[103] "Rettung für die Destiny" / "Air, Part 3" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[103] "Rettung für die Destiny" / "Air, Part 3"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cairol
    antwortet
    Mir hat vor allem die darstellung der Differenzen zwischen den Mitgliedern des Erkundungstrupps gefallen.

Es geht ums überleben, die Zeit ist begrenzt und niemand will sich da bedingungslos unter das Urteil eines anderen begeben.
    Die Leute machen sich alle Gedanken und einige vertrauen im Zweifelsfall lieber auf die eigene Bewertung der Lage als z.B. Rush zu vertrauen.

Die Serie wird dadurch tiefgründiger - und ernster. Mich störts nicht.

4* von mir.

Einen Kommentar schreiben:

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal bei RTL2 rein gezappt und bin nun von den Stimmen der Synchronsprecher erschrocken. Meine Güte, das sind "harte Marines" und Führungspersönlichkeiten, und dann kriegen sie dermaßen dünne Synchronstimmchen verpasst. Mit dem "deutschen" Colonel Young hätte ich ein echtes Autoritätsproblem. Nun schaue ich zwar Filme und Serien mittlerweile bevorzugt im Original, aber ich gehöre auch nicht zu der etwas militanten "Synchro ist immer schlecht"-Fraktion (Tolkien gefällt mir bspw. auf Deutsch viel besser und zwar in allen Medien). Dennoch bleibt bei mir in der Zukunft der Fernseher ausgeschaltet, wenn Stargate Universe läuft.
    Tja hättest malfrüher reingesehen, bei der Destiny Crew kann man nichtmal Ansatzweise von harten marines und Führungspersönlichkeiten sprechen.

• Rarehero
    antwortet
    Hab gerade mal bei RTL2 rein gezappt und bin nun von den Stimmen der Synchronsprecher erschrocken. Meine Güte, das sind "harte Marines" und Führungspersönlichkeiten, und dann kriegen sie dermaßen dünne Synchronstimmchen verpasst. Mit dem "deutschen" Colonel Young hätte ich ein echtes Autoritätsproblem. Nun schaue ich zwar Filme und Serien mittlerweile bevorzugt im Original, aber ich gehöre auch nicht zu der etwas militanten "Synchro ist immer schlecht"-Fraktion (Tolkien gefällt mir bspw. auf Deutsch viel besser und zwar in allen Medien). Dennoch bleibt bei mir in der Zukunft der Fernseher ausgeschaltet, wenn Stargate Universe läuft.

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Interpretationssache. Es hat nun wirklich stark danach ausgesehen, dass die Destiny nur darauf gewartet hätte, dass das Stargate sich schließt, zumal der Countdown ja um war.
    Das Stargate schließt sich schließlich erst, wenn alle Materie durch ist und keine mehr im Ereignishorizont feststeckt. Solang Materie im Stargate ist, in dem Fall der Arm, schließt sich das Stargate nicht und die Destiny kann deshalb nicht weiterfliegen. Eine Sicherheitsmaßnahme.

Ich fand die Folge richtig gut. Wie heißt der eine, der Rush auf dem Wüstenplaneten zum Stargate "geschubst" hat? Der gefällt mir.
    Zurzeit ist Rush mein Hasscharacter und Scott mein Lieblinscharacter.
    Ich habe mich wirklich gewundert wie man auf einem Wüstenplaneten keine Langeweile hervorbringen kann. War richtig gut gemacht.
    Bis jetzt ist die ganze Serie ziemlich vielversprechend. Universe gefällt mir jetzt schon bei weitem besser als Atlantis. Da kann man durchaus noch was draus machen.

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Was für ein Puffer? Die Destiny hat sich doch bereit gemacht zum start, eine Sekunde länger und es währe schief gegangen.
    Interpretationssache. Es hat nun wirklich stark danach ausgesehen, dass die Destiny nur darauf gewartet hätte, dass das Stargate sich schließt, zumal der Countdown ja um war.

• Larkis
    antwortet
    Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Mit dem Wurmloch hatte das nicht viel zu tun. Der Countdown ergab sich ja nicht daraus, daß die 38 Minuten abgelaufen wären oder ähnliche "physikalische" Gesetzmäßigkeiten, sondern weil die Destiny weiterfliegen wollte. Außerdem bleibt uns dadurch in Zukunft wohl der eine oder andere mega-spannende (Achtung Ironie) Countdown erspart, weil nun von Anfang an klar ist, daß in Sachen Stargate eben nicht jede Sekunde zählt, sondern immer noch ein kleiner Puffer drin ist.
    Was für ein Puffer? Die Destiny hat sich doch bereit gemacht zum start, eine Sekunde länger und es währe schief gegangen.

• RTW112
    antwortet
    Irgendwie genaus schwach gewesen, errnnert mich an andre Raumschiff Serien abe rncith an Star Gate, wenn das Tor nicht wäre hätte man nicth mit Star Gate zutun.

Und mal aufgefallen das Star Gate ziemlich Star Trek ähnlich kommt?

Universum = Voyager
    Atlantis= DS9
    SG1= TNG

• littlecoolie1
    antwortet
    Ich muss sagen dass die Serie ab der Folge langsam immr interessanter wrid,die streiterei der Charaktere geht mir zwar trotzdem aufen Geist, trägt aber wiederum auch was zum Realismus der Situation bei .

Ich fand auch dass man in der folge langam abschätzen konnte welche Charaktere für die Serie wichtig werden würden und welche nicht. Wie heißt der Einzelgängern noch mal der am Anfang im Militärgefängnis saß, und in dieser Folge dem Typen ne Kugel verpaßt hat, der durch Gate wollte? Naja ich glaub auf jeden fall dass der so die Ronon/Teal'c Rolle dieses Teams bekommt, ich find auf jedenfall der hat Potential.
    Ich fand außerdem cool, dass Eli scheinbar eine zunehmend wichtige Rolle einzunehmen scheint, ich finde den irgendwie sympathisch könnte ausbufähig sein.
    Rusch hingegen geht mir gewaltig aufn keks, mal im ernst der würde doch für seine Forschung seine eigene Mutter umbringen^^. Und etwas nervig finde ich dass er dauernd von den Verantworlichen beschützt wird, ich mein schon klar dass er nicht sterben darf, aber ich fänds gut wenn er zumindest mal ernste repressalien für seine absolut besch... Art bekommen würde.

In Punkten weiß ich nicht was ich der folge geben soll, de hatte zwar viel schönes, aber halt irgendwie jetzt keine action geladenen Szenen, wodurch es zeitweise schon auch etwas langweilig wurde. Aber ich denke dass ich 4 Sterne Geb

• Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    Ich bin mal gespannt, wie sich alles entwickelt. Von der Story kann man schon was rausholen. Ich hoffe nur, dass sie nicht 50 Folgen nur am reparieren sind

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Erklärung Wurde dann die Zivilistin in den Körper von Chloe projektiert? War diese dann nicht verwirrt, auf einmal auf nem Raumschiff zu sein? Irgendwie hab ich die Körpertauschaktion überhaupt nicht so wahrgenommen
    Wahrscheinlich schon, aber da sie anscheinend wusste was Telford in diesem Raum machte und das Kommunikation mit der Destiny möglich war, denke ich das sie sich schnell auf diese Situation einstellen konnte.

• Dark Angel
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan
    Was mich auch noch sehr störte war die Tatsache, daß man nichts über das zweite Team das zum anderen Planeten durchs Tor reiste, mehr hörte bzw. das ihr weiteres Schicksal nicht gezeigt wurde.
    Das wird bestimmt noch in den nächsten Episoden gezeigt/erklärt. Was mit ihnen geschehen ist.

Zitat von BluePanther
    Da war eine Zivilistin die Telford bei den Kommunikationssteinen besuchte und ihm sagte das er sich überanstrenge. Genau dann fand der Körpertausch statt. Chloe ist dann in den Körper der Zivilistin gewechselt.
    Danke für deine Erklärung Wurde dann die Zivilistin in den Körper von Chloe projektiert? War diese dann nicht verwirrt, auf einmal auf nem Raumschiff zu sein? Irgendwie hab ich die Körpertauschaktion überhaupt nicht so wahrgenommen

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Langweilig!
    Mir hat die Folge überhaupt nicht gefallen. Ich fand diese total langweilig bzw. zum Einschlafen! Die Handlung war weder spannend, noch interessant, noch lustig. Weiters gab es auch keine guten Dialoge und die Charaktere blieben für mich nach wie vor uninteressant. Was mich auch noch sehr störte war die Tatsache, daß man nichts über das zweite Team das zum anderen Planeten durchs Tor reiste, mehr hörte bzw. das ihr weiteres Schicksal nicht gezeigt wurde.
    Somit vergebe ich nur einen Stern.

• Stormking
    antwortet
    Zum Ende: Ich habe beim ersten Mal anschauen wirklich mitgefiebert, als Eli den Arm in das Wurmloch hielt, war wirklich spannende Sache da.
    Ja, das war super gemacht. Denn obwohl man ganz genau wußte wie es ausgehen würde, war es dennoch spannend.

Hatte glaube ich auch einige Fragen das Wurmloch betreffend beantwortet
    Mit dem Wurmloch hatte das nicht viel zu tun. Der Countdown ergab sich ja nicht daraus, daß die 38 Minuten abgelaufen wären oder ähnliche "physikalische" Gesetzmäßigkeiten, sondern weil die Destiny weiterfliegen wollte. Außerdem bleibt uns dadurch in Zukunft wohl der eine oder andere mega-spannende (Achtung Ironie) Countdown erspart, weil nun von Anfang an klar ist, daß in Sachen Stargate eben nicht jede Sekunde zählt, sondern immer noch ein kleiner Puffer drin ist.

• BluePanther
    antwortet
    Zitat von Sandy88 Beitrag anzeigen
    achso Ich war total verwirrt, als sie plötzlich auf der Erde war Wer wurde dann anstatt ihrer auf das Schiff getauscht?
    Da war eine Zivilistin die Telford bei den Kommunikationssteinen besuchte und ihm sagte das er sich überanstrenge. Genau dann fand der Körpertausch statt. Chloe ist dann in den Körper der Zivilistin gewechselt.

• Dark Angel
    antwortet
    Zitat von BluePanther
    Die hat die Kommunikationssteine benutzt. Insgesamt gibt es fünf von den Dingern, also können bis zu fünf Personen gleichzeitig ausgetauscht werden.
    achso Ich war total verwirrt, als sie plötzlich auf der Erde war Wer wurde dann anstatt ihrer auf das Schiff getauscht?

Tja, die lieben Raucher Ich sag jetzt besser nix dazu, sonst wird das jetzt ne richtige Themaverfehlung

Lädt...
X