[108] "Die Zeitreise" / "Time" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[108] "Die Zeitreise" / "Time"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
    Das waren keine Aliens(=allgemeinhin intelligente Wesen) das war extraterrestrisches Ungeziefer.

    Die Story (Gate fehlerhaft, Nachricht aus der Zukunft etc.) war ne coole Sache aber wie gesagt der Depri-Teil und die Kameraführung bzw. das die Schauspieler immer in das Auge labern nervt absolut!
    Mit Alien-like meinte ich die "Alien" Filme, in denen die Protagonisten der Reihe nach getötet werden (nur Ellen Ripley überlebt immer - im dritten Teil wird sie aber auch getötet). Außerdem ist alles extra-terrestrische "Alien", vor allem wenn man den Ursprung kennt, das lateinische Wort "alienus, -a, -um", welches "fremdartig" bedeutet.

    BTW: Es war keine Nachricht aus der Zukunft, sondern eine Nachricht der Gegenwart in die Vergangenheit.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      Mit Alien-like meinte ich die "Alien" Filme, in denen die Protagonisten der Reihe nach getötet werden (nur Ellen Ripley überlebt immer - im dritten Teil wird sie aber auch getötet). Außerdem ist alles extra-terrestrische "Alien", vor allem wenn man den Ursprung kennt, das lateinische Wort "alienus, -a, -um", welches "fremdartig" bedeutet.
      Ich kenn die Bedeutung des Wortes keine sorge... Ich habe nur deshalb eine Unterscheidung gemacht weil man mit Aliens eben intelligent denkende Wesen in Verbindung bringt - nicht Ungeziefer!


      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      BTW: Es war keine Nachricht aus der Zukunft, sondern eine Nachricht der Gegenwart in die Vergangenheit.
      Kommt wohl drauf an wie mans sieht... am Anfang der Folge sind sie von einer Nachricht aus der Zukunft gewarnt worden! In der Gegenwart ging dann doch alles Schief weswegen Scott eine Nachricht in die Vergangenheit geschickt hat...
      Gegen Seifenoper in SciFi:
      SGU in 50 seconds
      Best SGU episode ever!
      ... und Sie habens leider doch getan!

      Kommentar


        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
        Ich kenn die Bedeutung des Wortes keine sorge... Ich habe nur deshalb eine Unterscheidung gemacht weil man mit Aliens eben denkende intelligente Wesen in Verbindung bringt - nicht Ungeziefer!
        Ehrlich gesagt bist du der/die Erste, der/die das mit intelligent verbindet. Ich habe schon oft Aliens mit diversen Kreaturen in Verbindung gebracht, Hauptsache, sie sind fremdartig. So würde ich niemals extra-terrestrische Menschen als Aliens bezeichnen - obwohl sie ja "intelligent" sind (zumindest hätten sie die Möglichkeit hierzu). Beispiele wären hier Tollaner oder Aschen oder irgendwelche Bauern. Im Gegenzug bezeichne ich Replikatoren, Asgard, Goa'uld und Wraith als Aliens (wobei die letzteren auch nicht intelligent sind, sieh dir mal ihre Kämpfe gegen die Ta'uri an )
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von helo Beitrag anzeigen
          Nochmal: Die Art wie die Folge endet und das alle Informationen zum Lösen des Problems vorliegen, schließt definitiv aus, dass beim dritten Durchgang irgendjemandem was passiert...
          Das wird definitiv nicht ausgeschlossen. Es ist zwar wahrscheinlich, dass es beim dritten mal gut geht, aber es gibt keine gesicherten Informationen darüber, dass dem wirklich so ist.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
            Wer mag schon Chloe? Ich wette, dass in der Szene, in der sie "einfach tot umfiel", die gesamte Zuschauerschaft gejubelt und Partys gefeiert hat. Aus diesem Grund müsste eigentlich "Time" die beliebteste Folge der Anti-Chloe Fraktion sein.

            Und sie lebt danach einfach noch!!!!! Wie kann sie bloß. *heul*
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

              Und sie lebt danach einfach noch!!!!! Wie kann sie bloß. *heul*
              Ich hab mir gedacht, wie ich Cloe gesehen hab, mah, schon wieder so eine fesche "Senatorentochter", die nur für die Serie eingebaut wurde, damit sie "schön" ausschaut, haben sich die Autoren gedacht, das würde mehr Zuschauer bringen, wenn man schon wieder so eine einbaut

              Und in einer Sciene-ficiton Serie war ja wohl klar, dass Tot NICHT gleich Tot bedeutet,....

              Kommentar


                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Ehrlich gesagt bist du der/die Erste, der/die das mit intelligent verbindet. Ich habe schon oft Aliens mit diversen Kreaturen in Verbindung gebracht, Hauptsache, sie sind fremdartig.
                Wär mir neu wenns anders wär - Frag mal jemand was er sich unter einem Alien vorstellt. Zu 90% kommt die Antwort: "kleine grüne Männchen mit UFOs" die anderen 10% sind der Meinung das diese Männchen wahlweise vom Mond/Mars oder Venus stammen.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                So würde ich niemals extra-terrestrische Menschen als Aliens bezeichnen - obwohl sie ja "intelligent" sind (zumindest hätten sie die Möglichkeit hierzu). Beispiele wären hier Tollaner oder Aschen oder irgendwelche Bauern.
                Ehrlich? Ich kann mich an Folgen erinner wo Teal'c/Tau'ri als Alien(s) bezeichnet wurden.

                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Im Gegenzug bezeichne ich Replikatoren, Asgard, Goa'uld und Wraith als Aliens (wobei die letzteren auch nicht intelligent sind, sieh dir mal ihre Kämpfe gegen die Ta'uri an )
                Man muss wohl eine Unterscheidung zwischen Bewustsein und Triebgescheuert(und jetzt bitte keine Witze) machen.
                Gegen Seifenoper in SciFi:
                SGU in 50 seconds
                Best SGU episode ever!
                ... und Sie habens leider doch getan!

                Kommentar


                  Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                  Ehrlich? Ich kann mich an Folgen erinner wo Teal'c/Tau'ri/Asgard als Alien(s) bezeichnet wurden.
                  Teal'c und Asgard sind Alien (Jaffa bilden eine eigenständige Spezies). Ta'uri können von anderen als Aliens bezeichnet werden, da sie fremdartig sind. (BTW: Ta'uri sind die Menschen der Erde)

                  Man muss wohl eine Unterscheidung zwischen Bewustsein und Triebgescheuert(und jetzt bitte keine Witze) machen.
                  Quark, man muss zwischen "fremd" und "bekannt" unterscheiden. Für SG-1 sind die Asgard keine Aliens, sondern Freunde. Für SG-42 sind sie Aliens, da sie keine Bekanntschaft mit diesen hatten und sie daher fremdartig sind (siehe Mitchell als er das erste Mal einen Asgard trifft).

                  Edit:
                  Hups, den Anfang deines Postes übersehen:
                  Wär mir neu wenns anders wär - Frag mal jemand was er sich unter einem Alien vorstellt. Zu 90% kommt die Antwort: "kleine grüne Männchen mit UFOs" die anderen 10% sind der Meinung das diese Männchen wahlweise vom Mond/Mars oder Venus stammen.
                  Und? Kleine grüne Männchen mit Ufos sind fremdartig, nicht intelligent. Damit stützt du "meine" Definition
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir gedacht, wie ich Cloe gesehen hab, mah, schon wieder so eine fesche "Senatorentochter", die nur für die Serie eingebaut wurde, damit sie "schön" ausschaut, haben sich die Autoren gedacht, das würde mehr Zuschauer bringen, wenn man schon wieder so eine einbaut
                    Ich denke eher, dass Cloe Zuschauer vergrault. Immer wenn sie eine "Heulscene" hat, schalte ich um.
                    Ich möchte ja net irre werden. Obwohl.....das bin ich ja schon.

                    Und in einer Sciene-ficiton Serie war ja wohl klar, dass Tot NICHT gleich Tot bedeutet,....
                    Und das nervt mich
                    Ich finde es toll, wenn keiner mehr sterben würde. Aber bei Cloe sehe ich das ganz anderes. Sie nervt!!! Als gesagt wurde, dass sie tot ist, hab ich mir schon gedacht, dass das nicht anhalten wird.
                    Und mit der deutschen Syncronstimme ist sie noch schlimmer! Ich gucke nur noch auf englisch.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Teal'c und Asgard sind Alien (Jaffa bilden eine eigenständige Spezies). Ta'uri können von anderen als Aliens bezeichnet werden, da sie fremdartig sind. (BTW: Ta'uri sind die Menschen der Erde)

                      Quark, man muss zwischen "fremd" und "bekannt" unterscheiden. Für SG-1 sind die Asgard keine Aliens, sondern Freunde. Für SG-42 sind sie Aliens, da sie keine Bekanntschaft mit diesen hatten und sie daher fremdartig sind (siehe Mitchell als er das erste Mal einen Asgard trifft).
                      Wohl doch Ansichtssache...
                      Für mich:
                      Mit Bewusstsein = Alien
                      Ohne Bewusstsein = z.B. Insekten-(maximal)Alien

                      Egal...

                      Zu der Jaffar Sache:
                      Zitat von Wiki
                      Menschen, denen mittels eines Geräts eine Bauchtasche geschaffen werden, können damit einen Symbionten tragen und werden dadurch zu Jaffa (vgl. SG1 Hathor).
                      Sind also Menschen...


                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Edit:
                      Hups, den Anfang deines Postes übersehen:
                      Und? Kleine grüne Männchen mit Ufos sind fremdartig, nicht intelligent. Damit stützt du "meine" Definition
                      Seien sie auch noch so klein und grün aber meiner Meinung nach sind Wesen die UFOs bauen und fliegen können nicht die dümmsten.
                      Gegen Seifenoper in SciFi:
                      SGU in 50 seconds
                      Best SGU episode ever!
                      ... und Sie habens leider doch getan!

                      Kommentar


                        Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                        Seinen sie auch noch so klein und grün aber meiner Meinung nach sind Wesen die UFOs bauen und fliegen können nicht die dümmsten.
                        Warum? UFOs sind nur unidentifizierte Flugobjekte. Sie könnten auch solange einen Stein angeschoben haben, bis dieser genug Geschwindigkeit erreichte, um durchs All zu fliegen.

                        Egal...

                        Zu der Jaffar Sache:
                        Kleiner Tipp: Vergiss SG-Wiki, wenn du keine Episodenbeschreibungen haben willst. Zum einen heißt es "Jaffa", zum anderen waren sie ursprünglich Menschen, allerdings haben sie sich mittlerweile zu einer eigenen Spezies entwickelt.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Warum? UFOs sind nur unidentifizierte Flugobjekte. Sie könnten auch solange einen Stein angeschoben haben, bis dieser genug Geschwindigkeit erreichte, um durchs All zu fliegen.
                          Ich glaube kaum, dass es ein Wesen gibt, das sooo dumm ist.
                          Obwohl...es gibt ja auch Meteoriten, die müssen ja auch irgendwie angeschoben werden. (war ein scherz)

                          Kleiner Tipp: Vergiss SG-Wiki, wenn du keine Episodenbeschreibungen haben willst. Zum einen heißt es "Jaffa", zum anderen waren sie ursprünglich Menschen, allerdings haben sie sich mittlerweile zu einer eigenen Spezies entwickelt.
                          Im eigentlichen Sinne sind die Jaffa immernoch Menschen, nur in veränderter Form.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Warum? UFOs sind nur unidentifizierte Flugobjekte. Sie könnten auch solange einen Stein angeschoben haben, bis dieser genug Geschwindigkeit erreichte, um durchs All zu fliegen.
                            Wenngleich diese Vermutung an den Haaren herbeigezogen ist muss man wohl diesen Aliens auch eine gewisse Intelliagenz zuschreiben. Wobei hier noch die frage offen ist ob man überhaupt mit einer Natürlichen Kraft(also ohne Technik) einen Stein einfach mal so ins All befördern kann (Gravitation und so)! Desweiteren muss man sich fragen warum die das machen? Aus langewile sicher nicht.


                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Kleiner Tipp: Vergiss SG-Wiki, wenn du keine Episodenbeschreibungen haben willst. Zum einen heißt es "Jaffa", zum anderen waren sie ursprünglich Menschen, allerdings haben sie sich mittlerweile zu einer eigenen Spezies entwickelt.
                            Jetzt bin ich verwirrt ein Mensch wird zum Jaffa. Würden sie als eigene Spezies gellten würde man auch als Jaffa geboren werden.
                            Gegen Seifenoper in SciFi:
                            SGU in 50 seconds
                            Best SGU episode ever!
                            ... und Sie habens leider doch getan!

                            Kommentar


                              Zitat von Unferth Beitrag anzeigen
                              Jetzt bin ich verwirrt ein Mensch wird zum Jaffa. Würden sie als eigene Spezies gellten würde man auch als Jaffa geboren werden.
                              Wird man ja auch. Jaffa haben durch die Jahrtausende, die sie keinen Kontakt zur Menschheit hatten und die Symbionten eine vollkommen andere Evolution, sie sind so sehr mit uns verwandt wie Schimpansen. Wurde auch schon onscreen gesagt, aber welche Folge genau -> Keine Ahnung.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Wird man ja auch. Jaffa haben durch die Jahrtausende, die sie keinen Kontakt zur Menschheit hatten und die Symbionten eine vollkommen andere Evolution, sie sind so sehr mit uns verwandt wie Schimpansen. Wurde auch schon onscreen gesagt, aber welche Folge genau -> Keine Ahnung.
                                Aber eigentlich sind sie ja noch Menschen. Sie kamen schließlich als Mensch auf die Welt. Jaffa hatten Kontakt zu Menschen.
                                Sie werden als eigene Rasse benannt, aber im Grunde sind sie das gar nicht.

                                Wir weichen hier total vom Thema ab.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X