Mir hat vor allem die darstellung der Differenzen zwischen den Mitgliedern des Erkundungstrupps gefallen.
Es geht ums überleben, die Zeit ist begrenzt und niemand will sich da bedingungslos unter das Urteil eines anderen begeben.
Die Leute machen sich alle Gedanken und einige vertrauen im Zweifelsfall lieber auf die eigene Bewertung der Lage als z.B. Rush zu vertrauen.
Die Serie wird dadurch tiefgründiger - und ernster. Mich störts nicht.
4* von mir.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[103] "Rettung für die Destiny" / "Air, Part 3"
Einklappen
X
-
Zitat von Rarehero Beitrag anzeigenHab gerade mal bei RTL2 rein gezappt und bin nun von den Stimmen der Synchronsprecher erschrocken. Meine Güte, das sind "harte Marines" und Führungspersönlichkeiten, und dann kriegen sie dermaßen dünne Synchronstimmchen verpasst. Mit dem "deutschen" Colonel Young hätte ich ein echtes Autoritätsproblem. Nun schaue ich zwar Filme und Serien mittlerweile bevorzugt im Original, aber ich gehöre auch nicht zu der etwas militanten "Synchro ist immer schlecht"-Fraktion (Tolkien gefällt mir bspw. auf Deutsch viel besser und zwar in allen Medien). Dennoch bleibt bei mir in der Zukunft der Fernseher ausgeschaltet, wenn Stargate Universe läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hab gerade mal bei RTL2 rein gezappt und bin nun von den Stimmen der Synchronsprecher erschrocken. Meine Güte, das sind "harte Marines" und Führungspersönlichkeiten, und dann kriegen sie dermaßen dünne Synchronstimmchen verpasst. Mit dem "deutschen" Colonel Young hätte ich ein echtes Autoritätsproblem. Nun schaue ich zwar Filme und Serien mittlerweile bevorzugt im Original, aber ich gehöre auch nicht zu der etwas militanten "Synchro ist immer schlecht"-Fraktion (Tolkien gefällt mir bspw. auf Deutsch viel besser und zwar in allen Medien). Dennoch bleibt bei mir in der Zukunft der Fernseher ausgeschaltet, wenn Stargate Universe läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenInterpretationssache. Es hat nun wirklich stark danach ausgesehen, dass die Destiny nur darauf gewartet hätte, dass das Stargate sich schließt, zumal der Countdown ja um war.
Ich fand die Folge richtig gut. Wie heißt der eine, der Rush auf dem Wüstenplaneten zum Stargate "geschubst" hat? Der gefällt mir.
Zurzeit ist Rush mein Hasscharacter und Scott mein Lieblinscharacter.
Ich habe mich wirklich gewundert wie man auf einem Wüstenplaneten keine Langeweile hervorbringen kann.War richtig gut gemacht.
Bis jetzt ist die ganze Serie ziemlich vielversprechend. Universe gefällt mir jetzt schon bei weitem besser als Atlantis. Da kann man durchaus noch was draus machen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWas für ein Puffer? Die Destiny hat sich doch bereit gemacht zum start, eine Sekunde länger und es währe schief gegangen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenMit dem Wurmloch hatte das nicht viel zu tun. Der Countdown ergab sich ja nicht daraus, daß die 38 Minuten abgelaufen wären oder ähnliche "physikalische" Gesetzmäßigkeiten, sondern weil die Destiny weiterfliegen wollte. Außerdem bleibt uns dadurch in Zukunft wohl der eine oder andere mega-spannende (Achtung Ironie) Countdown erspart, weil nun von Anfang an klar ist, daß in Sachen Stargate eben nicht jede Sekunde zählt, sondern immer noch ein kleiner Puffer drin ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Irgendwie genaus schwach gewesen, errnnert mich an andre Raumschiff Serien abe rncith an Star Gate, wenn das Tor nicht wäre hätte man nicth mit Star Gate zutun.
Und mal aufgefallen das Star Gate ziemlich Star Trek ähnlich kommt?
Universum = Voyager
Atlantis= DS9
SG1= TNG
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich muss sagen dass die Serie ab der Folge langsam immr interessanter wrid,die streiterei der Charaktere geht mir zwar trotzdem aufen Geist, trägt aber wiederum auch was zum Realismus der Situation bei.
Ich fand auch dass man in der folge langam abschätzen konnte welche Charaktere für die Serie wichtig werden würden und welche nicht. Wie heißt der Einzelgängern noch mal der am Anfang im Militärgefängnis saß, und in dieser Folge dem Typen ne Kugel verpaßt hat, der durch Gate wollte? Naja ich glaub auf jeden fall dass der so die Ronon/Teal'c Rolle dieses Teams bekommt, ich find auf jedenfall der hat Potential.
Ich fand außerdem cool, dass Eli scheinbar eine zunehmend wichtige Rolle einzunehmen scheint, ich finde den irgendwie sympathisch könnte ausbufähig sein.
Rusch hingegen geht mir gewaltig aufn keks, mal im ernst der würde doch für seine Forschung seine eigene Mutter umbringen^^. Und etwas nervig finde ich dass er dauernd von den Verantworlichen beschützt wird, ich mein schon klar dass er nicht sterben darf, aber ich fänds gut wenn er zumindest mal ernste repressalien für seine absolut besch... Art bekommen würde.
In Punkten weiß ich nicht was ich der folge geben soll, de hatte zwar viel schönes, aber halt irgendwie jetzt keine action geladenen Szenen, wodurch es zeitweise schon auch etwas langweilig wurde. Aber ich denke dass ich 4 Sterne Geb
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt. Von der Story kann man schon was rausholen. Ich hoffe nur, dass sie nicht 50 Folgen nur am reparieren sind
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenDanke für deine ErklärungWurde dann die Zivilistin in den Körper von Chloe projektiert? War diese dann nicht verwirrt, auf einmal auf nem Raumschiff zu sein? Irgendwie hab ich die Körpertauschaktion überhaupt nicht so wahrgenommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Rommie's Greatest FanWas mich auch noch sehr störte war die Tatsache, daß man nichts über das zweite Team das zum anderen Planeten durchs Tor reiste, mehr hörte bzw. das ihr weiteres Schicksal nicht gezeigt wurde.
Zitat von BluePantherDa war eine Zivilistin die Telford bei den Kommunikationssteinen besuchte und ihm sagte das er sich überanstrenge. Genau dann fand der Körpertausch statt. Chloe ist dann in den Körper der Zivilistin gewechselt.Wurde dann die Zivilistin in den Körper von Chloe projektiert? War diese dann nicht verwirrt, auf einmal auf nem Raumschiff zu sein? Irgendwie hab ich die Körpertauschaktion überhaupt nicht so wahrgenommen
Einen Kommentar schreiben:
-
Langweilig!
Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Ich fand diese total langweilig bzw. zum Einschlafen! Die Handlung war weder spannend, noch interessant, noch lustig. Weiters gab es auch keine guten Dialoge und die Charaktere blieben für mich nach wie vor uninteressant. Was mich auch noch sehr störte war die Tatsache, daß man nichts über das zweite Team das zum anderen Planeten durchs Tor reiste, mehr hörte bzw. das ihr weiteres Schicksal nicht gezeigt wurde.
Somit vergebe ich nur einen Stern.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenZum Ende: Ich habe beim ersten Mal anschauen wirklich mitgefiebert, als Eli den Arm in das Wurmloch hielt, war wirklich spannende Sache da.
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenHatte glaube ich auch einige Fragen das Wurmloch betreffend beantwortet
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigenachsoIch war total verwirrt, als sie plötzlich auf der Erde war
Wer wurde dann anstatt ihrer auf das Schiff getauscht?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von BluePantherDie hat die Kommunikationssteine benutzt. Insgesamt gibt es fünf von den Dingern, also können bis zu fünf Personen gleichzeitig ausgetauscht werden.Ich war total verwirrt, als sie plötzlich auf der Erde war
Wer wurde dann anstatt ihrer auf das Schiff getauscht?
Tja, die lieben RaucherIch sag jetzt besser nix dazu, sonst wird das jetzt ne richtige Themaverfehlung
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: