ewigen Eis sind dann auch mal etwas ganz anderes. Allerdings dann doch nicht so bombastisch wie man es nach dem ganzen Berichten im Vorfeld vielleicht erwartet hätte.
                            Da halte ich die ganzen Dialoge rund um das Zusammentreffen mit dem U-Boot für noch um einiges gelungener.
                            Sehr überzeugend in Szene gesetzt dann auch die Verhöre. Diese Phase war in Möbius wesentlich ätzender.
                            Dann die Invasion. Was soll man sagen. Sehr gut gemacht.
                            Da nimmt man doch gerne eine Kopierte Story im Kauf um das ganze mal richtig präsentiert zu bekommen.
                            Klasse Einfall all die alten Charaktere von Ra bis President Hayes wieder zu bringen. Sowas erwartet man doch in so einem Film.
                            Das Baal Hayes einfach anruft ist hervorragend.
                            Genauso dann der Verrat von Vala.... „He hang up on me.“ Zum kugeln, der Charakter hervorragend getroffen.

                            Natürlich gibt es auch ein paar Schattenseiten und Logiklöcher – ich hätte manches noch etwas kinotauglicher inszeniert, die Musik war diesesmal nicht wie in Ark of the Truth überragend - aber alles im allen hat der Film meine Erwartungen voll erfüllt.
                            Da es trotz allem nur eine größere Doppelfolge direct to DVD und kein Kinofilm ist hat Continuum die 6 Sterne durchaus verdient.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Klasse Einfall all die alten Charaktere von Ra bis President Hayes wieder zu bringen.
                              [...]
                              Genauso dann der Verrat von Vala.... „He hang up on me.“
                              Ra, wo kam der denn vor?

                              "He hang up on me" Diesen "Schlüssel"satz habe ich (als einer der wenigen im Film) nicht verstanden, was würde er denn auf Deutsch bedeuten?
                              68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                                Ra, wo kam der denn vor?
                                Der Systemlord ganz links ist Ra. Gespielt von Jay Williams wie auch schon in Möbius.

                                Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                                "He hang up on me" Diesen "Schlüssel"satz habe ich (als einer der wenigen im Film) nicht verstanden, was würde er denn auf Deutsch bedeuten?
                                Na ganz einfach:
                                "Er hat aufgelegt." oder "Der hat einfach aufgelegt."
                                Im Einglischen ist das natürlich nochmal ein wenig aussagekräftiger.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X